Die Suche ergab 1065 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kaschie K53 Noris

Hallo Andrea,

mit Original Schachtel ist immer was besonderes.
Unten ist das meinige, es befindet sich noch zusätzlich das KASCHIE - Logo am Boden.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 14. Dezember 2017, 13:21
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Saludos aus dem sonnigen Spanien

Hallo Kai,

danke für deine Vorstellung, ein wenig sonnige Erwärmung könnte ich jetzt auch mal vertragen. :mrgreen:
Wünsche viel Spaß hier im Forum.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:14
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Saludos aus dem sonnigen Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Hallöle aus dem Schwabenland.

Hallo, jaja, die Gasfeuerzeuge. :mrgreen: Gezielt kaufe ich eigentlich sehr wenige Gasfeuerzeuge, man ahnt ja bei manchem Modell schon im voraus, was damit los sein könnte. Falls ich eins bekomme wird erst mal gecheckt ( wie auch bei den Benzinern ) ob sich ein Feuerstein darin befindet. Es wird hie...
von Flintstone
Freitag 8. Dezember 2017, 12:16
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallöle aus dem Schwabenland.
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: M.D. Martin Dove?

Hallo Matthias,

da solche Stücke nicht unbedingt mein Sammelgebiet sind, habe ich auch nur ein einziges Modell davon.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:04
 
Forum: Historisches
Thema: M.D. Martin Dove?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Hallöle aus dem Schwabenland.

Hallo Dieter, ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ein Spezialist für Gasfeuerzeuge ist hier noch zu gebrauchen, aber wie du schon selbst geschrieben hast, es ist eine Herausforderung. Viele Gasfeuerzeuge sind undicht und es fehlt an den richtigen Dichtungen bzw. anderen Komponenten. Das gewisse...
von Flintstone
Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:55
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallöle aus dem Schwabenland.
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo Seb, danke für den Tipp, ich habe den ADBLOCK PLUS schon länger am Start, also der bringt es auch nicht fertig dieses Pop up zu verdrängen. Ausserdem ist es ja keine Werbung, es wird ein Fenster geöffnet wo man angeblich ein iphone oder sonstiges gewinnen kann. Es soll eine Frage durch anklick...
von Flintstone
Dienstag 5. Dezember 2017, 22:06
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo Roland, danke, aber ich denke ich bin soweit abgedeckt, Bitdefender, CCleaner, Malware Hunter, Glary Utilities 5. Lasse diese auch vor jedem PC herunter fahren durcharbeiten. Bei sämtlichen Betroffenen eBay Benutzern wird bisher kein Fehler oder eine Auffälligkeit gefunden, komisch das. Tritt ...
von Flintstone
Dienstag 5. Dezember 2017, 16:18
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo, schön das es bei euch nicht so ist. :thumbup: Es scheint aber trotz allem ein verbreitetes Problem zu sein, ansonsten wären die Kommentare in der eBay Community nicht so häufig. Ich habe jedenfalls vor diesem Problem nichts an meinen Einstellungen verändert, und werde es im nachhinein auch ni...
von Flintstone
Dienstag 5. Dezember 2017, 14:24
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 145

eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo, ich möchte mal nachfragen ob ihr in eBay ebenfalls seit ein paar Tagen Schwierigkeiten habt. In letzter Zeit öffnet sich immer ein Pop up Fenster mit anscheinend dubiosen Gewinnspielen. Meist öffnet sich dieses Pop up, wenn man auf MEIN EBAY geht. Dies geht soweit, das die eBay Seite gänzlich...
von Flintstone
Dienstag 5. Dezember 2017, 11:52
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Dochte

Hallo,
ich konnte mich vor einiger Zeit auch mal damit eindecken. :mrgreen:
Ein Bündel von dickerer Qualität + Einzugshilfe habe ich auch noch.

Gruß Harmut
von Flintstone
Montag 27. November 2017, 13:55
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Dochte
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Dubsky Prince

Hallo Dietmar,

ein tolles Stück, besonders die Gravur macht es zu einem individuellen Schmuckstück.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Sonntag 26. November 2017, 12:20
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Prince
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: was ist das?

Eine frühe Energiesparlampe. :mrgreen:
von Flintstone
Samstag 25. November 2017, 17:13
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Köllisch ?

Hallo Roland, es wird sich meiner Meinung nach schon um ein Köllisch handeln, aber in dieser Form habe ich es bisher auch noch nicht gesehen. Außerdem ist es das erste Stück, welches ich mit der patentierten Dichtung im Bodenbereich sehe. Dieses Patent ist in Joes Beitrag zu finden, es wurde allerdi...
von Flintstone
Samstag 25. November 2017, 12:39
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Köllisch ?
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Unbekannter Ritter

Hallo Roland, wie ich zuvor schon geschrieben hatte wird es sich wohl um eine Kleinserie handeln. Für ein Einzelexemplar wäre die Herstellung des Sockels mit dieser Inschrift bestimmt zu aufwändig gewesen, so wäre die Inschrift je nach Material entweder geschlagen oder eingraviert worden. Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 25. November 2017, 12:29
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Unbekannter Ritter

Hallo Roland,

wenn die Schrift erhaben ist, dann gehe ich mal von einer Kleinserie aus.
Ich glaube Kerstmis Noel soll an Weihnachten 1953 erinnern, mit den anderen Bezeichnungen komme ich derzeit nicht weiter.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 24. November 2017, 23:44
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Unbekannter Ritter

Hallo Roland,

da würde ich mich mal in der Ritterabteilung vom Hesse umsehen, vielleicht ist ein solcher sogar dabei.
Die Inschrift würde ich auch Militärisch zuordnen, ist die Schrift erhaben oder Eingestanzt ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 24. November 2017, 18:52
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Doppelfeuerzeug

Hallo Franz, leider gibt meine Kamera nicht mehr alles her, Makroaufnahmen werden immer wieder zu einem Glücksfall, dann noch die winterliche Dunkelheit. :x Die beiden Stücke sind ohne Zweifel von Hand graviert, unter einer Lupe ist dies eindeutig erkennbar. An den größeren Ranken, und an weiteren S...
von Flintstone
Freitag 24. November 2017, 18:47
 
Forum: Historisches
Thema: Doppelfeuerzeug
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: was ist das?

Hallo Franz, besser wäre, " Was ist hier los ? " Irgendwie ist es hier ziemlich Müde geworden. Einige, oder immer mehr alte User sind hier kaum noch vertreten. Man kann natürlich niemanden verpflichten sich hier ständig einzubringen, aber ein wenig traurig finde ich das schon. Ich habe mic...
von Flintstone
Freitag 24. November 2017, 12:05
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Eigenwillige Erweiterung

Hallo Matthias,

cool, der Ansatz ist nicht schlecht, klasse Idee. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 20. November 2017, 18:32
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Eigenwillige Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein

Hallo,

richtig, es dichtet so ein wenig ab, bei den späteren Modellen kam sogar noch eine Gummidichtung hinzu, die als Ring an dem Dochthalter ( Kugel ) sass.
Ausserdem verhindert die Feder durch einen leichten Gegendruck das herausfallen der Löschkappe, alles gut ausgeklügelt.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 18. November 2017, 19:36
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Feuerzeuge im Ledertäschchen

Hallo Roland,

dafür ist der Spiegel bei dem deinigen aber in einem Top Zustand, oder ? :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 18. November 2017, 19:27
 
Forum: Historisches
Thema: Feuerzeuge im Ledertäschchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1364

Re: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein

Hallo, große Baustelle und meinen Respekt für die Ausdauer. Also was ich hier noch sehe ist folgendes, siehe auch Vergleichsbild mit farblicher Kennung. Der Liftarm muß sich ja beim zudrücken verschließen. Dies wird hier aber nicht funktionieren weil der Schlitz für die Aufnahme des Liftarmes nicht ...
von Flintstone
Donnerstag 16. November 2017, 12:01
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Doppelfeuerzeug

Hallo, ich finde, ich habe letztens zwei wahre Meisterstücke bekommen. Zwei wunderschöne, und rundherum reich gravierte Doppelfeuerzeuge. Auf der Vorderseite jeweils mit einem Monogramm, Rückseitig jeweils mit einem Jagdmotiv ( Hirsch ) graviert. Die Restlichen Flächen sind mit verschiedenen Mustern...
von Flintstone
Freitag 10. November 2017, 21:34
 
Forum: Historisches
Thema: Doppelfeuerzeug
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Consul Gas-Taschenfeuerzeug

Hallo Roland, in der Tat, ein interessantes Stück, welches ich auch noch nicht gesehen habe. Im Broesan / Gastl Buch ist noch ein Consul Gasfeuerzeug abgebildet, welches aber wohl etwas älter als das deinige ist. Siehe Broesan / Gastl, Seite 16. Das Modell Pronto-Lite, Patent Nr. 1240318, wurde 1964...
von Flintstone
Montag 6. November 2017, 19:34
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Consul Gas-Taschenfeuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Rowenta Benzinfeuerzeug Volkswagen

Hallo Alex, willkommen im Forum. Du solltest noch nachschauen ob sich im Reservefach für Zündsteine auch noch ein Feuerstein befindet. Dieser kann sich mit der Zeit festsetzen und das Fach wird gegebenenfalls unbrauchbar. Das Reservefach befindet sich innerhalb der Tankschraube. Die Tankschraube ent...
von Flintstone
Montag 6. November 2017, 19:15
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Benzinfeuerzeug Volkswagen
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: KW Tischhorn

Hallo Roland, ein Feuerzeug mit dieser Mechanik habe ich nicht und kann es auch nur anhand meiner Lektüre als ein Kremer & Beyer einschätzen. Ich bin lediglich von dem Buch von Broesan ausgegangen, wo eine solche Mechanik in einer Kugel steckt, Seite 37 Abb. 142. Dort steht es unter dem Herstell...
von Flintstone
Montag 30. Oktober 2017, 21:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Rowenta Bridge F 4516

Hallo Dieter, das wäre natürlich nicht so doll wenn du es nicht mehr zusammen bekommen würdest. Eigentlich sieht man die Feder auch im zusammengebauten Zustand, meine Fotos dienten nur zur besseren Darstellung. Ein wenig fummelig ist der Zusammenbau schon, aber absolut machbar. Eine Zeichnung ist mi...
von Flintstone
Sonntag 29. Oktober 2017, 20:31
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Bridge F 4516
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Re: Rowenta Bridge F 4516

Hallo Dieter, wenn das Feuerzeug das gleiche Federelement besitzt wie bei meinem, dann wird es auch die eher seltene Variante sein. Ich war damals ja auch völlig überrascht, weil es mir bis dahin noch unbekannt war. Ab und zu tauchen schon mal unerwartet Überraschungen auf, das macht es hin und wied...
von Flintstone
Sonntag 29. Oktober 2017, 19:03
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Bridge F 4516
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Re: Pfeilenfeuerzeug

Hallo Andrea,

auch wenn es nicht mein Sammelgebiet ist, finde ich das Stück sehr interessant.
Die alten Dinger überlasse ich lieber anderen. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Sonntag 29. Oktober 2017, 15:45
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pfeilenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Rhein-Main-Sammlertreffen am 28.10 2017

Hallo, ein tolles Treffen mit einigen Angeboten und vielen Gesprächen. Toll das ich ein weiteres Forenmitglied kennenlernen durfte ( Matthias ). Ein weiterer Anwärter hat sich ja schon vorab entschieden um sich hier demnächst anzumelden, freue mich darüber. Wie schon gesagt, ein tolles Treffen, top ...
von Flintstone
Sonntag 29. Oktober 2017, 15:40
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Rhein-Main-Sammlertreffen am 28.10 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 397
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche