Die Suche ergab 1174 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

Hallo,

vielen Dank Dimitri.
Ich wünsche allen einen guten rutsch in das neue Jahr.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 31. Dezember 2018, 16:36
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Buon Natale

Hallo Joe,

gesehen ja, aber der Wunsch müsste etwas konkreter sein, z.B. was ist das für ein Modell ?
Vielleicht ist er ja schon mit dem zusammenbau beschäftigt. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 28. Dezember 2018, 12:25
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Sturmfeuerzeug Stahlblech

Hallo,

hier noch einiges zum nachlesen über Feuerzeuge von der Bowers Manufacturing Company.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 27. Dezember 2018, 22:28
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Sturmfeuerzeug Stahlblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Buon Natale

Hallo,

ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht, lasst es euch und eurer Familie mal so richtig gut gehen.

Eine besinnliche Weihnacht wünscht euch Hartmut.


@ Andrea,

Neujahrswünsche : Ich nehme dann das unterste Feuerzeug auf dem gezeigten Bild, Danke. :thumbup:
von Flintstone
Sonntag 23. Dezember 2018, 12:38
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: St. Dupont exclusivite Drago Laos

Hallo Ralle,

ein tolles Stück, meinen Glückwunsch.
Sehr schöner Zustand, also für mich ein Top Stück welches mir wirklich sehr gut gefällt. :thumbup:
Da ist Weihnachten ja gerettet.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Sonntag 23. Dezember 2018, 12:32
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: St. Dupont exclusivite Drago Laos
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Mastercraft Pocket Lighter

Hallo,

ein wirklich sehr interessantes Stück.
Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie das Reibrad verbaut ist.
Auch die Verschiebefunktion zum freigeben und löschen des Dochtes, höchst interessant.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:16
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mastercraft Pocket Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo,

ja, das ist bitter.
Unversichert verschicken ist ein hohes Risiko wenn es verloren geht.
Auch dann wenn es angekommen, aber vermeintlich nicht zugestellt worden ist.
Wie entscheidet dann Paypal ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:22
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Mylflam Bob

Hallo Andrea,

meinen Glückwunsch, und dann auch noch mit Silberhülse. :shock:
Dieses Modell und die schlanke Gazelle :mrgreen: fehlen mir immer noch.

Frohe Weihnachten, Hartmut.
von Flintstone
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:16
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Bob
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Andrea,

Großbrief mit Warensendung.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:11
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Warensendung ins Ausland

Hallo, habe eben noch eine Warensendung nach China abgegeben. Der Postler sagte das eine Warensendung ins Ausland so im nächsten Jahr nicht mehr möglich ist. Beispiel nach China : Es kann dann nur noch als unversichertes Päckchen ( ca. 16,00 Euro ) oder als versichertes Paket ( ca. 60,00 Euro ) vers...
von Flintstone
Dienstag 18. Dezember 2018, 16:52
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Feuerzeuge im Ledertäschchen

Hallo, hier eine weitere Variante von Rowenta. Das Täschchen ist so versehen, daß das Feuerzeug ( Modell F4506 ) ohne Aussenhülse in dem Täschchen verstaut wird. Dank der Tankschraube ist das Feuerzeug sowieso abgedichtet und es kann kein Benzin verfliegen. Ach ja, mit Aussenhülse passt ein F4506 ni...
von Flintstone
Dienstag 18. Dezember 2018, 13:24
 
Forum: Historisches
Thema: Feuerzeuge im Ledertäschchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Reparatur Glasemaille

Hallo Joe,

von den Bildern her zu urteilen sieht es wirklich sehr gelungen aus, super Idee und toll umgesetzt. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 8. Dezember 2018, 00:10
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Reparatur Glasemaille
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: unbekannter Vollautomat vermutlich Japan

Hallo Franz,

das Stück hat mich natürlich direkt an das Medallion von Zenith erinnert.
Die Dochtlöschkappen ähneln sich zumindest in ( geöffnetem Zustand ) auch ein wenig, aber ob das deinige tatsächlich auch von Zenith ist ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 7. Dezember 2018, 00:01
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekannter Vollautomat vermutlich Japan
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Thorens "Baby" Damenmodell

Danke :thumbup:
von Flintstone
Sonntag 25. November 2018, 17:26
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens "Baby" Damenmodell
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Thorens "Baby" Damenmodell

Hallo Dirk, mal ganz abgesehen von dem Sickertank, woran machst du die unterschiedlichen Versionen fest ? Sind das nur die unterschiedlichen Varianten der Dochtlöschkappe ( nebst Halterung ) oder übersehe ich da etwas ? Gruß Hartmut Habe gerade noch gesehen das bei dem ältesten Stück der Boden beids...
von Flintstone
Samstag 24. November 2018, 17:27
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens "Baby" Damenmodell
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Rowenta Gas Snip Typ II

Hallo, leider nein. Ich erinnere mich nur mal gesehen zu haben, das bei einem Modell wo diese Schraube fehlte, ein Ventil zu sehen war. Ich meine auch das es mit einem Schlitz versehen, also eventuell einstellbar oder nur verschraubt gewesen ist. Vielleicht wurde damit eine ungefähre Flammenhöhe vor...
von Flintstone
Donnerstag 22. November 2018, 12:21
 
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Rowenta Gas Snip Typ II
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Rowenta mit Werbelogo der Lufthansa

Hallo zusammen, weiß jemand warum die Rowenta Feuerzeuge mit Lufthansa Werbelogo besondere Markierungen haben ? Ich habe zwar bisher nur drei Stück in meiner Sammlung, aber alle drei sind nicht wie gewohnt gemarkt. Eigentlich sind die gewöhnlichen Modelle ja schon am Boden mit Germany, oder Germany ...
von Flintstone
Mittwoch 21. November 2018, 13:11
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Rowenta mit Werbelogo der Lufthansa
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Re: Sturmfeuerzeug Stahlblech

Hallo Eldon, das Feuerzeug befand sich in einer Sammlung, die ich aus Bayern bekam. Das Feuerzeug besteht aus Stahl, es ist magnetisch. Es ist durchaus möglich das solche einfacheren Stücke in der Zeit des WK II für das Militär hergestellt wurden. Ich habe mich bisher noch nicht mit diesen Stücken a...
von Flintstone
Samstag 17. November 2018, 00:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Sturmfeuerzeug Stahlblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Sturmfeuerzeug Stahlblech

Hallo,

das sind ja viele Varianten, eine kann ich aber auch noch beisteuern.
Das Modell ist in schwarz gehalten, längliche Belüftungsschlitze, ohne Sure - Fire bzw. Firmenwappen.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 16. November 2018, 12:25
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Sturmfeuerzeug Stahlblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Incomplete lighters with a mother of pearl box

Hallo Dimitri,

das Reibrad sitzt falsch herum, ansonsten sieht es ja wieder recht funktionsfähig aus, vom fehlenden Docht mal abgesehen.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 7. November 2018, 21:21
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Incomplete lighters with a mother of pearl box
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Abdulla

Hallo

@ Andrea,

das wird es gewesen sein, ich finde es Momentan auch nicht wieder.
Ich hatte es auch nur überflogen, aber trotzdem, es würde ja dann die komplette ( Abdulla ) Mechanik fehlen, Schande über mich. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 2. November 2018, 17:46
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Abdulla
Antworten: 16
Zugriffe: 3171

Re: Capitol - Feuerzeug und Zigarettenetui - US Zone Germany

Hallo zusammen, gut Ding hat Weile. :mrgreen: Mein in Offenbach erstandenes Capitol Feuerzeug stammt von Weltzünder, also Kremer & Bayer. Das noch ungereinigte Stück weist zwar eine andere Form auf, doch der Modellname und die Art der Mechanik ist identisch. Diese Mechanik wurde also unter ander...
von Flintstone
Freitag 2. November 2018, 12:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Capitol - Feuerzeug und Zigarettenetui - US Zone Germany
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Abdulla

Hallo Matthias,

was für ein Brummer, da braucht man ja mächtige Oberarme um es wieder zu schließen. :lol:
Habe vor kurzem noch ein Tischmodell gesehen, das hatte allerdings einen anderen Windschutz, irgendwie waren die Luftschlitze anders gestaltet.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 1. November 2018, 16:49
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Abdulla
Antworten: 16
Zugriffe: 3171

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

sehr schön.
Aber bei allem Respekt, das auf Seite 151 abgebildete Reibrad-Feuerzeug,

Österreich, Messing,
Sturmfeuerzeug mit
verschiebbarem
Windschutz, ca. 1930

scheint ein jüngerer Nachbau zu sein, ich erkenne eine Kreuzschraube.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:18
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: KW sorrent

Hallo Matthias,

es könnte sich um die Meisterpunze einer bedeutenden Silbermanufaktur aus Pforzheim handeln, Victor Mayer.
Hier die Seite mit Pforzheimer Punzen, etwas herunter scrollen bitte :-)

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:58
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: KW sorrent
Antworten: 10
Zugriffe: 2251

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

die Sammlung ist kaum zu überbieten. :mrgreen:
Atemberaubende Sammlung, vom feinsten. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:45
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: KW sorrent

Hallo,

die Zahlenkombi lautet 925 S, also 925 Sterling.
Die Meisterpunze konnte ich bisher noch nicht identifizieren, habe bisher nur einen silbernen Ring und goldene Ohrringe mit gleicher Punze gefunden, ebenfalls ohne Angabe.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:23
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: KW sorrent
Antworten: 10
Zugriffe: 2251

Re: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018

Hallo zusammen, bin wieder gut Daheim. War mal wieder ein tolles Treffen. Die Ausbeute war gut, alleine von Grahame fanden 14 Feuerzeuge den Weg zu mir, Top. Außerdem konnte ich ein weiteres Mitglied hier aus dem Forum persönlich kennen lernen, Hallo Dirk. :mrgreen: Danke an Charlotte und Matthias f...
von Flintstone
Samstag 27. Oktober 2018, 18:05
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Scherz Artikeln

Hallo Scherzkeks, äh Andrea, :mrgreen: ein Scherzartikel in Form eines Feuerzeuges kann ich auch noch hinzusteuern. Ähnlich deinem zu letzt gezeigten Scherzartikel fliegt hier eine mit Papier umwickelte Feder ( siehe Bild 2 ) nach dem betätigen durch die Gegend. Anschließend muss diese wieder unter ...
von Flintstone
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:06
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Scherz Artikeln
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Steinschrauben für A&P bzw. KW gesucht.

Hallo, ich benötige für meine A&P Feuerzeuge noch zwei Steinschrauben, Modellvariante wie hier von Dirk gezeigt , auf Bild 4. Die Steinschrauben habe die Form einer Hülse bzw. Zylinder, mit Sackloch und Innengewinde. Diese wurden auch bei den alten KW Feuerzeugen stellenweise verwendet. Wer noch...
von Flintstone
Dienstag 23. Oktober 2018, 18:13
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Steinschrauben für A&P bzw. KW gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 296
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche