Die Suche ergab 1109 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Imco Patent 105107

Hallo,

meins belasse ich so düster. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 21. April 2018, 23:27
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent 105107
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Roland W: Neuer Moderator!

Gratulation an Roland.
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung, was da so alles abgeht als Mod.
Ich hoffe auf ein gutes gelingen, Daumen hoch. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 17. April 2018, 20:10
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Roland W: Neuer Moderator!
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Andreas Position

Hallo, schön das jemand dieses Thema nochmal anspricht. Selbstverständlich rechne ich die Arbeit die hinter dem Forum steckt, Andrea hoch an. Und er macht seine Arbeit anscheinend sehr gut, Danke Andrea. Was im genauen alles dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, es wird aber bestimmt nicht all...
von Flintstone
Dienstag 17. April 2018, 11:48
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Andreas Position
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: suche Steyr Feuerzeug

Hallo Franz, meinen Glückwunsch zu den begehrten Stücken. Sind die aus einem Kleinanzeigenmarkt aus Österreich ? Danke zu dem Link der China Nachbauten. Die Teile sind aber recht hübsch anzusehen, müßte man mal live inspizieren die Dinger. Aber ich denke ein Original ist immer die beste Wahl. :thumb...
von Flintstone
Donnerstag 12. April 2018, 20:36
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: suche Steyr Feuerzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2848

Re: book about catalogs

Hallo, ich möchte mich mal kurz zu Wort melden, und nicht als Bösewicht hier stehen. Ich habe weder exclusiv Rechte auf die Bilder der Katalogseiten, denn das ist die Walter Twistel GmbH & Co KG Bielefeld, noch bin ich fehlgeleitet, denn ich möchte eigentlich nur Ärger vermeiden. Ich habe damals...
von Flintstone
Donnerstag 12. April 2018, 11:42
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: book about catalogs
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Aktuelles aus der Bucht

Hallo, jaja, die Chinesen, die Preise sind enorm gestiegen, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Nunja, dem Verkäufer freut es wenn gezahlt wird :mrgreen: , nur wir Sammler müssen uns mit weniger Schnäppchen zufrieden stellen. Aber wie Wilhelm schon schrieb, ich lege persönlich auch viel Wert ...
von Flintstone
Montag 2. April 2018, 13:35
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2326

Re: Imco Triplex

Hallo Franz, vorab, das ist das erste PATENT GERMANY, welches ich mit vernickeltem Bodenstück sehe. Ebenso sehe ich die Tankkappe aus Messing zum ersten Mal. Zu der Tankkappe, vielleicht ist es ja eines der ersten Stücke und war von vorn herein so vorgesehen, das diese aus Messing bestehen sollten. ...
von Flintstone
Montag 2. April 2018, 13:02
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 38
Zugriffe: 3168

Re: Imco Triplex

Hallo Franz, aber du ( und der Hesse ) hattest es doch schon in dem Beitrag vom 25 May 2017 vorgestellt, oder ist da jetzt noch ein Unterschied ? Vielleicht ist es auf den Bildern ja nicht zu erkennen, denn ich sehe da keinen Unterschied. Die Imcos mit PATENT GERMANY haben, soweit ich das bisher imm...
von Flintstone
Sonntag 1. April 2018, 23:45
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 38
Zugriffe: 3168

Re: Matthias stellt sich vor

Hallo Franz, leider habe ich kein Modell aus diesem Material, die Modelle die ich habe sind aus Messing und ohne diese Aussparung. Ich weiß, du bist Perfektionist, aber ich glaube es spielt keine Rolle wie rum es gehört. Aber kannst du nicht noch anhand von Spuren auf dem Kragen feststellen, wie her...
von Flintstone
Mittwoch 28. März 2018, 11:19
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Matthias stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1086

Re: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947

Hallo, ein weiteres schönes Exemplar fand den Weg in meine Sammlung. :thumbup: Vorab, so wie es aussieht ist es dem gleichen Graveur zuzuschreiben, der das Motiv des "süssen Geheimnisses" vollendet hat. Das gezeigte Stück weist ebenfalls die Konturen Afrikas auf. Von oben steuert ein Dampf...
von Flintstone
Mittwoch 28. März 2018, 11:04
 
Forum: Trench Art
Thema: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947
Antworten: 15
Zugriffe: 2434

Re: Unglaubliche Reparatur

Hallo,

wenn die Steinschraube nicht fehlen würde, könnte ich mich zu einem Kauf verleiten lassen. ;)
Das Teil ist ja mal echt krass. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 14. März 2018, 15:38
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Unglaubliche Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Druckbleistift-Radiergummideckel

Hallo Matthias, neidisch machen, soso. :mrgreen: Meine Funde sind in der Tat recht dürftig, ich wäre schon mit einem einfachen Ibelo Monopol oder dergleichen bei einem Flohmarktbesuch zufrieden. :thumbup: Schön das es wenigstens bei einigen anderen noch Glücksfunde gibt. Die Reparatur ist doch ganz ...
von Flintstone
Dienstag 13. März 2018, 18:49
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Druckbleistift-Radiergummideckel
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: unbekanntes Feuerzeug Geschossform

Hallo Franz,

bei dieser Art von Feuerzeugen, in Patronen- oder Granatenform, tabt man glaube ich ewig im Dunkeln.
Eine Herstellermarkung sucht man zumeist vergebens, was ich allerdings auch bedauere, denn man möchte sie ja gerne einem Hersteller zuordnen.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 10. März 2018, 21:15
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekanntes Feuerzeug Geschossform
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Betrug in eBay?

Hallo Andrea,

zumindest der Imperator ist mir auch aufgefallen.
Die Fotos sind auf jeden Fall die selben, wie bei dem verkauf von motheak40, schon seltsam das.
Irgenwie wäre ich da auch vorsichtig.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 7. März 2018, 20:57
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Betrug in eBay?
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Die Kraft der Steine

Hallo, ich hatte meine Feuerzeuge früher auch alle mit einem Feuerstein bestückt, habe diese aber dann doch nach Jahren wieder entfernt. Besser ist dies allemal, einige waren schon leicht am pulvern, andere soeben noch so, das diese aus dem Steinkanal hinaus geklopft werden konnten. Die Reservefäche...
von Flintstone
Dienstag 6. März 2018, 22:42
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Die Kraft der Steine
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Neu hier

Hallo,

wünsche dir viel Spaß hier im Forum, und hin und wieder gute Fundstücke zum sammeln. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 5. März 2018, 14:43
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Brass No. 5

Der arme Verkäufer, sollte bestimmt 1983 heißen.
Jetzt muß das überteuert gravierte Stück wieder verkauft werden, tztz. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 24. Februar 2018, 20:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Brass No. 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947

Hallo, hier mal ein weiteres Stück, welches ich vor einiger Zeit erwerben konnte. Hier scheint ein weiterer, guter Graveur sein Werkzeug gut geführt zu haben. Das gewünschte, liebliche Motiv, welches sich der Feuerzeugbesitzer wohl ausgedacht hat, wurde mit Sicherheit zu seiner Zufriedenheit umgeset...
von Flintstone
Freitag 23. Februar 2018, 22:07
 
Forum: Trench Art
Thema: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947
Antworten: 15
Zugriffe: 2434

Re: Hinkmann & Rahmede

Hallo Roland,

mir fällt jetzt nur dazu ein, das Kremer & Bayer in ihren Tischfeuerzeugen die Mechaniken von den Taschenfeuerzeugen verwendeten.
Vielleicht war dein H & R in einer Vorrichtung einsteckbar oder aufstellbar und wurde somit zu einem Tischfeuerzeug.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Hinkmann & Rahmede
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Mylflam Baby mit runder Hülse

Hallo Dirk, das linke Modell ist das ältere, es hat den einfachen ( einseitigen ) Drücker, auf jeden Fall Vorkrieg. Das rechte Modell hat einen modernisierten Auslöseknopf, doppelter bzw. beidseitiger Drücker. Ob die Stücke mit beidseitigem Drücker auch Vorkrieg sind, kann ich nicht beurteilen. Alle...
von Flintstone
Montag 12. Februar 2018, 14:42
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Aristo Klappdeckelfeuerzeug

Hallo Roland, das von dir gezeigte wird ebenso ein Modell No.1000 sein, ich mag die Stücke. Mir ist aufgefallen das die rundlichere Form immer zwei Nasen hat, und der Boden ähnlich wie bei einem U.S.A. Dingsbums Gerät gestaltet ist. Die kantigen Varianten haben nur eine Nase und der Boden sowie auch...
von Flintstone
Sonntag 11. Februar 2018, 01:30
 
Forum: Historisches
Thema: Aristo Klappdeckelfeuerzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo,

dürfte mit mir auch soweit klappen, freue mich darauf. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 7. Februar 2018, 18:24
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Elfa Prospekte

Hallo,

sehr nett, jetzt bekommen einige Stücke endlich mal ihren Modellnamen zugesteckt. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 2. Februar 2018, 16:30
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Elfa Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Und wieder einer mehr

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Aber wie Andrea schon geschrieben hat, ich bin jedenfalls kein Facebook User.
Dann müssen die besten Stücke halt nach hier gebeamt werden. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 22. Januar 2018, 20:55
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und wieder einer mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Was ist dat für einen Benziner?

Hallo Franz,

der Docht sieht genau so aus wie bei einem TAN-Lighter aus der Schweiz, also System Ruetz.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu schreiben.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist dat für einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: F.G. Paris Emery Briquet Restauration

Hallo Joe,

Top Restauration, gut hinbekommen.
Ich bin bei meiner Bastelei auch ab und zu mal verwundert was sich so alles zweckentfremden lässt, und einem defekten Feuerzeug neues leben einhaucht.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:12
 
Forum: Historisches
Thema: F.G. Paris Emery Briquet Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Imco Replikas

Hallo Franz,

Ausserdem, ich glaube da steht sogar SOLD BRASS anstatt SOLID BRASS.
Aber man sollte hier nicht zu fein ins Detail gehen, sonst tauchen demnächst Stücke auf, die dem Original sehr nahe kommen. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:03
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Imco Replikas
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: Kremer & Bayer, Simson

Hallo Dietrich,

ein schönes Stück, noch nie gesehen.
Der Zustand ist ja auch noch toll, meinen Glückwunsch.
Oft sind die Simson Modelle noch mit MADE IN US-ZONE gemarkt, mal genau nachgeschaut ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Sonntag 14. Januar 2018, 16:51
 
Forum: Historisches
Thema: Kremer & Bayer, Simson
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Mylflam Strato

Hallo Andrea,

ein schönes Exemplar.
Den Dorn vom Scharnier würde ich noch ein bisschen hineindrücken. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 12. Januar 2018, 17:40
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1499

Re: Meine Wenigkeit

Hallo Matthias,

das eine Fälschung.
Die billigen Fälschungen werden mit Chemikalien auf alt getrimmt, zumeist auch noch mit Gravuren versehen, Vietnam etc.
Ich denke das ist so ein Stück.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 11. Januar 2018, 01:22
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Meine Wenigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 369
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche