Die Suche ergab 1203 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: KW Punze

Hallo,

diese kann ich ebenfalls nicht identifizieren.
Versuch doch mal das Forenmitglied baer anzuschreiben, dieser war recht fit in diesem Bereich.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 18. Mai 2019, 13:08
 
Forum: Historisches
Thema: KW Punze
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Morlite Pat. Pend.

Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf: ... Hallo Joe, ich kenne Beide nicht :o . Was bedeutet Seitendruck? Ich denke das der Gleitschlitten (Drücker) von hinten nach vorne geschoben werden muß um das Feuerzeug zu zünden. Kennen tue ich...
von Flintstone
Donnerstag 16. Mai 2019, 23:20
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Morlite Pat. Pend.
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: konvertiertes Zenith

Hallo Franz,

eine saubere arbeit, ein hoch auf die alten Benziner. :thumbup:
Aber wenn du mal ein undichtes Gas KW mit Gelenkfünfeck findest, dann bitte nicht umbauen. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 15. Mai 2019, 23:06
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: konvertiertes Zenith
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Barlow Flatlighter

…wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber da kommen Erinnerungen an die Jugendzeit hoch Genau, mein Onkel hatte diese Maschine ca. 1972 in rot-metallic, ich war begeistert von der tollen Glitzer-Farbe, dem Motor und dem Sound. Mein Ziel war es, irgendwann ebenso eine Vierzylinder fahren und be...
von Flintstone
Sonntag 5. Mai 2019, 23:25
 
Forum: Historisches
Thema: Barlow Flatlighter
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Netzfundstücke

Hallo,

gerade dieses Stück gesehen, wenn das nicht mal von Kremer & Bayer abgekupfert wurde.
Sieht mir sehr nach dem frühen Weltzünder mit kurzem Liftarm aus.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 3. Mai 2019, 11:00
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 51
Zugriffe: 2877

Barlow Flatlighter

Hallo, ich weiß, es ist kein besonderes Feuerzeug, aber die Werbung macht es zu einem besonderen Sammlerstück. :thumbup: Der Barlow ( B53 ) Automatic Lighter ist ein gewöhnlicher Flatlighter aus Japan. Vorderseitig wirbt das Feuerzeug für einen Honda Händler und der Honda CB 750 Four , die in diesem...
von Flintstone
Donnerstag 2. Mai 2019, 21:54
 
Forum: Historisches
Thema: Barlow Flatlighter
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo,

freue mich schon auf Samstag. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 30. April 2019, 22:33
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Betrüger auf eBay Kleinanzeigen!!!

Aha, der / das nun wieder, Danke.
von Flintstone
Dienstag 30. April 2019, 22:31
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Betrüger auf eBay Kleinanzeigen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Betrüger auf eBay Kleinanzeigen!!!

Hallo Wilhelm,

die Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar, um welchen Anbieter oder um welches Feuerzeug ( ? ) ging es denn ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 30. April 2019, 11:00
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Betrüger auf eBay Kleinanzeigen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Netzfundstücke

Hallo Andrea,

das hatte ich mir ja schon fast gedacht, gut das meine Finger auf der Tastatur ruhig geblieben sind.
Wenn dem so ist, dann wurde wohl der Account des ( angeblichen ) Verkäufers gehakt.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 26. April 2019, 11:32
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 51
Zugriffe: 2877

Re: a lighter like kw

Hello Zhang,

look at here.

Best regards, Hartmut.
von Flintstone
Freitag 26. April 2019, 11:22
 
Forum: Historisches
Thema: a lighter like kw
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Netzfundstücke

Hallo zusammen, habe gerade in der Bucht dieses Kw entdeckt und war doch sehr erstaunt. Kennt das jemand von euch? Ich habe es noch nirgends gesehen. Hallo Roland, dieses KW war Vorgestern als Sofortkauf für 97,00 Euro eingestellt worden. Nur die Anzeige machte mich ein wenig stutzig. Es waren ( nu...
von Flintstone
Freitag 26. April 2019, 11:19
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 51
Zugriffe: 2877

Re: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern

Hallo Joe, das ist ja mal interessant, ein Gewürzstreuer von Baier. Im Patent steht allerdings ( Seite 2 ) : Das Gehäuse wird am besten aus einer Stange runden oder eckigen Querschnitten heraus gearbeitet ... usw. Wahrscheinlich wird der abgebildete runde Gewürzstreuer nur ein Beispielbild von zwei ...
von Flintstone
Sonntag 7. April 2019, 12:51
 
Forum: Historisches
Thema: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern

Hallo Roland, das ist richtig, ich weiß nur von einem erfahrenen Sammler das sich die Firma Baier die Bauart Gesetzlich schützen lies. Ein Patent oder dergleichen wäre natürlich hilfreich, ich kann aber leider nichts dazu beitragen. Vielleicht findet sich in Joes Patentstube noch ein Hinweis. :mrgre...
von Flintstone
Samstag 6. April 2019, 23:47
 
Forum: Historisches
Thema: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Esprit, Halbautomat

Hallo,

wie schon geschrieben, alles Spekulation.
Das es vom Hersteller selbst dort eingelegt wurde, wurde ja nie behauptet, ich denke eher das es der Vorbesitzer dort deponiert hat, wofür auch immer.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 3. April 2019, 16:05
 
Forum: Historisches
Thema: Esprit, Halbautomat
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Esprit, Halbautomat

Hallo Franz,

ja okay, aber das dubiose " Werkzeug " besteht ja nicht aus Messing, deswegen dacht ich du meinst das Federblech vom Auslöseknopf, welches umfunktioniert wurde.
Es wird wohl ewig eine Spekulation bleiben, wo es herstammt und wofür es genau dort platziert wurde.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Dienstag 2. April 2019, 20:34
 
Forum: Historisches
Thema: Esprit, Halbautomat
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Esprit, Halbautomat

Hallo Franz,

was meinst du mit federndem Spannschieber ?
Meinst du das Federblech welches sich unter dem Auslöseknopf befindet, und dieses ( also ein weiteres ) umfunktioniert wurde ?
Das wäre ja mal interessant zu wissen.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 1. April 2019, 21:44
 
Forum: Historisches
Thema: Esprit, Halbautomat
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern

Hallo, dieses Feuerzeug habe ich bisher noch nicht im Forum vorgefunden und möchte es jetzt vorstellen. Das kleine Tischfeuerzeug wurde von der Firma Walter Baier hergestellt. Es wurde, wie die meisten Feuerzeuge aus dem Hause, aus Aluminium gefertigt. Der Korpus ähnelt einem Sechskant-Schraubenkopf...
von Flintstone
Donnerstag 28. März 2019, 18:39
 
Forum: Historisches
Thema: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: KW 680 1/2, Karl Wieden

Hallo, hier ein weiteres KW 680 1/2 Vorkriegsmodell. Ungewöhnlich finde das es keinen Flüssigtank besitzt, sondern eine Steckhülse. Ich vermute das der Flüssigtank entfernt und gegen eine angefertigte Schmuckhülse eines Juweliers ausgetauscht wurde. Die Schmuckhülse ist guillochiert und am Boden mit...
von Flintstone
Donnerstag 21. März 2019, 13:12
 
Forum: Historisches
Thema: KW 680 1/2, Karl Wieden
Antworten: 11
Zugriffe: 1290

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo,

es läuft eine Petition wegen der ungerechtfertigten Versandkosten.
Jede Stimme zählt, ein Versuch ist es Wert, ich habe schon unterschrieben.
Hier geht es zur genannten Petition.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 1. März 2019, 16:57
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: Kremer und Bayer bei Bares für Rares

Hallo, da wir schon mal dabei sind. Meine Schminkkombi ist etwas anders gestaltet und vermutlich etwas jünger. Zwischen dem Spiegel und dem Puderfach befindet sich noch ein Zwischendeckel, Dieser öffnet sich wenn der quadratische Knopf auf der Oberseite gedrückt wird. Hier mit passendem Feuerzeug, g...
von Flintstone
Samstag 16. Februar 2019, 20:46
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Kremer und Bayer bei Bares für Rares
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Kremer und Bayer bei Bares für Rares

Liebste Heide, äh liebster Andrea, die Sendung schaue ich mir immer wieder gerne an, doch unsere Leidenschaft kommt meist ziemlich selten vor, wenn überhaupt. Ja, das ist aus dem Hause Kremer & Bayer und somit auch nicht aus den U.S.A. Danke für das zeigen, habe die Sendung wohl noch nicht geseh...
von Flintstone
Samstag 16. Februar 2019, 15:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Kremer und Bayer bei Bares für Rares
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Astrein Dietmar. :thumbup:
Zu erst habe ich nicht verstanden wie das Feuerzeug gezündet wird, aber wenn man das Feuerzeug im Video beobachtet, so wird es leicht nach vorne gekippt.
Tolle Sache das Stück.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 9. Februar 2019, 13:46
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: Ich gebe auf (I give up)

Hallo Joe, da bin ich fassungslos, ich bekomme auf unseren Flohmärkten noch nicht mal ein Teil davon zu Gesicht. Du glaubst gar nicht wie schlecht die Lage hier ist, manchmal mag ich gar nicht mehr hin, weil es einfach Sinnlos ist. Von daher bleibt mir nur das Internet oder die zwei Sammlertreffen. ...
von Flintstone
Freitag 1. Februar 2019, 13:47
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Ich gebe auf (I give up)
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Ich gebe auf (I give up)

Hallo Andrea, puh, alleine von der Überschrift wurde ich erschreckt und dacht das Forum würde aufgegeben, aber dem ist ja glücklicherweise nicht so. :thumbup: Da die Imperatoren nicht mein Sammelgebiet sind verfolge ich auch nicht die Preise, aber deine gezeigten Beispiele erzeugen schon eine Schnap...
von Flintstone
Mittwoch 30. Januar 2019, 13:39
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Ich gebe auf (I give up)
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Andrea, aber wurden denn vorher keine Zollgebühren erhoben, die Ware mußte doch auch deklariert werden ? Ich habe ihm jetzt angeboten bei mir zu sammeln, so das mehrere Feuerzeuge verschickt werden können. Aber wenn der Service von der China - DHL so mies ist, dann wird das wohl nichts. Gruß H...
von Flintstone
Dienstag 22. Januar 2019, 18:17
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo, hat schon jemand in diesem Jahr nach China verschickt ? Ich habe soeben die erste Auktion für einen Stammkunden zu bearbeiten. Die Rechnung wurde natürlich mit den Versandkosten von 46,00 Euro angegeben. Nun schreibt der Kunde ( vom englischen übersetzt ) : Hallo mein Freund, ich bin dein alt...
von Flintstone
Dienstag 22. Januar 2019, 17:31
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: Rädchenfeuerzeug Alu

Hallo David, die Angaben betreffen allerdings nur die Feuerzeuge, die du jüngst erworben hast, und natürlich auch nur dann, wenn die Angaben auch stimmen. Es gibt sehr viele Lippenstift Feuerzeuge in allen möglichen Varianten und Abmassen. Zumeist sind diese aus Aluminium, aber auch aus Stahl oder M...
von Flintstone
Montag 21. Januar 2019, 21:43
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Rädchenfeuerzeug Alu
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Imco Triplex

Hallo,

die Stücke die ich besitze, und mit Patent Germany gemarkt sind, haben auch nicht diesen Anschlag.
Bei diesen Varianten entfällt natürlich ebenfalls die ( somit überflüssige ) kleine Aussparung an dem Löschkappenhalter.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 19. Januar 2019, 15:35
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 45
Zugriffe: 5008

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

Hallo,

vielen Dank Dimitri.
Ich wünsche allen einen guten rutsch in das neue Jahr.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 31. Dezember 2018, 16:36
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 699
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche