Die Suche ergab 1091 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hinkmann & Rahmede

Hallo Roland,

mir fällt jetzt nur dazu ein, das Kremer & Bayer in ihren Tischfeuerzeugen die Mechaniken von den Taschenfeuerzeugen verwendeten.
Vielleicht war dein H & R in einer Vorrichtung einsteckbar oder aufstellbar und wurde somit zu einem Tischfeuerzeug.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Hinkmann & Rahmede
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Mylflam Baby mit runder Hülse

Hallo Dirk, das linke Modell ist das ältere, es hat den einfachen ( einseitigen ) Drücker, auf jeden Fall Vorkrieg. Das rechte Modell hat einen modernisierten Auslöseknopf, doppelter bzw. beidseitiger Drücker. Ob die Stücke mit beidseitigem Drücker auch Vorkrieg sind, kann ich nicht beurteilen. Alle...
von Flintstone
Montag 12. Februar 2018, 14:42
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Aristo Klappdeckelfeuerzeug

Hallo Roland, das von dir gezeigte wird ebenso ein Modell No.1000 sein, ich mag die Stücke. Mir ist aufgefallen das die rundlichere Form immer zwei Nasen hat, und der Boden ähnlich wie bei einem U.S.A. Dingsbums Gerät gestaltet ist. Die kantigen Varianten haben nur eine Nase und der Boden sowie auch...
von Flintstone
Sonntag 11. Februar 2018, 01:30
 
Forum: Historisches
Thema: Aristo Klappdeckelfeuerzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo,

dürfte mit mir auch soweit klappen, freue mich darauf. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 7. Februar 2018, 18:24
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Elfa Prospekte

Hallo,

sehr nett, jetzt bekommen einige Stücke endlich mal ihren Modellnamen zugesteckt. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 2. Februar 2018, 16:30
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Elfa Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Und wieder einer mehr

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Aber wie Andrea schon geschrieben hat, ich bin jedenfalls kein Facebook User.
Dann müssen die besten Stücke halt nach hier gebeamt werden. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 22. Januar 2018, 20:55
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und wieder einer mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Was ist dat für einen Benziner?

Hallo Franz,

der Docht sieht genau so aus wie bei einem TAN-Lighter aus der Schweiz, also System Ruetz.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu schreiben.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist dat für einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: F.G. Paris Emery Briquet Restauration

Hallo Joe,

Top Restauration, gut hinbekommen.
Ich bin bei meiner Bastelei auch ab und zu mal verwundert was sich so alles zweckentfremden lässt, und einem defekten Feuerzeug neues leben einhaucht.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:12
 
Forum: Historisches
Thema: F.G. Paris Emery Briquet Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Imco Replikas

Hallo Franz,

Ausserdem, ich glaube da steht sogar SOLD BRASS anstatt SOLID BRASS.
Aber man sollte hier nicht zu fein ins Detail gehen, sonst tauchen demnächst Stücke auf, die dem Original sehr nahe kommen. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:03
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Imco Replikas
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Kremer & Bayer, Simson

Hallo Dietrich,

ein schönes Stück, noch nie gesehen.
Der Zustand ist ja auch noch toll, meinen Glückwunsch.
Oft sind die Simson Modelle noch mit MADE IN US-ZONE gemarkt, mal genau nachgeschaut ?

Gruß Hartmut
von Flintstone
Sonntag 14. Januar 2018, 16:51
 
Forum: Historisches
Thema: Kremer & Bayer, Simson
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Mylflam Strato

Hallo Andrea,

ein schönes Exemplar.
Den Dorn vom Scharnier würde ich noch ein bisschen hineindrücken. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 12. Januar 2018, 17:40
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1348

Re: Meine Wenigkeit

Hallo Matthias,

das eine Fälschung.
Die billigen Fälschungen werden mit Chemikalien auf alt getrimmt, zumeist auch noch mit Gravuren versehen, Vietnam etc.
Ich denke das ist so ein Stück.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 11. Januar 2018, 01:22
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Meine Wenigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Mylflam Modell B 67

Hallo Roland, sehr lecker das Stück, da werde ich aber mal echt neidisch. Ob die Modelle mit beidseitigem Drücker auch schon vor WK II produziert wurden, das weiß ich nicht, die einseitigen auf jeden Fall. Also in all den Jahren habe ich bisher nur sehr wenige Stücke davon in eBay gesehen, egal welc...
von Flintstone
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:07
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Modell B 67
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Mylflam Modell B 67

Hallo Matthias,

ich kann dir leider nichts zum entsorgen zuschicken, das Modell B 17 muß erst noch seinen Weg zu mir finden, dann sehen wir weiter. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 10. Januar 2018, 12:42
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Modell B 67
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Meine Wenigkeit

Hallo ZippoBobby, Willkommen im besten Forum für Feuerzeugsammler. :thumbup: Zippo Feuerzeuge sind ein sehr großes Sammelgebiet und es gibt eine große Sammelgemeinde, Weltweit. Die meisten hier im Forum werden wohl auch das ein oder andere in ihrer Sammlung haben. Hauptsächlich geht es hier um Feuer...
von Flintstone
Mittwoch 10. Januar 2018, 12:35
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Meine Wenigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Mylflam Modell B 67

Hallo, nachdem vor kurzem die kleinen Mylflam Modelle mit runder Hülse gezeigt wurden, möchte ich hier noch das Modell B 67 vorstellen. Leider ist der Zustand nicht mehr so besonders prickelnd, aber es ist auch das einzigste Stück welches ich besitze. Ich finde diese Stücke sind recht rar auf dem Ma...
von Flintstone
Dienstag 9. Januar 2018, 21:36
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Modell B 67
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Unbekannter Halbautomat

Hallo Andrea,

in der Tat, es scheint vom selben Hersteller zu sein.
Es wäre toll wenn es jemand identifizieren könnte.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Samstag 6. Januar 2018, 13:11
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Halbautomat
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Unbekannter Halbautomat

Hallo, ich war heute bei einem Freund der mir dieses unbekannte Feuerzeug zeigte, ich hatte aber ebenso keine Antwort darauf, wer der Hersteller ist. Irgendwie sieht es nach Müller & Grünstein aus, kann jemand etwas genaueres dazu beitragen ? Das Feuerzeug ist ziemlich flach gehalten und am Bode...
von Flintstone
Freitag 5. Januar 2018, 22:47
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Halbautomat
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: RONSON STRIKER

Hallo Wilhelm,

das Abzeichen auf dem deinigen deutet auf die Freimaurer hin.
Einer Suche zu dem Verein oder der Loge überlasse ich aber dir.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 3. Januar 2018, 21:08
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: RONSON STRIKER
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: BRAUN - Gasadapter - Mactron

Hallo, also die Linear Modelle habe ich immer mit normaler Gasflasche, ganz ohne Adapter, aufgefüllt. Ein einziges Mactron besitze ich, dieses wurde auf gleicher Weise aufgetankt. Aber das Gas zischte oben und unten wieder heraus. Fazit, das Feuerzeug wurde offensichtlich befüllt, ist aber beidseiti...
von Flintstone
Samstag 30. Dezember 2017, 18:22
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: BRAUN - Gasadapter - Mactron
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Zündplättchen Feuerzeug L&J

Hallo Dietmar,

die Art der Zündung ist ja wirklich abenteuerlich, ich denke damit steht man am Stammtisch immer im Mittelpunkt.
Dient der Griff als Munitionsdepot ?
Viel Spaß damit Gringo. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
Freitag 29. Dezember 2017, 20:26
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Zündplättchen Feuerzeug L&J
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Gebrüder Köllisch, Momento

Hallo, @ Momento : Danke für deinen Beitrag. Die Stücke sind nicht so häufig vorzufinden, von daher kann ich nicht beurteilen ob der verdrehte Schriftzug eventuell eine Ausnahmevariante darstellt. @ Roland : Mit Original Umverpackung, auch noch nicht gesehen. :thumbup: Anbei ein weiteres Stück, dies...
von Flintstone
Donnerstag 28. Dezember 2017, 01:10
 
Forum: Historisches
Thema: Gebrüder Köllisch, Momento
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Netzfundstücke

Hallo Tom, na dann Herzlichen Glückwunsch zu dem Superdeal. :thumbup: Ich habe schon vorab einige Einstellungen in eBay vorgenommen um Spassbieter etc. auszugrenzen. Ich hatte bisher eigentlich Glück, aber vielleicht trifft es auch manchmal die falschen seriösen Interessenten, die dann leider nicht ...
von Flintstone
Montag 18. Dezember 2017, 21:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: Zerlegung Rolls Wonder

Hallo Roland,

mit einem guten Magnet den Teppich schwebend damit absuchen.
Das brachte bei mir schon öfters einen Erfolg.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Montag 18. Dezember 2017, 17:22
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Zerlegung Rolls Wonder
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Netzfundstücke

Hallo Roland, ja, das mit morktfohrer ist schon bissel seltsam. Die Imco 12´er Packung und die Alu- bzw. Patronenfeuerzeuge sind ja auch der Hit. Vor allem ist die Bieterdarstellung nicht öffentlich, warum man so etwas verbirgt ist mir schon lange schleierhaft. Will da auch keinem etwas unterstellen...
von Flintstone
Sonntag 17. Dezember 2017, 20:38
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: MACHINE LEMAIRE

Hallo Roland, tolles Stück, würde ich auch gerne mal in Aktion sehen das Teil. Ich bin ebenfalls Nichtraucher geworden, ( jetzt E-Dampfer :mrgreen: ) habe zuvor aber immer meine Zigaretten selber gedreht. Die Tabake zum selber drehen haben mich persönlich eher angesprochen wie die Fertigzigaretten. ...
von Flintstone
Samstag 16. Dezember 2017, 22:19
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: MACHINE LEMAIRE
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Kaschie K53 Noris

Hallo Andrea,

mit Original Schachtel ist immer was besonderes.
Unten ist das meinige, es befindet sich noch zusätzlich das KASCHIE - Logo am Boden.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 14. Dezember 2017, 13:21
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Saludos aus dem sonnigen Spanien

Hallo Kai,

danke für deine Vorstellung, ein wenig sonnige Erwärmung könnte ich jetzt auch mal vertragen. :mrgreen:
Wünsche viel Spaß hier im Forum.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:14
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Saludos aus dem sonnigen Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Hallöle aus dem Schwabenland.

Hallo, jaja, die Gasfeuerzeuge. :mrgreen: Gezielt kaufe ich eigentlich sehr wenige Gasfeuerzeuge, man ahnt ja bei manchem Modell schon im voraus, was damit los sein könnte. Falls ich eins bekomme wird erst mal gecheckt ( wie auch bei den Benzinern ) ob sich ein Feuerstein darin befindet. Es wird hie...
von Flintstone
Freitag 8. Dezember 2017, 12:16
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallöle aus dem Schwabenland.
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: M.D. Martin Dove?

Hallo Matthias,

da solche Stücke nicht unbedingt mein Sammelgebiet sind, habe ich auch nur ein einziges Modell davon.

Gruß Hartmut
von Flintstone
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:04
 
Forum: Historisches
Thema: M.D. Martin Dove?
Antworten: 6
Zugriffe: 270
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche