Die Suche ergab 1234 Treffer

von Flintstone
11 Jul 2019, 16:09
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: 2000 Beiträge!
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: 2000 Beiträge!

Hallo Franz,

meinen Glückwunsch zum 2000´ten Beitrag. :clap:
Den Worten von Matthias schließe ich mich natürlich auch noch an. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
08 Jul 2019, 13:48
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bergmann Automatic Panama
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Bergmann Automatic Panama

Hallo Andrea,

ein solches Feuerzeug habe ich bisher auch noch nicht gesehen, oder vielleicht auch nur übersehen.
Es gleicht dem Zerstäuber ungemein und ich denke das es beide Stücke zusammen, auch in einem Set zu kaufen gab.

Gruß Hartmut
von Flintstone
06 Jul 2019, 14:14
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Hallo Andrea,

daran hatte ich auch schon gedacht, Flugzeug, Zeppelin oder gar eine Rakete, VII oder so etwas.

Gruß Hartmut
von Flintstone
06 Jul 2019, 14:09
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Mylflam 705?
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Mylflam 705?

Hallo, da mein sogenanntes NEUES MODELL von Mylflam, hier die Ausführung No.700 ( also ganz ohne Verzierungen etc. ) defekt war, konnte mir Roland W. mit einem entsprechenden Ersatzteil aushelfen. Diese Stücke wurden während des WK II aus Austauschwerkstoff ( Zinklegierung ) hergestellt, der dem alt...
von Flintstone
04 Jul 2019, 22:59
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Hahway Imperator, 3. Modell, 1915
Antworten: 34
Zugriffe: 3331

Re: Hahway Imperator, 3. Modell, 1915

Hallo,

wenn sich niemand meldet könntest du den Georg fragen.
Der Georg ist zwar nicht sehr oft hier online, aber du könntest ihm eine PN schicken um darauf aufmerksam zu machen.

Gruß Hartmut
von Flintstone
01 Jul 2019, 18:24
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: China – originale Sammlerfeuerzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: China – originale Sammlerfeuerzeuge

Hallo Franz,

unser neustes Mitglied heißt genau so, wie der Verkäufer des Mylflam ( sogar ein U.S. Zone ) im dritten Link. :mrgreen:
Und ja, die Preise sind very high.

Gruß Hartmut
von Flintstone
30 Jun 2019, 21:42
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Danke für die Blumen. :lol:
Ich ziehe es vor, das jemand anderes ein neues Rätsel veröffentlicht.
Ich habe momentan wenig Bock auf fotografieren bei der Hitze, und leider auch keine Idee. :mrgreen:

Gruß Hartmut
von Flintstone
30 Jun 2019, 19:35
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Hallo Matthias,

das Feuerzeug dürfte aus dem Hause von Hermann Drollinger sein.

Gruß Hartmut
von Flintstone
30 Jun 2019, 17:12
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Roland,

du hast eine PN.

Gruß Hartmut
von Flintstone
28 Jun 2019, 22:17
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Imco 6300 Perplex
Antworten: 21
Zugriffe: 3388

Re: Imco 6300 Perplex

Cool Andrea,

bei dem dunkel braunen Perplex, welches ohne Winschutz ist, ist die Dochlöschkappe etwas anders gestaltet, zumindest ist sie kürzer.

Gruß Hartmut
von Flintstone
28 Jun 2019, 11:18
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Hallo Joe,

den Dochtkappenträger könnte ich gebrauchen :mrgreen: , bei meinem ist er im inneren Bereich zerbröselt.
Auflösung : Mylflam, Neues Modell, aus Kriegsfertigung.

@ Franz,
Fernost hatte ich mir schon gedacht, ich hatte von daher Japan im Sinn.

Gruß Hartmut
von Flintstone
27 Jun 2019, 22:53
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Hallo Franz,

nicht das du meinst das dein Rätsel unbeachtet bleibt, aber ich passe. :thumbdown:

Gruß Hartmut
von Flintstone
25 Jun 2019, 10:54
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Flugzeugfeuerzeug ohne Marke
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Flugzeugfeuerzeug ohne Marke

Hallo Eldon,

Volker Putz hat dieses Stück in seinem Katalog abgebildet, jedoch ist die Beschreibung auch nicht besonders Hilfreich.
Anbei der Download wo sich das Flugzeug auf Seite 185 befindet, Download für Katalog.


Gruß Hartmut
von Flintstone
17 Jun 2019, 10:54
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feuer und Flamme für NSU [2]
Antworten: 17
Zugriffe: 1862

Re: Feuer und Flamme für NSU [2]

Hallo, ein Ibelo Feuerzeug mit NSU Werbung stand schon lange auf meiner Liste. Leider blieb es mir immer verwehrt, entweder war ich nicht der, der zu erst geboten hatte ( ebay Kleinanzeigen ), oder ich habe nicht hoch genug geboten. Nun konnte ich endlich ein solches Feuerzeug erwerben, und dazu noc...
von Flintstone
15 Jun 2019, 13:08
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 17
Zugriffe: 1221

Re: A&P Meteor

Hallo Dirk, ich muß gestehen, diese Variante kenne ich nicht, aber wird das Feuerzeug vielleicht von unten aufgeknippt ? Nicht das an der falschen Stelle operiert wird. Gruß Hartmut Oh, habe gerade gesehen das der Bodendeckel wohl doch zu tief versenkt ist um diesen abzuhebeln. Wegen aufwärmen, viel...
von Flintstone
15 Jun 2019, 11:14
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 17
Zugriffe: 1221

Re: A&P Meteor

Hallo Dirk, leider kommt dies ab und zu bei Tischfeuerzeugen ( auch anderer Hersteller ) vor, das die Mechanik fest sitzt. Irgendwie scheinen die Passungen schon mal recht eng bemessen zu sein. Zum einen sitzt die Mechanik durch die sehr enge Passung recht fest, zweitens wird die Luft beim einstecke...
von Flintstone
13 Jun 2019, 14:27
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: so kann man auch ein Feder ersetzen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: so kann man auch ein Feder ersetzen :)

Hallo Andrea,

die Steinschraube ist auch nicht ohne.
Absolutes Sondermodell.

Gruß Hartmut
von Flintstone
10 Jun 2019, 18:23
Forum: Historisches
Thema: Lot of spare parts - dunhill
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Lot of spare parts - dunhill

Top, besonders die schwenkbaren Steinschächte ( Bild 3, unten im mittleren Fach ) sind schon mal gerne von einem alten Zündstein zerrissen.
Ansonsten werden auch die weiteren Ersatzteile für eine ordentliche Reparatur sorgen. :thumbup:

Gruß Hartmut
von Flintstone
01 Jun 2019, 13:22
Forum: Historisches
Thema: KW Sixside
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: KW Sixside

Hallo Seb,

da kann ich leider nichts zu sagen.
Anfangs hatte ich vermutet das dieses F für FOREIGNER steht, später bekam ich ein KW welches mit einem E gekennzeichnet war, also war meine Vermutung ( FOREIGNER ) hinfällig.

Gruß Hartmut
von Flintstone
31 Mai 2019, 13:47
Forum: Historisches
Thema: KW Sixside
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: KW Sixside

Hallo, hier noch mein letzter Flohmarktfund. Ein schlichtes KW 880 mit Werbelogo auf mattiertem Hintergrund, teils stark berieben. Zu erkennen ist ein hochstehendes Quadrat mit einem großen S, w und Co. Das Feuerzeug ist ungemarkt, auch auf dem Drücker ist es nicht mit KW bezeichnet. Es befindet sic...
von Flintstone
31 Mai 2019, 13:36
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Kaschie K16 - Erste Version

Hallo Seb,

danke für das nachschauen.
Leider sind manche Teile der Kaschie Feuerzeuge aus einem unglücklichen Material gefertigt ( Zink / Messingguss ) und generell schwer zu bekommen.
Schade um das schöne K16.

Gruß Hartmut
von Flintstone
31 Mai 2019, 13:01
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Kaschie K16 - Erste Version

Hallo Seb,

ein traumhaftes Stück, einfach klasse.
Ich brauche noch als Ersatzteil die Nr. 17, falls es mit dem Folgemodell baugleich ist. :)

Gruß Hartmut
von Flintstone
31 Mai 2019, 12:56
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 344
Zugriffe: 73039

Re: Immer wieder sonntags...

Hallo Joe, meinen Glückwunsch zu den tollen Stücken, aber unverschämt diese Fundstücke auch noch zu posten. :mrgreen: Naja, immerhin habe ich letztens, nach gefühlten fünfzig Nullrunden, doch mal ein Feuerzeug gefunden. Es handelt sich um ein KW der 880´er Serie, zwar schlicht gehalten, aber das Mod...
von Flintstone
30 Mai 2019, 11:36
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Es ist soweit: Neue Software des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Es ist soweit: Neue Software des Forums

Hallo Andrea,

okay habe jetzt auf Deutsch umgestellt, vielen Dank.
Den Bereich PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN hatte ich wegen dem englisch auch vorher nicht bemerkt, Danke.

Gruß Hartmut
von Flintstone
30 Mai 2019, 08:57
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Es ist soweit: Neue Software des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Es ist soweit: Neue Software des Forums

Hallo Andrea, bis jetzt ist mir nur aufgefallen das bei mir alle festen Angaben des Forums ( nicht die Forenbeiträge ) in englischer Sprache sind. Die ist aber nur im angemeldeten Zustand so, sobald ich abgemeldet bin steht alles wieder in deutsch da. Gut, ich könnte die Seite übersetzen, aber so ba...
von Flintstone
29 Mai 2019, 21:25
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Es ist soweit: Neue Software des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Es ist soweit: Neue Software des Forums

Hallo Andrea,

wow, dir ist es gelungen, meinen Glückwunsch.
Gut, das Forum funktioniert, allerdings sieht es etwas anders aus.
Es wird wohl hier und da noch etwas nachgefeilt werden müssen, aber die Hauptsache ist, daß das Forum erstmal funktioniert.


Gruß Hartmut
von Flintstone
28 Mai 2019, 18:13
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Ich bin Drin!

Huhu, die Familie Feuerstein ist auch drin. :thumbup:
von Flintstone
27 Mai 2019, 18:20
Forum: Aktuelles
Thema: WICHTIG: Hilfe ist gefragt!
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: WICHTIG: Hilfe ist gefragt!

Hallo Andrea, leider kann ich da nicht weiterhelfen, ich bin selber ein Laie und kenne auch keinen Spezialisten. Gibt es vom Anbieter keine detaillierten Anweisungen wie das update verlaufen soll ? Aber ich weiß, als Laie ist einem das auch oft zu hoch und man steigt nicht dahinter wie oder was laut...
von Flintstone
22 Mai 2019, 11:12
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Matteo aus Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: Matteo aus Italien

Hallo Matteo,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Übersetzung klappt soweit ganz gut. :thumbup:
Imperatoren sind nicht mein Sammelgebiet, habe eher einen Drang zu den jüngeren Stücken :mrgreen: , allerdings gibt es hier jede Menge über Imperatoren zu lesen, viel Spaß dabei.

Gruß Hartmut