Search found 448 matches

by Matthias
20 Apr 2021, 23:48
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Topic: Myon Record Gasfeuerzeug
Replies: 5
Views: 108

Re: Myon Record Gasfeuerzeug

Hallo Günthi

Schöne Stücke hast Du da. Sieht alles nach ganz gutem Zustand aus.
Zum Bastler wird man automatisch, das ist gar keine eigene Entscheidung.
Wirst sehen... Viel Spaß noch!

Gruß Matthias
by Matthias
20 Apr 2021, 01:57
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Topic: Myon Record Gasfeuerzeug
Replies: 5
Views: 108

Re: Myon Record Gasfeuerzeug

Hallo Günthi Es ist hier nicht Usus herein zu platzen, da gebe ich dem Ralf recht, aber im Bezug auf den Tank bin ich ganz anderer Meinung. Anstatt zu speien will ich Dir zuspielen. Allerdings scheitere ich an dem Wort: "RIGOUREUSEMENT" Heißt das "steng" Verboten, oder ohne "...
by Matthias
14 Apr 2021, 23:27
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Guten Morgen
Replies: 10
Views: 311

Re: Guten Morgen

Hallo Dieter Mein Vater war in der Tabakbranche tätig und erklärte mir schon vor 40 Jahren, daß der Hauptgrund für die Geschmacksänderungen in den Tabakmischungen in den Eu-Normen für Höchst- und Grenzwerte bei den Inhaltsstoffen befindlich sei. Aber vielleicht hat man auch ihm das nur so weißgemach...
by Matthias
14 Apr 2021, 00:25
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Guten Morgen
Replies: 10
Views: 311

Re: Guten Morgen

Hallo Dieter

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie Franz schon geantwortet hat zum S-Type.
Selbst wenn wir die Dichtung bekommen,
so fehlt uns doch das richtige Werkzeug.

Gruß Matthias
by Matthias
13 Apr 2021, 02:35
Forum: Historisches
Topic: Parker Beacon Sports
Replies: 0
Views: 113

Parker Beacon Sports

Hallo Leute Man ließt hier "Parker noch schwach vertreten". Ein nicht alltägliches kann ich noch zeigen. Das besondere ist hier der parallele doppelte Liftarm. So kann man quasi in einer Daumenbewegung noch entscheiden, ob man den Windschutz mit nimmt oder nicht. Außerdem nimmt der Windsch...
by Matthias
12 Apr 2021, 22:44
Forum: Hersteller Register
Topic: Dunhill/Parker Zusammenfassung
Replies: 3
Views: 202

Re: Dunhill/Parker Zusammenfassung

Hallo Leute

Ich bedanke mich für die recht lebendige Resonanz.
Genau was ich immer gewünscht habe.
Die Zusätze sind drin.

Danke und Gruß
Matthias
by Matthias
12 Apr 2021, 22:04
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Neuvorstellung
Replies: 6
Views: 163

Re: Neuvorstellung

Hallo Jens

Grüße und willkommen nach Stralsund
vom äußersten Südwesten.

Gruß Matthias
by Matthias
11 Apr 2021, 22:49
Forum: Marktplatz & Auktionen
Topic: Preisentwicklungen in den nächsten Jahren
Replies: 7
Views: 232

Re: Preisentwicklungen in den nächsten Jahren

Hallo Jörg

Ich glaube ich überhebe mich nicht,
wenn ich von einer einhelligen Meinung
im Forum spreche und die heißt: Geduld!
Mit der Zeit, nicht mit Geld bekommt man
die schönsten Stücke.

Gruß Matthias
by Matthias
11 Apr 2021, 22:37
Forum: Historisches
Topic: Dunhill Pipe
Replies: 1
Views: 112

Re: Dunhill Pipe

Hallo Andrea

Du schreibst:
normalerweise sammle ich keine Dunhill aber ich mache immer ausnahmen wenn dass Model und der Preis in Ordnung sind ;-)
:lol: :lol: :lol:

Danke! Ich werde es einfügen!

Gruß Matthias
by Matthias
11 Apr 2021, 22:25
Forum: Historisches
Topic: Dunhill Tankard / Bumper
Replies: 1
Views: 128

Re: Dunhill Tankard / Bumper

Hi Rico Danke für den Hinweis (Tinder) und das neue Feuerzeug im Forum. Ich kann in meiner Liste natürlich nur diejenigen aufführen, die im Forum gezeigt werden. Dimitri hat welche gezeigt, die er bei Ebay angeboten hat, die habe ich außer Acht gellassen. Den Krug will ich gerne einpflegen. Gruß Mat...
by Matthias
11 Apr 2021, 22:13
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: Dunhill mit Fragezeichen
Replies: 6
Views: 1239

Re: Dunhill mit Fragezeichen

Hallo Franz

Toll! Sieht aus wie eine Tiefe von 16 mm.
Das geht über die normale "B" Größe hinaus.
Ich werde den Punkt Fragezeichen ändern.
Sehr schön!

Gruß Matthias
by Matthias
10 Apr 2021, 02:29
Forum: Hersteller Register
Topic: Dunhill/Parker Zusammenfassung
Replies: 3
Views: 202

Dunhill/Parker Zusammenfassung

Hallo Leute Von" Dunhill " gibt es einige verschiedene Modelle im Forum zu sehen. Ein bisschen versteut und reichlich Erwähnung des Namens als auch Fragezeichen. Ich sortiere nach Modell ohne Trennung (lediglich Reihenfolge) von Benzin und Gas. Dunhill hat Aufträge und Lizenzen vergeben un...
by Matthias
07 Apr 2021, 21:52
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Peter der Sammler :)
Replies: 11
Views: 279

Re: Peter der Sammler :)

Hallo Peter Alles gut! An der Stelle war es einfach notwendig meine Erfahrung mit Hartmut zu erinnern. Außerdem wird die Geschichte der Gasfeuerzeuge ja auch immer älter und länger und die Benziner immer seltener. Ich bin überzeugt, daß eine breitere Beschäftigung mit Gas im Forum noch kommt. Gruß M...
by Matthias
06 Apr 2021, 22:52
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Peter der Sammler :)
Replies: 11
Views: 279

Re: Peter der Sammler :)

Hallo Leute An dieser Stelle muß ich daran erinnern, daß es gerade der Harmut war, der mir mit seinem Entgegenkommen und seiner Hilfsbereitschaft, bei meiner Aufnahme hier, sehr geholfen hat. Ermunterung, kleine Tips und Ratschläge haben dazu geführt, daß ich weiter gemacht habe. Irgendwo habe ich i...
by Matthias
06 Apr 2021, 00:35
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Peter der Sammler :)
Replies: 11
Views: 279

Re: Peter der Sammler :)

Hallo Peter Sei herzlich willkommen! Leider kann auch ich Dir nicht helfen, sondern nur Roland bestätigen. Und ein Wort noch, nicht nur an Dich sondern ganz allgemein. Viele neue Mitglieder haben sich im Forum nicht vorgestellt, weil sie vielleicht nur einmal eine Frage stellten und nie mehr auftauc...
by Matthias
24 Mar 2021, 22:27
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Müller und Grünstein Liftarm
Replies: 5
Views: 259

Re: Müller und Grünstein Liftarm

Hallo Dietmar

Man kann also tatsächlich die Scheibe schleudern?
Glückwunsch mir gefällt "eine Komplikation" :lol: immer.



Gruß Matthias
by Matthias
24 Mar 2021, 22:13
Forum: Historisches
Topic: Mylflam B 370, Kugelform
Replies: 32
Views: 4734

Re: Mylflam B 370, Kugelform

Hallo Harmut

Wurde nicht irgendwo mal das Werkzeug gezeigt,
mit dem man den "außen liegenden" Schenkel der Feder
zur Einspannung handhaben kann?
(Ich meine natürlich nicht! Du sollst es für mich suchen sondern
Ich glaube Du weißt das!)

Gruß Matthias
by Matthias
24 Mar 2021, 21:50
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Stichwort: Fernost
Replies: 10
Views: 2128

Re: Stichwort: Fernost

Hallo Leute

Das ist ja nicht nur befremdlich sondern haarsträubend, direkt schändlich!
Aber so sind wir Europäer ja mit anderen Kulturen auch immer umgegangen.

Gruß Matthias
by Matthias
21 Mar 2021, 23:21
Forum: Historisches
Topic: Mylflam B 370, Kugelform
Replies: 32
Views: 4734

Re: Mylflam B 370, Kugelform

Danke Hartmut

Da ist alles nachvollziehbar!
Ausgezeichnetes Foto!

Gruß Matthias
by Matthias
17 Mar 2021, 23:10
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Topic: NACHRUF MHS SNORRES
Replies: 17
Views: 2949

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Hallo Leute

Leider bin ich erst ein halbes Jahr später zu Euch gekommen.
Beindruckt hat er mich von Anfang an mit seinen Beiträgen!
Besonders seine Schnittmodelle, wo die Neugier und der Schauer sich jagen.

Unvergessen und hoch geachtet auch für die nächste Generation!

Gruß Matthias
by Matthias
17 Mar 2021, 20:48
Forum: Historisches
Topic: Mylflam B 370, Kugelform
Replies: 32
Views: 4734

Re: Mylflam B 370, Kugelform

Hallo Sei willkommen! Den Docht neu einzuziehen ist einfach, erfordert nur ein bisschen Geduld und Geschick. Dein Hauptproblem ist der Federbruch. Da brauchst Du eine Neue. Das Foto ist von Joe, so sieht sie aus und muß unter Spannung ins Gehäuse. Da geht dann wirklich um Geduld und Geschick! Kannst...
by Matthias
08 Mar 2021, 00:07
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Erbitte um Hilfestellung 😊 ST Dupont Ligne 1
Replies: 7
Views: 403

Re: Erbitte um Hilfestellung 😊 ST Dupont Ligne 1

Hallo Andy Sounddesign ist für die meisten Sammler hier nicht wirklich ein Thema. Das gibt es noch nicht lange genug im Vergleich zu den Feuerzeugen, für die wir uns interessieren. Deshalb sei bitte nicht brüskiert, wenn ich sage ich würde sehr gerne wissen, wie das "Päng" damals klang. Gr...
by Matthias
25 Feb 2021, 21:46
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen
Replies: 2
Views: 630

Re: Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen

Hallo Adam

Sei herzlich willkommen!
Im "Homeoffice" zu sammeln ist schwierig!
Man sollte ein Feuerzeug in der Hand gehabt haben
bevor man es kauft.
Hier gibt es reichlich Infos, die trotzdem helfen können.

Gruß Matthias
by Matthias
09 Feb 2021, 01:39
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Topic: Vertrieb Otto Oberhauser / Wien
Replies: 2
Views: 367

Re: Vertrieb Otto Oberhauser / Wien

Hallo Dietmar

Eine solche Fülle an Material in einem Konvolut zu finden ist sensationell.
Herzlichen Glückwunsch! und Danke fürs teilen!
Wie bist Du denn auf diese Qumranhöhle gestoßen?

Gruß Matthias
by Matthias
03 Feb 2021, 22:21
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Neues Mitglied
Replies: 8
Views: 596

Re: Neues Mitglied

Hallo Jörg

Schiff ahoi!
Und willkommen an Bord!

Gruß Matthias
by Matthias
23 Jan 2021, 21:18
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Hat es geklappt?
Replies: 8
Views: 788

Re: Hat es geklappt?

Hallo

und vielen Dank! :clap: :clap: :clap:
Andrea il Magnifico! :thumbup:

Gruß Matthias
by Matthias
13 Jan 2021, 21:34
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Topic: Dunhill "Dome"
Replies: 3
Views: 981

Re: Dunhill "Dome"

Hi Grahame

Thank You very much! And nice to here from You!
What is your source? If You have a catalog please let me know.

Gruß Mattias
by Matthias
07 Jan 2021, 00:00
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Vorstellung
Replies: 5
Views: 1275

Re: Vorstellung

Hallo Christian
1972erChris wrote: 06 Jan 2021, 16:51 Zippo oder Dubsky sammeln?
Natürlich kann man ganz entspannt beides sammeln.
Ich neige manchmal zur Zuspitzung. Das provoziert
zur Antwort. Das ist mein Ziel dabei. :wave:

Gruß Matthias
by Matthias
04 Jan 2021, 03:46
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Topic: Dunhill "Dome"
Replies: 3
Views: 981

Dunhill "Dome"

Hallo Leute Heute fand ich ein Rollagas von Dunhill (70er Jahre) Ich sah es schon manchmal unter der Bezeichnung: "Dome" Ob dieser Name von Dunhill stammt weiß ich nicht. (klingt natürlich besser als einfaches Tonnengewölbe) Es bedurfte eines Zündsteins und funktioniert einwandfrei mit dem...
by Matthias
04 Jan 2021, 01:49
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Vorstellung
Replies: 5
Views: 1275

Re: Vorstellung

Hallo Christian,

sei willkommen!
Zwischen Zippo und Dubsky wirst Du Dich irgend wann einmal
vor die Wahl gestellt sehen. Bin gespannt welcher Sammler aus
Dir wird.

Gruß Matthias