Die Suche ergab 377 Treffer

von Matthias
02 Apr 2020, 22:57
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Ist das ein Ronson Adonis? Kann das echt sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Ist das ein Ronson Adonis? Kann das echt sein?

Hallo Roland

Freut mich, Dich bei guter Laune vorzufinden!

Gruß matthias
von Matthias
26 Mär 2020, 01:23
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 7
Antworten: 41
Zugriffe: 9989

Re: Mylflam B 7

Hallo Dirk Ausgezeichnetes Beispiel für die Qualität und Leistungsfähigkeit dieses Forums! Die Fülle macht den Überblick (ich glaube für uns alle) unmöglich. Ich hatte einen ähnlichen Fall über das Forum lösen können. Wir haben da das Gesicht eines FZ, aber die Suche verlangt Buchstaben, die wir noc...
von Matthias
18 Mär 2020, 23:23
Forum: Historisches
Thema: Müller & Grünstein Hund
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Müller & Grünstein Hund

Hallo Franz

Der hat wohl sehr schnell reagiert.

Danke Dir! Dein Altruismus möge pandemisch sein
und einen Rückschlag-Effekt haben! :wave:

Gruß Matthias
von Matthias
17 Mär 2020, 22:55
Forum: Historisches
Thema: Müller & Grünstein Hund
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Müller & Grünstein Hund

Hallo Franz Der Anbieter bei "willhaben" sitzt in 1130 Wien, 13. Bezirk, Hietzing. Das ist die unmittelbare Nachbarschaft zum Tiergarten Schönbrunn im Schlosspark. Aber die Besucherordnung dort sagt: " Im gesamten Schlosspark – und somit auch im Tiergarten – ist das Betreten der Grünanlagen sowie da...
von Matthias
16 Mär 2020, 00:50
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER JEEP mit ANHÄNGER
Antworten: 39
Zugriffe: 5648

Re: BAIER JEEP mit ANHÄNGER

Hallo Leute

Der Baier-Jeep ist soweit bekannt.
Mein Neuzugang zeigt noch mal einen Jeep in diesem Beitrag,
der mehr Käfer, als Jeeps zeigt.
Mit Lichtern und allen Rädern reicht er nicht ganz an den Zustand,
des von Wilhem gezeigten, kommt aber doch nah dran.

Gruß Matthias
von Matthias
12 Mär 2020, 01:13
Forum: Feuerzeuge mit Bezug zum Mittelalter
Thema: Ritter : Streichholzhalter und Behälter / Match Holder and Cases 19./20. Jh.
Antworten: 30
Zugriffe: 12472

Re: Ritter : Streichholzhalter und Behälter / Match Holder and Cases 19./20. Jh.

Hallo Hesse

Weder Mittelalter noch Ritter.
(Mein Mann schiebt keinen Kühlschrank sondern einen Lithographiestein)

Mein Neuzugang (Mitte) veranlasst mich dem U-Boot einen Vesta-Gruß
in die Tiefe zu loten.

Auch ein sehr schönes Gewässer diese Dinger!

Gruß Matthias
von Matthias
10 Mär 2020, 00:47
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Hallo Rolf

Auch für mich gilt, was Roland oben sagt.
Ich kenne das Modell nicht, aber neben der
Nummer ist da auch noch das schwache Logo,
das kenne ich sonst nur tief eingestanzt.
Das macht mich skeptisch!

Gruß Matthias
von Matthias
10 Mär 2020, 00:31
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Vulcano-Piezogasfeuerzeug Identifizierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Re: Vulcano-Piezogasfeuerzeug Identifizierung

Hallo VonOster Wesentlich Ihr Bild vom Boden des Feuerzeugs ( aufgeklebtes Schildchen, kleiner Düsenschacht ohne Deckel, + - nicht von Hand regulierbar) das sind solche "Daten", die sogar ich ohne die Erfahrung eines Franz lesen kann. Wir sind Sammler und keine Händler. "Hochwertigkeit" hat bei uns ...
von Matthias
01 Mär 2020, 22:36
Forum: Trench Art
Thema: Feuerzeuge in Buchform
Antworten: 35
Zugriffe: 9631

Re: Feuerzeuge in Buchform

Hallo Hesse

Freut mich von Dir zu hören!
Schön, daß Du noch an Bord bist! :thumbup:

Gruß Matthias
P.S.: Extra so geschrieben, daß man den Neid
zwischen den Zeilen nicht erkennen kann. :lolno:
von Matthias
26 Feb 2020, 23:44
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Gasfeuerzeug, Prototyp ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: KW Gasfeuerzeug, Prototyp ?

Hallo Hartmut Das ist tatsächlich ein spannendes Stück! Auch ich bedauere sehr, daß sich einige alte Hasen nicht mehr aktiv im Forum zu Wort melden. (Vielleicht bin ich auch selbst mit Schuld daran, indem ich alles kommentiere, aber nichts interessantes für diese Leute bieten kann. Mir geht es halt ...
von Matthias
26 Feb 2020, 03:01
Forum: Trench Art
Thema: Feuerzeuge in Buchform
Antworten: 35
Zugriffe: 9631

Re: Feuerzeuge in Buchform

Hallo Leute

Habe auch mal wieder ein schönes Buch gefunden.
Da ist wohl eine Schließe verloren gegangen.
Mir gefallen diese Bücher und ich beneide Joe und Hesse
um ihre Alexandriabibliothek.
Aber ich hole langsam auf. :thumbup:

Gruß Matthias
P.S. Vielen Dank lieber Hesse!
von Matthias
25 Feb 2020, 22:18
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 66
Zugriffe: 12568

Re: Imco Triplex

Hallo Leute

Ein neues Triplex habe ich auch gefunden.
Es ist mein erstes mit der älteren Tankversion.
Schwer mit Werbung beladen, jedoch nicht unpassend.

Gruß Matthias
von Matthias
25 Feb 2020, 21:35
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Britische Pre-Flint-Lampen (Bewick)
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Britische Pre-Flint-Lampen (Bewick)

Hallo Leute

Nur nebenbei bemerkt. Meine Freundin hat mir an Weihnachten
einen Feuerlöscher geschenkt, nachdem sie einmal Zeuge wurde,
wie ein undichtes Gasfeuerzeug in Flammen stand.
Den habe ich jetzt immer griffbereit. :thumbup:

Gruß Matthias
von Matthias
25 Feb 2020, 01:18
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 359
Zugriffe: 134438

Re: Immer wieder sonntags...

Hallo Leute Frustkauf kenne ich sehr gut! Gestern bin ich aus Frust über den besuchten Flohmarkt auf dem Rückweg noch zu einem Antikladen gefahren, der ist Sonntags geöffnet.(Elsass) Da gab es ein Dunhill S-Type Rollagas für 25.- €. Das habe ich dann natürlich mitgenommen obwohl klar war, dass damit...
von Matthias
25 Feb 2020, 00:32
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Britische Pre-Flint-Lampen (Bewick)
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Britische Pre-Flint-Lampen (Bewick)

Hi Eldon

Me too! Incredible!
Thank You showing them.

Gruß Matthias
von Matthias
19 Feb 2020, 22:30
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Joe hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Joe hat Geburtstag

Hallo Joe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :wave:

Gruß Matthias
von Matthias
19 Feb 2020, 21:55
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zbyněk aus der Tschechischen Republik
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Zbyněk aus der Tschechischen Republik

Hallo Zbynek

Herzlich willkommen!
Du kannst eine schöne Sammlung zeigen!
Glückwunsch!

Gruß Matthias
von Matthias
18 Feb 2020, 22:56
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Rowenta F 4504
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Rowenta F 4504

Hallo Deniz Die Kollegen haben bereits Möglichkeiten aufgezeigt. Es wäre aber auch denkbar, daß das Reibrad nicht jedesmal von der Mitnehmerfeder erfasst wird. In dem Fall gibt es natürlich gar keinen Funken. Ein Foto könnte Aufschluß geben. @ Hartmut Gut möglich, daß diese Schraube gar nicht passt ...
von Matthias
11 Feb 2020, 22:36
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: Vorstellung

Hallo Sven

Sei herzlich willkommen im Forum!
So wie sich das anhört, bist Du hier genau richtig!
Schau Dich im Forum um, es wird Dir sicher Spaß machen.
Und Danke für Dein Hilfsangebot, denn das hat hier Kultur.

Gruß
Matthias
von Matthias
07 Feb 2020, 22:46
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Vorstellung

Hallo Franz

Konversion gegen Obstipation :lol:
Super Idee! weit über das Feuerzeug hinaus.

Gruß Matthias
von Matthias
07 Feb 2020, 00:31
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Vorstellung

Hallo Helmut Willkommen im Forum! Das Zenith 5050 ist ein schönes Feuerzeug. Die Vorbilder sind Benziner von Parker und Dunhill. Die meisten redseligen Forums-Mitglieder sind Benzinfeuerzeugsammler. Obwohl es auch qualitativ gute und ansprechende Gasfeuerzeuge aus Japan und Fernost gibt, stellt sic...
von Matthias
06 Feb 2020, 23:29
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Fehler

Fehler
von Matthias
06 Feb 2020, 01:26
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ich darf mich kurz Vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Ich darf mich kurz Vorstellen

Hallo Wolfgang

Mein Patenonkel ist Uhrmacher und ich war von Kindesbeinen an immer sehr interessiert.
Allerdings haben sich dann die Uhren, die mir gefallen, als (preislich) unerreichbar erwiesen.
Feuerzeuge bieten ebenfalls sehr interessanten Erfindungsgeist.
Sei willkommen!

Gruß Matthias
von Matthias
04 Feb 2020, 00:49
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Identifizierung KW 350D liftarm
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Identifizierung KW liftarm

Hallo Zbynek

Keine Antwort auf Deine Frage.
Aber in dem Zustand ein Juwel.
Glückwunsch!

Gruß Matthias
von Matthias
04 Feb 2020, 00:37
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Consul mit Spieluhr
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Consul mit Spieluhr

Hallo Dietrich

Toller Fund! Auch noch nie gesehen.
(was wird gespielt?)

Gruß Matthias
von Matthias
17 Jan 2020, 00:28
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Dunhill Rollalite Tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Dunhill Rollalite Tisch

Hallo Martin Das ist richtig! War aber nur so eine Vermutung vom Verkäufer, die ich bald verwerfen musste. Mit Sport habe ich nichts gefunden. Hast Du mit geboten? Ich würde es zu dem Preis (45,-) wieder machen. Es ist nur äußerlich abgegriffen, aber sonst in gutem Zustand. Auch wenn sich hier schon...
von Matthias
16 Jan 2020, 22:13
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Dunhill Rollalite Tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Dunhill Rollalite Tisch

Danke Hartmut "Reederei" ist in der Tat eine gute Idee! Ich hatte ja schon so manches probiert, aber das noch nicht. Bei solchen Suchen wird es auch immer schwierig, wenn es das gar nicht mehr gibt. Gruß Matthias P.S.: und unter uns noch schnell getuschelt: das Dunhill Gas :yawn: erfordert vorerst k...
von Matthias
16 Jan 2020, 00:13
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Dunhill Rollalite Tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Dunhill Rollalite Tisch

Hallo Leute Fragen kann man ja mal, wenn man sich keinen Rat mehr weiß. Dieses Dunhill Tisch stellt als Feuerzeug zur Identifikation kein Problem dar. Der Zustand ist auch nicht gerade erste Sahne. Zu der Flagge aber wollte ich Euch (die Recherche-geübten!) fragen, ob einer eine Idee hat, wonach ich...
von Matthias
10 Jan 2020, 23:34
Forum: Historisches
Thema: ...und ein nicht alltägliches Parker Beacon
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: ...und ein nicht alltägliches Parker Beacon

Hallo Leute

Kein Vergleich zu dem oben gezeigten, aber auch nicht alltäglich.
Ich nenne es mein "William Blake". Der war auch schräg.

Gruß Matthias
von Matthias
08 Jan 2020, 22:43
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Flamidor Husson 1911
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Flamidor Husson 1911

Hallo Ralf

Soweit ich es nachlese* war Edouard Husson der Hersteller,
der für Flamidor gearbeitet hat. Inklusive Design und
Patente auf seinen Namen.

Gruß Matthias
*eine Quelle habe ich nicht.
Die Patente sind allerdings von Joe im Forum belegt. Danke Joe!