Search found 19 matches

by Marc Ebert
20 Jan 2017, 12:37
Forum: Trench Art
Topic: US Army in Italien 1946
Replies: 1
Views: 2551

US Army in Italien 1946

Neues Benzin Feuerzeug der Firma Park Lighter in meiner Sammlung, hergestellt wurde es 1945 und gehörte John Noah, der 1946 in Italien stationiert war. Das gravierte Szenenbild auf der Vorderseite zeigt den Vesuv , der an Neapel angrenzt und ist Handwerklich sehr aufwendig hergestellt worden. Dieses...
by Marc Ebert
22 Oct 2016, 21:38
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Bundeswehr Zippo
Replies: 1
Views: 778

Bundeswehr Zippo

Bundeswehr Zippo hergestellt im März 2002 und ist vom Gemischten Lazarett Regiment 12 ( GemLazRgt 12 ). Am 1.10.1996 wurde das Regiment aufgestellt und setzte sich aus dem Lazarettregiment 76, Sanitätsregiment 760, Krankentransportbataillon 858, Sanitätsbataillon 4, Reservelazarettgruppe 7604, 2./Sa...
by Marc Ebert
22 Oct 2016, 21:36
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Korea Zippo von Clyde Edward Martin
Replies: 0
Views: 589

Korea Zippo von Clyde Edward Martin

Korea Zippo hergestellt 1953 und ist von 2nd Lt. Clyde Edward Martin der in der Baker Company ( B ) des 3rd Engineer Combat ( C ) Battalion das einen Teil der 1st cavalry Division war , 1953 in Korea seien Dienst leistete. 2nd Lt. Martin hat dieses Zippo von seinen Unteroffizieren ( Nco´s ) zum Ende...
by Marc Ebert
22 Oct 2016, 20:54
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Zippo der US Army mit seltenen Deutschen Gravuren
Replies: 0
Views: 595

Zippo der US Army mit seltenen Deutschen Gravuren

Cold War Zippo hergestellt 1973 und ist von Gordon der 1973 in der US. Army hier in Deutschland seinen Dienst leistete. Die Gravuren sind sehr seltene Deutsche Gravuren, und kommen nur auf Zippo Feuerzeugen vor, die von ehemaligen Soldaten der US Army mitgebracht, oder im PX auf den Stützpunkten gek...
by Marc Ebert
03 Sep 2016, 19:20
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Vietnam Zippo von der 2.Brigade der 25th Infantry Division
Replies: 1
Views: 851

Re: Vietnam Zippo von der 2.Brigade der 25th Infantry Divisi

Letzte Nacht hab ich eine Überraschungs Email erhalten, nämlich der Ursprüngliche Besitzer hat sich gemeldet. Hier einen Auszug aus den Email Verkehr: I was TRULY shocked to see my lost Zippo in the latest Tropic Lightning Flashes! I don’t recall when or where I lost it, but do know that I ended up ...
by Marc Ebert
19 Aug 2016, 22:08
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Bosnien Zippo Luftwaffe
Replies: 0
Views: 589

Bosnien Zippo Luftwaffe

Neues Bosnien Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es im September 1997 und ist vom Einsatzgeschwader 1 des UN Support Der Deutschen Luftwaffe. Das Eisatzgeschwader 1 wurde am 17.Juli 1995 aufgestellt und beinhaltete teile des Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Schleswig und de...
by Marc Ebert
15 Aug 2016, 17:44
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Bosnien Zippo Bundeswehr
Replies: 3
Views: 1191

Re: Bosnien Zippo Bundeswehr

Hallo Matthias
Genau das ist das eigentliche Hobby daran, nachzuforschen, zu lesen, mit Veteranen schreiben, bis man die Rätzel vollständig gelöst hat.

Gruß Marc
by Marc Ebert
13 Aug 2016, 12:38
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Bosnien Zippo Bundeswehr
Replies: 3
Views: 1191

Bosnien Zippo Bundeswehr

Neues Bosnien Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es im Feb. 1997 und ist vom Obergefreiter Rudzit der in der 5. Kompanie des 3. Kontingent ( 10. August bis 23. Dezember 1997 ) des Bataillon Germany ( 5./BATGER III ) der SFOR Truppen seinen Dienst leistete. Das 5./BATGER III setzte sich aus T...
by Marc Ebert
01 Aug 2016, 17:21
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Vietnam Zippo von der 2.Brigade der 25th Infantry Division
Replies: 1
Views: 851

Vietnam Zippo von der 2.Brigade der 25th Infantry Division

Neues Vietnam Zippo in meiner Sammlung hergestellt wurde es 1968 und ist von First Lieutenant ( 1.LT. ) Robinson der in der "Fire Bigade" 1968-1969 seinen Dienst leistete. Die Gravur "Fire Brigade" ist der Spitzname der 2.Brigade der 25th Infantry Division ( The Tropic Lightning ...
by Marc Ebert
14 Jul 2016, 19:57
Forum: Trench Art
Topic: Cold war Feuerzeug der Firma Penguin
Replies: 0
Views: 1412

Cold war Feuerzeug der Firma Penguin

Neues Cold war Feuerzeug der Firma Penguin in meienr Sammlung, von E. Finch der 1964 in der 261th Engineer Company Maint (Wartung), das ein Teil der 521th Engineer Group war seinen Dienst leistete. Stationiert war die 261th in der W.O. Darby Kaserne in Fürth. Auf der Mitte der Vorderseite ist das In...
by Marc Ebert
04 Jul 2016, 20:07
Forum: Trench Art
Topic: Vietnam Zippo 18th Engineer Brigade
Replies: 0
Views: 1419

Vietnam Zippo 18th Engineer Brigade

Neues Vietnam Zippo in meiener Sammlung, hergestellt wurde 1968 und ist von Sergeant First Class Renaud ( SFC ) der 1968 in der 18th Engineer Brigade seinen Dienst leistete. Die 18th Engineer Brigade kam am 20. Sep. 1965 in der Tan Son Nhut Air Base ( Saigon ) an und blieb bis 1. Dec. 1966 dort, dan...
by Marc Ebert
23 May 2016, 19:41
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: Interessante Katalyse-Feuerzeug
Replies: 3
Views: 1188

Re: Interessante Katalyse-Feuerzeug

Sehr interessant , vielen Dank Andrea
by Marc Ebert
23 May 2016, 19:19
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Berliner Lüftbrücke Mylflam
Replies: 2
Views: 997

Berliner Lüftbrücke Mylflam

Endlich ist dieses Schöne Stück Berliner Nachkriegs Geschichte aus den USA bei mir eingetroffen.
Dank Matthias konnte dieses Mylflam Feuerzeug auf 1949 datiert werden.
Gruß Marc
by Marc Ebert
22 May 2016, 18:16
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: Interessante Katalyse-Feuerzeug
Replies: 3
Views: 1188

Re: Interessante Katalyse-Feuerzeug

Wie funktioniert dieses Feuerzeug ?
by Marc Ebert
16 May 2016, 16:37
Forum: Neuanschaffungen
Topic: KW711
Replies: 1
Views: 1058

Re: KW711

ein schönes Stück ,wann wurde es Hergestellt ?
by Marc Ebert
15 May 2016, 20:35
Forum: Trench Art
Topic: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947
Replies: 17
Views: 10692

Re: Kriegsgefangenschaft, 1943 - 1947

Wirklich sehr interessante Feuerzeuge, hast du noch mehr Militärische Feuerzeuge in deiner Sammlung ?
by Marc Ebert
15 May 2016, 09:48
Forum: Historisches
Topic: Viet Nam Zippo
Replies: 4
Views: 2596

Re: Viet Nam Zippo

206.png
Leider sind alle hier gezeigten Vietnam Zippo Fälschungen, es sind Originale Zippo Feuerzeuge aber die Gravuren wurden nach dem Vietnam Krieg aufgetragen, damit sind es Fälschungen. hier mal ein Originales Nam aus meiner Sammlung
by Marc Ebert
15 May 2016, 09:39
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Hallo
Replies: 5
Views: 1898

Re: Hallo

Vielen Dank für die Aufnahme !
Gruß Marc
by Marc Ebert
14 May 2016, 22:19
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Hallo
Replies: 5
Views: 1898

Hallo

Hallo Mein Name ist Marc Ebert, ich bin 33 Jahre alt und Sammle seit 5 Jahren Militärische Zippo Feuerzeuge. Das Sammeln hat bei mir mit dem Film "Gran Torino " angefangen, in Dem Clint Eastwood ein Korea Veteran spielt, und ein Zippo von der 1st Cavalry Division besitzt. Als ich das geseh...