Die Suche ergab 95 Treffer

von Dietrich
29 Jun 2019, 12:04
Forum: Historisches
Thema: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20
Antworten: 14
Zugriffe: 2083

Re: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20

Hallo,
der Garantiezünder war auch schon lange auf auf meiner Wunschliste. Um so mehr habe ich mich gefreut, dieses schöne Stück (wie neu mit Silberhülle und Mineralsteinen) zu bekommen. Es gehörte sofort zu meinen Lieblingsstücken.
Viele Grüße
von Dietrich
29 Jun 2019, 11:39
Forum: Historisches
Thema: Gebrüder Köllisch, K 50
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Re: Gebrüder Köllisch, K 50

Hallo
Ich sammel schon seit einigen Jahren. Aber dieser „Klassiker“ fehlt mir immer noch :cry: Vielleicht will sich jemand etwas verkleinern oder hat mehrere davon usw. und kann mir helfen. Falls ja, PN.
Viele Grüße.
Dietrich
von Dietrich
01 Jun 2019, 16:37
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 817

Re: Ich bin Drin!

Drin!

Sieht super aus! Viele Grüße

Dietrich
von Dietrich
18 Mai 2019, 17:38
Forum: Historisches
Thema: KW Punze
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: KW Punze

Danke für die Antworten! Werde weiter forschen...
Viele Grüße
Dietrich
von Dietrich
18 Mai 2019, 11:23
Forum: Historisches
Thema: KW Punze
Antworten: 3
Zugriffe: 231

KW Punze

Hallo,

kann mir jemand was zu dieser Punze auf meinem KW Damenfeuerzeug sagen. Leider kriege ich kein besseres Bild hin. Oben scheint eine Krone zu sein. Darunter kann ich nichts erkennen.
Viele Grüße

Dietrich
von Dietrich
05 Apr 2019, 16:46
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: FULGUR von Miserez ?
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: FULGUR von Miserez ?

Hallo,

Im Dumonts Buch "le Brique Francais"ist es eigenständig als Fulgur abgebildet (lt. Buch 1950).

Viele Grüße
Dieterich
von Dietrich
23 Mär 2019, 10:07
Forum: Historisches
Thema: Lancel Automatique
Antworten: 23
Zugriffe: 2961

Re: Lancel Automatique

Hallo, ihr habt es bestimmt auch gesehen. Dieses Lancel wurde längere Zeit in der Bucht angeboten und nicht oder sehr teuer verkauft und wohl nicht bezahlt. Da ich die Automatique Reihe sehr mag und auch für Uhrenfeuerzeuge ein Faible habe, habe ich mich beim Verkäufer gemeldet und eine Einigung erz...
von Dietrich
25 Feb 2019, 19:06
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Flaminaire
Antworten: 10
Zugriffe: 2244

Re: Flaminaire

Hallo,

ich sammel zwar alte Benzinfeuerzeuge, aber dieses Set fand ich doch schön. Flamidor Japon. Ich konnte weder im Netz noch in der Literatur irgendwas finden. Ist wahrscheinlich ein neueres Modell. Einfache Mechanik. Reibrad und mit Flammenregler. Es funktioniert einwandfrei.
von Dietrich
25 Feb 2019, 18:59
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Es geht noch
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Es geht noch

Hallo,

WTL ist ja schon jenseits von Gut und Böse mit seinen Preisen. Aber... Es geht noch wilder... :cry:
https://www.ebay.de/itm/Mylflam-Feuerze ... SwcSJccryg
von Dietrich
13 Feb 2019, 21:09
Forum: Historisches
Thema: Ronson Touch-Tip Octette
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Ronson Touch-Tip Octette

Da zur Zeit wenig los ist, zeige ich hier eine schöne Version des Touch-Tip von Ronson.

Viele Grüße Dietrich
von Dietrich
07 Feb 2019, 19:52
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Tischfeuerzeug DRGM
Antworten: 13
Zugriffe: 3264

Re: Tischfeuerzeug DRGM

Hallo Dimitri,

ein wirklich schönes Teil! Hier würde sich m.E. eine Retaurierung bzw. Lackierung lohnen.

Beste Grüße

Dietrich
von Dietrich
06 Jan 2019, 10:29
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Triumph von Müller & Grünstein
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: Triumph von Müller & Grünstein

Hallo, hier zur Ergänzung noch ein Triumph mit der Zusatzbezeichnung Primus. Es gleicht euren Modellen. Von daher weiß ich nicht warum es Primus heißt. Eins noch zum alten Beitrag von 2012: Andrea, meiner Kenntnis nach steht das M in diesem Zeitraum für das Jahr 1936 ( Birmingham Date Letters). G W ...
von Dietrich
02 Nov 2018, 17:59
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Falco
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Falco

Hallo, da auf den hiesigen Antik- und Flohmärkten und in der Bucht zur Zeit nichts zu holen ist, müssen Frustkäufe den Sammeltrieb befriedigen. So habe ich mir letztens in der Bucht dieses Teil zugelegt. Bezeichnung: Falco Automatic Table Lighter Hersteller: Hillier Engineering Co.LTD, Rochdale, Eng...
von Dietrich
18 Okt 2018, 19:48
Forum: Historisches
Thema: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1751

Re: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch

Ich möchte das Thema „Mondpreise des WTL“ auch nochmal kommentieren. 1. Mittlerweise sind ca. 50 % aller Angebote ( bis 1970) von ihm ( ca. 2400 Stück). 2. Der Verkaufserfolg liegt bei ca. 10 Stück im Monat, meist im „niederpreisigen“ Segment. Diese Verkaufsstrategie versteht keiner. Zumal er als ge...
von Dietrich
29 Jul 2018, 22:00
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie 35
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Kaschie 35

Hallo Matthias,
es handelt sich nicht um Keramik. Es ist alles mit Leder (Kunstleder oder ähnliches) ummantelt. Schön finde ich, dass das Werbeschildchen noch dran ist.
Viele Grüße Dietrich
von Dietrich
29 Jul 2018, 14:30
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie 35
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Kaschie 35

Hier möchte ich euch eine schöne Kaschie Kombination von Feuerzeug und Zigarettenbecher im Neuzustand zeigen
(Die OVP und Gebrauchsanleitung ist auch noch dabei:) Viele Grüße Dietrich
von Dietrich
29 Jul 2018, 12:45
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Feuerzeug für alle Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Feuerzeug für alle Tage

Leider hänge ich auch noch am Glimmstengel. Ich benutze ein einfaches Consul Taschenfeuerzeug. Grund: Robust, absolut zuverlässig und sehr sparsam im Verbrauch. Genau wie mein Tischfeuerzeug von Consul (auch regelmäßig in Gebrauch) Hier hat die letzte Füllung fast ein Jahr gehalten. Viele Grüße Diet...
von Dietrich
30 Apr 2018, 19:23
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 18
Zugriffe: 1658

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Bin zum ersten Mal dabei. Komme allerdings erst Freitag abends nach 20:00, also zu spät zum Grillen. Bin gespannt. :P

Dietrich
von Dietrich
24 Apr 2018, 18:56
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Frage zum Ibelo Monopol
Antworten: 20
Zugriffe: 1872

Re: Frage zum Ibelo Monopol

Einfach nur, weil ich mich freue...
Mein erstes Feuerzeug mit Goldmantel (585 Benzin). Und das sogar aus der Bucht zu einem fairen Preis :)
von Dietrich
14 Apr 2018, 12:01
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Nachtrag: Der Fabrikör hatte es schwör... Aber dank Glaser hinbekommen :thumbup:
von Dietrich
02 Apr 2018, 15:34
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 34
Zugriffe: 4613

Re: Aktuelles aus der Bucht

Um auf das Ibelo zurück zu kommen, welches Roland gezeigt hat. Ich habe das gleiche (siehe Foto). Es ist wirklich sehr schön und liegt sehr gut in der Hand. Aber den Preis finde ich persönlich auch zu hoch. Ich verzweifele auch bei den derzeitigen Preisen im Internet. Zumal auf den hiesigen Antikmär...
von Dietrich
01 Apr 2018, 10:20
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Hallo Franz,

leider haben die dieses Vitrine zur Zeit nicht mehr im Programm. Zumindest keine Ersatzteile. Werde aber eine andere Lösung finden :thumbup:

Viele Grüße

Dietrich
von Dietrich
30 Mär 2018, 11:21
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Hallo, Ich komme zu Ostern mal auf dieses Thema zurück. Als handwerklich unbegabter Sammler habe ich auf die einfache schwedische Variante zurückgegriffen. Leider gibt es entgegen meiner Annahme keine Möglichkeit, weitere Böden zu installieren. Aber immerhin mit Licht. Über weitere Varianten von Vit...
von Dietrich
01 Mär 2018, 19:15
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Zenith 5050 Butane Gas Lighter
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Zenith 5050 Butane Gas Lighter

Danke, Franz. Werde es so versuchen.
von Dietrich
01 Mär 2018, 11:50
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Zenith 5050 Butane Gas Lighter
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Zenith 5050 Butane Gas Lighter

Hallo,

Habe dieses Teil irgendwo hier im Forum schon gesehen. (Finde ich aber nicht wieder...)
Trotz Nachbau und Gas optisch ein echter Hingucker.

Aber jetzt mal blöde gefragt: Wie bekomme ich da Gas rein? Die handelsüblichen Flaschen sind zu groß... :?:

Vielen Dank schon mal!

Dietrich
von Dietrich
24 Feb 2018, 14:30
Forum: Historisches
Thema: Evans Trig-A-Lite
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Evans Trig-A-Lite

Hallo,

das gleiche Modell mit schöner Lackierung. Schön finde ich, dass man hier mal richtig tanken kann, sprich von oben ;)

LG Dietrich
von Dietrich
09 Feb 2018, 14:11
Forum: Historisches
Thema: Golf HH
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Golf HH

Das Golf mochte ich schon immer besonders gerne, auch wenn es vielleicht nichts besonderes ist.
Hier zur Ergänzung das Damenmodel.
Viele Grüße
Dietrich.
von Dietrich
27 Jan 2018, 01:19
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Rhein-Main-Sammlertreffen am 28.10 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Rhein-Main-Sammlertreffen am 28.10 2017

Hallo Matthias,

der Termin steht fest in meinem Kalender. Weiß nur noch nicht, ob am Freitag oder direkt zum Treffen komme.

Viele Grüße

Dietrich
von Dietrich
26 Jan 2018, 17:34
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: RONSON Wedgwood
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: RONSON Wedgwood

Hallo Roland,

schöne Hingucker, wie so oft bei Ronson. Hatte sie bisher mit nur Gaslightern gesehen.

Viele Grüße

Dietrich
von Dietrich
26 Jan 2018, 17:24
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: PREMIER
Antworten: 15
Zugriffe: 1995

Re: PREMIER

Das ist doch schön. Jetzt tut es das, was es soll. Brennen :thumbup:

Viele Grüße

Dierich