Die Suche ergab 13 Treffer

von wandrojan
07 Okt 2012, 00:20
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Re: Imperator J. K.
Antworten: 14
Zugriffe: 2514

Re: unbekannter Imperator

Hallo Franz, die Mechanik erinnert eher an die "Nassau" oder "Wright" Modelle, auch die schlanke Form und der halbrunde Deckel! Der Feuersteinschacht hingegen kommt von den Imperatoren. Vielleicht hast Du da den "missing link" gefunden!? ;-) :clap: Es grüßt, nach langer Sendepause, der Dirk p.s.: ka...
von wandrojan
13 Apr 2012, 04:35
Forum: Historisches
Thema: Mylflam M 52 Duplex
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Re: Mylflam M 52 Duplex

Hallo zusammen!

Da muss ich doch gleich ein "Firestone-Phoenix"-Duplex in 835er Hülle beisteuern! ;-)
(Bild fand sich schonmal unter viewtopic.php?t=79)

Es grüßt der Dirk
von wandrojan
26 Mär 2012, 20:20
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Original Ronson banjo???
Antworten: 9
Zugriffe: 2145

Re: Original Ronson banjo???

Soweit ich informiert bin ist das schon Original Ronson, jedoch das Remake aus den 70ern oder 80ern, richtig?
Leider kenne ich auch nur das Merkmal der Füllschraube: " The Worlds First Automatic Lighter" ist das Remake, "Art Metal Works" das original.

Es grüßt der Dirk
von wandrojan
01 Mär 2012, 17:48
Forum: Trench Art
Thema: Patronenfeuerzeug - Steyr Mannlicher 1897
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Patronenfeuerzeug - Steyr Mannlicher 1897

Hallo zusammen, aus mehreren Tanks habe ich jetzt schon so eine bröselige Masse herausgeholt. Ich vermute, daß ein Watte-Ersatz verwendet wurde die über die Jahre mit dem Benzin reagiert hat. Benzin neigt ja, zumindest in Vergasern etc. auch zum verharzen, da denke ich, daß dies bei Feuerzeugbenzin ...
von wandrojan
20 Feb 2012, 15:00
Forum: Historisches
Thema: Record - Österreich, Pfeifenfeuerzeug, CA. 1920
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Record - Österreich, Pfeifenfeuerzeug, CA. 1920

Hallo codrin,

sehr interessantes Stück! War mir bisher noch nicht bekannt und hat jetzt einen Platz auf meiner Wunschliste!

Es grüßt der Dirk
von wandrojan
13 Feb 2012, 19:08
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Gasfeuerzeuge?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Gasfeuerzeuge?

Hallo,

bin ebenfalls dafür! Es gibt da durchaus schöne Stücke die Ihren Platz hier verdienen, aber technisch definitiv ein anderes Gebiet! Gute Idee Gasfeuerzeugen eine eigene Rubrik zu geben!

Es grüßt der Dirk
von wandrojan
11 Feb 2012, 08:22
Forum: Historisches
Thema: Morlite mit Windschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Morlite mit Windschutz

Hallo Andrea, Ja sehr schön. habe auch so einen, leider durchaus benutzt und ohne Box. Kann das sein, daß ich den vor ein paar Wochen in der Bucht habe weggehen sehn? War jedenfalls auch an so einem dran! ;-) Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, daß die auch in Japan produziert wurden! Muss noc...
von wandrojan
10 Feb 2012, 07:12
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: suche Steyr Feuerzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 4015

Re: suche Steyr Feuerzeug

Habe mal eins bei der Bucht gesehen, glaub ich...
Werde an dich denken wenn ich mal über eins stolpere! :thumbup:

Es grüßt der Dirk
von wandrojan
09 Feb 2012, 19:06
Forum: Historisches
Thema: Werbeunterbrechung reloaded
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Werbeunterbrechung reloaded

Danke Gerd,

wenn deine Reifen aus der Zeit von 1951-71 stammen gerne! ;-) :lol:
von wandrojan
09 Feb 2012, 18:31
Forum: Historisches
Thema: Werbeunterbrechung reloaded
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Werbeunterbrechung reloaded

Unter dem Thema "Werbeunterbrechung" fand ich vor ca. 1,5 Jahren den Weg in das alte Forum da dort die Rede über 1000Zünder record Feuerzeuge als Werbeträger der "Firestone Phoenix" Reifen-Cooperation war. Mitlerweile hat sich meine Kentniss und Sammlung vergrößert und da ist es fraglos wie mein ers...
von wandrojan
09 Feb 2012, 17:48
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Bilder hochladen

Hallo, wahrscheinlich stell ich mich einfach nur dumm an oder habe Tomaten auf den Augen... Ich weiß nicht wie ich Bilder in meinen Beitrag einfüge. Im alten Forum habe ich diese zuerst unter "Dateianhänge verwalten" hochgeladen und dann im Text verlinkt. Das geht hier nicht. Muss ich meine Bilder i...
von wandrojan
09 Feb 2012, 15:24
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Gruß vom Niederrhein
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Gruß vom Niederrhein

Hallo zusammen! m. Bj. '75, beheimatet nahe Mönchengladbach aber beruflich ständig europaweit unterwegs. Seit wann ich sammle, kann ich gar nicht recht sagen. Mein erstes Objekt, auch der Auslöser der Leidenschaft, ist dem meines Avatars gleich, wenn es auch leider nicht das selbe ist! Das war vor c...
von wandrojan
08 Feb 2012, 04:07
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Da simmer ja wieder...
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Da simmer ja wieder...

Hallo an alle auch von mir!

Denke, daß sich hier ganz schnell der Kern wieder zusammen findet!

Einen großen offiziellen Dank an all jene, die das hier weiterführen!!!

Der Dirk