Die Suche ergab 497 Treffer

von dietmar
21 Feb 2020, 14:38
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zbyněk aus der Tschechischen Republik
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Zbyněk aus der Tschechischen Republik

Ahoj,

Hope we will see us again this Year @Krefeld :) .

Best regards, Dietmar
von dietmar
21 Feb 2020, 14:35
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Joe hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Joe hat Geburtstag

Servus Joe,

Von mir auch natürlich alles gute ! . Besser spät wie nie :)

lg, Dietmar
von dietmar
08 Feb 2020, 20:17
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 357
Zugriffe: 105233

Re: Immer wieder sonntags...

Servus,

Danke Franz, Joe ! . Ich glaube das mit dem FS wird wohl nix :) . Aber auch ned tragisch.

Auf jedem Fall wieder motiviert auf Flohmärkte zu gehen. Bei der Bucht wird das nix mehr bei den Preisen :(

lg, Dietmar
von dietmar
08 Feb 2020, 11:36
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Thorens Flambo
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Thorens Flambo

Servus Dirk,

Das war dann wohl das Teil das vor einiger Zeit im .us ebay zu finden war :) . Ich gratuliere . Fehlt Dir jetzt überhaupt noch ein Thorens oder bist du Komplett ? :)

lg , Dietmar
von dietmar
08 Feb 2020, 11:32
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 357
Zugriffe: 105233

Re: Immer wieder sonntags...

Servus, Seit langer Zeit wieder am Frohmarkt und wirklich doppelt Glück gehabt :) . Erstens überhaupt so etwas zu finden, und außerdem war der Joe auch noch auf der Jagd :) . Ich vermute das es eine Silber Hülle hat, aber mir sagen die Punzen nun mal gar nix . Es schaut aus wie ein Krebs und eine FS...
von dietmar
17 Dez 2019, 23:18
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Manicolas Nicolas Nicoman Phenixcolas
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Manicolas Nicolas Nicoman Phenixcolas

Hi Olivier,

Great Lighters !

greetings from Vienna :)

Dietmar
von dietmar
09 Nov 2019, 13:23
Forum: Historisches
Thema: S.I.G. (Kluss) Flaschenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: S.I.G. (Kluss) Flaschenfeuerzeug

Servus Joe,

Ein super Teil ! .

Gratuliere.

lg, Dietmar
von dietmar
01 Nov 2019, 10:24
Forum: Historisches
Thema: Caton Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Caton Paris

Servus Andrea,

Super Teil , Gratuliere .

lg, Dietmar
von dietmar
31 Okt 2019, 18:51
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky "Regina"
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Dubsky "Regina"

Servus Seb,

Ich bin neidisch :thumbup:

Aber auch wieder gut, wieder ein neues Dubsky das es zu finden gilt :)

lg, Dietmar
von dietmar
29 Okt 2019, 15:55
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannte Quetschzünder
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Unbekannte Quetschzünder

Servus,

... wenn ich nicht vorher in die Vitrine geschaut hätte :crazy: ....

lgD
von dietmar
28 Okt 2019, 21:19
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannte Quetschzünder
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Unbekannte Quetschzünder

Servus Andrea,

Ich kenne es nicht . Es fehlt mir auch in meiner Sammlung :crazy:

Glückwunsch oder Neid oder beides :)

lg, Dietmar
von dietmar
25 Okt 2019, 19:15
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Spezielle HW...
Antworten: 30
Zugriffe: 3825

Re: Spezielle HW...

Servus ,

Ich konnte vor einiger Zeit ein Triplex finden. Es war alles super, es fehlte nur der Striker.

Dieser ist aber Baugleich mit dem Duplex das ich ja schon hatte, daher ist "Teilen" angesagt. Und hoffen das ich Joe überreden kann mir einen zu machen :wave:

lg, Dietmar
von dietmar
24 Jun 2019, 10:19
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus

Hi,

I think WDL had/sold a Gent with Watch ( in a Silver Case ) . Of course very cheap *gg*

update :

https://www.ebay.de/itm/DUBSKY-GENT-SQU ... Sw4CFY0Vhi


Best regards, Dietmar
von dietmar
31 Mai 2019, 08:31
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Kaschie K16 - Erste Version

Servus Seb,

Ein sehr schöner Quetscher. Ich habe einen kaputten in Krefeld gekauft.

In der Hoffnung wenn mal der Stress in der Arbeit aufhört, das ich ihn bei "Joe's - Garage" vorbeibringen kann/darf.

Gratuliere , und *neid* kommt auf :thumbup:

lg, Dietmar
von dietmar
30 Mai 2019, 22:07
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 357
Zugriffe: 105233

Re: Immer wieder sonntags...

Servus Joe,

Graturliere. Deine Ausdauer zahlt sich wie immer aus :thumbup:

lg, Dietmar
von dietmar
29 Mai 2019, 21:21
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 1281

Re: Ich bin Drin!

:thumbup:
von dietmar
29 Mai 2019, 08:24
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Es ist soweit: Neue Software des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Es ist soweit: Neue Software des Forums

Servus Andrea, *schulterklopf* . Und ob ich das verstehe. Freut mich das Du dich alleine drüber gedraut hast ! Das ist wirklich schön :thumbup: Schönes Erfolgserlebnis wenn man was schafft, was eigentlich nicht seins ists . lg, Dietmar ps. das like finde ich besondern angenehm. Es gibt nicht immer w...
von dietmar
08 Mai 2019, 22:09
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hi,

Auch ein großes Danke von mir :thumbup:

Ich habe 11 Feuerzeuge gekauft, und es waren wie jedes Jahr viele davon die ich von meiner "Wunschliste" streichen kann :) .

lg aus Wien, Dietmar
von dietmar
07 Mai 2019, 21:34
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Emil Deutsch - CONSORT
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Emil Deutsch - CONSORT

Servus,

very very rare. Personally i do not collect cases. But i would think twice if it would be a "Boom" or this one . Nice.

Congratulations.

Best Regards, Dietmar
von dietmar
25 Apr 2019, 14:27
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: new books
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: new books

Hi Olivier.

Pls. bring 2 Sets of your new Book with you. One will be for Eldon.

thx, dietmar
von dietmar
18 Apr 2019, 18:56
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Halb Automat "Prometheus"
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Halb Automat "Prometheus"

Servus,

"Prometheus" Brachte den Menschen das Feuer auf die Erde . K.H.

Die Mechanik ist die gleiche wie bei den Lux Modell, aber der Name ist dafür ungleich cooler :)

Daher habe ich es nicht an den alten Beitrag angehängt .

lg, Dietmar
von dietmar
15 Apr 2019, 11:57
Forum: Historisches
Thema: Köhler Zündbandfeuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Servus Andrea,

... Sehr schönes Teil :) . Ich habe es noch NIE gesehen. Gratulation .

Der Hammer startet beim Öffnen des Deckels ? Oder muß man den Hebel im Offenen zustand mit der Hand runterdrücken ?

lg, Dietmar
von dietmar
13 Apr 2019, 09:56
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Servus Andrea, Gerade jetzt steigt die Motivation für Krefeld wieder :) . Hatte in der letzten Zeit wenige neue FZ. Der Olivier meint das dieses Patent zum Feuerzeug passt. So 100% sicher bin ich mir nicht. Das Rohr für den Feuerstein ist bei meinem 90° und der Quetschmechanismus ist auf der Seite d...
von dietmar
11 Apr 2019, 16:58
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Servus, Endlich wieder ein cooles Stück für meine Quetschzünder Sammlung. Bin mehr wie begeistert, weil ich vor 3 Wochen nicht mal wusste das es dieses FZ überhaupt gibt :) Danke an Eldon der mich hier wesentlich unterstützt hat ! Hier im Forum gibt es noch ein FZ mit Dr. K. ( Joe du findest wirklic...
von dietmar
23 Mär 2019, 10:52
Forum: Historisches
Thema: Lancel Automatique
Antworten: 23
Zugriffe: 3139

Re: Lancel Automatique

Servus,

Gratuliere, bei den momentanen Preisen kommt mir das günstig vor . Schön das es noch möglich ist :)

lg, Dietmar
von dietmar
14 Mär 2019, 12:11
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: H.Gläser aus Österreich...
Antworten: 19
Zugriffe: 3279

Re: H.Gläser aus Österreich...

Servus Joe,

Gratuliere ! Freut mich das Du jetzt auch eines hast .

lg, Dietmar

ps. die Zeitungsauschnitte sind super !
von dietmar
15 Feb 2019, 08:05
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Austria trench lighter
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Austria trench lighter

Hi,

This seems to be a Kluss Lighter.

http://forum.my-lighter.com/viewtopic.php?f=6&t=1771

best regards, Dietmar
von dietmar
11 Feb 2019, 10:16
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Servus, Danke Joe. Ich hätte mir nicht gedacht das dies schon so früh patentiert wurde . Die meisten Spender die so eine Mechanik haben und im Internet auffindbar sind, haben ja ein Holzgehäuse, und es steht eigentlich fast immer dabei "Made in Japan" .... Also vielleicht doch nicht ..... :) Ich gla...
von dietmar
08 Feb 2019, 23:05
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Hi,

Hier jetzt als Video

[youtube]jfEwqIATfwo[/youtube]

lg, Dietmar
von dietmar
07 Feb 2019, 22:00
Forum: Historisches
Thema: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Servus Joe,

Das ist Dir doch super gelungen ! Gratuliere :thumbup:

lg, Dietmar