Die Suche ergab 17 Treffer

von Dieter Papenberg
10 Feb 2015, 10:16
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Ibelo Batterie Taschenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Ibelo Batterie Taschenfeuerzeug

Hallo Franz, so eins besitze ich auch noch :D http://www.modellbahnboerse.biz/Ibelo/SAM_3268.jpg http://www.modellbahnboerse.biz/Ibelo/SAM_3269.jpg http://www.modellbahnboerse.biz/Ibelo/SAM_3272.jpg die Ibelo 04 Serie hatte auf jeden Fall die normale Ibelo Einfülldüse. Ob das Feuerzeug aber noch dic...
von Dieter Papenberg
10 Feb 2015, 07:37
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Ibelo Batterie Taschenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Ibelo Batterie Taschenfeuerzeug

Hallo Leute, hier möchte ich Euch meine beiden Ibelo Batterie Feuerzeuge vorstellen. Sie stammen aus der Kollektion von 1978 und beide brennen noch und sind auch dicht. Nach nun 37 Jahren wurde eine neue 12 V Micro Batterei eingelegt, Gas eingefüllt und siehe da sie brennen noch. Auch diese Feuerzue...
von Dieter Papenberg
08 Feb 2015, 20:49
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Re: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge

Hallo Hartmut, natürlich werde ich berichten wenn das Feuerzeug wieder aus der Reparatur zurück ist. Das soll ca. 14 Tage dauern, auch könnte ich mir vorstellen das es den einen oder anderen interessieren wird was die Reparatur gekostet hat, denn ganz billig wird die nicht sein. Ich rechen so mit ca...
von Dieter Papenberg
08 Feb 2015, 16:46
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Re: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge

Hallo Hartmut, auf Grund Deines Beitrages habe ich mir mein silbernes Linear noch einmal genau angesehen. Dabei habe ich festgestellt das die Bodenplatte auch nicht abgerundet ist. Oder sehe ich da falsch, was möglich wäre, da ich nach meinem Schlaganfall Probleme beim sehen habe. http://www.modellb...
von Dieter Papenberg
07 Feb 2015, 16:51
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Erhard Table
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Erhard Table

Hallo Joe,

richtig an das Teil hatte ich gar nicht mehr gedacht, dabei habe ich das doch selber verkauft :oops:

Bei den Kunden kam diese Spielerei damals aber nicht so gut an, wenigstens war das in meinem Laden so.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
von Dieter Papenberg
07 Feb 2015, 14:26
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eine HP von einem anderen Sammelgebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 278

eine HP von einem anderen Sammelgebiet

Hallo Leute, hier einmal ein Link zu meiner eigenen HP, die aber nichts mit Feuerzeugen zu tun hat sondern mit der Modellbahn. Ich stelle den bewußt hier ein, denn meine HP hat ja nichts mit dem Thema von diesem schönen Forum zu tun. Auf meiner HP findet man auch jeden Monat die neuen Termine für Mo...
von Dieter Papenberg
07 Feb 2015, 00:38
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Re: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge

Hallo Hartmut Hallo, das ist ja Schade wegen der Schalen, besonders die Öffnung ist optisch sehr störend. Schmutz wird wohl auch in das Feuerzeug gelangen können. Gruß Hartmut das ist gut möglich und trotzdem hat es in den letzten ca. 10 Jahren auch ohne Schalen immer gut funktioniert. Die Consul / ...
von Dieter Papenberg
07 Feb 2015, 00:20
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Ich bin der Neue

Hallo Hartmut, richtig die beiden Sorten der Wy-Chester waren immer etwas günstiger. Gelbe Schachtel mit Filter und rote Schachtel ohne Filter. Als ich im Jahr 1963 in die Lehre kam, kosteten 12 Zigaretten HB, Ernte usw. noch 1 DM und es gab auch noch 6er Packungen von Roth - Händle für 0,50 DM. Lan...
von Dieter Papenberg
07 Feb 2015, 00:11
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Re: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge

Hallo Hartmut,

ich habe ja noch ein Braun Linear, was ich jetzt benutzen kann, es ist übrigens auch in silber. Leider kann ich bei Pipe & Lighter Center keine schwarzen Schalen mehr bekommen, die können das Feuerzeug wohl noch reparieren. Ich habe es heute hin geschickt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 20:09
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Ibelo Modell 08 aus der Kollektion 1978
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Ibelo Modell 08 aus der Kollektion 1978

Hallo Leute, heute habe ich einmal meine alten Feuerzeuge raus gesucht und dabei habe ich das Modell 08 aus der Kollektion von 1978 der Firma Ibelo gefunden. Mein Modell stammt aus einer Sonderserie und ist beklebt mit Zigaretten Werbung. Es gab nach meiem Wissen außer Ernte 23 noch HB, Lord Extra, ...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 14:00
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Ich bin der Neue

Hallo Matthias, Trix und Märklin verstehen sich aber sehr gut. Ich habe bei meinem Märklin Insider Stammtisch in Kamp-Lintfort seit einigen Monaten auch einige Trix Express Freunde mit einer kleinen Anlage dabei und wir verstehen uns mit den Jungs sehr gut. Übrigens besteht der Stammtisch am 20.Febr...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 10:40
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Consul Royal ein für war königliches Feuerzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Consul Royal ein für war königliches Feuerzeug

Hallo Leute, das Consul Royal war ein Feuerzeug in damals mittlerer Preislage und unheimlich robust in der Technik. Auf den Markt kam es im Jahr 1972 als etwas größerer Bruder des Consul Astronic, das im Jahr 1970 das Licht der Feuerzeug Welt erblickte. Leider kamen die Umsatzzahlen des Royal nie an...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 10:11
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Ich bin der Neue

Hallo Andrea, ich kann noch etwas nachlegen :D Klein Heini mit 10 Jahren 1958 mit der ersten Märklin Bahn, man achte auf das selige Modellbahn Lächeln. http://www.modellbahnboerse.org/ich/heiniklein.jpg und hier der Jungspund bei einer Tabakbar, da konnten Pfeifenraucher kostenlos Pfeifentabak probi...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 08:01
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Braun Linear - Nullserie
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Braun Linear - Nullserie

Hallo Gerd, Ich habe so ein Braun Linear im November 1975 von der Firma Braun als Präsent für eine Schaufenster Deko erhalten und dieses Feuerzeug hat mich in nun 40 Jahren nie im Stich gelassen, bis auf die letzten Wochen, da wurde es zum 1000 Zünder und geht jetzt zur Reparatur. Gruß Heinz-Dieter ...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 07:46
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Erhard Table
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Erhard Table

Hallo Franz, Dein Feuerzeug gehört zu der damals sehr bekannten Hohlbein Serie der Firma Erhard. Das Feuerezug gab es auch noch in rund mit dem selben Dekor und auch in beiden Ausführungen in Messing vernickelt, da war nur das Decor in Messineg der Rest vernickelt. Passend dazu gab es noch einen kle...
von Dieter Papenberg
06 Feb 2015, 07:22
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Braun Linear DAS Feuerzeug der Feuerzeuge

Hallo Leute, vielleicht klingt meine Überschrift etwas prowokativ, aber für mich als Nutzer eines Braun Linear gibt es nichts besseres. Seit November 1975 benutze ich dieses Feuerzeug täglich und es hat mich in den nun über 40 Jahren, bis auf die letzten Wochen, nie im Stich gelassen. Leider ist es ...
von Dieter Papenberg
05 Feb 2015, 23:26
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Ich bin der Neue

Hallo Leute, mein Name ist Heinz-Dieter Papenberg, ich wohne in Moers am Niederrhein und bin jetzt ein Rentner von 66 Jahren. Gelernt habe ich 1963 im Tabakwaren Einzelhandel, bei der Firma Krüger & Oberbeck in der Filiale Duisburg, Einzelhandelskaufmann. Im Jahr 1971 konnte ich ein Tabakwaren Fachg...