Die Suche ergab 81 Treffer

von rollalite
14 Aug 2019, 22:39
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: LEO Miniter

@ Franz: Danke
Scheint sich um einen mittlerweile vergessenen Mikrobrand Hersteller zu handeln. Nun brauche ich noch jemanden der es mir abdichtet.....das Ding ist einfach "herzig"
Mit deiner Zuordnung, Franz, liegst du sicher richtig.

Besondere Grüsse nach felix austria
von rollalite
14 Aug 2019, 14:56
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: LEO Miniter

Danke, Joe. Hilft. Ev. weiss Franzimco noch mehr.
von rollalite
14 Aug 2019, 12:55
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 611

LEO Miniter

Hallo Forum,
ich habe vom letzten Flohmarktbesuch diesen kleinen Silberling 925 mitgebracht. Natürlich ist es undicht. Kann mir jemand irgendwas sagen zu diesem FZ? (Außer dass man keine Vintage Gasfeuerzeuge kaufen soll)
Gruß
von rollalite
25 Jan 2019, 22:10
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Neuzugang

Hat auch seinen Reiz, solche Teile zu sammeln. Habe mir aus einem mal ein kleine Diarama gebastelt
von rollalite
16 Jan 2019, 22:38
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 54
Zugriffe: 5976

Re: Imco Triplex

Hallo Foristi, mein Beitrag könnte auch heißen: Neues über alte Feuerzeuge, in Anlehnung an ein bekanntes Buch. Ich erhielt heute ein Triplex Patent Germany, mit den bekannten Merkmalen gerade verzahntes Reibrad und Zinktank. Was mir beim Entrosten und reinigen auffiel: Meine anderen 4700 haben alle...
von rollalite
05 Okt 2018, 22:21
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: WAY Kickstart
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: WAY Kickstart

IMG_0546.JPG
Konnte auch meinen Finger nicht zurückhalten: Kickstarter, nettes Teil, annehmbare Verarbeitung und perfekte Funktion
von rollalite
01 Aug 2018, 00:17
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dunhill mit Fragezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Dunhill mit Fragezeichen

Hallo Matthias, ich sehe nichts was nicht ist wie es sein soll. Das +/- zeichen kam später, ebenso wurden 2 grundverschiedene Nummernblöcke vergeben, zuerst 6 stellig und dann 5 stellig. ich hatte Dunhill zwecks Datierung mal angeschrieben, leider kam nicht einmal eine Antwort. Ich schätze deins mal...
von rollalite
14 Feb 2018, 13:41
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Rollalite Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Rollalite Tisch

Hi Dimitri, thx for compliments. It is a Parker. Regards
von rollalite
14 Feb 2018, 10:54
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Rollalite Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Rollalite Tisch

ich musste meinem Nickname mal wieder Ehre erweisen. Nach 2 Wochen Wartezeit, fahrt zum Zoll, Bezahlung der Märchensteuer, Ausbohren des Feuersteins und Reinfriemeln eines neuen Dochts brennt es 10/10 und macht viel Freude. Zustand ist beachtenswert!
von rollalite
01 Nov 2017, 21:07
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 61
Zugriffe: 3919

Re: Netzfundstücke

ganz meinerseits. Preise sind zwischen Faktor 3 und Faktor 10 überzogen. Schaue seine Angebote schon lange nicht mehr an, ärgere mich bloß.
von rollalite
08 Okt 2017, 21:27
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 32
Zugriffe: 4615

Re: KW 135

Da ich das Ding doch sehr mochte habe ich es an einen Spezialisten der alten Schule geschickt. Heute kam es zurück. Neuer Tank (woher auch immer) und die gesamte Brennermechanik wurde umgebaut. Gaszufuhr wird nicht mehr über den seitlichen Schieber unterbrochen sondern durch eine eingelötete Löschka...
von rollalite
01 Mär 2017, 12:20
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2248

Re: Dunhill Rollalite

sei froh daß ich es nicht gesehen habe :P
von rollalite
23 Feb 2017, 17:12
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2248

Re: Dunhill Rollalite

wie Hartmut schon sagte: es ist definitiv kein Auto Rollalite, gerade verglichen mit einem von mir. Zur Punze kann ich dir nichts sagen, Sterling ist mit 925 oder dem Wort Sterling gepunzt. AD sollte für Alfred Dunhill stehen
von rollalite
20 Feb 2017, 20:29
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2248

Re: Dunhill Rollalite

Hallo Ralf,
wenn du wissen möchtest ob es ein AUTO Rollalite ist stell mal ein Foto ein, von oben auf das geöffnete Feuerzeug.
von rollalite
26 Jan 2017, 22:03
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Altes S.T. Dupont Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Altes S.T. Dupont Feuerzeug

Hallo Vincent,
reich wirst du nicht damit, wird wohl um die 60.- bringen in der Bucht. Prüfe mal ob es gasdicht ist, viele Gasfeuerzeuge aus den 70ern sind es nicht mehr.
von rollalite
16 Jan 2017, 23:32
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2248

Re: Dunhill Rollalite

Hi Dimiri,
fixing the parts 814, 103, 812, 2x102 means hell on earth. If you dont fix it correct the lighter will never spark well, Dont disassembl the block if you do not must.
Regards Martin
von rollalite
06 Jan 2017, 11:59
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: S.T.Dupont BSP massiv silber
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: S.T.Dupont BSP massiv silber

Hallo Seb,
schöne Teile hast du da
Nice lighters you have

Hallo Hartmut,
die "Blüte" könnte auch die franz. Silberkrabbe sein
von rollalite
06 Jan 2017, 11:46
Forum: Historisches
Thema: KW 138
Antworten: 23
Zugriffe: 2972

Re: KW 138

Hallo Hartmut + Franz,
ihr habt ein wenig zu meinem Seelefrieden beigetragen, Danke dafür
von rollalite
05 Jan 2017, 15:50
Forum: Historisches
Thema: KW 138
Antworten: 23
Zugriffe: 2972

Re: KW 138

Hallo Gemeinde, hallo KW Freaks,

habe heute ein KW138 im Briefkasten gehabt, schön und funktionsfähig. Was mich wundert: es ist nirgends mit KW gemarkt. Was meint ihr? Auf der Seite ist noch schwach zu lesen: Blumhardt Fahrzeugwerk W Vohwinkel
von rollalite
05 Jan 2017, 10:10
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: S.T.Dupont BSP massiv silber
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: S.T.Dupont BSP massiv silber

ich habe bislang von Dupont nur versilberte/vergoldete Feuerzeuge gesehen, mit 20 micron.

Seb: hast du ein Bild eines massiv Silber Dupont?
von rollalite
19 Dez 2016, 20:54
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: eBay, Bieter aus China
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: eBay, Bieter aus China

Nervt mich auch. Was viele nicht wissen: Wenn ihr Selbstabholung anbietet hebelt das alle anderen Einschränkungen aus. Das habe ich mir mal von ibäääh erklären lassen müssen nachdem ich erbost angerufen habe. Man kann Chinesen blockieren die ihre Liferadresse nicht in D haben. Man kann sie nicht blo...
von rollalite
12 Dez 2016, 23:00
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 32
Zugriffe: 4615

Re: KW 135

Danke mal an alle. Lösen der Mutter bewirkt daß sich das Ventil in der Höhe bewegen läßt. Bringt aber gar nichts, weil es nach Füllen ein echter 2 Flammer wird. Eine oben und eine unten. Außerdem stellt bei meinem Exemplar das Aufsetzen des Deckels nicht die Gaszufuhr ab. Es ist also nach 1 Minute l...
von rollalite
10 Dez 2016, 17:56
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 32
Zugriffe: 4615

Re: KW 135

Hallo Franz,
ich war der Meinung, je höher die Feder 21 das Ventil hochhebt, desto größer die Flamme. Ist also gar keine Flammhöhenverstellung möglich?
von rollalite
06 Dez 2016, 23:16
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 32
Zugriffe: 4615

Re: KW 135

Hi Joe,
danke. Jetzt kann ich mir noch überlegen, welche Feder ich verbiegen muss um die Flamme grösser zu machen
von rollalite
01 Dez 2016, 23:36
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 32
Zugriffe: 4615

Re: KW 135

Hat jemand eine Idee in welchem Zeitraum das KW135 Gas gebaut wurde?
von rollalite
03 Okt 2016, 20:09
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: zeigt her eure Block-Lighter
Antworten: 13
Zugriffe: 2649

Re: zeigt her eure Block-Lighter

Hallo Franz,
wenn wir schon Tote aufwecken: Das Philips Motiv hieß "klingende Sterne". Sinnig für einen der größten Radiohersteller seinerzeit