Die Suche ergab 90 Treffer

von rollalite
02 Dez 2019, 22:14
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: S.T. Dupont - Linie 1 - Wertermittlung
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: S.T. Dupont - Linie 1 - Wertermittlung

ich schätze es mal als kleines Dupont mit Monogramm auf ca. 70,-
von rollalite
21 Nov 2019, 15:59
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER RADIO
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: BAIER RADIO

Toll!

Wenn man Röhrenradios sammelt sowieso
von rollalite
21 Nov 2019, 14:57
Forum: Historisches
Thema: Myon Tischfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Myon Tischfeuerzeug

Hi Matthias,
nur Myon 401 und das übliche S.G.D.G. und Socle Myon
von rollalite
19 Nov 2019, 12:29
Forum: Historisches
Thema: Myon Tischfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Myon Tischfeuerzeug

gab es auch in einer Ausführung ohne Sickertank, der Docht ragt hier in den mit Watte gefüllten Riesentank hinein.
Schön ist es allemal
von rollalite
09 Nov 2019, 16:55
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 61
Zugriffe: 7132

Re: Imco Triplex

und heute zugelaufen: ein 4700 mit EINseitigem Reibradantrieb. Die Übergänge 4700 ---> 6700 scheinen sukzessive geschehen zu sein
von rollalite
23 Okt 2019, 21:23
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: S.T. Dupont Feuerzeug, 90er Jahre identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: S.T. Dupont Feuerzeug, 90er Jahre identifizieren

an der Art wie die Seriennummer eingeschlagen ist.

opfere halt die 8.- und besorge dir die Gaskartusche, wenn du es auf ebay als "ungeprüft" einstellst heißt das für jeden = undicht. Oder behalte es und freue dich daran, es sind schöne Feuerzeuge. Ich habe ein Dutzend davon und es freut mich.
von rollalite
23 Okt 2019, 14:41
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: S.T. Dupont Feuerzeug, 90er Jahre identifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: S.T. Dupont Feuerzeug, 90er Jahre identifizieren

@ Matthias: dein Wort in Gottes Ohr, mein Unique kam gerade wg. Undichtigkeit vom Service zurück :D

@ schnacks: es ist kein Sondermodell, es bringt in der Bucht - wenn es dicht ist - zwischen 90.- und 130.- Aber es ist wenigstens echt, bei Dunhill und Dupont nicht selbstverständlich
von rollalite
21 Okt 2019, 12:16
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 61
Zugriffe: 7132

Re: Imco Triplex

Morgen Franz,
in meiner Sammlung das Erste, aber ich habe bis jetzt auch nur 30 Stück. Du bist mir da sicher weit voraus.
Liebe Grüße
von rollalite
20 Okt 2019, 21:09
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 61
Zugriffe: 7132

Re: Imco Triplex

und noch ein Rätsel vom Triplex wollte es heute auf dem Flohmarkt eigentlich wieder zurücklegen, bis mir folgendes aufgefallen ist: zweifellos ein 6700, ABER: Tank ist zwar gestempelt mit Imco Triplex Super 6700 made in Austria. Aber es ist der von oben zu befüllende Tank vom 4700??? mit den 5 Riffe...
von rollalite
14 Aug 2019, 22:39
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: LEO Miniter

@ Franz: Danke
Scheint sich um einen mittlerweile vergessenen Mikrobrand Hersteller zu handeln. Nun brauche ich noch jemanden der es mir abdichtet.....das Ding ist einfach "herzig"
Mit deiner Zuordnung, Franz, liegst du sicher richtig.

Besondere Grüsse nach felix austria
von rollalite
14 Aug 2019, 14:56
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: LEO Miniter

Danke, Joe. Hilft. Ev. weiss Franzimco noch mehr.
von rollalite
14 Aug 2019, 12:55
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: LEO Miniter
Antworten: 4
Zugriffe: 671

LEO Miniter

Hallo Forum,
ich habe vom letzten Flohmarktbesuch diesen kleinen Silberling 925 mitgebracht. Natürlich ist es undicht. Kann mir jemand irgendwas sagen zu diesem FZ? (Außer dass man keine Vintage Gasfeuerzeuge kaufen soll)
Gruß
von rollalite
25 Jan 2019, 22:10
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Neuzugang

Hat auch seinen Reiz, solche Teile zu sammeln. Habe mir aus einem mal ein kleine Diarama gebastelt
von rollalite
16 Jan 2019, 22:38
Forum: Historisches
Thema: Imco Triplex
Antworten: 61
Zugriffe: 7132

Re: Imco Triplex

Hallo Foristi, mein Beitrag könnte auch heißen: Neues über alte Feuerzeuge, in Anlehnung an ein bekanntes Buch. Ich erhielt heute ein Triplex Patent Germany, mit den bekannten Merkmalen gerade verzahntes Reibrad und Zinktank. Was mir beim Entrosten und reinigen auffiel: Meine anderen 4700 haben alle...
von rollalite
05 Okt 2018, 22:21
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: WAY Kickstart
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: WAY Kickstart

IMG_0546.JPG
Konnte auch meinen Finger nicht zurückhalten: Kickstarter, nettes Teil, annehmbare Verarbeitung und perfekte Funktion
von rollalite
01 Aug 2018, 00:17
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dunhill mit Fragezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Dunhill mit Fragezeichen

Hallo Matthias, ich sehe nichts was nicht ist wie es sein soll. Das +/- zeichen kam später, ebenso wurden 2 grundverschiedene Nummernblöcke vergeben, zuerst 6 stellig und dann 5 stellig. ich hatte Dunhill zwecks Datierung mal angeschrieben, leider kam nicht einmal eine Antwort. Ich schätze deins mal...
von rollalite
14 Feb 2018, 13:41
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Rollalite Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Rollalite Tisch

Hi Dimitri, thx for compliments. It is a Parker. Regards
von rollalite
14 Feb 2018, 10:54
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Rollalite Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Rollalite Tisch

ich musste meinem Nickname mal wieder Ehre erweisen. Nach 2 Wochen Wartezeit, fahrt zum Zoll, Bezahlung der Märchensteuer, Ausbohren des Feuersteins und Reinfriemeln eines neuen Dochts brennt es 10/10 und macht viel Freude. Zustand ist beachtenswert!
von rollalite
01 Nov 2017, 21:07
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 61
Zugriffe: 4188

Re: Netzfundstücke

ganz meinerseits. Preise sind zwischen Faktor 3 und Faktor 10 überzogen. Schaue seine Angebote schon lange nicht mehr an, ärgere mich bloß.
von rollalite
08 Okt 2017, 21:27
Forum: Historisches
Thema: KW 135
Antworten: 33
Zugriffe: 4868

Re: KW 135

Da ich das Ding doch sehr mochte habe ich es an einen Spezialisten der alten Schule geschickt. Heute kam es zurück. Neuer Tank (woher auch immer) und die gesamte Brennermechanik wurde umgebaut. Gaszufuhr wird nicht mehr über den seitlichen Schieber unterbrochen sondern durch eine eingelötete Löschka...
von rollalite
01 Mär 2017, 12:20
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2287

Re: Dunhill Rollalite

sei froh daß ich es nicht gesehen habe :P
von rollalite
23 Feb 2017, 17:12
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2287

Re: Dunhill Rollalite

wie Hartmut schon sagte: es ist definitiv kein Auto Rollalite, gerade verglichen mit einem von mir. Zur Punze kann ich dir nichts sagen, Sterling ist mit 925 oder dem Wort Sterling gepunzt. AD sollte für Alfred Dunhill stehen
von rollalite
20 Feb 2017, 20:29
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2287

Re: Dunhill Rollalite

Hallo Ralf,
wenn du wissen möchtest ob es ein AUTO Rollalite ist stell mal ein Foto ein, von oben auf das geöffnete Feuerzeug.
von rollalite
26 Jan 2017, 22:03
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: Altes S.T. Dupont Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Altes S.T. Dupont Feuerzeug

Hallo Vincent,
reich wirst du nicht damit, wird wohl um die 60.- bringen in der Bucht. Prüfe mal ob es gasdicht ist, viele Gasfeuerzeuge aus den 70ern sind es nicht mehr.
von rollalite
16 Jan 2017, 23:32
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Rollalite
Antworten: 25
Zugriffe: 2287

Re: Dunhill Rollalite

Hi Dimiri,
fixing the parts 814, 103, 812, 2x102 means hell on earth. If you dont fix it correct the lighter will never spark well, Dont disassembl the block if you do not must.
Regards Martin
von rollalite
06 Jan 2017, 11:59
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: S.T.Dupont BSP massiv silber
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: S.T.Dupont BSP massiv silber

Hallo Seb,
schöne Teile hast du da
Nice lighters you have

Hallo Hartmut,
die "Blüte" könnte auch die franz. Silberkrabbe sein
von rollalite
06 Jan 2017, 11:46
Forum: Historisches
Thema: KW 138
Antworten: 23
Zugriffe: 3003

Re: KW 138

Hallo Hartmut + Franz,
ihr habt ein wenig zu meinem Seelefrieden beigetragen, Danke dafür
von rollalite
05 Jan 2017, 15:50
Forum: Historisches
Thema: KW 138
Antworten: 23
Zugriffe: 3003

Re: KW 138

Hallo Gemeinde, hallo KW Freaks,

habe heute ein KW138 im Briefkasten gehabt, schön und funktionsfähig. Was mich wundert: es ist nirgends mit KW gemarkt. Was meint ihr? Auf der Seite ist noch schwach zu lesen: Blumhardt Fahrzeugwerk W Vohwinkel