Die Suche ergab 85 Treffer

von baer
23 Jan 2014, 08:41
Forum: Historisches
Thema: Tinos Bronce
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Tinos Bronce

Noch ein altes Thema, hab mittlerweile gefunden was ich gesucht hab. ;) Ich kann leider nur bestätigen was Du selbst schon herausgefunden hast, Tinos war wohl ein Designer oder der Name einer Bronzegiesserei aus Dänemark, die Art Deco Stücke (Teller, Schüsseln, Vasen, und eben diese Feuerzeuge) werd...
von baer
23 Jan 2014, 08:08
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug Porzellan
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Tischfeuerzeug Porzellan

Moin Franz, bin grad auf der Suche nach dem Feuerzeug aus einem Rätsel ;) und das Thema ist auch schon etwas älter, aber die Marke gehört soweit ich weiß zur Helmut Krüger Porzellanmanufaktur, Berlin zwischen 1954 - 1971.
von baer
24 Dez 2013, 10:28
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Weihnachten ist vor die Tür
Antworten: 17
Zugriffe: 2356

Re: Weihnachten ist vor die Tür

Auch von mir frohe Weihnachten an alle hier. :D
von baer
25 Okt 2013, 11:31
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge
Antworten: 212
Zugriffe: 30466

Re: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge

Hallo Frank, Werbung soll beeinflussen ... mmmhhhh ... für wen wurde diese Werbung gemacht :o :shock: :?: :?: :?: :?: Japaner. :) Aus dem Land der aufgehenden Sonne sind mir schon viele skurrile Dinge untergekommen, vielleicht liegt es an einer Art kindlichen Mentalität die für uns Europäer oft nur...
von baer
25 Okt 2013, 09:23
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Wilhelm hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Wilhelm hat Geburtstag

Besser spät als nie, auch von mir alles Gute nachträglich. :)
von baer
25 Okt 2013, 09:17
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge
Antworten: 212
Zugriffe: 30466

Re: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge

Besitzt schon jemand hier das unvergleichliche Jii da kann Zippo einpacken. 8-) :)

von baer
14 Sep 2013, 14:53
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Baer hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Baer hat Geburtstag

Moin Leute :) , vielen Dank für die vielen Glückwünsche, aber ich muss leider gestehen das ich mich wohl bei der Geburtstagseingabe um einen Tag vertippt hab. :shock: Ich hab erst heute Geburtstag, ich werd das mal schnell ändern. :oops: Trotzdem Danke, Danke, Danke. Ich werd heut Abend auf euer Woh...
von baer
13 Apr 2013, 20:32
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Weiterer Lichtmann Katalog
Antworten: 7
Zugriffe: 1525

Re: Weiterer Lichtmann Katalog

Schliesse mich an. :thumbup: :clap:
von baer
11 Apr 2013, 13:22
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Happy Birthday Roland!
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Happy Birthday Roland!

Von mir auch alles Gute, Gesundheit und alles was Du Dir sonst noch so wünschst. :)
von baer
31 Mär 2013, 10:47
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Frohe Ostern

Ich habe zwar kein Eierfeuerzeug, aber ich wünsche euch allen trotzdem frohe Ostern. :)
von baer
22 Mär 2013, 21:37
Forum: Historisches
Thema: S.I.G. Rädchenfeuerzeug
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: S.I.G. Rädchenfeuerzeug

Moin :) , ab 1932 gab es zumindest einen Hersteller in Wien der sich auf Reibrädchen spezialisiert hatte, R. Buchmann: http://www.digital.wienbibliothek.at/wbrobv/periodical/pageview/204649 Was m.M. nach die Theorie von Franz mit den Zukaufteilen stützen würde, vorher gab es bestimmt auch welche die...
von baer
15 Mär 2013, 21:57
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feuerzeughülse ausbeulen
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Feuerzeughülse ausbeulen

:lol:

Ideen hat der Kerl, 1.Klasse. :clap: :thumbup:
von baer
02 Mär 2013, 20:56
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Arbeitsbeschaffung
Antworten: 21
Zugriffe: 2656

Re: Arbeitsbeschaffung

:shock: Endlich mal welche die ich mir auch leisten könnte. 8-) :lol:

Hier bin ich knapp überboten worden mit meinen 23,50 :crazy: :

http://www.ebay.de/itm/281065117617?nma ... _cvip=true
von baer
28 Feb 2013, 22:01
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Wenn alte Feuerzeuge erzählen könnten...
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: Wenn alte Feuerzeuge erzählen könnten...

Ein Überraschungsei. :) ;)

War wahrscheinlich das erste der Welt. :angel:
von baer
26 Feb 2013, 11:39
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Galvanisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Galvanisieren

Man muss etwas experimentieren bis man die richtigen Einstellungen raus hat, aber das sieht doch schon sehr gut aus. :clap:

Wenn Du die Stücke vorher richtig polierst kann man damit sehr gute Ergebnisse erziehlen, und zur not kannst Du jetzt ja auch mal was versilbern oder vergolden. :)
von baer
22 Feb 2013, 22:51
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Art Deco Feuerzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Art Deco Feuerzeuge

Ich hab´s befürchtet das Du den schon kennst. ;)

Schönes Stück. :clap:

Ich würde den übrigens auch nicht Herrn Lorenzl aus Österreich zuordnen, ganz anderer Stil m.M. nach. Aber was weiß ich schon. ;) 8-)
von baer
22 Feb 2013, 21:34
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Streichfeuerzeug, RIZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: Streichfeuerzeug, RIZ

Wo Du Recht hast hast Du Recht. :)

Wenn der Zeitrahmen nicht passt ist das natürlich nicht zu halten, dann mal weiter abwarten.
von baer
22 Feb 2013, 21:29
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Art Deco Feuerzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Art Deco Feuerzeuge

Moin :) , ich habe kürzlich auf der Suche nach Informationen über eine Molins-Balleste Skulptur diese Seiten gefunden (einfach mal durchklicken): http://www.sheryls-artdeco.com/smoke1.html und noch eine, da ist auch ein Ritter für Hesse dabei: http://www.sheryls-artdeco.com/figsother2.html Die Preis...
von baer
22 Feb 2013, 11:34
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Streichfeuerzeug, RIZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: Streichfeuerzeug, RIZ

Moin :) , ab 1913 taucht im Lehmann ein Hersteller mit dem Namen Idinger Leopold auf: http://www.digital.wienbibliothek.at/periodical/pageview/136438 der anscheinend automatische Feuerzeuge in Lizenz gebaut hat, wenn ich die Anzeige richtig verstehe. :wtf: I wurde zu der Zeit oft wie J geschrieben. ...
von baer
22 Feb 2013, 11:20
Forum: Historisches
Thema: alter Elefant
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: alter Elefant

Moin :) , eigendlich wollte ich hierzu garnichts schreiben, da Ihr euch bei den Herstellern besser auskennt als ich und ich das besagte Logo mit dem Zahnrad/Reibrad/Sonnensegment im Rechteck auch nicht zuordnen kann, die Plakette von Joe scheint mir noch der beste Hinweis zu sein. Auf der Suche nach...
von baer
20 Feb 2013, 20:55
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Happy Birthday Hesse !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: Happy Birthday Hesse !!!

Sît ir hiute sît geborn, got gebe iu sælde und êre. ;)

Bild
von baer
19 Feb 2013, 21:00
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Ersatzteil für Capitol-Lighter
Antworten: 22
Zugriffe: 2104

Re: Ersatzteil für Capitol-Lighter

Sehr schön geworden. :thumbup:
von baer
17 Feb 2013, 21:46
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug Trenchart ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Tischfeuerzeug Trenchart ?

Moin :) ,

ich bin zwar kein Waffenexperte, aber das Stück sieht mir eher nach dem vorderen Teil einer Panzerfaust aus, hier sind die beiden Waffen schön im Vergleich zu sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raketenpan ... %BCchse_54
von baer
16 Feb 2013, 21:49
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Streichzünder GOAL
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Streichzünder GOAL

Grad gefunden im "Lehmann" 1938 von Joe, dank Dir nochmal dafür, ist sehr interessant für mich auch oder vor allem wegen der Silberarbeiter. ;) http://www.digital.wienbibliothek.at/periodical/pageview/269621 Dipl. Ing. S. Fuchs, hatte wohl etwas mit Goal-Feuerzeugen zu tun, vielleicht hilft es etwas...
von baer
08 Feb 2013, 18:27
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Goldenes KW
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Goldenes KW

Moin Franz :) , Experte :oops: , ambitionierter Hobbyforscher trifft es eher. ;) Pferdekopf W ist eindeutig. 585/1000 Gold, gepunzt in Österreich von 1925 bis heute, mit Unterbrechung zwischen 1939-1944. Der Rest ist leider unkenntlich. Aber ich hab auch eine Frage dazu, interessiert mich schon läng...
von baer
07 Feb 2013, 07:24
Forum: Historisches
Thema: Branley Austria
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Re: Branley Austria

Hier noch ein kleiner Nachtrag über die Lichtblaus in Wien, Seite 30 und 31, ich denke das passt zu dem Thema und schneidet einige Beziehungen der damaligen Zeit an, unter anderem zu Dunhill (hilft vielleicht auch wenn einmal ein Feuerzeug von FUMIDO oder ALCONA auftaucht): https://docs.google.com/v...
von baer
06 Feb 2013, 20:38
Forum: Historisches
Thema: Branley Austria
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Re: Branley Austria

Moin :)

Aus welchem Jahr stammt die Anzeige Joe?

Ah, jetzt erst gesehen 1932. Ich brauch eine neue :geek: .
von baer
05 Feb 2013, 18:47
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Ersatzteil für Capitol-Lighter
Antworten: 22
Zugriffe: 2104

Re: Ersatzteil für Capitol-Lighter

Hi Gerd :) ,

ich meinte nicht das Schwämmchenspielzeug sondern die Methode mit dem Regelbaren Netzteil und der Wanne, beim versilbern funktioniert das hervorragend, vernickeln hab ich noch nie probiert. ;)
von baer
05 Feb 2013, 15:03
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Ersatzteil für Capitol-Lighter
Antworten: 22
Zugriffe: 2104

Re: Ersatzteil für Capitol-Lighter

Moin :) , sieht sehr gut aus. :thumbup: Ich hab vor ewiger Zeit auch mal Werkzeugmacher gelernt, aber den Trick mit dem Schrumpfschlauch kannte ich auch noch nicht., (vielleicht gabs den damals noch nicht, grübel,... :lol: ). Bei den kleinen Dimensionen , wie sie bei euren Feuerzeugersatzteilen vork...