Die Suche ergab 1847 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Triumph von Müller & Grünstein

Hallo Dietrich,

Du hast vollkommen recht auch meine ist von 1936.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 8. Januar 2019, 09:14
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Triumph von Müller & Grünstein
Antworten: 12
Zugriffe: 2147

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

Hallo,

auch von meiner Seite un Buon Anno!!!

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Dienstag 1. Januar 2019, 10:32
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: St. Dupont exclusivite Drago Laos

Hallo Ralle,

dieses Dupont Drago ist wirklich SUPER :thumbup: :thumbup:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 23. Dezember 2018, 17:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: St. Dupont exclusivite Drago Laos
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Buon Natale

Hallo, in einen Tag es ist soweit und ich wollte Frohe Weihnachten und schöne Festtage an Allen grossartigen Freunden diesen Forum wünschen! Der Joe und ich haben wir bereits die Weihnachtsgeschenken ausgepackt und ich bin gespannt was die anderen untern den Weihnachtsbaum finden werden. Die Neujahr...
von andrea
Sonntag 23. Dezember 2018, 09:48
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Mastercraft Pocket Lighter

Hallo Eldon,

wirklich eine sehr interessantes Feuerzeug! Mir gefällt die Position des Reibrad and auch wie die Löschkappe gelöst ist. Super :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:28
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mastercraft Pocket Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Warensendung ins Ausland

Hi Zhang,

unfortunately for the cheaper one "Päckchen" no tracking number and therefore a "no go" for Paypal.

Regards
Andrea
von andrea
Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Franz, mir ist auch bereits in der Vergangenheit zweimal passiert dass die Feuerzeuge zu mir wieder geschickt worden sind. Seitdem tue ich ein Zettel (siehe Anhang) in der Paket drin. Danach wurden die Pakete aufgemacht und kontrolliert aber weiter geschickt und ich habe einen Brief bekommen, ...
von andrea
Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:05
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Hartmut,

unversichert, insbesondere nach China, werde ich nicht verschicken. Innerhalb Europa werde ich auf Hermes umsteigen.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:35
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Warensendung ins Ausland

Danke Hartmut,

dass ist eine Ruine!!!!!

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:14
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Mylflam Bob

Hallo, ich habe mir bereits auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Es handelt sich um das Mylflam Bob, erste Version. Wie immer Video und Bilder sagen mehr als was ich schreiben kann. Ich glaube, dass diese das Patent von 1933 ist. Danke Dirk für den Link zu der Auktion, ich hätte vielleicht nicht ges...
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:09
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Bob
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Hartmut, ich kann es mich wirklich nicht vorstellen. Ausserhalb Deutschland, verschicke ich immer als Großbrief International per Einschreiben und ich kann mich nicht vorstellen dass diese Option verschwindet. Du kannst fast Pakete so verschicken. Der Preis hängt von der Versicherung aus. Ich ...
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:03
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Kaschie K38 Lange Version

ahaha Joe und ich habe damals auch als einzige geantwortet. Meine Erinnerungsvermögen lässt grüßen :lolno: :lolno:
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 17:12
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Kaschie K38 Lange Version

Hallo, ich könnte die lange version des K38 letzte Woche finden. Es war ganz neues für mich, nur danach habe ich gesehen, dass ein in das Buch "Neues über alte Feuerzeuge" abgebildet ist. Die Einkerbung auf die Seite ist zu vermeiden, dass die Mechanik nach unten rutsch. 5TVVATXomsU Gruß A...
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 16:28
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

Hallo Joe,

wirklich ein sehr schönes Exemplar. Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:34
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Feuerzeug mit Stanhope

Hallo, ich habe diese Feuerzeug nicht wegen seine Schönheit aber wegen das kleines Lock unten die Feuerstein Röhre gekauft Da verbirgt sie sich eine Stanhope , ich weiss nicht wie in Deutsch heisst. Das Feuerzeug könnte eine Hinkmann & Rahmede sein da ich bereits so ein Model von denen gesehen h...
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:33
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Feuerzeug mit Stanhope
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: 1929 Frankreich Feuerzeug Steuergesetz

Hallo Eldon,

vielen Dank, dass Du alle diese Prospekte, Dokumente zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Montag 10. Dezember 2018, 10:15
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: 1929 Frankreich Feuerzeug Steuergesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887

Hallo Joe,

gratuliere :! :!:
Mir fehlt immer noch aber einen Tag werde ich auch eine bekommen ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:52
 
Forum: Historisches
Thema: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887
Antworten: 16
Zugriffe: 1374

Re: Mylflam B 370, Kugelform

Hallo,

das ich Kugelfeuerzeuge sehr gerne mag könnte ich nicht dieses in der Bucht lassen ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:54
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 370, Kugelform
Antworten: 22
Zugriffe: 2348

Re: Springdeckel mit Zahnstange

Hallo Franz,

es schaut wirklich super aus! Ich freue mich, dass von Zeit zur Zeit kann man noch Schnäppchen machen.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 09:39
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Springdeckel mit Zahnstange
Antworten: 16
Zugriffe: 2038

Re: Reparatur Glasemaille

Hallo Joe,

Es schaut wirklich sehr gelungen, auf jeden Fall eine 100% Verschönerung.

Gruss
Andrea
von andrea
Samstag 8. Dezember 2018, 08:21
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Reparatur Glasemaille
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Netzfundstücke

ich habe mindestens 20 diesen Kapsel in Sommer verbraucht aber nicht um Sahne zu machen sondern Aperol Spritz ;-)
Hätte ich diese auf die Seite gestellt könnte ich auch ein paar Feuerzeuge basteln :lolno: :lolno: :lolno:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 7. Dezember 2018, 17:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 2139

Dunhill Hunting Horn

Hallo, das ist eine Tischfeuerzeug von Dunhill. Ich finde es wirklich interessant. Das Patent ist von 1932. Nur die Auswechseln des Feuerstein ist nicht so praktisch, man muss man das gesamte Feuerzeug auseinander nehmen :lolno: Um die Funktion zu zeigen habe ich ein Video auch gemacht Y7hjOqZYTb8 G...
von andrea
Freitag 7. Dezember 2018, 16:04
 
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Hunting Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug

Hallo,

kennt jemand diese Halb-Automatik Feuerzeug. Ich wurde als MOJ (Made Occupied Japan) einordnen.



Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:49
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Ronson Catalog 1937

Hallo Eldon,

vielen Dank, super Kataloge!

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 1. Dezember 2018, 09:45
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Ronson Catalog 1937
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: BeBe Halbautomat

Hallo,

nach lange Zeit könnte ich eine so ein BeBe finden.
Der Mantel ist aus Zelluloid


Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 23. November 2018, 12:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: BeBe Halbautomat
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

eBay Verkäufer

Hallo, wie bereits Franz here gemeldet hat, gib ein komische Verkäufer die wirklich interessanten Feuerzeuge hat aber es schaut so aus, dass er diesen nicht verkaufen möchte :-( Der Emil Deutsch ist wieder zu haben. Diese Feuerzeuge ist für das vierte mal auch wieder da. Hat jemand von Euch bereits ...
von andrea
Mittwoch 21. November 2018, 09:21
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay Verkäufer
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: SAFFA

Hallo, ich könnte noch zwei Varianten des SAFFA Scintilla finden. Beide sind die grössere Version (Männer) mit Sickertank. Eine mit der Funke (Scintilla) und der andere mit dem Knopf zum anzünden. @Dirk: Es tut mir leid aber ich kann es nicht mehr abgeben und Du bist Schuld. Du hast mich heute aufme...
von andrea
Sonntag 18. November 2018, 16:54
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 55
Zugriffe: 14515

Re: DUPONT Complication

Hallo Franz,

wirklich eine Schnäppchen :-) Ich finde es auf jeden Fall sehr Interessant ich hatte diese Model nicht gekannt.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 18. November 2018, 11:15
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: DUPONT Complication
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: SPORT-FEU Zündband + Lunte

Hallo Joe,

super Feuerzeug und super Restaurationsarbeit :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 17:55
 
Forum: Historisches
Thema: SPORT-FEU Zündband + Lunte
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Netzfundstücke

Hallo,

wenn wir gerade über Imperator reden, ich hätte gerne diese gehabt aber die Preise sind Wahnsinn im Moment.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 10:34
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 2139
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche