Die Suche ergab 1773 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Thorens Blizzard

Hallo Roland und Matthias,

es tut mir wirklich leid aber ca. eine Woche nach Dirk könnte ich auch ein Blizzard finden. Meine ist die verchromte Version.
Auch in meinen Fall kein Schnäppchen aber auch keine Chinesischen Preise ;)



Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 2. August 2018, 08:06
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: A&P Meteor

Hallo Hartmut,

leider ohne passende Zigarettenetui aber gleich Muster ;) Nur eine kleine Unterschied, Platz für die Gravur ist anders. Ich nenne es weil Du mit deinen Adleraugen hättest Du bestimmt erwähnt :D

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 30. Juli 2018, 10:09
 
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Feuerzeug für alle Tage

Hallo Roland, leider ich bin nicht so brav wie Ihr und ich rauche immer noch :( Im Moment benutzte ich ein Dupont die ich für wenig Geld gekauft haben ;) Wieso ein Gas Feuerzeug?? Weil ich von Zeit zur Zeit fliegen soll und Benzinfeuerzeuge darf man nicht mitnehmen. Ganz am Anfang habe ich leider ei...
von andrea
Sonntag 29. Juli 2018, 09:57
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Feuerzeug für alle Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 130

20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo,

der Termin für die 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen in Krefeld steht fest: 4 Mai 2019!
Urlaub von der Arbeit und vor der Frau beantragen ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 28. Juli 2018, 10:34
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Re: Rowenta F 4504

Hallo Hartmut,

oh meine Gott es speilt alles zusammen die Hitzewelle, mein Alter, den Stress .... ich brauche Urlaub!!!!!!

Danke
Andrea
von andrea
Mittwoch 25. Juli 2018, 17:25
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta F 4504
Antworten: 10
Zugriffe: 1459

Re: Rowenta F 4504

Hallo,

da Hartmut sein schönes Meteor gezeigt hat, wollte ich auch diese Rowenta Tisch Feuerzeug zeigen. Hoffentlich habe ich noch nicht gemacht aber ich könnte es nicht finden.
Mir gefällt die Form sehr gut und das ganze Sockel ist aus Silber ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:31
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta F 4504
Antworten: 10
Zugriffe: 1459

Re: Virus

Hallo, vielen Dank. Leider die Cyber Criminality in das Internet ist eine sehr grosse Problem. Es gibt sehr viele Hacker unterwegs die nur Spaß haben Webseiten zu attackieren und versenken. Das alte Spiel Schiff-Versenken wird nicht mehr auf Papier gemacht aber in Internet :-( Diesmal haben wir wied...
von andrea
Mittwoch 18. Juli 2018, 10:42
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Virus
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Kellermann "Handicap"

Hallo Dietmar,

das wäre vielleicht das einzige Handicap dass ich mir Wünsche ;)

Wirklich ein super Teil! Gratuliere :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 25. Juni 2018, 08:58
 
Forum: Historisches
Thema: Kellermann "Handicap"
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Aktuelles aus der Bucht

der Höchstbieter im Moment ist d***d(privat).
Ist nicht der Bekannte WorldTheLighter?

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 24. Juni 2018, 11:10
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3055

Re: Aktuelles aus der Bucht

auf die Plätze, Fertig los .....
wer bietet mehr für diese IMCO 2300 :lolno: :lolno: :lolno: ?
von andrea
Sonntag 24. Juni 2018, 10:42
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3055

Re: Rowenta Picco, F 4514

Hallo Joe,

keine Anhang für was die F steht. Ich weiss nur, dass Du wirklich ein Glückspilz mit goldene Feuerzeuge bist. Wenn ich richtig liege, dass ist bereits die zweite, dass Du so kaufst ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 17. Juni 2018, 14:39
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Picco, F 4514
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Hallo,

leider keine zusätzlichen Informationen aber es gefällt mich auch sehr.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 2. Juni 2018, 10:36
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Hispano

Hallo,

bestätigt ;) Das gleich Feuerzeug wurde auch Matchless genannt ;)
Leider fehlt die Sicherheitschraube :(

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 29. Mai 2018, 08:57
 
Forum: Historisches
Thema: Hispano
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter

Hallo Frank,

danke für dein Feedback.
Ich wurde es auf 800 Silber schätzen aber nicht sicher.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 28. Mai 2018, 08:41
 
Forum: Historisches
Thema: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter

Hallo,

ich werde meine Sammlungsgebiet wechseln ;)
Auf die Märkte finde ich keine Feuerzeuge mehr aber solchen Vesta mit Lunte und diesmal mit ein Taschenmesser.
Es ist aus Österreich aber ich könnte die Initialen AH nicht einordnen.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 27. Mai 2018, 17:08
 
Forum: Historisches
Thema: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Imperator HF

Hallo,

diese Imperator wurde von Doktor Joe geheilt und mir in Krefeld wieder ganz Gesund übergeben.
Ich habe es damals gekauft wegen den Boden Inschrift "HF". Was meint Ihr kann Hoffman Fritz sein?

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 26. Mai 2018, 13:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Imperator HF
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Re: Bulli der Imperator

Hallo Joe,

Du bist wirklich ein Tierliebhaber ;)

Gratuliere zur der Bulli :!:

Ciao
Andrea
von andrea
Freitag 25. Mai 2018, 12:19
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: "Golf" Patent

Hallo,

in Krefeld könnte ich auch diese schönes set finden und nach Hause bringen.
Ich finde seltsam die Kombination der verschiedene Materialen.
Die Zigarettenetui ist aus ALPACCA, die Zigarettenspitze aus Silber und das Feuerzeug vernickelt (vermute ich)

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "Golf" Patent
Antworten: 10
Zugriffe: 1340

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Hallo Joe,

es kann gut sein, das habe ich auch vermutet. Es gab damals auch sehr intelligenten Leute ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 20. Mai 2018, 08:00
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Mercedes DRP.a Liftarm

Hallo Joe,

das ist wirklich eine Highlight. Ich habe es nie zuvor gesehen. Super :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 20. Mai 2018, 07:59
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mercedes DRP.a Liftarm
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Hallo,

hier meine Exemplar. Bezüglich das "4∅ dicken Flint " das kann ich von mein nicht sagen. Ich weiss nicht welche von beide die original Version ist.

Und wie immer für solchen Feuerzeuge musste ich ein Video machen ;)


Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 19. Mai 2018, 13:28
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Springdeckel mit Feile "Zeus"

Hallo Dietmar,

es war viel besser wenn dein Sammelgebiet "pre-flint" oder Quetchzünder war. Was willst Du mit allen diesen Imperator machen es ist nicht für Dich, Du solltest diesen mir schicken ;-)
Auf jeden Fall wirklich ein Super TEIL!!!! Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 18. Mai 2018, 08:39
 
Forum: Historisches
Thema: Springdeckel mit Feile "Zeus"
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Thorens Double-Claw Tischfeuerzeug

Hallo, von Krefeld habe ich auch diese Thorens Double Claw nach Hause gebracht. Was ich jetzt gemerkt habe ist dass diese Version die Füllschraube am Boden hat und nicht oben wie alle andere Thorens Tischfeuerzeuge hier abgebildet. Die zweite Entdeckung habe ich gesehen nach dass ich die Bodenplatte...
von andrea
Dienstag 15. Mai 2018, 09:55
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Thorens Double-Claw Tischfeuerzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 621

MOSDA Kickstart

Hallo,

das ist mein highlight aus Krefeld. Ich liebe Kickstarter!
Es handelt sie sich um ein MOSDA Kickstart hergestellt von Davies und Heaps ca. 1931. Das Patent ist here



Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 12. Mai 2018, 15:29
 
Forum: Historisches
Thema: MOSDA Kickstart
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Re: Mylflam B 37

Hallo Hartmut und Roland,

danke für Eure Antworten. Vielleicht hat unser Mr. Mylflam auch eine Idee ;)
Matthias wo bleibst Du ;) :?:

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 9. Mai 2018, 17:06
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 37
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Mylflam B 37

Hallo,

ich bin ein bisschen verwirrt, ich habe diese Baby Mylflam mit Verpackung in Krefeld gekaut und jetzt habe realisiert dass auf die Schachtel steht Baby Mylflam - Modell 51. Ich habe gedacht dass das Modell 51 die grössere Version ist. Hat jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 8. Mai 2018, 11:36
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 37
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Bulli der Imperator

Hallo,

in Krefeld könnte ich auch ein schönes Bulli ergattern ;)
Dietmar, jetzt bin ich auf diese nicht mehr neidisch :D



Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 6. Mai 2018, 13:16
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo, und wieder die 1300KM haben sie sich mehr als rentiert. Es war wieder unglaublich die Auswahl von Angeboten Feuerzeuge zu sehen aber noch wichtiger die super nette Leute die dort wieder gesehen oder neu kennengelernt habe. Wiedermal ein super Veranstaltung und das muss man die Brigette und Gr...
von andrea
Sonntag 6. Mai 2018, 11:25
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20

Hallo,

ich vermute auch, dass diese eine Schwachstelle der AP 20 war. Bei der Scintilla wurde oft ein kleines Gummi unten die Kappe positioniert und das zu vermeiden.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 28. April 2018, 11:51
 
Forum: Historisches
Thema: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Etui zum Identifizieren

Hallo,

wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 24. April 2018, 19:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Etui zum Identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 250
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron