Die Suche ergab 1763 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Rowenta Picco, F 4514

Hallo Joe,

keine Anhang für was die F steht. Ich weiss nur, dass Du wirklich ein Glückspilz mit goldene Feuerzeuge bist. Wenn ich richtig liege, dass ist bereits die zweite, dass Du so kaufst ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 17. Juni 2018, 14:39
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Picco, F 4514
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Hallo,

leider keine zusätzlichen Informationen aber es gefällt mich auch sehr.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 2. Juni 2018, 10:36
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 15
Zugriffe: 369

Re: Hispano

Hallo,

bestätigt ;) Das gleich Feuerzeug wurde auch Matchless genannt ;)
Leider fehlt die Sicherheitschraube :(

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 29. Mai 2018, 08:57
 
Forum: Historisches
Thema: Hispano
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter

Hallo Frank,

danke für dein Feedback.
Ich wurde es auf 800 Silber schätzen aber nicht sicher.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 28. Mai 2018, 08:41
 
Forum: Historisches
Thema: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter

Hallo,

ich werde meine Sammlungsgebiet wechseln ;)
Auf die Märkte finde ich keine Feuerzeuge mehr aber solchen Vesta mit Lunte und diesmal mit ein Taschenmesser.
Es ist aus Österreich aber ich könnte die Initialen AH nicht einordnen.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 27. Mai 2018, 17:08
 
Forum: Historisches
Thema: Vesta mit Lunte und Kerzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Imperator HF

Hallo,

diese Imperator wurde von Doktor Joe geheilt und mir in Krefeld wieder ganz Gesund übergeben.
Ich habe es damals gekauft wegen den Boden Inschrift "HF". Was meint Ihr kann Hoffman Fritz sein?

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 26. Mai 2018, 13:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Imperator HF
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Re: Bulli der Imperator

Hallo Joe,

Du bist wirklich ein Tierliebhaber ;)

Gratuliere zur der Bulli :!:

Ciao
Andrea
von andrea
Freitag 25. Mai 2018, 12:19
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: "Golf" Patent

Hallo,

in Krefeld könnte ich auch diese schönes set finden und nach Hause bringen.
Ich finde seltsam die Kombination der verschiedene Materialen.
Die Zigarettenetui ist aus ALPACCA, die Zigarettenspitze aus Silber und das Feuerzeug vernickelt (vermute ich)

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "Golf" Patent
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Hallo Joe,

es kann gut sein, das habe ich auch vermutet. Es gab damals auch sehr intelligenten Leute ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 20. Mai 2018, 08:00
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Mercedes DRP.a Liftarm

Hallo Joe,

das ist wirklich eine Highlight. Ich habe es nie zuvor gesehen. Super :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 20. Mai 2018, 07:59
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mercedes DRP.a Liftarm
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Hallo,

hier meine Exemplar. Bezüglich das "4∅ dicken Flint " das kann ich von mein nicht sagen. Ich weiss nicht welche von beide die original Version ist.

Und wie immer für solchen Feuerzeuge musste ich ein Video machen ;)


Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 19. Mai 2018, 13:28
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Springdeckel mit Feile "Zeus"

Hallo Dietmar,

es war viel besser wenn dein Sammelgebiet "pre-flint" oder Quetchzünder war. Was willst Du mit allen diesen Imperator machen es ist nicht für Dich, Du solltest diesen mir schicken ;-)
Auf jeden Fall wirklich ein Super TEIL!!!! Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 18. Mai 2018, 08:39
 
Forum: Historisches
Thema: Springdeckel mit Feile "Zeus"
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Thorens Double-Claw Tischfeuerzeug

Hallo, von Krefeld habe ich auch diese Thorens Double Claw nach Hause gebracht. Was ich jetzt gemerkt habe ist dass diese Version die Füllschraube am Boden hat und nicht oben wie alle andere Thorens Tischfeuerzeuge hier abgebildet. Die zweite Entdeckung habe ich gesehen nach dass ich die Bodenplatte...
von andrea
Dienstag 15. Mai 2018, 09:55
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Thorens Double-Claw Tischfeuerzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 581

MOSDA Kickstart

Hallo,

das ist mein highlight aus Krefeld. Ich liebe Kickstarter!
Es handelt sie sich um ein MOSDA Kickstart hergestellt von Davies und Heaps ca. 1931. Das Patent ist here



Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 12. Mai 2018, 15:29
 
Forum: Historisches
Thema: MOSDA Kickstart
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Re: Mylflam B 37

Hallo Hartmut und Roland,

danke für Eure Antworten. Vielleicht hat unser Mr. Mylflam auch eine Idee ;)
Matthias wo bleibst Du ;) :?:

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 9. Mai 2018, 17:06
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 37
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Mylflam B 37

Hallo,

ich bin ein bisschen verwirrt, ich habe diese Baby Mylflam mit Verpackung in Krefeld gekaut und jetzt habe realisiert dass auf die Schachtel steht Baby Mylflam - Modell 51. Ich habe gedacht dass das Modell 51 die grössere Version ist. Hat jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 8. Mai 2018, 11:36
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 37
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Bulli der Imperator

Hallo,

in Krefeld könnte ich auch ein schönes Bulli ergattern ;)
Dietmar, jetzt bin ich auf diese nicht mehr neidisch :D



Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 6. Mai 2018, 13:16
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo, und wieder die 1300KM haben sie sich mehr als rentiert. Es war wieder unglaublich die Auswahl von Angeboten Feuerzeuge zu sehen aber noch wichtiger die super nette Leute die dort wieder gesehen oder neu kennengelernt habe. Wiedermal ein super Veranstaltung und das muss man die Brigette und Gr...
von andrea
Sonntag 6. Mai 2018, 11:25
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 18
Zugriffe: 799

Re: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20

Hallo,

ich vermute auch, dass diese eine Schwachstelle der AP 20 war. Bei der Scintilla wurde oft ein kleines Gummi unten die Kappe positioniert und das zu vermeiden.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 28. April 2018, 11:51
 
Forum: Historisches
Thema: Garantie Zünder, A & P, Garantiezünder No. 20
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Etui zum Identifizieren

Hallo,

wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 24. April 2018, 19:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Etui zum Identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Unglaubliche Reparatur

Hallo,

diese repartiertes KW hat schon Etwas ;)
http://www.ebay.de/itm/like/35233635910 ... rmvSB=true

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 23. April 2018, 11:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Unglaubliche Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Roland W: Neuer Moderator!

Hallo,

ich wollte Bescheid geben, dass ich mich sehr freue, dass Roland W sich bei mir gemeldet hat und er mich mit allen Moderatoren Aufgaben unterstützen wird :!:
VEIELE DANK ROLAND :!:

Gruß
Andrea

P.S.: Jetzt gehe ich für die nächsten drei Jahre ins Urlaub :)
von andrea
Dienstag 17. April 2018, 19:42
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Roland W: Neuer Moderator!
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Dandy Super Automatique

Hallo,

oder die Suche funktioniert wieder nicht oder das Dandy Super Automatique wurde noch nicht vorgestellt.
Das Patent von 1933 wurde von Joe bereits here gezeigt.
von andrea
Dienstag 17. April 2018, 14:26
 
Forum: Historisches
Thema: Dandy Super Automatique
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: SAFFA

Hallo,

nach lange Zeit könnte ich ein neue SAFFA model finden.
Das ist der SAFFA Axum in der Club version.

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 13. April 2018, 15:40
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 45
Zugriffe: 10352

Re: book about catalogs

Hi Everybody, As most of you know my mother tongue is Italian and not German or English but if I need to write something in another language than prefer English where I feel more comfortable and for this reason I used this one and than translated below in German using the great google translator ;) ...
von andrea
Freitag 13. April 2018, 13:55
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: book about catalogs
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: Luntenfeuerzeug aus Spanien

Hallo Franz,

vielen Dank für den Hinweis. In der Zwischenzeit habe ich dieses Feuerzeug an ein englischen Sammlerfreund weitergegeben. Sonst könnte er nicht mehr schlafen ;-)
Auf jeden Falls es tut mir noch wundern, dass so ein Feuerzeug noch 1972 patentiert worden ist.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 9. April 2018, 19:33
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Luntenfeuerzeug aus Spanien
Antworten: 12
Zugriffe: 1183

Re: Pyrophore Hunde

Hallo Eldon,

sehr schöne Feuerzeuge aber das Foto ist auf jeden Fall ein Kunstwerk!

Ciao
Andrea
von andrea
Montag 9. April 2018, 19:28
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Pyrophore Hunde
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Aktuelles aus der Bucht

Hallo,

bezüglich Fernost, ich bin mir 99,9999% sicher dass Leute aus China solchen Preise hochtreiben. Ihr braucht nur auf die Bieter-Liste schauen. Es wurde mich auch nicht wundern, dass keine Zahlung bei der Verkäufer reingeht. Nur ärgern :evil:

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 2. April 2018, 10:38
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2504

Re: Aktuelles aus der Bucht

Hallo Roland, die Ibelo sind im Moment mit oder ohne Perlmutt sehr gefragt und die Preise gehen ziemlich hoch. Ein andere Modell die wirklich unglaublich Preise erzieht ist der AP 60. Man kann keine unten 80 EUR bekommen. Ich vermute, dass einige Sammler insbesondere von der Fernost unterwegs sind. ...
von andrea
Montag 2. April 2018, 08:07
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2504

Re: Carlton von Kellermann

Hallo Joe,

ich bin froh, dass in gute Händen gelandet ist. Ich war auch dran aber ohne mich zu erinnere, dass von Kellerman ist sonst hätten wir bestimmt den Preis nach oben getrieben ;) Gratuliere, es gefällt mich sehr.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 25. März 2018, 09:07
 
Forum: Historisches
Thema: Carlton von Kellermann
Antworten: 1
Zugriffe: 139
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron