Die Suche ergab 1717 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: RK im Ledermantel

Hallo Joe,

mit Ledermantel gefällt mir wirklich sehr :!: :P

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 18. Februar 2018, 17:14
 
Forum: Historisches
Thema: RK im Ledermantel
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Chanteloup

Hallo Joe,

vielen Dank, es passt auch zu meiner alter Abschätzung!

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 17. Februar 2018, 16:49
 
Forum: Historisches
Thema: Chanteloup
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Fork Lighter

Hallo,

ich habe heute die Englische Anweisungen meiner Fork in die Hände gehabt und ich finde den Slogan "YOUR INDISPENSABLE FRIEND AND COMPANION" wirklich gut.

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 16. Februar 2018, 17:57
 
Forum: Historisches
Thema: Fork Lighter
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Re: Chanteloup

nein die Männer Version is teuer weil die Dimensionen grösser sind und da aus massive Silber ist dann automatisch schwer ;)
von andrea
Montag 12. Februar 2018, 07:55
 
Forum: Historisches
Thema: Chanteloup
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Chanteloup

Hallo Franz,

ahahahah, meine ich die Männer Version deswegen +1000 EUR :lol: :lol: :lol:
Ich finde auch ein sehr schönes Teil und für ein 1/25 der Frauen Version habe ich mich es gegönnt :shh:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. Februar 2018, 20:45
 
Forum: Historisches
Thema: Chanteloup
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Chanteloup

Hallo,

ich finde faszinierend wie die Schraube des Feuerstein und des Benzin im diesen Feuerzeug versteckt worden sind. Es handelt sich um eine Französisches Feuerzeug des 50 Jahre. Der Name oder Hersteller ist Chanteloup

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. Februar 2018, 18:29
 
Forum: Historisches
Thema: Chanteloup
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Universal (Universa 1)

Danke Joe :!:
ich habe jetzt der Betreff geändert da ich auch für Universal stehe aber 100% bin ich mir nicht sicher. Christian auf seine Webseite hat es auch Universa 1 genannt.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. Februar 2018, 18:24
 
Forum: Historisches
Thema: Universal (Universa 1)
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Universa 1

Hallo Dietmar,

wiese wundert es mich nicht ;-)
Auf jeden Fall super Teilen zeigt Du uns. Viel zu lernen.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. Februar 2018, 14:41
 
Forum: Historisches
Thema: Universal (Universa 1)
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: The Ru-Lite

Hallo,

ich habe die Suche wieder indixiert aber ich habe gemerkt dass der Symbol "-" sllte nicht benutzt werden.
Wenn "ru lite" angegeben wird dann findet man beide Beiträge mit Bindestrich findet man nicht :cry:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. Februar 2018, 14:40
 
Forum: Historisches
Thema: The Ru-Lite
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Universal (Universa 1)

Hallo,

ich könnte vor kurze auch noch ein pre-flint Zündbandfeuerzeug zu meine Sammlung hinzufügen.
Es handelt es sich um eine Universa 1. Das Patent is von Medill und ist von 1880. Ob er das Feuerzeug auch produziert hat weiss ich nicht.



Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 10. Februar 2018, 12:43
 
Forum: Historisches
Thema: Universal (Universa 1)
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer

Thank you autolighter!
von andrea
Samstag 10. Februar 2018, 08:00
 
Forum: Historisches
Thema: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer

Hallo Franz,

ich kenne das BL Stempel wie auf diese Racer dardestellt ist aber ich vermute, dass verscheiden Art gab.

Danke
Andrea
von andrea
Freitag 9. Februar 2018, 20:37
 
Forum: Historisches
Thema: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: (Système) Vaudaine Korund

Hallo Dietmar,

und wieder super Interessanten Feuerzeuge! Danke fürs Zeigen.

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 9. Februar 2018, 10:04
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: (Système) Vaudaine Korund
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer

Hallo,

endlich könnte ich ein Race in ein bessere Zustand als meine.
Auf eine Seite hat es auch eine komische Stempel. Ich glaube nicht dass un die BL sich handelt. Hat jemand so ein Stempel schon gesehen?



Gruiß
Andrea
von andrea
Freitag 9. Februar 2018, 10:02
 
Forum: Historisches
Thema: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: Magic Pocket Lamp

Hallo Dietmar,

ich bin überhaupt auf die Magic Pocket in OVP nicht neidisch :yawn: :yawn:
und die andere gefällt mir auch nicht :D

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 8. Februar 2018, 18:50
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Hallo, ich habe gemerkt, dass wir noch nicht das 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen offiziell promotet haben ;) Grahame ist bestimmt ganz fleissig unterwegs um diese zu organisieren. Hier die Flyers und ein Video um es zu promoten. pHTwxaP9OW0 Es wird bestimmt ein super event sein. Gruß And...
von andrea
Mittwoch 7. Februar 2018, 09:55
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Elfa Prospekte

Hallo Franz,

der Sammler hat mir gesagt, dass er in den 70s von Elfa direkt bekommen hat.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 3. Februar 2018, 20:37
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Elfa Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Elfa Prospekte

Hallo,

ein ganz nettes Feuerzeug Sammler hat uns diesen Elfa Prospekte für das Forum zu Verfügung gestellt.

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 2. Februar 2018, 15:18
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Elfa Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: 430th

Hallo Jan,

herzliche Willkommen im Forum! Ich bin mir sicher, dass hier an die richtige Stelle bist um Information und Hilfe zu bekommen.

Dein Geschmack ist auf jeden Fall sehr Gut ;-)

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 27. Januar 2018, 14:52
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: 430th
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: STOCKFEUERZEUGE

Hallo Wilhelm,

wirklich zwei ausgefallen Stücke! Ich habe bereits auch ein Stock mit Imperator Feuerzeug gesehen. Das hätte ich auch gerne.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 27. Januar 2018, 14:50
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: PREMIER

Hallo Dietrich,

ich muss mich wirklich bedanken. Ich könnte es wieder es zum Leben erwecken



Viele Grüße
Andrea
von andrea
Freitag 26. Januar 2018, 17:21
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: PREMIER
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Re: Und wieder einer mehr

Hallo Pyrophob, herzlichen willkommen in Forum! Vielleicht kannst Du uns ein paar deine Feuerzeuge hier auch zeigen. Nicht allen Mitglieder sind Facebook User und das kann ich verstehen/nachvollziehen. Gruß Andrea P.S.: Viellicht kannst Du uns auch deine Vorname verraten .... es ist bestimmt einfach...
von andrea
Montag 22. Januar 2018, 17:17
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und wieder einer mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo Hans, es tut mir leider aber wenn Du ganz am Anfang, oder gleich nach meine erste Kommentar, diese Informationen uns weitergeben hättest dann wäre, mindestens von meiner Seite, keine weitere Kommentare gekommen. In solcher Fälle haben wir bereits andere Leute geholfen. Deswegen ich sehe die Sc...
von andrea
Sonntag 21. Januar 2018, 21:36
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo, hier mein letzen Kommentar. Jeder kann es sie sich gut vorstellen wie viel Zeit einige Mitglieder der Forum mit Recherchen in Internet selbstständig verbringen. Es reicht es diesen Beitrag zu lesen. Super :!: Was mir nicht passt sind Leute die sie sich in Forum anmelden und ohne Recherche fra...
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 23:46
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo Hans,

jetzt, dass wir kennen, welche deine Interesse an den Forum ist, hinterlasse die andere Mitglieder die Entscheidung ob Sie deine Fragen beantworten möchten.

Andrea
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 18:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo Hans, ich habe Dir in diesen Beitrag eine Frage gestellt aber leider keine Antwort. Jetzt sollen wir für Dich wieder Feuerzeuge identifizieren so dass Du diesen besser in eBay inserieren kannst! Was mir noch mehr stört, ist es dass wir Dir bereits eine von diesen identifiziert haben. Siehe die...
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 15:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: Mylflam Strato

Danke Leute!!!
Auch wenn ich mi Reparaturen wirklich nicht begabt bin, habe ich wieder geschafft der Dorn wieder reinzudrucken :lol: :lol:

Ciao
Andrea
von andrea
Samstag 13. Januar 2018, 12:02
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1348

Re: Mylflam Strato

Hallo,

ich bin wirklich froh diese Exemplar von Strato bekommen zu haben.
Das Highlight für mich ist das original Sockel, so könnte man das Feuerzeug als Tischversion auch benutzen.
OK das Dekor ist auch sehr hübsch :D

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 17:36
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1348

Re: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!

Hallo Franz,

die Österreicher haben die Patentverletzung wirklich ernst genommen. Nicht nur mit Bussgelder aber auch mit Arrest. 40 Tage für Dubsky :o :o

Danke für das Posting
Andrea
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 17:33
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Was ist das füt einen Benziner?

Hallo Hans, wenn ich richtig liege, vermute ich, dass Du dass Forum nur nutzt um deine Artikel in eBay besser zu präsentieren. Hier dein SAFFA ergänzt mit den Informationen von Forum gezapft. Das ist wirklich nicht das Zweck dieses Forum. Meine Frage ist: Sammelst Du auch oder brauchst Du nur Inform...
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 10:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist das füt einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 199
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron