Die Suche ergab 1862 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

Hallo Joe,

wirklich ein sehr schönes und interessante Stuck!

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 22. Februar 2019, 17:17
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "Ignis" Streicher mit Windschutz 1923
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Sarastro Quetschzünder

Hallo,

ich war wirklich glücklich wenn ich diese in der Bucht für ein normales Preis letzte Woche kaufen könnte ;)
Jetzt habe ich auch ein Sarastro 1001. Ein Feuerzeug weniger auf meine Wunschliste die trotzden viel zu lange ist :lol: :lol:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 22. Februar 2019, 16:42
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Sarastro Quetschzünder
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Polo und Dunhill Sport

Hallo, normalerweise sammle ich keine Dunhill aber ich mache immer ausnahmen wenn dass Model und der Preis in Ordnung sind ;-) Hier ein Dunhill Unique A Sport. Es sollte ca. 1927 produziert worden sein. Die von Joe gezeigt is der nachfolgende Model mit Dunhill geschrieben auf den Arm (1928) Die Ähnl...
von andrea
Sonntag 17. Februar 2019, 11:04
 
Forum: Historisches
Thema: Polo und Dunhill Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Kremer und Bayer bei Bares für Rares

Hallo,

vielleicht schaut auch jemand von Euch Rares für Bares.
Gestern wurde eine Zigarretten Etui mit Lippenstift und Puderfach gezeigt. Die Expertise hat USA gesagt aber für mich ist Kremer.


Am Ende wurde auch für 150 EUR verkauft :shh:

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 16. Februar 2019, 14:15
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Kremer und Bayer bei Bares für Rares
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Hallo Dietmar,

will ich auch :lolno: :lolno: :lolno:
Super mega Teil!

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 10. Februar 2019, 10:48
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Duce

Danke Olivier! Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Ist der Capri von KW oder wurde von Kayser produziert? Oder Kayser war nur Händler? In diese Preisliste wurden von KW diese Modelle nur mit Nummer (900, 950 ...) aufgenommen während das Sphinx wurde so benannt. OK, das Baby wurde auch mit Nummer un...
von andrea
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Duce
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Duce

Hallo, dieses Feuerzeug ist der KW Capri sehr ähnlich und wurde von Eldon auch in der Rubrik Capri bereits gezeigt. Hat jemand eine Idee wer der Hersteller sein kann? Ich habe an SAFFA, wegen der Name, gedacht aber ich könnte nichts finden. Der große unterschiede von Capri ist dass die Löschkappe ni...
von andrea
Donnerstag 7. Februar 2019, 17:21
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Duce
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Hallo Joe,

das ist unglaublich!!!!
Gratuliere zum Fund ind noch mehr zum Restaurierung :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 7. Februar 2019, 17:16
 
Forum: Historisches
Thema: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Ich gebe auf (I give up)

Hallo, ich merke, dass ich nicht der einzige frustrierter Sammler bin ;) @Joe: Ich werde auch wieder anfangen Märkte zu besuchen aber wir bei Hartmut die Situation ist in München auch nicht die beste. Ich kann mich nicht mehr erinnere wann ich Etwas wirklich interessant dort gefunden zu haben. @Dimi...
von andrea
Freitag 1. Februar 2019, 18:40
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Ich gebe auf (I give up)
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Ich gebe auf (I give up)

Hallo, ich bin immer mehr überrascht welchen Preise die (art) Imperator Feuerzeuge in eBay im Moment erreichen. Ein paar Beispiele: BRIQUET ARGENT MASSIF à restaurer zu reparieren 1920s:a RARE GERMAN D.R.G.M. petrol lighter auch zum reparieren Vor einige Zeit waren nur die Thorens oder Feuerzeuge mi...
von andrea
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:49
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Ich gebe auf (I give up)
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: About Flamidor Fovori

Hallo Zhang,

ich habe leider keine Favori und deswegen kann ich nicht wirklich viel sagen aber die Mechanic schaut die gleich wie diese zu sein.
Auf jeden fall es gab viele unterschiedlichen Modelle und Größe dieses Feuerzeug.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 28. Januar 2019, 09:25
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: About Flamidor Fovori
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: new book

Hi Olivier,

also one for me please.

Regards
Andrea
von andrea
Montag 28. Januar 2019, 09:19
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: new book
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Hartmut, genau wegen diese Problematik habe ich in 2019 nichts in eBay inseriert. Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Auf jeden Fall auch ein Stammkunde aus China (jetzt auch in Forum :-) ) hat mich informiert das DHL sehr schlecht ist. Er meinte, dass die Pakete aufgemacht und verz...
von andrea
Dienstag 22. Januar 2019, 18:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: the note

Vielen Dank Olivier!
Here der Link zum Feuerzeug

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 22. Januar 2019, 09:09
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: the note
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Ersatz-Zündstreifen für Streichfeuerzeuge gesucht

Hallo,

der Georg in Forum hat solchen Zündstreifen. Er bring diesen immer nach Krefeld mit.
In den letzen Zeit ist er sehr beschäftig und leider nicht viel Zeit für das Forum.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 21. Januar 2019, 13:58
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Ersatz-Zündstreifen für Streichfeuerzeuge gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Triumph von Müller & Grünstein

Hallo Dietrich,

Du hast vollkommen recht auch meine ist von 1936.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 8. Januar 2019, 09:14
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Triumph von Müller & Grünstein
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

Hallo,

auch von meiner Seite un Buon Anno!!!

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Dienstag 1. Januar 2019, 10:32
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: St. Dupont exclusivite Drago Laos

Hallo Ralle,

dieses Dupont Drago ist wirklich SUPER :thumbup: :thumbup:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 23. Dezember 2018, 17:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: St. Dupont exclusivite Drago Laos
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Buon Natale

Hallo, in einen Tag es ist soweit und ich wollte Frohe Weihnachten und schöne Festtage an Allen grossartigen Freunden diesen Forum wünschen! Der Joe und ich haben wir bereits die Weihnachtsgeschenken ausgepackt und ich bin gespannt was die anderen untern den Weihnachtsbaum finden werden. Die Neujahr...
von andrea
Sonntag 23. Dezember 2018, 09:48
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Mastercraft Pocket Lighter

Hallo Eldon,

wirklich eine sehr interessantes Feuerzeug! Mir gefällt die Position des Reibrad and auch wie die Löschkappe gelöst ist. Super :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:28
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mastercraft Pocket Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Warensendung ins Ausland

Hi Zhang,

unfortunately for the cheaper one "Päckchen" no tracking number and therefore a "no go" for Paypal.

Regards
Andrea
von andrea
Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Franz, mir ist auch bereits in der Vergangenheit zweimal passiert dass die Feuerzeuge zu mir wieder geschickt worden sind. Seitdem tue ich ein Zettel (siehe Anhang) in der Paket drin. Danach wurden die Pakete aufgemacht und kontrolliert aber weiter geschickt und ich habe einen Brief bekommen, ...
von andrea
Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:05
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Hartmut,

unversichert, insbesondere nach China, werde ich nicht verschicken. Innerhalb Europa werde ich auf Hermes umsteigen.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:35
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Warensendung ins Ausland

Danke Hartmut,

dass ist eine Ruine!!!!!

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:14
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Mylflam Bob

Hallo, ich habe mir bereits auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Es handelt sich um das Mylflam Bob, erste Version. Wie immer Video und Bilder sagen mehr als was ich schreiben kann. Ich glaube, dass diese das Patent von 1933 ist. Danke Dirk für den Link zu der Auktion, ich hätte vielleicht nicht ges...
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:09
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Bob
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Warensendung ins Ausland

Hallo Hartmut, ich kann es mich wirklich nicht vorstellen. Ausserhalb Deutschland, verschicke ich immer als Großbrief International per Einschreiben und ich kann mich nicht vorstellen dass diese Option verschwindet. Du kannst fast Pakete so verschicken. Der Preis hängt von der Versicherung aus. Ich ...
von andrea
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:03
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Warensendung ins Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Kaschie K38 Lange Version

ahaha Joe und ich habe damals auch als einzige geantwortet. Meine Erinnerungsvermögen lässt grüßen :lolno: :lolno:
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 17:12
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Kaschie K38 Lange Version

Hallo, ich könnte die lange version des K38 letzte Woche finden. Es war ganz neues für mich, nur danach habe ich gesehen, dass ein in das Buch "Neues über alte Feuerzeuge" abgebildet ist. Die Einkerbung auf die Seite ist zu vermeiden, dass die Mechanik nach unten rutsch. 5TVVATXomsU Gruß A...
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 16:28
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

Hallo Joe,

wirklich ein sehr schönes Exemplar. Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:34
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Feuerzeug mit Stanhope

Hallo, ich habe diese Feuerzeug nicht wegen seine Schönheit aber wegen das kleines Lock unten die Feuerstein Röhre gekauft Da verbirgt sie sich eine Stanhope , ich weiss nicht wie in Deutsch heisst. Das Feuerzeug könnte eine Hinkmann & Rahmede sein da ich bereits so ein Model von denen gesehen h...
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:33
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Feuerzeug mit Stanhope
Antworten: 1
Zugriffe: 135
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron