Die Suche ergab 1836 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kaschie K38 Lange Version

ahaha Joe und ich habe damals auch als einzige geantwortet. Meine Erinnerungsvermögen lässt grüßen :lolno: :lolno:
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 17:12
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Kaschie K38 Lange Version

Hallo, ich könnte die lange version des K38 letzte Woche finden. Es war ganz neues für mich, nur danach habe ich gesehen, dass ein in das Buch "Neues über alte Feuerzeuge" abgebildet ist. Die Einkerbung auf die Seite ist zu vermeiden, dass die Mechanik nach unten rutsch. 5TVVATXomsU Gruß A...
von andrea
Freitag 14. Dezember 2018, 16:28
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

Hallo Joe,

wirklich ein sehr schönes Exemplar. Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:34
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Feuerzeug mit Stanhope

Hallo, ich habe diese Feuerzeug nicht wegen seine Schönheit aber wegen das kleines Lock unten die Feuerstein Röhre gekauft Da verbirgt sie sich eine Stanhope , ich weiss nicht wie in Deutsch heisst. Das Feuerzeug könnte eine Hinkmann & Rahmede sein da ich bereits so ein Model von denen gesehen h...
von andrea
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:33
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Feuerzeug mit Stanhope
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: 1929 Frankreich Feuerzeug Steuergesetz

Hallo Eldon,

vielen Dank, dass Du alle diese Prospekte, Dokumente zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Montag 10. Dezember 2018, 10:15
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: 1929 Frankreich Feuerzeug Steuergesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887

Hallo Joe,

gratuliere :! :!:
Mir fehlt immer noch aber einen Tag werde ich auch eine bekommen ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:52
 
Forum: Historisches
Thema: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887
Antworten: 16
Zugriffe: 1298

Re: Mylflam B 370, Kugelform

Hallo,

das ich Kugelfeuerzeuge sehr gerne mag könnte ich nicht dieses in der Bucht lassen ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:54
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B 370, Kugelform
Antworten: 22
Zugriffe: 2254

Re: Springdeckel mit Zahnstange

Hallo Franz,

es schaut wirklich super aus! Ich freue mich, dass von Zeit zur Zeit kann man noch Schnäppchen machen.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 9. Dezember 2018, 09:39
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Springdeckel mit Zahnstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1888

Re: Reparatur Glasemaille

Hallo Joe,

Es schaut wirklich sehr gelungen, auf jeden Fall eine 100% Verschönerung.

Gruss
Andrea
von andrea
Samstag 8. Dezember 2018, 08:21
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Reparatur Glasemaille
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Netzfundstücke

ich habe mindestens 20 diesen Kapsel in Sommer verbraucht aber nicht um Sahne zu machen sondern Aperol Spritz ;-)
Hätte ich diese auf die Seite gestellt könnte ich auch ein paar Feuerzeuge basteln :lolno: :lolno: :lolno:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 7. Dezember 2018, 17:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Dunhill Hunting Horn

Hallo, das ist eine Tischfeuerzeug von Dunhill. Ich finde es wirklich interessant. Das Patent ist von 1932. Nur die Auswechseln des Feuerstein ist nicht so praktisch, man muss man das gesamte Feuerzeug auseinander nehmen :lolno: Um die Funktion zu zeigen habe ich ein Video auch gemacht Y7hjOqZYTb8 G...
von andrea
Freitag 7. Dezember 2018, 16:04
 
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Hunting Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug

Hallo,

kennt jemand diese Halb-Automatik Feuerzeug. Ich wurde als MOJ (Made Occupied Japan) einordnen.



Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:49
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Ronson Catalog 1937

Hallo Eldon,

vielen Dank, super Kataloge!

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 1. Dezember 2018, 09:45
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Ronson Catalog 1937
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: BeBe Halbautomat

Hallo,

nach lange Zeit könnte ich eine so ein BeBe finden.
Der Mantel ist aus Zelluloid


Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 23. November 2018, 12:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: BeBe Halbautomat
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

eBay Verkäufer

Hallo, wie bereits Franz here gemeldet hat, gib ein komische Verkäufer die wirklich interessanten Feuerzeuge hat aber es schaut so aus, dass er diesen nicht verkaufen möchte :-( Der Emil Deutsch ist wieder zu haben. Diese Feuerzeuge ist für das vierte mal auch wieder da. Hat jemand von Euch bereits ...
von andrea
Mittwoch 21. November 2018, 09:21
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay Verkäufer
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: SAFFA

Hallo, ich könnte noch zwei Varianten des SAFFA Scintilla finden. Beide sind die grössere Version (Männer) mit Sickertank. Eine mit der Funke (Scintilla) und der andere mit dem Knopf zum anzünden. @Dirk: Es tut mir leid aber ich kann es nicht mehr abgeben und Du bist Schuld. Du hast mich heute aufme...
von andrea
Sonntag 18. November 2018, 16:54
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 55
Zugriffe: 14314

Re: DUPONT Complication

Hallo Franz,

wirklich eine Schnäppchen :-) Ich finde es auf jeden Fall sehr Interessant ich hatte diese Model nicht gekannt.

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 18. November 2018, 11:15
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: DUPONT Complication
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: SPORT-FEU Zündband + Lunte

Hallo Joe,

super Feuerzeug und super Restaurationsarbeit :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 17:55
 
Forum: Historisches
Thema: SPORT-FEU Zündband + Lunte
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Netzfundstücke

Hallo,

wenn wir gerade über Imperator reden, ich hätte gerne diese gehabt aber die Preise sind Wahnsinn im Moment.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 10:34
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Magic Pocket Lamp

Danke Joe!
Ich suche immer noch die Munition aber auch ohne bin ich sehr zufrieden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. November 2018, 08:58
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 17
Zugriffe: 2252

Re: Incomplete lighters with a mother of pearl box

Hallo,

der letzte soll für mich ein KW sein.
Viel Spaß mit Ersatzteile finden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 6. November 2018, 16:01
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Incomplete lighters with a mother of pearl box
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Falco

Hallo Dieter,

es schaut wirklich ganz gut aus! Ich betätige von Zeit zur Zeit auch Frustkäufe, Du bist nicht allein :D

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 4. November 2018, 10:44
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Falco
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Abdulla

Hallo Dirk,

ein sehr schönes Trio! Ich sammeln keine Tischfeuerzeuge mehr aber für den Abdulla könnte ich eine Ausnahme machen ;)

@Hartmut: Hast Du vielleicht ein Celtic damals gesehen. Da Du Adlerauge hast vielleicht ist die falsche Frage :silent:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 2. November 2018, 17:18
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Abdulla
Antworten: 16
Zugriffe: 3091

Re: STOCKFEUERZEUGE

Hi Dimitri,

sorry but I missed to make a picture of that lighter.
In any case I just linked in this posting a link to the document Volker provided and if you download it at page 178 you should see it.

Ciao
Andrea
von andrea
Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:41
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 13
Zugriffe: 827

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

hier kann man offiziell ein Dokument mit allen Objekte des Ausstellung runterladen.
Der Link haben wir von Volker bekommen.

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:38
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Bücher/Literatur

Hallo,

heute war ich fleissig und ich habe ein Fotos aller meine Feuerzeug und Vestas Bücher gemacht und auf meiner Webseite gepostet.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bücher/Literatur
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

.... aus
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:29
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

und es geht weiter
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:26
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

und noch Fotos
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:22
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

letzte Freitag Dirk und Ich haben die Ausstellung von Volker Putz in Hanau besucht und ich habe einige Fotos gemacht dass vielleicht Euch auch interessieren könnte.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:19
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche