Die Suche ergab 1694 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo, hier mein letzen Kommentar. Jeder kann es sie sich gut vorstellen wie viel Zeit einige Mitglieder der Forum mit Recherchen in Internet selbstständig verbringen. Es reicht es diesen Beitrag zu lesen. Super :!: Was mir nicht passt sind Leute die sie sich in Forum anmelden und ohne Recherche fra...
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 23:46
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo Hans,

jetzt, dass wir kennen, welche deine Interesse an den Forum ist, hinterlasse die andere Mitglieder die Entscheidung ob Sie deine Fragen beantworten möchten.

Andrea
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 18:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: 2 unbekannte Benziner

Hallo Hans, ich habe Dir in diesen Beitrag eine Frage gestellt aber leider keine Antwort. Jetzt sollen wir für Dich wieder Feuerzeuge identifizieren so dass Du diesen besser in eBay inserieren kannst! Was mir noch mehr stört, ist es dass wir Dir bereits eine von diesen identifiziert haben. Siehe die...
von andrea
Montag 15. Januar 2018, 15:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: Mylflam Strato

Danke Leute!!!
Auch wenn ich mi Reparaturen wirklich nicht begabt bin, habe ich wieder geschafft der Dorn wieder reinzudrucken :lol: :lol:

Ciao
Andrea
von andrea
Samstag 13. Januar 2018, 12:02
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1222

Re: Mylflam Strato

Hallo,

ich bin wirklich froh diese Exemplar von Strato bekommen zu haben.
Das Highlight für mich ist das original Sockel, so könnte man das Feuerzeug als Tischversion auch benutzen.
OK das Dekor ist auch sehr hübsch :D

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 17:36
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1222

Re: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!

Hallo Franz,

die Österreicher haben die Patentverletzung wirklich ernst genommen. Nicht nur mit Bussgelder aber auch mit Arrest. 40 Tage für Dubsky :o :o

Danke für das Posting
Andrea
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 17:33
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Was ist das füt einen Benziner?

Hallo Hans, wenn ich richtig liege, vermute ich, dass Du dass Forum nur nutzt um deine Artikel in eBay besser zu präsentieren. Hier dein SAFFA ergänzt mit den Informationen von Forum gezapft. Das ist wirklich nicht das Zweck dieses Forum. Meine Frage ist: Sammelst Du auch oder brauchst Du nur Inform...
von andrea
Freitag 12. Januar 2018, 10:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist das füt einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Was ist das füt einen Benziner?

Hallo Hans,

es ist ein SAFFA Superiore. See here
von andrea
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:15
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist das füt einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Hallo, Dietmar und Wilhelm haben mir auf die Idee gebracht meine Zündbandfeuerzeuge auszutesten ;-) Erie Cigar Lighter von 1880. Das Patent . Am Anfang habe ich gedacht, dass es sich um ein Köhler sich handelt aber dann habe ich es auf die Seite von Christian gesehen. SE3D9PsuwM8 Ein Köhler IOIFSpZ3...
von andrea
Samstag 6. Januar 2018, 16:09
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Zündbandfeuerzeuge in Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Unbekannter Halbautomat

Hallo Hartmut,

ich habe auch so ein ähnliches Feuerzeug, dass ich nicht einordnen kann.

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 6. Januar 2018, 10:57
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Halbautomat
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Benzinkanister

Hallo,

jetzt have ich auch so eine bekommen. Leider ist die rote Farbe weg aber als Italiener musste ich eine von Savinelli haben ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 4. Januar 2018, 12:56
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Benzinkanister
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: SAFFA

Hallo,

ich habe diese Sometti Ignis wegen den Ischrift gekauft. Leider fehlt das Reibrad aber früh oer später werde ich ein Organspender finden ;-)

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 2. Januar 2018, 09:58
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 44
Zugriffe: 9500

Re: Deniel's Springdeckel

Hallo Dietmar,

wirklich ein ausgefallenes Model. Hätte ich gerne auch eins ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 2. Januar 2018, 09:06
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Deniel's Springdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Sarastro Diksi

Hallo,

hier noch ein Diksi das ich vor kurzer in eine Konvolut bekommen habe.
Es könnte das Model 9000 sein.

Franz: Ich habe gemerkt, dass deine ein Doppelreibrad hat und könnte es in der Katalog nicht finden. Vielleicht eine spätere Model?

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 1. Januar 2018, 10:46
 
Forum: Historisches
Thema: Sarastro Diksi
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Armreifen mit Feuerzeug

Hallo Joe,

nächste Jahr sollte dein Weihnachtsmann bei mir auch vorbeischauen ;-)
Wirklich ein sehr interessantes Stuck! Es gefällt mir wirklich sehr :!:

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:41
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Armreifen mit Feuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Everest Tischfeuerzeug

Hallo,

ich könnte wieder ein nettes Everest finden.
Auf die Rückseite ist eine Art von Symbol abgebildet, hat jemand eine Idee um was sich handelt?

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 31. Dezember 2017, 09:55
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Everest Tischfeuerzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 1417

Re: Mylflam Baby mit runder Hülse

Hallo,

ich habe auch ein das ich bis dato als B67 falsch kategorisiert habe :( Keine Ahnung woher ich diese Name bekommen habe.

Zustand nicht das best aber ich bin trotzdem zufrieden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 30. Dezember 2017, 15:14
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 5
Zugriffe: 221

SAFFA Impero

Hallo,

ich war auch brav und der Weihnachtsmann hat mir auch Etwas gebracht ;)
Hier ein neue Ergänzung zu meine SAFFA Sammlung. Es handelt es sich um das Model Impero von ca. 1940.
Die Ähnlichkeit zur AP ist es vielleicht zu sehen :lol: :lol:

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 30. Dezember 2017, 12:39
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA Impero
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Re: Zündplättchen Feuerzeug L&J

WOW Dietmar,

das ist wirklich ein SUUUUUUPER Stück :!: :!: :!: :!:
Gratuliere :clap: :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 29. Dezember 2017, 21:12
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Zündplättchen Feuerzeug L&J
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Frohe Weihnachten

Hallo, Es heißt: An Weihnachten werden Wünsche wahr! Drum wünsche ich Euch Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele traumhaften schönen Feuerzeuge! Wie ich in Forum sehe, William und Joe haben bereits diesen bekommen und hoffentlich wird der Weihnachtsmann ein paar heute Abend noch verteilen. Buon...
von andrea
Sonntag 24. Dezember 2017, 08:19
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 27
Zugriffe: 588

Re: Mein Video Kanal

Hallo, ich habe festgestellt, dass ich bereits mehr als 100 Video von meiner Feuerzeuge gedreht habe. Ich publiziere alle in YouTube in meiner Kanal . Da viele sind von Feuerzeuge die bereits gepostet wurden weiss ich wurde vermeiden jeden Post zu aktualisieren. Wer Interesse hat kann einfach den Ka...
von andrea
Mittwoch 20. Dezember 2017, 13:43
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Mein Video Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Chum

Hallo,

vielleicht jemand an eine Video interessiert.


Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:16
 
Forum: Historisches
Thema: Chum
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: BeBe 18

Hallo Dirk,

ich weiss, dass BeBe hat eine Rasierklingenschärfer produziert hat. Ich habe damals bei Georg gesehen. Vielleicht hat diese auch irgendwie mit Rasierklingel zu tun.
Passen Rasierklingel in den Korpus oder ist es zu schmal?

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 19. Dezember 2017, 08:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: BeBe 18
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Netzfundstücke

Hallo,

mit dem den Satz
Die Frage ist ob diese Leute dann wirklich zahlen.

beziehe mich auf solchen Fällen.
Am Samstag wurde diese Emil Deutsch für 620 EUR verkauft und heute ist es wieder drin weil es schaut so aus dass ein ebay Betrüger war.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 18. Dezember 2017, 18:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 558

Re: Netzfundstücke

Hallo,

bezüglich
Die Imco 12´er Packung und die Alu- bzw. Patronenfeuerzeuge sind ja auch der Hit.

könnte ich heute früh meine Augen nicht glauben. 765 EUR für die Schachtel
Die Frage ist ob diese Leute dann wirklich zahlen.

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 18. Dezember 2017, 07:59
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 558

Re: pre-flint

Danke Dietmar! :thumbup: :thumbup: Du weiss, ich bin ein faules Hund :D

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 16. Dezember 2017, 09:12
 
Forum: Hersteller Register
Thema: pre-flint
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Imco Safety Tischfeuerzeug

Hallo,

vielleicht weil es wie eine Glocke ausschaut ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 15. Dezember 2017, 11:23
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Safety Tischfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Kaschie K56 T (Tisch)

Hallo,

im Moment ist Kaschie Zeit für mich ;)
Das ist ein Kaschie K56 als Tisch Version. Das Taschenmodel ist in diesen Beitrag
Es ist unbenutzt und ich mag die Farbe sehr.


Viele Grüße
Andrea
von andrea
Freitag 15. Dezember 2017, 10:10
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K56 T (Tisch)
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Kaschie K53 Noris

Hallo Roland,

es tut mir leid aber deine ist ein K56 Trotzendem sehr schön ;)

@Hartmut: Super Noris mit Kaschie Logo bestätigt 100% die Herkunft ;-)

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:40
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Kaschie K53 Noris

Hallo,

der Glück habe ich auch jetzt gehabt und hier mein Exemplar mit original Schachtel.

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 14. Dezember 2017, 10:41
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 470
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche