Die Suche ergab 1819 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: SPORT-FEU Zündband + Lunte

Hallo Joe,

super Feuerzeug und super Restaurationsarbeit :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 17:55
 
Forum: Historisches
Thema: SPORT-FEU Zündband + Lunte
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Netzfundstücke

Hallo,

wenn wir gerade über Imperator reden, ich hätte gerne diese gehabt aber die Preise sind Wahnsinn im Moment.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 13. November 2018, 10:34
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 27
Zugriffe: 1043

Re: Magic Pocket Lamp

Danke Joe!
Ich suche immer noch die Munition aber auch ohne bin ich sehr zufrieden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 11. November 2018, 08:58
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 17
Zugriffe: 1688

Re: Incomplete lighters with a mother of pearl box

Hallo,

der letzte soll für mich ein KW sein.
Viel Spaß mit Ersatzteile finden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 6. November 2018, 16:01
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Incomplete lighters with a mother of pearl box
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Falco

Hallo Dieter,

es schaut wirklich ganz gut aus! Ich betätige von Zeit zur Zeit auch Frustkäufe, Du bist nicht allein :D

Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 4. November 2018, 10:44
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Falco
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Abdulla

Hallo Dirk,

ein sehr schönes Trio! Ich sammeln keine Tischfeuerzeuge mehr aber für den Abdulla könnte ich eine Ausnahme machen ;)

@Hartmut: Hast Du vielleicht ein Celtic damals gesehen. Da Du Adlerauge hast vielleicht ist die falsche Frage :silent:

Gruß
Andrea
von andrea
Freitag 2. November 2018, 17:18
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Abdulla
Antworten: 16
Zugriffe: 2768

Re: STOCKFEUERZEUGE

Hi Dimitri,

sorry but I missed to make a picture of that lighter.
In any case I just linked in this posting a link to the document Volker provided and if you download it at page 178 you should see it.

Ciao
Andrea
von andrea
Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:41
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

hier kann man offiziell ein Dokument mit allen Objekte des Ausstellung runterladen.
Der Link haben wir von Volker bekommen.

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:38
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Bücher/Literatur

Hallo,

heute war ich fleissig und ich habe ein Fotos aller meine Feuerzeug und Vestas Bücher gemacht und auf meiner Webseite gepostet.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bücher/Literatur
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

.... aus
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:29
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

und es geht weiter
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:26
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

und noch Fotos
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:22
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Feuer und Flamme Ausstellung

Hallo,

letzte Freitag Dirk und Ich haben die Ausstellung von Volker Putz in Hanau besucht und ich habe einige Fotos gemacht dass vielleicht Euch auch interessieren könnte.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:19
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: STOCKFEUERZEUGE

Hallo Dimitri,

ich kann nur WOW sagen :wtf: :wtf: :wtf:
Diese Feuerzeug habe ich am Freitag in Volker's Ausstellung gesehen.
Es soll ein Sandstein-Korund Feuerzeug aus Deutschland von ca. 1880. Material sehr wahrscheinlich Silber!

Gratuliere!
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 15:17
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Magic Pocket Lamp

Hallo,

hier noch eine Version der Magic Pocket Lamp. Auf die Seite einen zweiten Knopf staff Hebel um das Feuerzeug aufzumachen.
Ich weiss, dass der Metall Stift gebrochen ist aber ich bin mir sicher, dass eine neue gemacht werden kann ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 30. Oktober 2018, 08:55
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 17
Zugriffe: 1688

Re: Imperator mit Motiven/Werbungen/Mantel

Hallo Franz,

wirklich ein sehr schöne Exemplar.
Wenn Du nach oben scrollst wirst Du ein auch finden mit den Silber Mantel mit RK gestempelt ;-)

Gruß
Andrea
von andrea
Montag 29. Oktober 2018, 17:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Imperator mit Motiven/Werbungen/Mantel
Antworten: 48
Zugriffe: 5397

Re: Flamidor Husson

Hi Olivier,

I must really apologise! You're fully right I should pay more attention and drink less when I read a book ;)

regards
Andrea
von andrea
Montag 29. Oktober 2018, 11:23
 
Forum: Historisches
Thema: Flamidor Husson
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Flamidor Husson

Hallo Joe,

vielen herzlichen Dank! Ich habe es mit 1910 eingeordnet weil ich diese Datum in Olivier Buch gefunden habe aber ich gehe davon Haus dass das Patent mehr zu sagen hat.
Ich werde mein Webseite und mein Beitrag ändern aber das video kann ich nicht, zu viel Aufwand ;)
Gruß
Andrea
von andrea
Montag 29. Oktober 2018, 09:30
 
Forum: Historisches
Thema: Flamidor Husson
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Immer wieder sonntags...

Hallo Franz, gib es Leute die 700 km fahren um solchen Feuerzeuge zu sehen/kaufen (nach Offenbach) und Leute die einfach vor die Tür gehen (Franz) ;) Ich gratuliere zu diese unglaubliches Fund! ich bin auf der Imperator wirklich neidisch :lolno: Die Drucktaste schaut ein bisschen anders zu sein. Gru...
von andrea
Sonntag 28. Oktober 2018, 12:20
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 338
Zugriffe: 58133

Flamidor Husson

Hallo,

gestern in Offenbach habe ich diese Flamidor Husson gefunden ;)
Es soll ca. 1925 produziert worden sein. Eine Besonderheit ist die Sicherung.


Gruß
Andrea
von andrea
Sonntag 28. Oktober 2018, 11:59
 
Forum: Historisches
Thema: Flamidor Husson
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018

Hallo, Dirk und Ich sind auch wieder gut nach Hause angekommen! Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung wo ich wieder viele gute Freunde getroffen habe. Auf jeden Fall könnte ich wieder einige Schätze nach Hause bringen ;) Vielen Dank an Charlie, Wolfgang und Matthias für die Organization! Gruß...
von andrea
Sonntag 28. Oktober 2018, 07:33
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Scherz Artikeln

Hallo,

von Zeit zur Zeit habe ich Scherz-Artikeln, die mit unsere Sammlung gebiet zu tun habe, gekauft und jetzt auch ein paar Video gemacht.







Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Scherz Artikeln
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Mylflam B7 Tischmodel

Hallo Franz,

danke! Ich habe beiden jetzt auch in der Mylflam Register aufgenommen. Nächstes mal werde ich diese finden ;)

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:05
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B7 Tischmodel
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Mylflam B7 Tischmodel

Hallo,

ich glaube, dass das B7 als Tischfeuerzeug noch nicht gezeigt worden ist.
Es soll ca. 1936/1937 produziert worden sein.

Viele Grüße
Andrea
von andrea
Dienstag 23. Oktober 2018, 15:06
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam B7 Tischmodel
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch

Hallo Franz,

das ist unglaublich. Der Mann soll bereits ca. 200 EUR in Provision an eBay bezahlt haben oder hat allen früher Auktionen abgebrochen.

Gruß
Andrea
von andrea
Dienstag 23. Oktober 2018, 08:07
 
Forum: Historisches
Thema: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch

Hallo Franz, zu erst gratuliere zu dein Emil! Bezüglich eBay Preise Du hast vollkommen recht. Insbesondere Feuerzeuge-Laien die Etwas in eine Schublade gefunden haben, suchen in eBay und wenn Sie die Angebote von WTL sehen, denken, dass Sie einen Schatz gefunden haben. Deswegen von Zeit zur Zeit nor...
von andrea
Montag 15. Oktober 2018, 13:16
 
Forum: Historisches
Thema: Uhrenfeuerzeug Emil Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018

Hallo,

Matthias hat mir geschrieben, dass das Abendessen finden in das Gasthaus Obermühle statt
Es geht um 18:30 los

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 6. Oktober 2018, 11:22
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 10. Rhein-Main-Sammlertreffen am 27.10 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: KW oder nich KW .....

Danke Dirk!
Wie Du weiss ich bevorzuge KW und deswegen wurde schnell der Feuerzeug Einsatz ausgewechselt :lolno: :lolno: :lolno:

Gruß
Andrea
von andrea
Donnerstag 4. Oktober 2018, 08:13
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW oder nich KW .....
Antworten: 2
Zugriffe: 119

KW oder nich KW .....

Hallo,

was meint Ihr, stammt dieses Feuerzeug aus dem Haus KW? Ich meine die silberne ;-)
Es schaut der Superb sehr ähnlich aus? Der Sockel ist 100% das gleiche wie der andere KW.

Gruß
Andrea
von andrea
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:21
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW oder nich KW .....
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Ovaler Imperator

Hallo,

nicht 4 aber 5 Freunden waren scharf auf diesen Imperator. :D
Es war eine nettes Konvolut, dass vielen von uns bestimmt gedacht haben, dass keine der Imperator gesehen hast. Man sieht dass wir sehr hungrig sind und gute Augen haben ;)
Gratuliere :clap: :clap:

Gruß
Andrea
von andrea
Samstag 29. September 2018, 07:50
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Ovaler Imperator
Antworten: 7
Zugriffe: 221
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron