Die Suche ergab 379 Treffer

von Seb
08 Jul 2019, 17:49
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 63
Zugriffe: 963

Re: Bilderrätsel

Hallo Andrea,

pfff?? :think: Keine Ahnung! Es scheint ein Evermatch mit dem Bakelit zu sein, aber nicht die gute Windschutzscheibe?????
pfff?? :think: No idea! It's seems an Evermatch with the bakelite but not the good windshield??? You won Andrea!!! :clap:
von Seb
07 Jul 2019, 11:54
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 63
Zugriffe: 963

Re: Bilderrätsel

Hallo Andrea,

Gut gemacht! Wir können nichts vor dir verbergen. :thumbup:
Es ist nicht einfach zu finden! ;)
von Seb
07 Jul 2019, 11:31
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 63
Zugriffe: 963

Re: Bilderrätsel

Hier ist ein einfaches Rätsel.... Wer wird der Erste sein, der es findet? ;)
von Seb
07 Jul 2019, 11:14
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 63
Zugriffe: 963

Re: Bilderrätsel

Hallo Andrea,

:lol: :lol: Nein, versuch es noch mal. :lol: :lol:
von Seb
07 Jul 2019, 11:07
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 63
Zugriffe: 963

Re: Bilderrätsel

Hallo Andrea,

Einfach....Durus Feuerzeug!
Easy...Durus lighter!
von Seb
06 Jul 2019, 20:23
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Markenfreies Taschenfeuerzeug...
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Markenfreies Taschenfeuerzeug...

Hi Eldon,

Vielen Dank für Ihren Beitrag!
In der Tat gibt es viele Gemeinsamkeiten. Sicherlich eine Spur zum Graben........
Thank you very much for your contribution!
Indeed, there are many similarities. Certainly a track to dig....
von Seb
04 Jul 2019, 17:45
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Markenfreies Taschenfeuerzeug...
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Markenfreies Taschenfeuerzeug...

Hallo Joe, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich dachte, dass dieses Feuerzeug sicherlich in der Vergangenheit vorgestellt wurde, aber ich konnte es nicht finden. Das Geheimnis bleibt intakt! Aber ich denke, er ist Deutscher...vielleicht Müller & Grünstein, aber das ist nur eine Vermutung... Stordeur wa...
von Seb
03 Jul 2019, 18:44
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Markenfreies Taschenfeuerzeug...
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Markenfreies Taschenfeuerzeug...

Hallo zusammen, Ich habe dieses seltsame Feuerzeug vor einigen Jahren gefunden und ich frage mich, ob mir jemand etwas darüber sagen kann?!!! :wtf: Sie hat eine geschwungene Form. Ich denke, dass es besser ist, in die Tasche zu passen!? Überhaupt keine Markierungen! I found this strange lighter some...
von Seb
24 Jun 2019, 20:40
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus

Do you think Dubsky only sold the mechanism and was not involved in the manufacturing of the finished article? Hallo Eldon, ist es schwierig, den Grad der Beteiligung der Hersteller zu kennen. Dies waren oft Kooperationen zwischen Uhrenherstellern und leichteren Herstellern. Ich fand diese Anzeigen...
von Seb
23 Jun 2019, 21:56
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus

Eldon,

Herr Simon hat weitere Patente für Uhrenfeuerzeuge angemeldet.....
Mr Simon has filed other patents for watch lighters...
von Seb
23 Jun 2019, 17:57
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus

Hallo Eldon!

Ich glaube, ich habe es schon einmal gesehen, aber ohne den Teil mit dem Zigarettenetui... :clap:
very nice piece! I think I've seen it before, but without the cigarette case part.... :clap:
von Seb
21 Jun 2019, 22:11
Forum: Historisches
Thema: ELEM Feuerzeug mit Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 137

ELEM Feuerzeug mit Uhr

Hallo zusammen, Heute präsentiere ich dieses Feuerzeug mit einer Uhr. Ich traf ihn mehrmals und kaufte ihn nie.... diesmal ließ ich mich verführen! Today I present this lighter with a watch. I met him several times and never bought him... this time, I let myself be tempted! IMG_5362.JPG IMG_5364.JPG...
von Seb
20 Jun 2019, 18:31
Forum: Historisches
Thema: Sarastro Polaris
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Sarastro Polaris

...The EPNS mark is one reason I think I have a 'U.S. version" of this model. Eldon, ja, in der Tat, es muss für Amerika oder das Vereinigte Königreich gemacht worden sein....... Ich habe ein ähnliches Modell wie Sie, aber mein Modell trägt die Aufschrift "Alpacca"....vielleicht für den europäische...
von Seb
20 Jun 2019, 18:25
Forum: Historisches
Thema: Sarastro Polaris
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Sarastro Polaris

Seb: Sorry Andrea, du liegst nicht ganz falsch, wenn du über Versilberung sprichst! Die mit E.P.N.S. gekennzeichneten Artikel waren tatsächlich versilbert, aber auf Alpacca-Basis. Alpacca ist in Bezug auf die Farbe fast so gut wie Silber. Als die Versilberung also mit der Zeit abgenutzt war, war si...
von Seb
20 Jun 2019, 07:44
Forum: Historisches
Thema: Sarastro Polaris
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Sarastro Polaris

Hi Eldon, sehr schöne Ergänzung zu Ihrer Sammlung! Dieses Modell in Alpacca ist seltener als die anderen und meiner Meinung nach von besserer Qualität als die anderen. Ich kann nicht wissen, ob es früher ist als das Modell mit der Rundung auf der Kappe (für das Reibrad) oder nicht. very nice additio...
von Seb
10 Jun 2019, 18:54
Forum: Historisches
Thema: identification request
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: identification request

Hallo Dimitri,

dein Feuerzeug ist ein Longfellow.....
your lighter is a Longfellow...
von Seb
10 Jun 2019, 09:59
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Million halbautomatische Pistole
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Million halbautomatische Pistole

Hallo zusammen, I agree with Joe, I found this one on worthpoint. Different mechanism but same marking and indicated as MIOJ. Eldon, did you search on the Japanese patents? Anyway, an interesting model that I didn't know about. :thumbup: Ich stimme Joe zu, ich habe das hier bei worthpoint gefunden. ...
von Seb
07 Jun 2019, 20:40
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 61
Zugriffe: 3271

Re: Netzfundstücke

Hallo, Weiß jemand, was das Besondere daran war, außer der gebrochenen Öffnungsfeder und dem fehlenden Deckelschloss? :lol: :lol: Does anyone know what was special about it besides the broken opening spring and the missing cover lock? :lol: :lol: https://www.ebay.fr/itm/ancien-briquet-thorens-de-mar...
von Seb
01 Jun 2019, 18:13
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: SPITFIRE feuerzeug...
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: SPITFIRE feuerzeug...

Hallo Eldon,

Danke, aber ich glaube nicht. Deine ist schweizerisch und meine ist sicherlich englisch.....
thanks but I don't think. Yours is Swiss and mine is certainly English...
von Seb
01 Jun 2019, 12:29
Forum: Historisches
Thema: KW Sixside
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: KW Sixside

Hallo Hartmut,

schönes Feuerzeug....weißt du, was das "F" am Drücker bedeutet? :?:
nice lighter...do you know the meaning of the "F" on the trigger? :?:
von Seb
01 Jun 2019, 12:20
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: SPITFIRE feuerzeug...
Antworten: 2
Zugriffe: 100

SPITFIRE feuerzeug...

Hallo zusammen, Das habe ich heute Morgen auf dem Flohmarkt gefunden........ Persönlich ist es das erste Mal, dass ich es gesehen habe, und ich finde ihn lustig mit seiner Klappe zum Steinwechseln. Es ist mit SPITFIRE Feuerzeug C° - Foreign Pat gekennzeichnet. Warte. - REG Nr. 62665????? Kennt jeman...
von Seb
31 Mai 2019, 14:04
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Kaschie K16 - Erste Version

Hartmut, Ja, es ist schade, es ist ein sehr schönes Modell. Aber du darfst die Hoffnung nicht verlieren. Alles kommt zur richtigen Zeit für diejenigen, die wissen zu warten! Yes, it's a pity, it's a very pretty model. But you must not lose hope. Everything comes at the right time to those who knows ...
von Seb
31 Mai 2019, 13:17
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Kaschie K16 - Erste Version

Hallo zusammen, Danke! @Hartmut: Ich habe mir Teil 17 der Modelle genau angesehen und es scheint mir identisch zu sein. Leider habe ich kein Wrack dieses Feuerzeuges, um dir zu helfen..... @Hartmut: I looked closely at part 17 on the models and it seems identical to me. Unfortunately, I don't have a...
von Seb
31 Mai 2019, 09:36
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Handy Submarine Pipe
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Handy Submarine Pipe

Hallo,

as this for example...
von Seb
31 Mai 2019, 09:30
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Handy Submarine Pipe
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Handy Submarine Pipe

Hi Eldon,

Strange lighter!!! I see there's a tube at one end. Is it punctured? Can this be used as a pipe? Perhaps a pipe's furnace can be inserted into the large central hole?
Just a guess, but in this case, wouldn't he miss the furnace?
von Seb
31 Mai 2019, 08:48
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Alluma Lady made by Thorens?
Antworten: 13
Zugriffe: 1943

Re: Alluma Lady made by Thorens?

Hallo zusammen, Andrea, das ist ein schönes Feuerzeug! :clap: Erinnerst du dich an das Bild (Thorens album) der Thorens-Arbeiter, die diese Feuerzeuge gemalt haben? Es ist in diesem Thema: ALLUMA-Produktion bei Thorens in Ste. Croix ... Andrea, this is a beautiful lighter! :clap: Do you remember the...
von Seb
30 Mai 2019, 21:30
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kaschie K16 - Erste Version
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Kaschie K16 - Erste Version

Hallo zusammen, Ich habe dieses seltene Modell in gutem Zustand gefunden! Es ist die erste Version des Kaschie K16 (1927). Ich denke, dass es im Forum noch nicht gezeigt wurde. :?: Ich bin wirklich glücklich. :mrgreen: I found this rare model in good conditions! It is the first version of the Kaschi...
von Seb
30 Mai 2019, 21:19
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 344
Zugriffe: 73502

Re: Immer wieder sonntags...

Hallo Joe,

Du darfst dieses Topic heute nicht verwenden. Es ist nicht Sonntag!!!!!!! :lol: :lol:
Nach dem Witz, Glückwunsch....tolle Funde! :clap:

You can't use that topic today. It is not Sunday!!!!!!! :lol: :lol:
After the joke, congratulations....great finds! :clap:
von Seb
29 Mai 2019, 11:05
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ich bin Drin!

Super Arbeit! Meine herzlichsten Glückwünsche! :thumbup: :thumbup:
von Seb
25 Mai 2019, 09:44
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Hallo Joe,

Sorry, ich habe dieses Feuerzeug noch nie zuvor gesehen. Auch nicht auf ein Patent. Vielleicht die Arbeit eines kleinen Handwerkers.
sorry, never seen this lighter before. Neither on a patent. Maybe the work of a little craftsman.