Die Suche ergab 1080 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kaschie K53 Noris

:oops: ups, ok, kannst Du es dann verschieben oder löschen?
von roland w
Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:48
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Kaschie K53 Noris

Hallo zusammen,

hier noch eine weitere Variante.
Meins hat nur das Kaschie Logo.
von roland w
Donnerstag 14. Dezember 2017, 17:43
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K53 Noris
Antworten: 5
Zugriffe: 366

KW Tischfeuerzeug (Lampe)

Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich dieses KW erwerben. Ich weiß, daß ich es schon länger gesucht habe und ich weiß auch, daß ich es schon mal irgendwo gesehen habe. :crazy: Was ich nicht weiß, ist wo ich es gesehen habe :mrgreen: Des weiteren würde mich interessieren, ob es eine KW typische Model...
von roland w
Freitag 8. Dezember 2017, 14:06
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischfeuerzeug (Lampe)
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Re: Hallöle aus dem Schwabenland.

Hi Dieter,

willkommen im Forum.
Hoffentlich wird es Dir nicht zu langweilig hier unter den (vorwiegend) "Benzinsammlern".
von roland w
Mittwoch 6. Dezember 2017, 14:47
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallöle aus dem Schwabenland.
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo Hartmut,

ich kann Deine Probleme nicht bestätigen. Bei mir läuft alles problemlos, bis auf meine "Schneckentempoleitung" (2,3 Mbit) :cry:
von roland w
Dienstag 5. Dezember 2017, 13:23
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Dupont - Fake oder nicht?

Hallo Kai, erst mal willkommen hier bei den Feuerzeugsammlern. Ich bin zwar kein Dupont-Experte, aber bei dem, was ich bis jetzt "gelernt" habe, handelt es sich bei Deinem Exemplar um ein Echtes. Bei den Fälschungen werden die Nummern im Boden maschinell erstellt. Bei den Originalen werden...
von roland w
Dienstag 5. Dezember 2017, 13:14
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont - Fake oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 212

Re: Regal Matchless (Austria)

:o :o ...Sachen gibt's. :crazy: :crazy:
von roland w
Freitag 1. Dezember 2017, 22:13
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Regal Matchless (Austria)
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Dochte

Flintstone hat geschrieben:...ich konnte mich vor einiger Zeit auch mal damit eindecken. :mrgreen:


WOW, super, sowas suche ich auch noch. :o
von roland w
Montag 27. November 2017, 22:36
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Dochte
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Unbekannter Ritter

Hi Roland,

ich weiß zwar nicht, aus welcher "Schlacht" dein Ritter kommt, aber das Einsteckfeuerzeug erinnert mich an Einsteckfeuerzeuge, die von diversen anderen Herstellern verwendet werden.
von roland w
Freitag 24. November 2017, 23:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Kellermann Goliath ???

Roland hat geschrieben:......ungemarkt und die Größe 80 mm hoch!!!!! :shock: ....


....die Damentischversion. :lol:
von roland w
Montag 20. November 2017, 20:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kellermann Goliath ???
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Feuerzeuge im Ledertäschchen

Flintstone hat geschrieben:Hallo Roland,

dafür ist der Spiegel bei dem deinigen aber in einem Top Zustand, oder ? :thumbup:

Gruß Hartmut


...nö, das täuscht :(
von roland w
Sonntag 19. November 2017, 13:41
 
Forum: Historisches
Thema: Feuerzeuge im Ledertäschchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1364

Re: Feuerzeuge im Ledertäschchen

Jetzt habe ich auch Eins mit Täschchen, nicht ganz so schön, wie das von Hartmut aber der Sammler freut sich. :mrgreen:
von roland w
Samstag 18. November 2017, 18:44
 
Forum: Historisches
Thema: Feuerzeuge im Ledertäschchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1364

Re: BAIER Bahnsteig-Servicewagen

Wilhelm Broesan hat geschrieben:....... über den Schlawiner reden wir mal beim Sammlertreffen ... :lolno: ...


...sehr gerne Wilhelm.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr in Krefeld, ich habs mir fest vorgenommen. :thumbup:
von roland w
Samstag 18. November 2017, 17:36
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER Bahnsteig-Servicewagen
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: BAIER Bahnsteig-Servicewagen

andrea hat geschrieben:Hallo Roland,

langsam kann Du dein Service and die Deutsche Bahn wieder anbieten ;)
Es gefällt mit wirklich sehr! Gratuliere :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea


...leider nicht Roland, sondern Wilhelm, der alte Schlawiner :mrgreen:

...ich hätte es nur gerne :twisted:
von roland w
Samstag 18. November 2017, 13:07
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER Bahnsteig-Servicewagen
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: BAIER Bahnsteig-Servicewagen

WOW Wilhelm,

ist ja der Wahnsinn, was du alles "ausgräbst".
Gratulation :clap: :clap: :clap:
von roland w
Freitag 17. November 2017, 22:07
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER Bahnsteig-Servicewagen
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: Doppelfeuerzeug

Sehr schöne Stücke Hartmut, aber eigentlich passen die ja garnicht in dein Sammelgebiet.
Bevor du sie wegwirfst, sag Bescheid.... :mrgreen:
von roland w
Samstag 11. November 2017, 22:12
 
Forum: Historisches
Thema: Doppelfeuerzeug
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Consul Gas-Taschenfeuerzeug

Hallo zusammen, habe in einem älteren Konvolut ein (finde ich) interessanes Gasfeuerzeug von Consul "entdeckt" daß ich euch mal zeigen möchte. Wenn man das Reibrad betätigt und es runter drückt öffnet man des Gasventil und arretiert es gleichzeitig. Die Flamme brennt ohne ein Ventil aufhal...
von roland w
Montag 6. November 2017, 16:40
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Consul Gas-Taschenfeuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Rowenta Benzinfeuerzeug Volkswagen

Hallo Alex, erstmal willkommen in der Runde. Wenn du gut an Benzin und Zündsteine von Zippo rankommst, kannst du auf jeden Fall damit nichts verkehrt machen. Dein Rowenta ist in den 50ern und 60ern sehr häufig gewesen und es gibt entsprechend viele noch davon. Die VW-Werbung macht es natürlich selte...
von roland w
Montag 6. November 2017, 15:59
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Benzinfeuerzeug Volkswagen
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: KW Tischhorn

Beweise??? :roll:
von roland w
Samstag 4. November 2017, 16:29
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Ibelo Lido

Sehr schön Seb,

dann kann ich meins wohl auch unter Ibelo Lido einordnen.
Hier ist auch ein Bild von der zerlegten Mechanik.
von roland w
Freitag 3. November 2017, 19:46
 
Forum: Historisches
Thema: Ibelo Lido
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: KW Tischhorn

Wilhelm Broesan hat geschrieben:....KW hat sonst aller Feuerzeuge gemarkt ... warum sollten sie es hier nicht gemacht haben ...?..


@Wilhelm....das kann ja auch nicht so ganz stimmen, denn mein ungemarktes KW 6820 hast du selber als "echtes KW" bezeichnet.
viewtopic.php?f=42&t=1226
von roland w
Montag 30. Oktober 2017, 22:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: KW Tischhorn

Flintstone hat geschrieben:...Dort steht es unter dem Hersteller Kremer & Beyer ca. 1952, allerdings wird dieses Stück als nicht gemarkt beschrieben...


...jo, stimmt, dann werde ich es vorerst wieder unter Kremer & Beyer abspeichern. :crazy:
von roland w
Montag 30. Oktober 2017, 21:47
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: KW Tischhorn

Flintstone hat geschrieben:....Dein Feuerzeug ist meiner Meinung nach kein KW, es dürfte schon ein Kremer & Bayer sein....


Hartmut, hast du dafur Beweise?

@Wilhelm, hast du Beweise für dein "KW"?
von roland w
Montag 30. Oktober 2017, 21:14
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Pfeilenfeuerzeug

Tolles Feuerzeug Andrea, Gratulation.
von roland w
Sonntag 29. Oktober 2017, 10:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pfeilenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 102

KW Tischhorn

Hallo liebe Freunde, ich weiß nicht, ob ich dieses Feuerzeg schon mal gezeigt habe, oder ob es überhaupt schon mal gezeigt wurde, Bisher war ich immer der Meinung, es würde sich um ein KREMER & BAYER handeln (warum auch immer :crazy: ). Jetzt, beim durchblättern von Wilhelns Seite ist mir bei KW...
von roland w
Freitag 27. Oktober 2017, 12:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW Tischhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Netzfundstücke

....... zeigt uns der Mann doch extrem seltene Feuerzeuge, die man sonst wahrscheinlich gar nicht zu sehen bekäme…. .....definitiv absolute Raritäten dabei, aber er bietet auch mehr oder weniger "Brot und Butter" Feuerzeuge an für die er auch Preis aufruft die jenseits von gut und böse si...
von roland w
Dienstag 24. Oktober 2017, 21:39
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Netzfundstücke

schade ist nur, daß andere Anbieter meinen, sie müßten auf den "Wahnsinnszug" mit aufspringen. :thumbdown:
von roland w
Dienstag 24. Oktober 2017, 19:39
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Netzfundstücke

von roland w
Dienstag 24. Oktober 2017, 18:51
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Chik Paul Grunwald

...Das Chik welches du zeigst ist doch ein ganz normales, zusammengehörendes Chik, oder nicht ?... ...ja Hartmut, aber mein Chik ist mit AKTUELL gemarkt. @ Joe, dein Aktuell habe ich gesehen, es ist aber die jüngere Nichtliftarm Version. Mit der Exportversion könnte ich mich anfreunden. :roll: Hers...
von roland w
Dienstag 24. Oktober 2017, 17:03
 
Forum: Historisches
Thema: Chik Paul Grunwald
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Chik Paul Grunwald

Keiner irgendeine Idee? :cry:
von roland w
Dienstag 24. Oktober 2017, 13:52
 
Forum: Historisches
Thema: Chik Paul Grunwald
Antworten: 6
Zugriffe: 346
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche