Die Suche ergab 1128 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Porzellan feuerzeug...

Danke Joe! :thumbup:
von roland w
Dienstag 16. Januar 2018, 14:21
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Porzellan feuerzeug...
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Porzellan feuerzeug...

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich hier dieses Porzellan Feuerzeug, bei dem mir die Identifizierung noch nicht gelungen ist.
Drunter steht lediglich DRGM.
Könnt ihr helfen?
von roland w
Dienstag 16. Januar 2018, 00:43
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Porzellan feuerzeug...
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: 2 unbekannte Benziner

...hätte eigentlich mit Protest gerechnet :mrgreen: ... ....hatte erst überlegt, ob ich protestieren soll? Dann habe ich mir gedacht, ich muß ja auch nicht überall meinen Senf dazu geben. :mrgreen: :lol: Zum Thema "Hans" möchte ich noch folgendes sagen: Wenn ich hier im SAMMLERFORUM um In...
von roland w
Montag 15. Januar 2018, 22:08
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: 2 unbekannte Benziner

Joe hat geschrieben:.....insofern sie sich dann nicht auf solchen Seiten befinden ;)..



viel fehlt da aber nicht mehr. :roll:
von roland w
Montag 15. Januar 2018, 21:39
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: Pathfinder

Eldon hat das Rätsel gelöst, es handelt sich um ein Mosda Automatic.
Danke Eldon. :thumbup:
von roland w
Montag 15. Januar 2018, 18:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pathfinder
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Pathfinder

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zu diesem Feuerzeug sagen? Das einzige, was ich im Netz dazu gefunden habe, ist die Firma "The Robert Sinclair Tobacco Co, LTD" aus Newcastle upon Tyne, die ein sehr ähnliches Logo haben. Die bieten aber nur Feuerzeugbenzin an Auf deren Firmenseite kon...
von roland w
Montag 15. Januar 2018, 15:26
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pathfinder
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Kremer & Bayer, Simson

Hallo Dietrich,

schönes Stück,
ich habe auch ein schönes Simson mit Aschenbecher.
von roland w
Sonntag 14. Januar 2018, 18:02
 
Forum: Historisches
Thema: Kremer & Bayer, Simson
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Zippo Info

Danke Franz,

Es hat mich nur gewundert, weil es so sehr hochglanzpoliert und nach langer Zeit nicht angelaufen ist, daß es eher aussieht wie verchromt.
von roland w
Sonntag 14. Januar 2018, 12:31
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Zippo Info
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Zippo Info

Hallo Zippo Experten,

vor einiger Zeit konnte ich dieses Zippo bekommen.
Da ich aber nicht die geringste Ahnung von Zippo habe, meine Frage an die Experten.
Was hat es mit diesem Zippo auf sich, speziell die Prägung "Silver Plate"?
von roland w
Sonntag 14. Januar 2018, 02:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Zippo Info
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Hilfe für „Rodan Battery Electronic“

Hallo ZippoBobby, nichts für ungut, aber hoffentlich hast du nicht so viel dafür bezahlt. Am Anfang meiner Sammelleidenschaft habe ich auch noch versucht, diverse Gasfeuerzeuge zu "retten". Die Versuche sind zu 99% im Mülleimer gelandet. Das ist die ewige Leier mit den Gasfeuerzeugen, man ...
von roland w
Sonntag 14. Januar 2018, 00:14
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Hilfe für „Rodan Battery Electronic“
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Nova Depose

Der "Reservetank" nennt sich Sickertank und gibt über den Filzring unter der Schraube nach und nach Benzin ab in die darüberliegende Watte.
von roland w
Samstag 13. Januar 2018, 23:54
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Nova Depose
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Mylflam Strato

andrea hat geschrieben:Danke Leute!!!
Auch wenn ich mi Reparaturen wirklich nicht begabt bin, habe ich wieder geschafft der Dorn wieder reinzudrucken :lol: :lol:

Ciao
Andrea




.....dem Ingenör is nix zu schwör :lolno: :clap: :clap: :clap:
von roland w
Samstag 13. Januar 2018, 15:40
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: Mylflam Strato

:shock: WOW, was für ein Schmuckstück.

Neidvolle Gratulation! :clap:
von roland w
Freitag 12. Januar 2018, 18:03
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt das Glück auch eines der Zwilling Feuerzeuge kaufen zu können.
So wie es aussieht, ist es, bis auf die Kappe von dem Auslöser, komplett.
Weiß jemand welche Kapazität die Batterie hat?
von roland w
Freitag 12. Januar 2018, 00:04
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING
Antworten: 19
Zugriffe: 2095

Re: Unbekanntes Gasfeuerzeug

Hallo, wenn an einem "modernen" Feuerzeug überhauptnix drauf steht, weder Hersteller noch Herstellungsland, ist es, denke ich mal, unmöglich eine Zuordnung zu finden. Hast du mal in den geöffneten Deckel geschaut? Mit deiner Annahme, daß es aus Asien stammt, könntest du ganz richtig liegen...
von roland w
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:25
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes Gasfeuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Meine Wenigkeit

...von mir auch einen Nachtrag.


Ich habe nur Zippo's, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe,

...guckst du
von roland w
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:09
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Meine Wenigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Meine Wenigkeit

Hallo ZippoBobby,

herzlich willkommen hier im Forum.
von roland w
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:47
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Meine Wenigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Mylflam Modell B 67

Flintstone hat geschrieben:.....Oder tauchen die bei Euch öfters auf ? :wtf: ....


Nein Hartmut, leider nicht. Die Modelle B 57 und B 17 hätte ich auch gerne. :cry:
von roland w
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:39
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Modell B 67
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Mylflam Modell B 67

Hallo Hartmut,

ich wußte garnicht, daß die so selten sind, oder gilt das nur für die Vorkriegsmodelle?

Hier mein Nachkriegsmodell mit Silberhülle.
von roland w
Mittwoch 10. Januar 2018, 15:22
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Modell B 67
Antworten: 5
Zugriffe: 104

RONSON Wedgwood

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber und weil ich sie hier noch nicht gesehen habe,
zeige ich euch meine Ronson Wedgwood Feuerzeuge, inklusiv eines Taschenfeuerzeugs.
von roland w
Montag 8. Januar 2018, 19:43
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: RONSON Wedgwood
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: kennt jemand dieses Feuerzeug?

Hallo Hans,

es handelt sich bei deinem Feuerzeug um das Einsteckfeuerzeug "Club" der Fa. Consul, bzw Gebr. Köllisch in einem Korpus von Erhard und Söhne.
Hergestellt so ab 1950.
von roland w
Montag 8. Januar 2018, 14:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: kennt jemand dieses Feuerzeug?
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Le Cuistot

jetzt habe ich auch eins!
von roland w
Sonntag 7. Januar 2018, 00:19
 
Forum: Historisches
Thema: Le Cuistot
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Feuerzeug Pistole

Ja Super, die Schnäppchen reißen nicht ab.
W-T-L läßt Grüßen.
von roland w
Montag 1. Januar 2018, 16:12
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Feuerzeug Pistole
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Stambul

...für mich immer noch eines der schönsten Feuerzeuge. :thumbup:
von roland w
Sonntag 31. Dezember 2017, 17:46
 
Forum: Historisches
Thema: Stambul
Antworten: 21
Zugriffe: 2454

Re: Konvolut mit vielen Fragezeichen

....übrigens, ich möchte nicht die Meinung aufkommen lassen, daß ich unbedingt auf KW bestehe,
zumal ein Graetz warscheinlich sogar seltener ist, ich möchte nur Klarheit haben.
Vielleicht gibts ja noch irgendwas, was mich überzeugt. :wave:
von roland w
Sonntag 31. Dezember 2017, 17:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Konvolut mit vielen Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Konvolut mit vielen Fragezeichen

...ok, aber immer diese Zäpfchenform mit der integrierten Klappenhalterung (Scharnier),
nicht wie bei KW und bei meinem mit dem aufgelöteten Scharnier.
von roland w
Sonntag 31. Dezember 2017, 16:19
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Konvolut mit vielen Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Konvolut mit vielen Fragezeichen

Danke Joe,

so ganz überzeugt bin ich noch nicht, denn für mein Empfinden hat es deutlich mehr Ähnlichkeit mit dem KW.
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, daß KW ein ungemarktes Feuerzeug mit Werbung herausbringt.

...aber ich werde es erst mal unter Graetz abspeichern.
von roland w
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:54
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Konvolut mit vielen Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Konvolut mit vielen Fragezeichen

Wilhelm Broesan hat geschrieben:....die Frage zur Fa. Graetz hat sich erledigt....


Hi Wilhelm,

kannst du mir sagen, was du über Graetz rausgefunden hast, und gerne auch beweisen? :wtf:
von roland w
Sonntag 31. Dezember 2017, 00:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Konvolut mit vielen Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: KW mit Klappdeckel

KW oder nicht KW? Hallo Freunde, habe jetzt ein weiteres FZ aus der Familie bekommen. Außer daß es mit "Graetz" beschriftet ist, befinden sich keine weiteren Markierungen auf dem Teil. Da es bis auf kleine Unterschiede (zB. Doppelrad) sehr identisch mit dem 112D ist, frage ich mich, was ic...
von roland w
Samstag 30. Dezember 2017, 21:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW mit Klappdeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: BRAUN - Gasadapter - Mactron

....also, ich frage das, weil ich jetzt auch ein Mactron habe (bzw. ist noch unterwegs) und dann beim Befüllen des Sensibelchens nichts falsch machen möchte. 8-)
von roland w
Samstag 30. Dezember 2017, 16:12
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: BRAUN - Gasadapter - Mactron
Antworten: 5
Zugriffe: 943
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche