Die Suche ergab 1252 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: WAY Kickstart

:oops: ...ich muß gestehen daß ich mich auch schon den Produkten aus dem "Reich der Mitte" gewidmet habe und ich bin wirklich begeistert.
Es sind die Modelle Duke 1-4 von der Fa. Penguin.
von roland w
Sonntag 23. September 2018, 23:06
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: WAY Kickstart
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: KW ???? > identifiziert > UHL !

...keiner ne Meinung zum Uhl?
von roland w
Dienstag 18. September 2018, 16:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW ???? > identifiziert > UHL !
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Imco Funkmeister

Glückwunsch Dirk :thumbup: , ich suche immer noch. :(
von roland w
Samstag 15. September 2018, 17:59
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Funkmeister
Antworten: 4
Zugriffe: 713

ROTHSCHILD

Im braunen Buch von Herrn Broesan steht auf Seite 185, Zitat: "ROTHSCHILD - Edelfeuerzeug, Gas, hergestellt von > LNI im Auftrage der Fa. ROWENTA , ca. 1980. Wegen Rechtsstreitigkeiten um den Namen, wurde die Herstellung ein Jahr später eingestellt." Hat jemand von euch mehr Informationen?...
von roland w
Mittwoch 12. September 2018, 22:22
 
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: ROTHSCHILD
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: KW ???? > identifiziert > UHL !

Hallo zusammen,

habe jetzt auch so ein Feuerzeug. Gleiche Bauweise, gleiche Mechanik aber etwas andere Form.
Es ist etwas flacher und weist abgewinkelte Seitenteile auf, quasi 8-eckig.
Handelt es sich hierbei auch um ein Uhl?
von roland w
Mittwoch 12. September 2018, 21:37
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW ???? > identifiziert > UHL !
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Ah ok, ja dein "Ever Ready" ist hat mich sehr erstaunt, sehr interessantes Teil! :thumbup: ...es ist nur schade, das der therad nicht unter Otto Gaedike zu finden ist. @Andrea, kann man das irgendwie verschieben, oder kann ich das sogar? Weiß bloß nicht wie. :( ...habe gerade gesehen, daß ...
von roland w
Freitag 7. September 2018, 00:19
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 22
Zugriffe: 814

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Hallo Hartmut,

kann's sein, daß du deinen Anhang vergessen hast? :?
von roland w
Donnerstag 6. September 2018, 19:16
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 22
Zugriffe: 814

Re: und wieder Forum Probleme

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Aufwand, den du für UNSER Forum aufwenden mußt.
Ich würde dir ja gerne helfen aber in diesem Bereich bin ich "Naturblond". :crazy:

Respekt und Anerkennung für deine Arbeit.
von roland w
Freitag 24. August 2018, 13:11
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Elektrischer Zigarettenanzünder?

Hallo zusammen,

gestern konnte ich auf dem Flohmarkt diese drei Glüheinsätze erwerben.
Zwei mit E 14 Gewinde, die unterschiedliche Gewindelängen aufweisen und ein E 27 Gewinde mit interessanter Vorderseitenprägung.
Schaut mal...
von roland w
Montag 20. August 2018, 13:45
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Elektrischer Zigarettenanzünder?
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: SAFFA

Super Alex,

sehr interessanter Bericht, danke dafür. :thumbup:
von roland w
Samstag 18. August 2018, 16:46
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 54
Zugriffe: 10859

Re: SAFFA

Hi Franz,

mit etwas Fantasie könnte man da auch "PADUA" lesen, was auch einen Bezug zu Italien hätte.
von roland w
Mittwoch 15. August 2018, 21:29
 
Forum: Historisches
Thema: SAFFA
Antworten: 54
Zugriffe: 10859

Re: Aktuelles aus der Bucht

Hallo Leute, jetzt hat der alte Spinner seinen eigenen highscore geknackt. :roll: Bis jetzt war er bei preiswerten 10.000,00 €, jetzt dürfen es 12.500,00 € sein. :shock: Greit zu Jungs, bevor es zu spät ist. :D https://www.ebay.de/itm/CARTIER-LONDON-9CT-GOLD-LIFTARM-LIGHTER-FEUERZEUG-1962-BRIQUET-VE...
von roland w
Dienstag 7. August 2018, 21:47
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Aktuelles aus der Bucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3423

Re: Stambul

Dirk hat geschrieben:....Was meint ihr :?: ....


Was wir meinen? Ich weiß nur, wer es mir weggeschnappt hat und das der wohlbekannte NEID wieder da ist. :evil:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
von roland w
Samstag 4. August 2018, 13:00
 
Forum: Historisches
Thema: Stambul
Antworten: 24
Zugriffe: 2894

Re: Royal Pipe Lighter

Ad van Weert Seite 120/121.
von roland w
Samstag 4. August 2018, 11:04
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Royal Pipe Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Karbid-Feuerzeug

Vielen Dank Franz,

habe ich noch nie was von gehört. Sehr interessantes Teil. :thumbup:
von roland w
Samstag 4. August 2018, 10:19
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Karbid-Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Mylflam Zündwunder

Hi Dirk,

ist ja nicht besonders schön, aber bestimmt ganz selten und mit großem Namen.

GLÜCKWUNSCH
von roland w
Freitag 3. August 2018, 21:12
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Zündwunder
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Thorens Blizzard

...na gut
von roland w
Freitag 3. August 2018, 00:07
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Thorens Blizzard

Ok, ich gehe! :evil:
von roland w
Donnerstag 2. August 2018, 13:54
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Thorens Blizzard

Matthias hat geschrieben:...... ob das Forum überhaupt gut für mich ist..


Matthias, das habe ich mich auch schon oft gefragt.
So viel Neid kann ja nicht gut sein. :mrgreen:
...aber lass uns mal noch etwas bleiben. 8-) :thumbup:
von roland w
Mittwoch 1. August 2018, 22:39
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Neulich auf dem Parkpatz

...da hat wohl jemand auf dem Parkplatz ein paar Reifen verloren.
von roland w
Mittwoch 1. August 2018, 22:30
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Neulich auf dem Parkpatz
Antworten: 25
Zugriffe: 2557

Re: Feuerzeug für alle Tage

Die USB-Feuerzeuge habe ich (bzw. Meine Frau, die noch raucht) auch ausprobiert. Ob mit Glühwendel oder mit Lichtbogen, ich war nicht so gut zufrieden, waren zu schnell leer oder die Glühwendel war durchgebrannt. Aber vielleicht waren sie auch ZU billig.
von roland w
Sonntag 29. Juli 2018, 12:14
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Feuerzeug für alle Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Feuerzeug für alle Tage

Hallo Freunde der alten Flamme, da ich ja nun seit über zehn Jahren nicht mehr rauche, aber immer noch leidenschaftlich die "alten Brenner" sammele, hat es mich etwas geärgert, daß ich kein Feuerzeug mehr bei mir habe. Meine Sammelstücke waren mir zu schade um sie im Alltag zu "verhei...
von roland w
Samstag 28. Juli 2018, 23:16
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Feuerzeug für alle Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Tischfeuerzeug mit Kindl

Hallo Matthias,

ich kann deine Frage nicht mit 100% iger Sicherheit beantworten.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das sich eine Münchner Firma für ihre Werbung ein französisches Feuerzeug nimmt.
Es gibt ja auch deutsche Firmen, die auf einem französischen Feuerzeug werben.
von roland w
Freitag 27. Juli 2018, 00:53
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Tischfeuerzeug mit Kindl
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Roland W: Neuer Moderator!

Hi Andrea,

jetzt, wo du keine neuen Mitglieder mehr über das Forum aufnimmst, habe ich ja garnix mehr zu tun. Bild
von roland w
Mittwoch 25. Juli 2018, 21:30
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Roland W: Neuer Moderator!
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Rowenta F 4504

andrea hat geschrieben: .... ich brauche Urlaub!!!!!!


...der Urlaub sei dir gegönnt. aber nicht die Zeit nutzen um noch mehr so seltene Feuerzeuge zu suchen. :mrgreen:
von roland w
Mittwoch 25. Juli 2018, 21:14
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta F 4504
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Re: A&P Meteor

PS ich hätte eigentlich zu dem von mir zuvor gezeigten Modell irgendeine "hämische" Bemerkung erwartet ;) ...wußte erst nicht, was du meinst? :crazy: Meinst du, es sei ein zurückgebautes Gasfeuerzeug? :shock: Wenn ja, macht es jedenfalls einen guten Eindruck. :thumbup: Hier meine zwei Ver...
von roland w
Dienstag 24. Juli 2018, 14:08
 
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: INGAD DE LUXE

...ein wirklich sehr schönes Stück, Gratulation. :clap:
von roland w
Freitag 20. Juli 2018, 12:20
 
Forum: Historisches
Thema: INGAD DE LUXE
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

S.T. Dupont Soubreny

Eigentlich ist es ja nicht unser bevorzugtes Sammelgebiet, aber...

...bei dem Dekor, und...
...bei der Seltenheit gegenüber anderen Dupont's, und...
...bei dem Preis...

...da konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen:
von roland w
Dienstag 17. Juli 2018, 16:38
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: S.T. Dupont Soubreny
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Virus

Danke Andrea für deinen Einsatz und dein Angagement zur Rettung unseres Forums. Ich habe es schon richtig vermisst.
von roland w
Dienstag 17. Juli 2018, 15:31
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Virus
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Müller & Grünstein - Liftarm

Hallo zusammen,

ich bin sehr froh, jetzt auch ein Müller u. Grünstein Liftarm-Feuerzeug zu haben.
Da ich mich mit Patenten so überhaupt nicht auskenne, frage ich mich warum für ein deutsches Feuerzeug ein englisches Patent existiert?
Existieren eventuell noch andere Informationen für dieses FZ?
von roland w
Freitag 29. Juni 2018, 22:32
 
Forum: Historisches
Thema: Müller & Grünstein - Liftarm
Antworten: 3
Zugriffe: 492
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron