Search found 1529 matches

by roland w
23 Feb 2021, 23:17
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

Flintstone wrote:....ist nicht so mein Ding....
Schade, meins leider auch nicht :cry:
by roland w
23 Feb 2021, 20:42
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

...haben wir denn noch einen begnadeten "Feuerzeugheiler" im Forum?

Ich suche jemanden, der mir bei dem Eldro die lose Platte wieder anlöten würde.
by roland w
22 Feb 2021, 19:38
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

...ich befürchte, dass die Feder im hinteren Teil des Drückers, wie im Bild angezeigt, platziert wird.

Dann habe ich das Problem, dass hinten rundrum die Lötstelle, wo die Feder abgestützt ist, lose ist. :cry:
by roland w
22 Feb 2021, 19:09
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

Hartmut und Fritz, danke für eure Hilfe. :clap:

@Franz, ja, anscheinend fehlt eine Buchse, wobei das Fehlen der Löschkappenbuchse die Funktion wohl nicht beeinträchtigt.
Abgesehen davon, dass die Drückerfeder zu nünn ist, wie und wo ist sie denn platziert?
by roland w
21 Feb 2021, 23:21
Forum: Neuanschaffungen
Topic: Immer wieder sonntags...
Replies: 361
Views: 291704

Re: Immer wieder sonntags...

:evil: :evil: :evil: ...früher wurden hier regelmäßig neue Erungenschaften gezeigt. Sch.... Corona hat uns alles versaut, nicht dass ich gegen die Maßnahmen meckern will, ist ja zu unserem eigenen Schutz, aber ich vermisse die regelmäßigen Flohmarktbesuche schon sehr, besonders als Rentner. Ich will...
by roland w
21 Feb 2021, 19:25
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

Flintstone wrote:... sitzt da eine dickere Druckfeder ( bei dir ganz rechts im Bild ) und die müsste für diesen Zweck eigentlich ausreichend sein.
...aber es ist keine Führung für die Feder da, oder wird dir nur um die Achse gelegt?
by roland w
21 Feb 2021, 18:28
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

franzimco wrote:....könnte jedoch bei Gelegenheit mein FZ zerlegen und Vergleichsbilder anfertigen,
...prima, danke schonmal vorab. :thumbup:
by roland w
20 Feb 2021, 21:02
Forum: Datierung & Identifizierung
Topic: unbekannter Halbautomat
Replies: 22
Views: 1322

Re: unbekannter Halbautomat

Jetzt kommte ich auch so ein Eldro erwerben.

@ Franz und Hartmut, habt ihr euer Feuerzeug schon mal zerlegt und eventuell auch Bilder davon gemacht.
Anscheinend fehlt in meinem Drücker eine Feder. Wie sieht die aus?
by roland w
17 Feb 2021, 21:35
Forum: Historisches
Topic: Omega Austria
Replies: 21
Views: 12240

Re: Omega Austria

Beim Betrachten der Quetschzünder ist mir aufgefallen, dass die Versionen mit den außen liegenden Füllschrauben einen anderen Löschkopf oder einen höheren "Windschutz" haben. Was ich allerdings auf den Bildern nicht erkennen kann, ist, ob beide Versionen so dünn sind? Die beiden Bilder obe...
by roland w
17 Feb 2021, 21:12
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Topic: Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog
Replies: 2
Views: 120

Re: Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

dietmar wrote: .......habe jetzt nicht gesucht, ob nicht das gleiche vielleicht schon gepostet wurde.

...jedenfalls wurde das Motiv des öffteren auf den Mylflamprospekten verwendet.

Auch hier nochmal vielen Dank fürs teilen. :thumbup:
by roland w
07 Feb 2021, 23:10
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Topic: Vertrieb Otto Oberhauser / Wien
Replies: 2
Views: 147

Re: Vertrieb Otto Oberhauser / Wien

Lieber Dietmar,

VIELEN ,VIELEN DANK Image

für das Teilen deiner schönen Kataloge!
by roland w
03 Feb 2021, 17:19
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Neues Mitglied
Replies: 8
Views: 182

Re: Neues Mitglied

Jörg wrote: Wenn ich dann endlich im Urlaub bin werden meine Aktivitäten hier deutlich mehr.
:o :shock: :wtf: ...hoffentlich Urlaub zu Hause!
by roland w
03 Feb 2021, 14:00
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Neues Mitglied
Replies: 8
Views: 182

Re: Neues Mitglied

Hallo Jörg,

auch von mir herzlich willkommen, und viel Erfolg beim Durchwühlen der Beiträge.
...du kannst auch die Suchfunktion benutzen. :wave:
by roland w
29 Jan 2021, 22:36
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Topic: KW 700 oder 710 zerlegt ?
Replies: 54
Views: 16823

Re: KW 700 oder 710 zerlegt ?

Ich habe nicht mal eins. :evil:


Ne ne, ich bin überhaupt nicht neidisch! :clap:
by roland w
29 Jan 2021, 13:12
Forum: Historisches
Topic: KW Benziner mit Perlmutt
Replies: 13
Views: 1711

Re: KW Benziner mit Perlmutt

...ich bin zwar kein Fachmann, aber das sieht mir wirklich nicht nach Bastelei aus, zumindest nicht die Innenseite, die in die Löschkappe fasst! :shock:
by roland w
29 Jan 2021, 12:56
Forum: Historisches
Topic: Mini Zenith
Replies: 4
Views: 134

Re: Mini Zenith

...da schließe ich mich der Ausage von Hartmut an!

Hier ein paar weitere Minis.
by roland w
28 Jan 2021, 19:29
Forum: Historisches
Topic: KW Benziner mit Perlmutt
Replies: 13
Views: 1711

Re: KW Benziner mit Perlmutt

Hi Hartmut, wie zu sehen ist, ist mein Sturmfeuerzeug auch genieten. Allerdings sind bei meinen Gelenkfünfecken keine genieteten dabei. An einer eigenständigen Reparatur glaube ich eher nicht. Ein Beispiel zum Thema "eigenständige Reparatur": die beiden abgebildeten Capitol Lighter sind ei...
by roland w
24 Jan 2021, 18:19
Forum: Historisches
Topic: KEM
Replies: 0
Views: 79

KEM

Jetzt, wo der orange Kampfhund endlich seinen weißen Stall verlassen hat, kann man ja das Wort Amerika wieder in den Mund nehmen. Ich zeige euch hier ein außergewöhliches Feuerzeug aus Amerika. Ein KEM Inc. aus Detroit Michigan. Da ich unter KEM im Forum nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, das...
by roland w
23 Jan 2021, 20:38
Forum: Historisches
Topic: KW 135
Replies: 49
Views: 9781

Re: KW 135

:shock: ...nicht zu fassen!
Etwas Öl und leichte Schläge auf den "Hinterkopf" und schon habe ich ein "neues" Feuerzeug.

Helmut, jetzt will ich deins doch micht mehr, :lol: und
Danke für die Erweckung eines neuen Feuerzeugs. 8-)
by roland w
23 Jan 2021, 18:38
Forum: Historisches
Topic: KW 135
Replies: 49
Views: 9781

Re: KW 135

...könntest du von deinem auch so ein Bild machen, um zu sehen wie weit das Feuersteinrohr unten rausguckt.
by roland w
23 Jan 2021, 17:54
Forum: Historisches
Topic: KW 135
Replies: 49
Views: 9781

Re: KW 135

Hi Hartmut,

es scheint ja so, dass der Windschutz aufgesetzt ( angelötet ) ist.
Vielleicht ist ja auch deine Lötstelle losgegangen. :shock:
by roland w
23 Jan 2021, 17:21
Forum: Historisches
Topic: KW 135
Replies: 49
Views: 9781

Re: KW 135

Habe noch mal nachgeschaut, denn irgendwas hat da bei mir geklingelt. :?

Meins ist optisch wohl identisch, aber die Kopfmechanik läßt sich nicht herausziehen. :crazy:
by roland w
23 Jan 2021, 17:03
Forum: Historisches
Topic: KW 135
Replies: 49
Views: 9781

Re: KW 135

WOW, das ist ja toll, und ich dachte, ich hätte schon Alle gesehen. :thumbup:

Will ich auch haben.
by roland w
23 Jan 2021, 15:33
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Hat es geklappt?
Replies: 8
Views: 223

Re: Hat es geklappt?

...bei mir gibts auch keine Probleme!
Prima und vielen Dank. :thumbup: :thumbup:
by roland w
16 Jan 2021, 13:23
Forum: Historisches
Topic: "MARS" von Kellermann
Replies: 4
Views: 206

Re: "MARS" von Kellermann

Hallo Jor,

sehr schönes Teil, habe ich noch nie gesehen. :thumbup:


Mir ist aufgefallen, dass die Löschkappe etwas kurz ( abgeschliffen??? ) ist.
Wird dann nicht immer der Docht zusammengequetscht? :o
by roland w
03 Jan 2021, 14:24
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Neulich auf dem Parkpatz
Replies: 35
Views: 12393

Re: Neulich auf dem Parkpatz

Zwei Amis hab ich auch noch.
by roland w
02 Jan 2021, 19:32
Forum: Mitgliedervorstellung
Topic: Vorstellung
Replies: 5
Views: 1005

Re: Vorstellung

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei den Feuerzeugsammlern.
Ich bin davon überzeugt, dass du viele, wenn nicht alle, deiner Fragen hier beantwortet bekommst.
Viel Vergnügen beim durchstöbern der Beiträge.
by roland w
01 Jan 2021, 14:09
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Neulich am Leergutautomat...
Replies: 20
Views: 3321

Re: Neulich am Leergutautomat...

...ich habe versucht, diesen äußerst lustigen threat wieder in Erinnerung zu rufen, leider hat sich kein weiters "Leergut" bei mir eingefunden.
Wie sieht es bei euch aus?
by roland w
30 Dec 2020, 15:03
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Topic: Neulich auf dem Parkpatz
Replies: 35
Views: 12393

Re: Neulich auf dem Parkpatz

Dann schiebe ich auch noch welche nach.

Vier Clipper mit Auto-Logo und drei folierte Feuerzeuge.
In wieweit die Folienteile original sind, kann ich nicht sagen, ich hab sie so gekauft.