Die Suche ergab 1485 Treffer

von roland w
23 Sep 2020, 22:17
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Kugel
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

Re: KW Kugel

Karl Wieden hat geschrieben:.... ich fand das Feuer einfach so ästhetisch ....
...so gut scheint es dir ja doch nicht zu gefalle, wenn du es jetzt schon wieder verkaufen willst. 8-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-234-6807
von roland w
31 Jul 2020, 09:42
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: ??? IBELO ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: ??? IBELO ???

Ich habe auch eher das Gefühl, daß man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt und dann auch noch deutlich am Thema vorbei.
von roland w
29 Jul 2020, 00:56
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: ??? IBELO ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: ??? IBELO ???

.......Aber wir sind hier im Forum! Da können wir nicht in Kreisen munkeln..... @ Matthias,...auch wenn wir alle stolz auf unser Forum sind, gibt es auch noch andere "Treffpunkte" für Feuerzeugsammler. Auf Facebook beispielsweise gibt es sehr aktive Feuerzeug-Gruppen und eben da hat ein user dieses...
von roland w
27 Jul 2020, 13:51
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: ??? IBELO ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

??? IBELO ???

Hallo Freunde,

kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Feuerzeuge helfen?
In einigen Kreisen wird gemunkelt, daß es sich um eine Ibelo-Monopol-Variante handeln soll.

Wer weiß genaueres?

PS. ...was ist eigentlich mit Marios Ibelo-Seite?
von roland w
24 Jul 2020, 19:51
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

Interessantes Stück, noch nie was von gehört. :thumbup:
von roland w
20 Jul 2020, 11:57
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Hier ist mein "Zippo" :crazy: ......
... :oops: hoffentlich legen wir jetzt keine falsche Fährte.
von roland w
19 Jul 2020, 23:34
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Matthias hat geschrieben:...Und wir haben kein einziges Dupont gesehen.
Matthias, damit du nicht zu traurig bist :mrgreen: , zeige ich dir nochmal meine "geliebten" Soubreny's.
von roland w
19 Jul 2020, 23:22
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dunhill Vanity
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Dunhill Vanity

Matthias hat geschrieben:
19 Jul 2020, 23:03
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Du die Patente findest
...sein Pseudonym ist auch "Mr. Patent" :mrgreen:

Joe, Glückwunsch zu dem tollen Teil, jetzt brauchst du wenigstens nicht mehr ungeschminkt vor die Tür gehen. :lol:
von roland w
19 Jul 2020, 09:28
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Hallo Olaf,

ein direktes Forum kenne ich nicht, aber bei Facebook gibt es eine recht aktive S. T. Dupont Gruppe.
von roland w
16 Jul 2020, 10:34
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Franz, wenn es dicht ist, nehme ich es für den Preis. 😅
von roland w
15 Jul 2020, 21:06
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Hallo. Bin neu hier, erst seit 1 h angemeldet. Habe eine kleine aber feine Dupont Sammlung. Es liegt hier wohl ein Missverständnis vor. Handelt sich um ein schönes und wie ich meine absolut echtes S.T. Dupont Feuerzeug mit Chinalack. Man müsste mal die Flamme sehen und die Punze. Mit der Marke Zipp...
von roland w
14 Jul 2020, 10:40
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Dupont Zippo Original ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1871

Re: Dupont Zippo Original ?

Definitiv ein Fake!


Zippo ist ein Markenname (Firmenname) und kein Oberbegriff für Feuerzeuge.
von roland w
04 Jul 2020, 22:14
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge
Antworten: 229
Zugriffe: 163473

Re: Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge

Hier haben wir wieder ein Schnäppchen, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

https://www.ebay.de/itm/Antikes-Messing ... SwzYJfAIF2
von roland w
29 Jun 2020, 22:30
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: BU Flame
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: BU Flame

Hallo Boldor,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern.

Deine Bilder kann man nicht sehen.

Eigene Bilder kannst du hochladen, indem du unter dem Antwortfeld auf "Dateianhänge" klickst und dann auf "Dateien hinzufügen".
Viel Erfolg.
von roland w
16 Jun 2020, 20:28
Forum: Historisches
Thema: KABA Franz Balek
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

Re: KABA Franz Balek

:evil: ....bin ja mal gespannt, wer mich jetzt wieder überboten hat. :wtf:


https://www.ebay.de/itm/KABA-Benzinfeue ... 7675.l2557
von roland w
03 Jun 2020, 22:49
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Mein erstes und letztes Feuerzeug…
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Mein erstes und letztes Feuerzeug…

Matthias hat geschrieben:
02 Jun 2020, 20:06
Hallo

Warum sollten es die 20er sein?
Welche Modelle standen den in der engeren Wahl?
Welche Bewandtnis hat es den damit auf sich?
...und warum "letztes Feuerzeug"?
von roland w
25 Mai 2020, 23:11
Forum: Historisches
Thema: Guinn Manufacturing
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Guinn Manufacturing

:o ...mir ist es auch noch nicht aufgefallen, daß das Guinn noch nicht gezeigt wurde.
Hier meine Version.
von roland w
17 Mai 2020, 22:07
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 3898

Re: Vorstellung

Nein Hesse, leider nicht.
von roland w
16 Mai 2020, 23:56
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Neulich auf dem Parkpatz
Antworten: 29
Zugriffe: 10017

Re: Neulich auf dem Parkpatz

Neulich macht ich einen Tripp an die Ostsee. Nachdem ich mein Auto auf dem Parkplatz abstellte, ergab sich mir dieses Bild.
von roland w
16 Mai 2020, 23:31
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 15
Zugriffe: 2519

Re: STOCKFEUERZEUGE

:thumbup: :thumbup: :thumbup: ...ganz große Klasse! Das hätte ich auch gerne.
von roland w
16 Mai 2020, 23:28
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Neulich an der Theke...
Antworten: 47
Zugriffe: 7172

Re: Neulich an der Theke...

Ich für meinen Teil bleibe dann im Zuge der Corona Pandemie lieber im SWEET HOME ALABAMA.
von roland w
15 Mai 2020, 22:13
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Spezielle HW...
Antworten: 34
Zugriffe: 6885

Re: Spezielle HW...

Ebenfalls großen Respekt lieber Joe, deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.
von roland w
30 Apr 2020, 10:44
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Kaschie K 16
Antworten: 11
Zugriffe: 6000

Re: Kaschie K 16

Hallo Franz,
das mag ja sein, könnte man dann die Suchfunktion nicht so einstellen, daß alle Themen gefunden werden?
von roland w
29 Apr 2020, 23:15
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Kaschie K 16
Antworten: 11
Zugriffe: 6000

Re: Kaschie K 16

Danke Franz, aber warum gibt es zwei davon? :crazy: :crazy:

@ Andrea, ..kann man die Suchfunktion nicht entsprechend einstellen oder die beiden Themen zusammenlegen?

Es scheint ja um das mit und ohne Leerzeichen zwischen "K" und "16" zu gehen.
von roland w
29 Apr 2020, 20:34
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Kaschie K 16
Antworten: 11
Zugriffe: 6000

Re: Kaschie K 16

Hat eventuell jemand Bilder von einem zerlegten K 16, vielleicht auch ein Patent? Joe?
von roland w
21 Apr 2020, 13:33
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: IMCO 4000 Streamline
Antworten: 0
Zugriffe: 2447

IMCO 4000 Streamline

Hallo liebe Sammlerfreunde, angeregt durch diesen Beitrag, sind mir zwei Feuerzeuge aus meiner Sammlung eingefallen, die hier (wohl) noch nicht gezeigt worden sind. Es handelt sich um das IMCO 4000 Streamline. Die beiden Feuerzeuge sind im Prinzip identisch, weisen aber geringe Unterschiede auf. Ein...
von roland w
20 Apr 2020, 22:16
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Rowenta Gas Snip wieder instandsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Rowenta Gas Snip wieder instandsetzen

...da ist definitiv Watte drin, aber die Füll- und Brenndüse sehen auch nach Gasberieb aus. Vielleicht gibts ja doch Gasfeuerzeuge mit Wattefüllung, kenn mich mit Gasfeuerzeugen nicht so gut aus. Hast du mal den Gummiaufsatz ausprobiert? Nur so nebenbei, ich habe noch nie ein Gas-Snip gesehen, das d...
von roland w
20 Apr 2020, 21:32
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Rowenta Gas Snip wieder instandsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Rowenta Gas Snip wieder instandsetzen

Hallo Pebbles,

erst mal willkommen in der Runde.

Zeig doch bitte mal ein paar Bilder von dem Feuerzeug, denn eigentlich ist in einem Gasfeuerzeug keine Watte.
Vielleischt ist das FZ mal auf Benzinbetrieb umgebaut worden, daß würde auch erklären, daß es sich nicht richtig mit Gas befüllen läßt.
von roland w
19 Apr 2020, 23:53
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt
Antworten: 18
Zugriffe: 16391

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Hi Eldon,

....what's that ugly "fisher" doing in the corner? :mrgreen:
von roland w
16 Apr 2020, 22:57
Forum: Historisches
Thema: Schwengelpumpe
Antworten: 29
Zugriffe: 6624

Re: Schwengelpumpe

Hallo Joe,

schon lange bin ich auf der Suche nach dieser schönen Pumpe!

Gratulation zu dieser wunderbaren Rekonstruktion. Ganz vorzügliche Arbeit, mein Neid ist dir gewiss.