Die Suche ergab 19 Treffer

von Maggai1910
04 Dez 2019, 01:09
Forum: Anregungen & Wünsche
Thema: „SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: „SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”

Hallo Maggai Es freut mich zu hören, daß Du Dich einem Beitrag "Überkategorie" annehmen willst. Deine Zusammenfassung erwarte ich mit großem Interesse. Gruß Matthias Wollte eigentlich nicht sagen, dass du ich das Mache...sollte einfach eine Anregung sein — zumal ich in “Formations— Sachen” nicht ge...
von Maggai1910
01 Dez 2019, 01:24
Forum: Anregungen & Wünsche
Thema: „SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: „SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”

es würde mich sehr freuen, wenn man alle „Auf Knopfdruck aufspringen und zünden“ zusammenfassen könnte Guten Morgen Markus, diese „Hockn“ hatte Dirk bereits 2014 übernommen, du bräuchtest also nur die foreneigene Suchfunktion bemühen :mrgreen: ;) :mrgreen: Imperator alle Feuerzeuge Zusammenfassung ...
von Maggai1910
29 Nov 2019, 02:32
Forum: Anregungen & Wünsche
Thema: „SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”
Antworten: 6
Zugriffe: 178

„SORTIERUNG/ZUSAMMENFASSUNG”

Hallo! Habe mittlerweile mein “Hauptaugenmerk” auf “Imperator, —Automatik bzw. Druckknopf-Feuerzeuge“ geworfen , und es würde mich sehr freuen, wenn man alle „Auf Knopfdruck aufspringen und zünden“ zusammenfassen könnte—-und dabei noch ein paar “Unterkategorien” nach Marke, System oder Hersteller er...
von Maggai1910
29 Nov 2019, 01:42
Forum: Historisches
Thema: Thorens rund
Antworten: 27
Zugriffe: 3899

Re: Thorens rund

Meines Wissens nach wurde das Thorens „Rund/Taschenuhr-Form“ mit Füllschraube UNTEN 1933 hergestellt und das mit SEITLICHER Füllschraube 1934

Ps: habe auch eins in meiner Sammlung ;-)
von Maggai1910
10 Nov 2019, 02:53
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?

Danke für deine Antwort :-)

Und deine Vermutung war korrekt :clap: :lol:
“Pat. Ang.—Patent angemeldet”
“Ges. Gesch.—Gesetzlich Geschützt”
von Maggai1910
31 Okt 2019, 00:19
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator Federmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Imperator Federmontage

Leider zu spät—aber Villeicht hilft mal jemand anderes... Ich “hänge immer die Feder im Zahnrad/deckel” aus - klappe den Deckel mit Dem Zahnrad komplett auf, “drücke/schiebe den kleinen Arm für den Zündstein auch nach hinten und dann kann man mit einer “schmalen Zange” die Kleine Feder in die “windu...
von Maggai1910
28 Okt 2019, 22:45
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?

Hersteller hin oder her...seit Heute schnurrt er wieder-der alte Imperator :mrgreen:
(Bilder sind aus einem slow-mo Video)
von Maggai1910
28 Okt 2019, 22:40
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Imperator “PAT. ANG.” Hersteller?

Heute den “Arm für den Zündstein” getauscht, da der originale abgebrochen war. Frage mich nur noch von welchem Hersteller? Die “Imperator Gravur sieht aus wie vom “2ten Original Imperator von Russbacher...aber nur mit Pat ang? Danke im Voraus für Hinweise, (ich weiß Imperatoren sind ein sehr undurch...
von Maggai1910
15 Sep 2019, 23:00
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Imperator Sterling Silber

Ich biege/wickle sie meistens im eine radspeiche - kann man sicher mal machen - mit einer 1:1 Vorlage geht es eh ziemlich gut 😊
von Maggai1910
14 Sep 2019, 23:53
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Imperator Sterling Silber

@matthias: ja ich weiß für die Hauptfeder brauch ich auch immer ein paar Versuche bis ich sie passend hinbekomme... Die „andere“ geht mittlerweile wieder gesagt relativ gut... Habe das Glück, im „Fahrradladen meines Vaters zu arbeiten“ - er ist seit 38 Jahren in der „Bike-Branche“ und seit 21 Jahren...
von Maggai1910
14 Sep 2019, 22:42
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Imperator Sterling Silber

Die Hülle vom „Deckel“ konnte ich mit Öl, Druckluft und etwas Feingefühl lösen:

Also hier mal die Innenseite vom „Deckel“ der Silber-Hülle:

Sorry ist etwas be******** zu fotografieren :lolno:
von Maggai1910
14 Sep 2019, 22:39
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Imperator Sterling Silber

@matthias: Danke - ich auch ja aber habe schon bemerkt, dass wirklich keine meiner Imperatoren die gleichen Federn hat :roll: Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist (wenn man das nötige Material hat) die „Feder für den Zündstein“ - ziemlich einfach herzustellen und zu ersetzen, die „Hauptfeder“ im...
von Maggai1910
14 Sep 2019, 21:38
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Imperator Sterling Silber

Sorry-my englisch is going to be better... Yeah i think so - but i don’t want to remove the silver case because it is....soldered or firmly glued - it didn’t came off - i tried to get it off after i put oil between the Lighter and the case, removed the filling-screw and pressed the button...but it w...
von Maggai1910
12 Sep 2019, 19:47
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Unbekannter Imperator Sterling Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Unbekannter Imperator Sterling Silber

Heute mit der Post gekommen:

Gefehlt hat lediglich die Füllschraube ansonsten voll funktionsfähig :)

“Markings” fehlten leider
In den “Quadraten” ist lediglich ein “L” zu sehen.
Und am Zahnrad Segment im Deckel steht “A”
von Maggai1910
11 Sep 2019, 16:39
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol

@Matthias danke!

Bezüglich Imperator Reparatur: ich weiß ist ganz schön knifflig und fummelig teilweise. Konnte jedoch schon 2 Stück Reparieren... das 3te ist derzeit „in Arbeit“ - sobald ich wieder mal ein paar Stunden Zeit finde, mich in der Werkstatt zu verschanzen :mrgreen:
von Maggai1910
10 Sep 2019, 23:58
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol

Nochmal allgemein Danke für die freundliche Aufnahme und ich werde in nächster Zeit nacheinander meine “Sammlung” bisher eher klein... vorstellen...1-2 noch reparieren und die Reparatur natürlich dokumentieren ;) Und danach vermutlich mal Hilfe benötigen :cry: Aber eins nach dem anderen... außerdem ...
von Maggai1910
10 Sep 2019, 23:51
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol

@Matthias: Maggai passt oder Markus da bin ich eigentlich nicht so heikel... Meine “Philosophie:” Gegenüber respektvoll und Hilfsbereit sein bringt alle weiter... Und wenn ich selbst nicht hilfsbereit bin darf ich’s auch umgekehrt nicht erwarten :) Glaube das ihr das genau so seht Nochmal @zhang und...
von Maggai1910
10 Sep 2019, 22:16
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol

@zhang kein Problem - Hauptsache man kann miteinander kommunizieren :) @franz “Griaß Di” stimmt schon :thumbup: :mrgreen: Und an alle danke für die freundliche Begrüßung! Habe schon einige gute Beiträge zu den Imperatoren gefunden und werde früher oder später sicherlich mal auf eure Hilfsbereitschaf...
von Maggai1910
09 Sep 2019, 23:12
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: “Griaß Enk” aus Österreich/Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 403

“Griaß Enk” aus Österreich/Tirol

Beste Grüße aus Tirol! Hatte ja schon einige Zeit als Gast mitgelesen aber konnte mich lange nicht anmelden, weil ich anscheinend immer auf die “Us Version” gekommen bin...Monatelang immer wieder “mit dieser [Server/Domain Adresse] derzeit keine Registrierungen möglich“ :cry: Im nachhinein eine ganz...