Die Suche ergab 46 Treffer

von Roland
31 Dez 2017, 12:41
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: BRAUN - Gasadapter - Mactron
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: BRAUN - Gasadapter - Mactron

Hallo Roland,
mit diesem geht`s, es zischt zwar einiges daneben, aber Du bekommst es voll!! Bei mir kommt das Gas wieder am Füllventil wieder raus.Ist leider undicht geworden!
Gruß
Roland
von Roland
26 Dez 2017, 14:52
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Mylflam Baby mit runder Hülse

Servus Joe,
ein schönes Teil :thumbup: und die Form hab ich beim suchen und sammeln noch nie entdeckt " neid".
Vorsicht Hosenbrenner ( Einflügelsicherung)!
Falls Du kein Ständerchen frei hast, ich hätte noch einige frei für die runde Form :angel:
Grüße
Roland
von Roland
26 Dez 2017, 13:42
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Neulich an der Theke...
Antworten: 40
Zugriffe: 3754

Re: Neulich an der Theke...

Hallo zusammen, auch ich habe dieses qualmige Laster und kann`s nicht lassen. Anfang der 80iger Jahre hab ich auf den Kanaren das" Feuerzeug" gefunden (NoName), hab ihm ein Zippoeinsatz verpasst. Aber der Klang beim Öffnen fehlt :o Leider wurden meine Gitanes total verändert ( Geschmack u. Form; ver...
von Roland
09 Dez 2017, 11:14
Forum: Historisches
Thema: M.D. Martin Dove?
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: M.D. Martin Dove?

Hallo zusammen,
ich hätte da noch ein ELIE MARDINI aus Frankreich! Ist wohl eine Familie.
Gruß
Roland
von Roland
06 Dez 2017, 14:12
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallöle aus dem Schwabenland.
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Hallöle aus dem Schwabenland.

Hallo Dieter, ebenfalls ein Hallöleauch auch aus dem Schwabenländle. Gas ist für mich ein gefährliches Metier. Bin beim Befüllen eines KW Gasfeuerzeug auf den Drücker gekommen und ruckzuck stand mein Bart und die Haare in Flammen. Muss dazu sagen,daß Teil war auch noch undicht. Meine Freundin schmis...
von Roland
05 Dez 2017, 14:57
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: eBay, dubioses Pop up Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: eBay, dubioses Pop up Fenster

Hallo Hartmut,
habe das Problem nicht.
hast Du das freie Tool malwarebytes schon mal laufen lassen !Ist genau für solche Fälle! Hier der Link:
http://de.malwarebytes.org/
Gruß
Roland
von Roland
05 Dez 2017, 11:11
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kerze
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Kerze

Hallo Andrea,
sehr schönes Teil!! Das hätte auf dem Flohmarkt bestimmt mir nachgerufen: Nimm mich mit :lol: :lol:
Hat auf jedenfall mit Benzin und Feuer zutun!
Gruß
Roland
von Roland
03 Dez 2017, 19:15
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung, alt oder Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Zuordnung, alt oder Neu

Hallo Joe u. Seb,
danke für die schnelle Klärung. Der gute Zustand hat mich etwas irritiert!
Grüße
Roland
von Roland
03 Dez 2017, 14:28
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung, alt oder Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Zuordnung, alt oder Neu

Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Feuerzeug?
Im Sockel steht " AUTO - PIECES" und eine Tel.Nr.!
Kann das ein Nachbau von einem alten Model sein?
Franzose ?
Gruß
Roland
von Roland
25 Nov 2017, 19:09
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: was ist das?

Hallo aus dem Schwabenländle,
wenn die ganze Birne der Tank ist, dann kannste aber lange damit zündeln. :clap:
Ist das Feuerzeug eingesteckt oder voll mit Watte :angel:
Gruß
Roland
von Roland
25 Nov 2017, 10:59
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Köllisch ?
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Köllisch ?

Hallo Leute,
hab noch ein Tischfeuerzeug das ich nicht zuordnen kann.
Ist nicht gemarkt, hat die gleiche Mechanik wie das Druco, aber die Form ????
Ein ähnliches hab ich noch nie gesehen!
Vielleicht kennt es von Euch jemand!!
Gruß
Roland
von Roland
25 Nov 2017, 10:01
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Unbekannter Ritter

Nachtrag:
in der Beschreibung stand was von einer belgischen Armee und wie gesagt, das Teil hab ich über Catwiki Holland gekauft!!
von Roland
25 Nov 2017, 09:50
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Unbekannter Ritter

Hallo zusammen, danke für den Hinweis von Euch.Joe,hab gestern das ganz Ritterthema durchforstet und Dein Hinweis hab ich nicht gesehen. Schätze mit Brille wär das nicht passiert :lol: Bei meinem lassen sich die Arme mit dem Schwert abnehmen! Was mir trotzdem außergewöhnlich vorkommt ist die erhaben...
von Roland
24 Nov 2017, 21:13
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Kaschie K35 - Sockelproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 3866

Re: Kaschie K35 - Sockelproblem

Hallo Matthias,
habe gerade gesehen,das ich fast das gleiche habe, nur die Farbe ist blau :D
Ist unbenutzt und hat ganz leichte Lagerspuren. Habe ich vor ca. 10 Jahren in der Bucht unter Antiquitäten geschossen.
Gruß Roland
von Roland
24 Nov 2017, 20:46
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Unbekannter Ritter

Hallo Hartmut,
die Schrift ist erhaben,habe schon mal in der Ritterabteilung gestöbert, aber noch nichts gefunden!
werde diese aber nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Gruß
Roland
von Roland
24 Nov 2017, 16:55
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kellermann Goliath ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Kellermann Goliath ???

Hallo Matthias u. Roland,
Danke für die Antwort, jetzt kann ich es endlich zuordnen :thumbup:
Gruß
Roland
von Roland
24 Nov 2017, 16:41
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Unbekannter Ritter

Hallole aus dem Ländle, :wave:
bei mir ist die Tage ein Ritter aus den Niederlande eingelaufen.
Kann diesen aber nicht zuordnen,die Aufschrift hat wohl was mit dem Militär zutun.
Unten am Sockel fehlt wohl eine Abdeckung!
Hat jemand ein Tip?
Gruß
Roland
von Roland
20 Nov 2017, 15:10
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kellermann Goliath ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Kellermann Goliath ???

Hallo zusammen,
um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, hier meines mit Silbermantel, ungemarkt und die Größe 80 mm hoch!!!!! :shock:
Grüße
der andere Roland
von Roland
12 Nov 2017, 12:26
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Zuordnung

Hallo Joe,
hast recht mit der Tankschraube, nach dem Entfernen dieser ließ sich die Einheit herausziehen.
Hab es nicht mit sanfter Gewalt probiert.
Gruß
Roland
von Roland
08 Nov 2017, 09:42
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Zuordnung

Hallo Andrea,
Du hast recht, es ist ein AETNA!! Steht auch drauf :crazy: Brauch wohl doch ab und zu eine Brille :geek:
Grüße Roland
von Roland
08 Nov 2017, 09:37
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Zuordnung

Hallo Andrea u. Willy,
der Tank ist fest eingebaut. Die Einheit hab ich versucht rauszuziehen,sitzt fest!. Werd erst mal etwas Caramba einwirken lassen und dann sanfte Gewalt anwenden!!
Hat schon oft geholfen :lol:
Gruß
Roland
von Roland
06 Nov 2017, 11:21
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Zuordnung

Wer kann mir helfen! Kann dieses Feuerzeug nicht zuordnen.
Kennt es wer?
Gruß
Roland :wtf:
von Roland
12 Okt 2017, 13:12
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Französische Tisch Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Französische Tisch Feuerzeug

Nachtrag,
so hat sie voher ausgesehen :o
von Roland
12 Okt 2017, 13:04
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Französische Tisch Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Französische Tisch Feuerzeug

Hallo Andrea,
ich habe so ein Polaire gerichtet. Ist devinetiv mit Uhr und zwar eine DEP. Die funktioniert wieder !! Die Produktion dieser Uhrwerke wurde in den 50igern eingestellt.
von Roland
12 Okt 2017, 12:44
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekannter Jet Lighter
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: unbekannter Jet Lighter

Hallo zusammen,
auch ich habe in Ungarn diesen" Saturnus", Jet Lighter gefunden.
Die Löschkappe ist wohl nachträglich reingeschraubt worden. Über die Herkunft kann ich nichts finden.
von Roland
30 Jun 2015, 15:19
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: KW 700 oder 710 zerlegt ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7745

Re: KW 700 oder 710 zerlegt ?

Hallo nach langer,langer Pause, ich habe das Kw 710 ewig auf die lange Bank geschoben. Bis gestern,da hat´s mich gepackt. Konnte es nicht mehr liegen sehen!!! :crazy: Es lag tatsächlich an der Achse,diese war total ausleiert(Abnutzung). Eine neue Achse hergestellt aus einer kleiner Stahlniete; Kopf ...
von Roland
15 Jun 2014, 15:03
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Der grüne Brennstoff, Benzinampullen
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Der grüne Brennstoff, Benzinampullen

Hallo Leute,
habe auch mal wieder was interessantes gefunden. :thumbup:
"abra"? Wer weiss mehr über diese Firma Brand. Habe beim googeln nichts gefunden!
Eine war schon leer,vermutlich ausgelaufen?
Hier ein paar Bilder:
Grüße
der andere Roland
von Roland
04 Okt 2013, 12:21
Forum: Historisches
Thema: Dubsky Queenie
Antworten: 20
Zugriffe: 2976

Re: Dubsky Queenie

Hallo Willi und alle anderen, zur Frage wg der Ersatzfeder. hab meine Freundin gefragt,die in einer Federnfirma arbeitet. Konische Federn sind bei denen Sonderanfertigungen.Und die sind rar. Muß die Feder konisch sein? Sie bräuchte das Original.Dann könnte Ihr Kollege(Fachmann) sich das Teil anschau...
von Roland
04 Okt 2013, 11:20
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Zippo Spider Luxery Nr.366
Antworten: 0
Zugriffe: 315

Zippo Spider Luxery Nr.366

Hallo,
biete ein schönes Zippo Spider Luxery LIMITED EDITION (500St.) 2004 ohne alles zum Verkauf an. Ich selbst sammle keine Zippos.Das Teil ist unbenutzt und ist nicht zerkratzt.Bei Interesse bitte bei mir melden!
Grüße
Roland
von Roland
03 Jul 2013, 20:43
Forum: Feuerzeuge mit Bezug zum Mittelalter
Thema: Ritter : Tischfeuerzeuge aus Großbritannien
Antworten: 16
Zugriffe: 3808

Re: Ritter : Tischfeuerzeuge aus Großbritannien

Hallo Roland. Danke für den Tip. Ich bin jetzt etwas schlauer. :thumbup: Der Sitz der Fa. Erhard & Söhne war in 73525 Schwäbisch Gmünd,also ganz bei mir in der Nähe und das gehört zu BADEN WÜRTTEMBERG. Ich habe gerade mit dem Erhard Heinz Dr. Gesch.Führer i.R.telefoniert. Er konnte mir sagen,daß die...