Die Suche ergab 1465 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

TCW Taifun das X-te

Servus

Taifuns gibt es ja viele, aber das Kleine runde (nur 58mm hoch) hab ich auch noch nicht gekannt :wtf:
Nach dem Werbelogo KRAUSECO (Werkzeugmaschinen) muss so aus den 30ern stammen, denn das wird hier ab 1930 beschrieben und verwendet :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:40
 
Forum: Historisches
Thema: TCW Taifun das X-te
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

OK, alles klar, danke Andrea :thumbup:
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:23
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

Hallo Andrea

Da ich von hausaus ein neugierger Mensch bin, was hat es mit dieser Schraube auf sich :?:

K8.JPG

Und das Oberteil geht wirklich nicht ab, sieht so aufgesteckt aus :idea:
Wo wird es befüllt ?

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:01
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

Hallo Andrea

Wenn ich das gepostet hätte, wäre sicher jemand auf die Idee gekommen "Das hast du selbst gebaut" :roll:

Aber ohne Spaß, noch nie gesehen und ein schönes Stück :thumbup:
Wurde hier nur die Mechanik verwendet und läßt sich das Oberteil abziehen ?

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 16:36
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: blitz

Bonjour

Only to the dealer :idea:
Here is a ad from Vienna 1910 !

Fekete 1910.JPG

He deals with general goods and wear :!:
Er handelt mit Genischtwaren und Verschleiß

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 10. Dezember 2017, 17:58
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: blitz
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Semi-Automatic Lamp from Sweden

Hi Eldon

Never seen interresting item, unfortunately I have also no idea :wtf:
What's up with the knob on the handle, is this only for starting the lighter ?

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 10. Dezember 2017, 10:49
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Semi-Automatic Lamp from Sweden
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Liftarm KV Austria

Servus zusammen

Kleines Mitbringsel vom letzten Flohmarkt :angel:
Ein Liftarm mit noch erhaltenem Ledermantel, sowie den Initialen KV und Austria am Boden :wtf:
Irgendwer eine Idee dazu :idea:

LG. Joe
von Joe
Freitag 8. Dezember 2017, 13:16
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Liftarm KV Austria
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Imperator Josef Kluss

Hallo zusammen Ich habe im Vorfeld mit Olivier schon darüber diskutiert, dass Jakob König aus meiner Sicht nur ein Händler war ! Insofern auch bei der "RADIUM" Werbung F. König zu lesen ist und beim Feuerzeug hier J.K :!: Weiters ist im Wiener Branchenbuch von 1910 in der Kaiserstrasse kei...
von Joe
Freitag 8. Dezember 2017, 11:00
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Re: Imperator J. K.
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Zuordnung, alt oder Neu

Hallo Roland

Definitiv französisch und nennt sich L'unic und sollte laut Lektüre von Formisyn ab 1949 gebaut worden sein :idea:
Habe auch ein namenloses mit einem Motiv von Saarbrücken.

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 3. Dezember 2017, 19:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung, alt oder Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Fußball 79/22 L. B. WIEN

Hallo Franz

Habe da nicht wirklich viel im Netz gefunden, aber da das Ding offensichtlich etwas mit Fussball zu tun,
würde ich L.B. als Liga B deuten und 79/22 würde neben einem Sportplatz im 22 Wiener Bezirk liegen :idea:

LG. Joe
von Joe
Sonntag 3. Dezember 2017, 12:52
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Fußball 79/22 L. B. WIEN
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Unbekanntes Modell...

Hi Grahame

Gehört sicher zu Serie 100 , nur ohne Sockel , da sind sogar die Blindlöcher der Schrauben zu sehen :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 26. November 2017, 17:08
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes Modell...
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Semi Automatic Feuerzeug

Hallo Andrea

Schönes Stück , das ich Kellermann zugeornet hätte und sich Stella nennt. :idea:
Ich habe so ein ähnliches unter Regulator eingestellt.

LG. Joe
von Joe
Sonntag 26. November 2017, 16:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Semi Automatic Feuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: was ist das?

Servus Quizmaster Franz

Keine Ahnung, aber das Teil habe ich irgendwann mal am Flohmarkt gekauft :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 25. November 2017, 15:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Hersteller gesucht !

Hallo Leute Habe da wieder einmal ein Stück bekommen, wo mir der Plan fehlt :wtf: Ein Taschenfeuerzeug ausgeführt als Halbautomat mit den Maßen 43x43x13mm ähnlich einem Müller&Grünstein . Am Boden besitzt es ein mir unbekanntes Logo, dass ich aber eher dem Kommunismus zuordnen möchte :idea: Weit...
von Joe
Samstag 25. November 2017, 12:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Hersteller gesucht !
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Unbekannter Ritter

Hallo Roland

Dem Recken seine Hände sollten demontierbar sein und wurde hier Japan zugeordnet :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 25. November 2017, 10:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekannter Ritter
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Zündbandfeuerzeug 1896

Hallo Andrea, altes Adlerauge :thumbup:

Hast recht, da sind auch zwei Sichelmonde zu sehen, die gehören aber zu Goliasch ;)

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 18. November 2017, 16:21
 
Forum: Historisches
Thema: Zündbandfeuerzeug 1896
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Zündbandfeuerzeug 1896

Servus Bin mal wieder zu einem Zündbandfeuerzeug gekommen, was ich euch nach der Restauration gerne zeigen möchte :idea: Der Auffindungszustand war ernüchternd, Federn und Hammer abgerissen, Deckelscharnier lediert sowie bis auf das Messing abgegriffen. Interessant an diesem Stück, sowohl Docht als ...
von Joe
Samstag 18. November 2017, 12:20
 
Forum: Historisches
Thema: Zündbandfeuerzeug 1896
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein

Hallo Martin Bei der Dochtkappe gibt es zig Versionen, aber wie es aussieht hast du diese, wo die Kappe eingeschoben und durch eine Feder gehalten wird. DSC04047.JPG Franz hat hier so etwas ähnliches gezeigt :idea: Feder kannst du haben, nur bei der Kappe muss ich passen, da habe ich nur so etwas äh...
von Joe
Samstag 18. November 2017, 10:16
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein

Servus namenloser Bastler :geek:

Was wäre dir den das Teil wert, um deine Baustelle zu beenden :?:

DSC04046.JPG

Kannst mir ja ein Anbot via PN machen :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 17. November 2017, 18:13
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Mylflam 1000 Zünder Feder/Reibstein
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Zuordnung

Hallo Roland Mit Tankschraube habe ich das Ding auch noch nicht gesehen :wtf: Vermutlich ein Nachfolger meines Stückes, wo die Mechanik zum Betanken noch herausgezogen werden muss. Der Einsatz sollte sich eigenlich leicht ausziehen lassen, schon alleine wegen dem Steinwechsel. Hast du schon mal prob...
von Joe
Samstag 11. November 2017, 13:34
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Zuordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Happy Sunday - Fröhlichen Sonntag

Hallo Grahame Hab´s eigentlich schon länger vermutet, aber das Ding ist ein Japaner :shock: Zumindest gibt es ein Patent aus 1947 davon :!: Ich kann leider kein japanisch, aber wäre interessant, was da darin steht :roll: Slide.gif JP-22-002988Y 1947.gif Aber trotzdem ein interessantes seltenes Feuer...
von Joe
Samstag 28. Oktober 2017, 12:19
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Happy Sunday - Fröhlichen Sonntag
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Ur-Monopol

Hallo Hartmut

Die Hülsen aller drei Versionen lassen sich untereinander tauschen :!:
Das Ding wurde auch schließlich millionenfach gebaut, aber mit Kunststoffmantel habe ich auch keines ;)

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 26. Oktober 2017, 16:24
 
Forum: Historisches
Thema: Ur-Monopol
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Chik Paul Grunwald

Hallo Roland

Habe hier noch Eines mit 1936 gestempelt, denke da wird 1935 hinkommen ;)

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:50
 
Forum: Historisches
Thema: Chik Paul Grunwald
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Chik Paul Grunwald

Hallo Roland

Hatte hier auch schon ein "AKTUELL" gepostet.
Denke mal die Dinger waren alle von Grunwald, bzw. ab 1940 von Habl übernommem und waren aufgrund des Schriftzuges Foreign sowie div. anderen Namen wie, Neverfail, Aktuell, Quick....etc. für den Export bestimmt :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Dienstag 24. Oktober 2017, 16:22
 
Forum: Historisches
Thema: Chik Paul Grunwald
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Unbekanntes Etui

Servus Dietrich

Aus meiner Sicht hat hat das Ding Benno Loewenthal patentiert und da steckt die Mechanik vom Colibri Lifelong darin :idea:
Die Klappe geht beim Patent zwar seitlich auf, aber sonst müsste es passen ;)
GB000000489427A Benno Case.pdf

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 21. Oktober 2017, 19:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes Etui
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Neues Mitglied / und brauche Hilfe

Servus Frank :wave:

Wer suchet der findet , hier ;)

Gruß, Joe
von Joe
Dienstag 17. Oktober 2017, 19:44
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neues Mitglied / und brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Hundestreicher

Hallo zusammen Von wegen armer Hund, der Schlingel hatte noch einen Bruder der plötzlich vor der Tür stand :wtf: Er hatte zwar einen Teil seiner Ausrüstung verloren ( Streicher und Steinhalter) aber bei meiner Tierliebe konnte dem Tier rasch geholfen werden und werde auch Ihn in meinem bescheidenen ...
von Joe
Sonntag 15. Oktober 2017, 12:15
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Hundestreicher
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Imco 2700

Hallo Dirk

Auf deinen geänderten Avatar hin, nehme ich an, dass du nun auch stolzer Besitzer eines 2700 bist :thumbup:

155.jpg

Hoffe das du nicht so viel bezahlt hast, wie unser Freund hier für eine japanische Kopie verlangt :lolno:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Samstag 14. Oktober 2017, 12:21
 
Forum: Historisches
Thema: Imco 2700
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Hundestreicher

Hallo Leute Mir ist wieder einmal ein Hund zugelaufen :!: Das Beste ist aber, der hat sein Futter gleich selbst mitgebracht :thumbup: (der Streicher ist der Knochen mittig) Wie bei den meisten figürlichen Exemplaren, auch hier kein Hinweis auf einen Hersteller..... :cry: Werde Ihn aber trotzdem beha...
von Joe
Samstag 14. Oktober 2017, 11:53
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Hundestreicher
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: FLAMINAIRE QUERCIA

Super Info, danke Matthias :thumbup:
Wollte schon die Brennerdüse abschrauben :oops:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 14. Oktober 2017, 11:20
 
Forum: Alte Gasfeuerzeuge
Thema: FLAMINAIRE QUERCIA
Antworten: 6
Zugriffe: 588
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche