Die Suche ergab 1591 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bernico Halbautomatischer Bierkrug

Hello Eldon Das ist sicher eine japanische Kopie, insofern auch keine einzige Patentnummer stimmt oder zu finden ist ;) This is certainly a Japanese copy, in so far as also no patent number is right or is to be found ;) Hier das richtige Patent von Bernhardt :!: Krug.JPG US000001982493A Bierkrug.pdf...
von Joe
Samstag 21. Juli 2018, 11:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Bernico Halbautomatischer Bierkrug
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: unbekanntes halbautomatisches Taschenfeuerzeug

Hi Eldon

I think we bought by the same collector ;)
It´s maybe a hungarian piece :idea:

Regards, Joe
von Joe
Donnerstag 19. Juli 2018, 07:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekanntes halbautomatisches Taschenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: unbekanntes Springdeckel FZ

Hallo Dietmar Auch hier konnte der Doktor helfen :angel: Nachdem laut deiner Aussage das Ding am Boden eine rießige "Mosn" (Delle) hatte, die mich persönlich auch störte, habe ich den Boden ausgelötet und so gut es ging ausgerichtet. Aber Glück muss der Mensch haben, da ist im inneren die ...
von Joe
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:42
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: unbekanntes Springdeckel FZ
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Feder "Wiener Chic"

Servus Franz Vielen Dank für deinen "Hilfeversuch", aber die Repartur hat sich inzwischen erledigt :thumbup: Ich habe da ein Patent von Lichtenfeld gefunden, wo so ein Feuerzeug bis auf den Mitnehmer der beim Chic ein wenig anders ist, beschrieben wird und da ist eine Blattfeder verbaut ;)...
von Joe
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:54
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feder "Wiener Chic"
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Virus

Ciao mio accendino amico Ich weiß nicht wie du es geschafft hast, aber vielen Dank für deine Bemühungen zur Rettung diesen genialen Forums :clap: Wäre ewig Schade um die hier eingebrachten Informationen und Daten zu verlieren, wie weit eine Sicherung möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber im F...
von Joe
Dienstag 17. Juli 2018, 19:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Virus
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Feder "Wiener Chic"

Hallo Leute Habe hier einen Patienten zur Reparatur, was selten vorkommt, aber bei dem selbst mir der Plan fehlt :wtf: Ursache ist eine abgerissene Deckelfeder, bei der ich dachte ala Imperator und ist gleich erledigt :idea: Zerlegt war es ja schnell, aber dann siehe da, kein Platz für eine Schenkel...
von Joe
Montag 2. Juli 2018, 08:16
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feder "Wiener Chic"
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: MYON Claridge

excellent, Merci :thumbup:
von Joe
Sonntag 1. Juli 2018, 07:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: MYON Claridge
Antworten: 5
Zugriffe: 127

MYON Claridge

Servus

Habe da umlängst dieses kleine hübsche Damenfeuerzeug von Myon erworben.
Ausser dem großen Bruder habe ich da nicht viel im Netz gefunden :roll:
Hat jemand vielleicht eine Beschreibung, Datierung oder Patent dazu :?:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Freitag 29. Juni 2018, 08:00
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: MYON Claridge
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Kellermann "Handicap"

Servus Dietmar

Schönes Teil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Aber das Handicap liegt jetzt bei dir, da du eines hast und ich nicht Bild

Gruß, Joe
von Joe
Montag 25. Juni 2018, 18:19
 
Forum: Historisches
Thema: Kellermann "Handicap"
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Plaza

Hi Imcovi

I think about the two small holes will be the only way ;)
In the patent model, a plate was installed !

Plaza.JPG

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 24. Juni 2018, 11:17
 
Forum: Historisches
Thema: Plaza
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: momento from Haidan

Hi Olivier

I see the lighter for the first time in a photo, I only knew the patent so far. :shock:
You are right, it looks like this Item from Köllisch, but that's just a guess :idea:

Best regards, Joe
von Joe
Samstag 23. Juni 2018, 07:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: momento from Haidan
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Rowenta Picco, F 4514

Servus zusammen Habe vor kurzem auch ein Picco in Orginalschachtel erstanden :angel: Erst zu Hause habe ich den Goldstempel 585 und ein "F" entdeckt und die Freude war dann natürlich noch größer, da ich es günstig erstanden hatte :D Wäre natürlich hier auch interessant wer hinter dem F ste...
von Joe
Sonntag 17. Juni 2018, 12:25
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Picco, F 4514
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Dandy Paris

Servus Franz

Wie heißt das so schön "back to the roots" ;) :thumbup:
Im Netz muss man aufpassen, da werden auch oft zu Benzinern umgebaute Dupont´s angeboten :!:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 17. Juni 2018, 11:15
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dandy Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: KW "Tall Boy"

Servus Dirk

Seltene Form, gratuliere :thumbup:
Ein wenig abgeriffen, was soll´s nach den Jahren, aber ich denke das Ding läßt sich sicher wieder aufpeppen ;)
Das hier habe ich im Netz entdeckt, zwar selbst noch nicht probiert, aber hört sich gut an :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:53
 
Forum: Historisches
Thema: KW "Tall Boy"
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Dandy Paris

Hallo zusammen

Außer einem Patent von Labat aus 1951 kann ich da nichts beitragen ;)
Ein späteres Gasmodell gibt es dann auch noch :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Montag 11. Juni 2018, 13:22
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dandy Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Hi Olivier
I know this patent, but that's the onlyst for a lighter from Ever Ready Germany ;)
Nice logo from Ever Ready, but also believe this is from the US Company :idea:

ER.JPG

Would be interesting if there is somehow a connection :?:

Regards, Joe
von Joe
Donnerstag 7. Juni 2018, 14:39
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 15
Zugriffe: 436

Re: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Hallo Roland

Ob dass das Logo von Ever Ready ist kann ich auch nicht sagen, aber die Firma hat es tatsächlich gegeben ;)
Hier ein Inserat aus dem Berliner Adressbuch von 1911
ER.JPG

Und war zu der Zeit einer der fünf führenden Feuerzeugfabrikanten :!:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 6. Juni 2018, 08:36
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 15
Zugriffe: 436

Re: KW Kanister

Bonjour Olivier

Great found, many thanks for sharing :thumbup:
With which parameters did you search for this patent :?: :wtf:

Regards, Joe
von Joe
Montag 4. Juni 2018, 18:26
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Kanister
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Re: Better 1001 Lift Arm

Hi Eldon

You bought a bunch of lighters :crazy:
To Beha-Werk i´ve no more information at time, but the beginn was in the 13 district :!:
Here the same lighter with the logo JB :idea:

Regards, Joe
von Joe
Montag 4. Juni 2018, 18:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Better 1001 Lift Arm
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911

Servus Kein Mitbringsel aus Krefeld :mrgreen: Ein seltenes ca´15cm hohes Tischfeuerzeug und einer simplen Mechanik mit semi rotierendem Reibrad sowie einer Zugfeder. Der Oberteil läßt sich für die Befüllung abschrauben. Gefunden habe ich bis jetzt nur eine Werbung aus 1911 wo ein zweites Modell in &...
von Joe
Donnerstag 31. Mai 2018, 11:57
 
Forum: Historisches
Thema: Tischfeuerzeug "LUMEN" 1911
Antworten: 15
Zugriffe: 436

BORA Extra

Servus :wave: Das sind die letzten Feuerzeuge und Patente von Josef Kluss, bevor Ernst weitermachte :idea: Auch hier bereits eine Steinanzeige und das Letzte mit einem langen Windschutz, den ich auch noch nicht kannte :wtf: "Glück auf für 1950" passt auch zeitlich für das Patent ! Hier noc...
von Joe
Mittwoch 30. Mai 2018, 14:37
 
Forum: Historisches
Thema: BORA Extra
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Patent Cluss

Hallo Zusammen

Hier ein einfaches Blechfeuerzeug aus den 50ern mit Steinanzeige sowie einem Patent von Ernst Kluss.
Passt auch hier zu diesem Thema vom Mini Fox :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 30. Mai 2018, 08:14
 
Forum: Historisches
Thema: Patent Cluss
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Re: Tresor Austria

Hallo Imcovi

Denke mal das ist ein Ideal von ZVG bei dem jemand die Tankkappe getunt hat ;)
Jedenfalls Interessant auch hier die Initalen S.V. des Künstlers :idea: ( oder gibt es einen Hersteller mit S.V. ? )

Gruß, Joe
von Joe
Montag 28. Mai 2018, 14:11
 
Forum: Historisches
Thema: Tresor Austria
Antworten: 19
Zugriffe: 1931

Re: Immer wieder sonntags...

Hallo Leute

Außer dem Ding hier war heute tote Hose ;)
Eine junge Dame mit Wackelkopf; für meinen Geschmack etwas kitschig ,
aber für einen Zehner habe ich´s dann doch gekauft :mrgreen:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 27. Mai 2018, 11:47
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 331
Zugriffe: 53494

Re: Das erste Mylflam

Servus Dirk

Wir hatten ja schon in Krefeld eine kleine Diskussion was den Hersteller betrifft :shh:
Habe mal drei ähnliche Modelle aus meiner Sammlung herausgesucht :idea:
Den Rest lasse ich mal so im Raum stehen ;)

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 27. Mai 2018, 11:22
 
Forum: Historisches
Thema: Das erste Mylflam
Antworten: 5
Zugriffe: 218

ANR Made in Austria Figur

Hallo Leute Hätte da wieder etwas für die Forschungsabteilung :idea: Bis jetzt habe ich immer ungemarkte Figuren gefunden, bis zum letzten Marktbesuch, bei dem ich diesen schottischen Soldaten begegnet bin. :wtf: Gemarkt mit einem ANR Logo in einem Sechseck und einer Signatur des Künstlers, die ich ...
von Joe
Samstag 26. Mai 2018, 11:14
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: ANR Made in Austria Figur
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Re: Bulli der Imperator

....jetzt bin ich auch bereit für die Bulliparade :!:
Bei seinem letzten Herrchen hatte der arme Hund seine Halsband samt Marke verloren,
darum habe ich Ihn auch erlöst und ein neues Zuhause gegeben
und als erstes ein neues Band gebastelt :angel:

wow wow, grüßt der Joe
von Joe
Freitag 25. Mai 2018, 12:14
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Tresor Austria

Servus Imcovi

Ob die Dinger mit dem Urtresor und Stuchly etwas zu tun haben möchte ich bezeifeln :roll:
Es meiner Sicht kommen die Stücke aus Ost-Fernost, siehe auch Christian Wengers Kommentar ;)

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:51
 
Forum: Historisches
Thema: Tresor Austria
Antworten: 19
Zugriffe: 1931

Standfuß für Imco Triplex

Hallo Leute

Diesen aufsteckbaren Standfuß hatte ich auch noch nicht gekannt und im handumdrehen wird aus dem Stück eine Tischversion :wtf:
Tolle einfache Sache, die mir ganz gut gefällt, :thumbup: insofern wäre noch interessant ob das Imco selbst produziert hat :?:

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 24. Mai 2018, 08:15
 
Forum: Historisches
Thema: Standfuß für Imco Triplex
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Mercedes DRP.a Liftarm

Hallo zusammen Mein Highlight aus Krefeld möchte ich euch nicht vorenthalten :!: Ich hatte es erst auch einmal gesehen und das war im Büchlein vom Welsbachmusuem und da fehlt die Mechanik. :wtf: Eine skurile Mechanik wo die Steinfeder drei Aufgaben übernimmt, siehe das Patent von Wilhelm Kretz, welc...
von Joe
Samstag 19. Mai 2018, 17:27
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mercedes DRP.a Liftarm
Antworten: 1
Zugriffe: 97
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche