Die Suche ergab 1553 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: book about catalogs

Hello

Its very easy :!:
You take a sticker with "printed in China° in each book and all is OK :shh:
Please reserve one for me also ;)

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 15. April 2018, 11:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: book about catalogs
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: Pyrophore Hunde

Hallo Eldon

Netter Hundehaufen :thumbup:
Denke wir sollten uns mal mit unseren Hunden treffen, vielleicht bekommen wir ein paar Babys :mrgreen:

DSC09946.JPG

Hi Eldon
Nice bunch of dogs :thumbup:
Guess we should meet with our dogs, maybe we'll have some babies :mrgreen:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 14. April 2018, 17:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Pyrophore Hunde
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: KW SPORTS ELISORN ELITE 137

...hätte da noch eine französische Version mit eigens gemachter Ausnehmung am Tank für die Steuermarke ;)

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 31. März 2018, 17:22
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW SPORTS ELISORN ELITE 137
Antworten: 9
Zugriffe: 1063

Re: KW 350 1/2 oder 600 1/2 ?

Hallo Dirk Eine interessante Geschichte :wtf: Da eine französische Steuermarke vorhanden ist, könnte es eine Zusammenarbeit mit Feudor sein :idea: Der Oberteil ist mit Sicherheit von Feudor, der Liftarm und der Tank ist KW zuzuorden. Aber so lange nicht irgendwo ein Zweites oder ein Prospekt auftauc...
von Joe
Samstag 31. März 2018, 14:59
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW 350 1/2 oder 600 1/2 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: French Sclaverand?

Hi Die Idee von Franz gefällt mir recht gut :thumbup: Aber es gibt auch einen Etiene Sclaverand und der hat eine Pumpe für Reifen hier erfunden und ob da nicht ein Teil dafür verwendet wurde :idea: Sclaverand.JPG In der Bucht ist zur Zeit auch so ein seltsames Teil zu haben, es hat zwar eine Steuerm...
von Joe
Freitag 30. März 2018, 17:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Carlton von Kellermann

Servus zusammen

Hier ein Halbautomat namens Carlton und laut Katalog von Kellermann.
Es misst 42x40x10 besitzt einen 830er Silbermantel und hat damals 4,50RM gekostet !
Denke ein eher seltens Modell, was sich auch hier auf die Anfrage von Dirk bezieht ;)

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Sonntag 25. März 2018, 08:40
 
Forum: Historisches
Thema: Carlton von Kellermann
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: French Sclaverand?

Hi Eldon

Für mich schaut das Ding irgendwie nach einer umgearbeiteten Patrone aus :idea:
For me looks like a crafted shell of scrap cartridge :idea:

Regards, Joe
von Joe
Freitag 23. März 2018, 08:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: French Claverand?

Hi Eldon

Ich denke das heißt "SCLAVERAND" und bedeutet im französischen Ventil und hat nichts mit einem Feuerzeug zu tun ;)

I think that's called 'SCLAVERAND' and means in the French valve and has nothing to do with a lighter
;)

Regards, Joe
von Joe
Dienstag 20. März 2018, 08:50
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Cap Lighter Reproduction

Hallo Leute Es gibt fast nichts was nicht nachgemacht wird, aber das hier hat mich dann doch etwas überrascht :crazy: Und nicht einmal so schlecht, sogar mit Patentnummern versehen (sind aber rein fiktiv !) Ein Windschutz der ich bei den alten Dingern nicht vorhanden war, wurde auch verbaut :wtf: Bi...
von Joe
Sonntag 18. März 2018, 09:45
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Cap Lighter Reproduction
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Zündbandfeuerzeug Importe B.F. & B.C.G.

Servus zusammen

Von der Mechanik ident wie das Modell von Goliasch, nur bei dem hier läßt sich der Tank noch separat herausziehen
und der Boden ist abgeflacht.
Irgendwer eine Idee zu B.F. & B.C.G. :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 17. März 2018, 15:55
 
Forum: Historisches
Thema: Zündbandfeuerzeug Importe B.F. & B.C.G.
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Re: Unbekanntes KW ?

Hi Dirk

Tolles Stück :thumbup: sogar mit Minisickertank :wtf:

LG. Joe
von Joe
Samstag 17. März 2018, 12:52
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes KW ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: unbekanntes Gasfeuerzeug aus Österreich

Hallo Roland

Ich würde das Stück Ernst Kluss mit einem Patent aus 1966 zuordnen :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 16. März 2018, 09:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekanntes Gasfeuerzeug aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Unglaubliche Reparatur

Hallo Leute

Abgesehen vom Original und Preis, aber die Idee mit der Feder finde ich nicht so schlecht :roll:

Feder.JPG


Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 14. März 2018, 17:09
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Unglaubliche Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: JOSEF PASTEYER 1887 - Paris

Serus zusammen Habe mir auch wieder einmal was Schönes geleistet :D Sieht zwar aus äußerlich genau so aus wie eure tollen Stücke, dürfte aber jüngeren Datums sein, da eine einfachere billigere Mechanik verbaut wurde, aber ich denke genau so selten, zumindest ich habe es noch nirgends gesehen ;) Auße...
von Joe
Samstag 10. März 2018, 18:01
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: JOSEF PASTEYER 1887 - Paris
Antworten: 19
Zugriffe: 2045

Re: Huppe & Bender (Lancel)

Servus Olivier

Ich denke da handelt es sich um einen Lesefehler, das heißt Texas und nicht Taco ;)
I think there is a reading error, i read Texas and not Taco ;)

Texas.jpg

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 10. März 2018, 17:02
 
Forum: Historisches
Thema: Huppe & Bender (Lancel)
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: unbekanntes Tisch-Feilenfeuerzeug

Hallo Roland

Schönes Teil , hatte ich auch im Auge :thumbup:
Die fehlende Feder wird ja kein Problem sein ;)
Hier noch der Hersteller des Stückes, wo auch ein Pipifax genannt wird, aber das hatten wir hier auch schon einmal :wtf:

Paff.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 9. März 2018, 13:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Paff Tisch-Feilenfeuerzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Betrug in eBay?

Hallo zusammen Das Angebot ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, ging eh jedesmal ziehmlich hoch, aber da dürfte er sich vermutlich selbst in die Höhe lizitiert haben und da er den Hals nicht vollkriegen konnte, ist er dann immer auf seinen eigenem Gebot picken geblieben :twisted: Sollten Ihm ein...
von Joe
Donnerstag 8. März 2018, 09:24
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Betrug in eBay?
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Die Kraft der Steine

Servus zusammen Hatte neulich wieder einen Patienten bei dem ein alter Flint ein Teil zerstört hat. :evil: Erstaunlich ist immer wieder welche Kraft manche Feuersteine durch den Alterungsprozess erzeugen :shock: In diesem Fall war es nur der Reservestein der die Hülse gesprengt hat, aber das kann so...
von Joe
Dienstag 6. März 2018, 13:15
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Die Kraft der Steine
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Gebrüder Köllisch, Tip

Hallo Roland

Ich habe da leider auch nichts adäquates in meinem Dochtkappenfundus :(
Da kannst du nur nach einen passenden Organspender ausschau halten.
Problem ist aber sicher auch die Niete, die sich vermutlich nicht zerstörunsfrei entfernen läßt :!:

Gruß, Joe
von Joe
Dienstag 6. März 2018, 11:04
 
Forum: Historisches
Thema: Gebrüder Köllisch, Tip
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Imperator noname: both springs missing

Hi Jan 1. OHA : Wie du gesehen hast gibt es da nicht viele Informationen darüber, aber du kannst dich bei der Recherche gerne beteiligen ;) 2. L'AIGLON : Ich kenne nur L'AQUILON hier :wtf: > vielleicht eine japanische Kopie :?: Zum Thema Reinigung findest du hier oder auch unter "SUCHE" ei...
von Joe
Montag 5. März 2018, 11:44
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator noname: both springs missing
Antworten: 21
Zugriffe: 698

TCW Hebeldeckelfeuerzeug

Hallo Leute Heute zeige ich euch eher ein seltenes TCW aus Ende der 20ern mit großem Klappdeckel. Hier in der Broschüre von TCW auch Hebeldeckelfeuerzeug genannt ! Bemerkenswert bei diesem Stück ist die Arretierung des Deckels mittels einer Blattfeder vorne und hinten. Anbei noch eine Werbung aus 19...
von Joe
Sonntag 4. März 2018, 10:16
 
Forum: Historisches
Thema: TCW Hebeldeckelfeuerzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Re: "KOMET" Made in Austria

Hello Olivier

I think you are right, there is a wrong drawing for my Komet :thumbup:
But yours is also very rare, is there a name on the bottom ?
The name Komet is very common at this time, here's another example :idea:

1910.JPG

Regards, Joe
von Joe
Samstag 3. März 2018, 13:37
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "KOMET" Made in Austria
Antworten: 29
Zugriffe: 1999

Re: Jon Streichholzer oder Feuerzeug

Hallo Andrea

Du treibst aber auch immer seltene Stücke auf :thumbup:
Sieh mal was das Netz unter "Phosphor Pillen" ausspuckt :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 2. März 2018, 17:56
 
Forum: Historisches
Thema: Jon Streichholzer oder Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: "KOMET" Made in Austria

.... der Winter ist zwar noch nicht vorbei, aber auch der Komet ist soweit ferig und leuchtet wieder 8-)
Anbei habe ich noch ein interessantes Inserat aus 1913 von einem Komet Feuerzeug gefunden !
Besonders gefällt mir der Ausdruck "Sicherung gegen Taschenbrand" :!:

LG. Joe
von Joe
Freitag 2. März 2018, 17:43
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "KOMET" Made in Austria
Antworten: 29
Zugriffe: 1999

Re: JO Streichfeuerzeug von EB

Servus zusammen

Jetzt habe ich auch das Patent von einem Peter Markstein aus Wien dazu gefunden 8-)
Lustigerweise nur das englische, obwohl es eine Anmeldung in Österreich vom 19.09.1932 laut diesem gibt :wtf:

GB000000408149A Markstein.pdf

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 1. März 2018, 13:52
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: JO Streichfeuerzeug von EB
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: CEB Doppelrad Made in France

Hello Seb

Vielen Dank für die Information :thumbup:
Unter dem Namen habe ich jetzt auch das Patent gefunden und es ist aus 1950 :idea:
Chauvel & Billaud handelte mit aller Art von Raucherartikel und wurde 2013 liquidiert

LG. Joe
von Joe
Mittwoch 28. Februar 2018, 11:27
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: CEB Doppelrad Made in France
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Unmarked table lighter with pipe wand

Hi Eldon

You need to visit a japanese course, because I can not translate this document :mrgreen:
Only i can say, your item is from 1956 !

Best regards, Joe
von Joe
Mittwoch 28. Februar 2018, 11:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unmarked table lighter with pipe wand
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: "jomo" Vogel

Hallo Roland

Netter Piepmatz den du dir da eingefangen hast :thumbup:
Und hat auch noch alle Federn, wenn man bedenkt, dass er aus 1952 ist :shock:
(Patent im Anhang ! )
Ich habe meinen aus Platzgründen in einen Käfig gesperrt :lolno:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Mittwoch 28. Februar 2018, 10:37
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: "jomo" Vogel
Antworten: 7
Zugriffe: 193

CEB Doppelrad Made in France

Hallo zusammen Äußerlich sicher kein Aufreger, aber nach Abnahme des Deckels dann doch kurios, ein Reibrad in doppelter Ausführung :wtf: In einer Lektüre wurde es mit 1915 datiert , was ich bezweifeln möchte und eher den 40ern zuordnen :idea: Patentmäßig habe ich nur ein ähnliches deutsches Gebrauch...
von Joe
Dienstag 27. Februar 2018, 18:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: CEB Doppelrad Made in France
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Bengali

..... und hier das Ergebnis :D
Einziges Manko ist der Sicherungsknopf, der vom Vorbastler durch einen Tropfen Lötzinn ersetzt wurde :thumbdown:
Dafür habe ich dem Stück einen Ledermantel spendiert ;)

Bengalische Grüsse, Joe
von Joe
Dienstag 27. Februar 2018, 10:22
 
Forum: Historisches
Thema: Bengali
Antworten: 21
Zugriffe: 1824
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche