Die Suche ergab 1565 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bulli der Imperator

....jetzt bin ich auch bereit für die Bulliparade :!:
Bei seinem letzten Herrchen hatte der arme Hund seine Halsband samt Marke verloren,
darum habe ich Ihn auch erlöst und ein neues Zuhause gegeben
und als erstes ein neues Band gebastelt :angel:

wow wow, grüßt der Joe
von Joe
Freitag 25. Mai 2018, 12:14
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bulli der Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Tresor Austria

Servus Imcovi

Ob die Dinger mit dem Urtresor und Stuchly etwas zu tun haben möchte ich bezeifeln :roll:
Es meiner Sicht kommen die Stücke aus Ost-Fernost, siehe auch Christian Wengers Kommentar ;)

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:51
 
Forum: Historisches
Thema: Tresor Austria
Antworten: 17
Zugriffe: 1695

Standfuß für Imco Triplex

Hallo Leute

Diesen aufsteckbaren Standfuß hatte ich auch noch nicht gekannt und im handumdrehen wird aus dem Stück eine Tischversion :wtf:
Tolle einfache Sache, die mir ganz gut gefällt, :thumbup: insofern wäre noch interessant ob das Imco selbst produziert hat :?:

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 24. Mai 2018, 08:15
 
Forum: Historisches
Thema: Standfuß für Imco Triplex
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Mercedes DRP.a Liftarm

Hallo zusammen Mein Highlight aus Krefeld möchte ich euch nicht vorenthalten :!: Ich hatte es erst auch einmal gesehen und das war im Büchlein vom Welsbachmusuem und da fehlt die Mechanik. :wtf: Eine skurile Mechanik wo die Steinfeder drei Aufgaben übernimmt, siehe das Patent von Wilhelm Kretz, welc...
von Joe
Samstag 19. Mai 2018, 17:27
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mercedes DRP.a Liftarm
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Hallo Andrea

Denke mal da hat jemand eine Reduzierung hineinfabriziert, um normale handelsübliche Steine zu verwenden ;)

Stein.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 19. Mai 2018, 13:55
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Seltenes Seron Besancon mit Daumenrad

Servus zusammen Hat eben die Werkstatt verlassen, da die filigrane Dochtkappe abgebrochen war, dafür war es aber äußerst günstig :D Bis jetzt habe ich es nur auf der Seite von WTL gesehen, dessen wirklich schöne Fotos mir bei der Restauration sehr geholfen haben, aber zu den Preis nie gekauft hätte ...
von Joe
Samstag 19. Mai 2018, 12:17
 
Forum: Historisches
Thema: Seltenes Seron Besancon mit Daumenrad
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Richard Kohn Feuerzeugen

Hi Mark

Welcome :wave:
Wilhelm hat hier eine kleine Geschichte zusammengefasst :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 19. Mai 2018, 07:24
 
Forum: Historisches
Thema: Richard Kohn Feuerzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Pyrox Feilenfeuerzeug

Bonjour Seb

Großartige alte Werbung, merci :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Joe
Donnerstag 17. Mai 2018, 07:25
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Pyrox Feilenfeuerzeug

Servus zusammen Hier auch ein kleines Souvenir aus Krefeld (Andrea hatte auch das Glück !) :mrgreen: Ein frühes einfach ungewöhnlich konstruiertes Feilenfeuerzeug mit einer außen angenieteten Blattfeder, großer Dochtkammer mit Klappenverschluß und einen 4∅ dicken Flint :wtf: Dazu hätte ich ein Paten...
von Joe
Mittwoch 16. Mai 2018, 08:13
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pyrox Feilenfeuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Springdeckel mit Feile "Zeus"

Servus Dietmar

Tolles Stück das du da wieder ergattert hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Es gibt zwar ein Patent von einem Karl Novak aus Wien von 1912, aber das sieht ein wenig anders aus :roll:

AT53463B Novak.pdf


LG. Joe
von Joe
Dienstag 15. Mai 2018, 07:53
 
Forum: Historisches
Thema: Springdeckel mit Feile "Zeus"
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Feuerzeug ????

Hallo Leute Das Ding habe ich heute am Markt gesehen und es soll sich angeblich um ein Feuerzeug handeln, näheres konnte mir der Verkäufer dazu auch nicht sagen :wtf: Konnte leider nur mit dem Handy ein schnelles Foto machen :( Das Teil ist ca. 7 cm hoch, hat unten eine offene Pfanne und der Obertei...
von Joe
Donnerstag 10. Mai 2018, 11:16
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Feuerzeug ????
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Servus zusammen Tja, der Joe war auch wieder da und ist auch nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren, inklusive ein paar mir anvertrauter Patienten mit Heilungschancen ;) und es war ganz einfach aktuell ausgedrückt "Megageil" :!: DSC00598.JPG Vielen Dank auch nochmal an Brigitte und Gr...
von Joe
Montag 7. Mai 2018, 09:48
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 19 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Re: book about catalogs

Hello

Its very easy :!:
You take a sticker with "printed in China° in each book and all is OK :shh:
Please reserve one for me also ;)

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 15. April 2018, 11:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: book about catalogs
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Pyrophore Hunde

Hallo Eldon

Netter Hundehaufen :thumbup:
Denke wir sollten uns mal mit unseren Hunden treffen, vielleicht bekommen wir ein paar Babys :mrgreen:

DSC09946.JPG

Hi Eldon
Nice bunch of dogs :thumbup:
Guess we should meet with our dogs, maybe we'll have some babies :mrgreen:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 14. April 2018, 17:02
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Pyrophore Hunde
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: KW SPORTS ELISORN ELITE 137

...hätte da noch eine französische Version mit eigens gemachter Ausnehmung am Tank für die Steuermarke ;)

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 31. März 2018, 17:22
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW SPORTS ELISORN ELITE 137
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: KW 350 1/2 oder 600 1/2 ?

Hallo Dirk Eine interessante Geschichte :wtf: Da eine französische Steuermarke vorhanden ist, könnte es eine Zusammenarbeit mit Feudor sein :idea: Der Oberteil ist mit Sicherheit von Feudor, der Liftarm und der Tank ist KW zuzuorden. Aber so lange nicht irgendwo ein Zweites oder ein Prospekt auftauc...
von Joe
Samstag 31. März 2018, 14:59
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: KW 350 1/2 oder 600 1/2 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: French Sclaverand?

Hi Die Idee von Franz gefällt mir recht gut :thumbup: Aber es gibt auch einen Etiene Sclaverand und der hat eine Pumpe für Reifen hier erfunden und ob da nicht ein Teil dafür verwendet wurde :idea: Sclaverand.JPG In der Bucht ist zur Zeit auch so ein seltsames Teil zu haben, es hat zwar eine Steuerm...
von Joe
Freitag 30. März 2018, 17:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Carlton von Kellermann

Servus zusammen

Hier ein Halbautomat namens Carlton und laut Katalog von Kellermann.
Es misst 42x40x10 besitzt einen 830er Silbermantel und hat damals 4,50RM gekostet !
Denke ein eher seltens Modell, was sich auch hier auf die Anfrage von Dirk bezieht ;)

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Sonntag 25. März 2018, 08:40
 
Forum: Historisches
Thema: Carlton von Kellermann
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: French Sclaverand?

Hi Eldon

Für mich schaut das Ding irgendwie nach einer umgearbeiteten Patrone aus :idea:
For me looks like a crafted shell of scrap cartridge :idea:

Regards, Joe
von Joe
Freitag 23. März 2018, 08:51
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: French Claverand?

Hi Eldon

Ich denke das heißt "SCLAVERAND" und bedeutet im französischen Ventil und hat nichts mit einem Feuerzeug zu tun ;)

I think that's called 'SCLAVERAND' and means in the French valve and has nothing to do with a lighter
;)

Regards, Joe
von Joe
Dienstag 20. März 2018, 08:50
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: French Sclaverand?
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Cap Lighter Reproduction

Hallo Leute Es gibt fast nichts was nicht nachgemacht wird, aber das hier hat mich dann doch etwas überrascht :crazy: Und nicht einmal so schlecht, sogar mit Patentnummern versehen (sind aber rein fiktiv !) Ein Windschutz der ich bei den alten Dingern nicht vorhanden war, wurde auch verbaut :wtf: Bi...
von Joe
Sonntag 18. März 2018, 09:45
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Cap Lighter Reproduction
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Zündbandfeuerzeug Importe B.F. & B.C.G.

Servus zusammen

Von der Mechanik ident wie das Modell von Goliasch, nur bei dem hier läßt sich der Tank noch separat herausziehen
und der Boden ist abgeflacht.
Irgendwer eine Idee zu B.F. & B.C.G. :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 17. März 2018, 15:55
 
Forum: Historisches
Thema: Zündbandfeuerzeug Importe B.F. & B.C.G.
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Re: Unbekanntes KW ?

Hi Dirk

Tolles Stück :thumbup: sogar mit Minisickertank :wtf:

LG. Joe
von Joe
Samstag 17. März 2018, 12:52
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes KW ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: unbekanntes Gasfeuerzeug aus Österreich

Hallo Roland

Ich würde das Stück Ernst Kluss mit einem Patent aus 1966 zuordnen :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 16. März 2018, 09:02
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekanntes Gasfeuerzeug aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Unglaubliche Reparatur

Hallo Leute

Abgesehen vom Original und Preis, aber die Idee mit der Feder finde ich nicht so schlecht :roll:

Feder.JPG


Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 14. März 2018, 17:09
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Unglaubliche Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: JOSEF PASTEYER 1887 - Paris

Serus zusammen Habe mir auch wieder einmal was Schönes geleistet :D Sieht zwar aus äußerlich genau so aus wie eure tollen Stücke, dürfte aber jüngeren Datums sein, da eine einfachere billigere Mechanik verbaut wurde, aber ich denke genau so selten, zumindest ich habe es noch nirgends gesehen ;) Auße...
von Joe
Samstag 10. März 2018, 18:01
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: JOSEF PASTEYER 1887 - Paris
Antworten: 19
Zugriffe: 2095

Re: Huppe & Bender (Lancel)

Servus Olivier

Ich denke da handelt es sich um einen Lesefehler, das heißt Texas und nicht Taco ;)
I think there is a reading error, i read Texas and not Taco ;)

Texas.jpg

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 10. März 2018, 17:02
 
Forum: Historisches
Thema: Huppe & Bender (Lancel)
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: unbekanntes Tisch-Feilenfeuerzeug

Hallo Roland

Schönes Teil , hatte ich auch im Auge :thumbup:
Die fehlende Feder wird ja kein Problem sein ;)
Hier noch der Hersteller des Stückes, wo auch ein Pipifax genannt wird, aber das hatten wir hier auch schon einmal :wtf:

Paff.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 9. März 2018, 13:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Paff Tisch-Feilenfeuerzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Betrug in eBay?

Hallo zusammen Das Angebot ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, ging eh jedesmal ziehmlich hoch, aber da dürfte er sich vermutlich selbst in die Höhe lizitiert haben und da er den Hals nicht vollkriegen konnte, ist er dann immer auf seinen eigenem Gebot picken geblieben :twisted: Sollten Ihm ein...
von Joe
Donnerstag 8. März 2018, 09:24
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Betrug in eBay?
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Die Kraft der Steine

Servus zusammen Hatte neulich wieder einen Patienten bei dem ein alter Flint ein Teil zerstört hat. :evil: Erstaunlich ist immer wieder welche Kraft manche Feuersteine durch den Alterungsprozess erzeugen :shock: In diesem Fall war es nur der Reservestein der die Hülse gesprengt hat, aber das kann so...
von Joe
Dienstag 6. März 2018, 13:15
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Die Kraft der Steine
Antworten: 3
Zugriffe: 218
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche