Die Suche ergab 1516 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Chanteloup

Hallo Andrea

Schönes Gerät, würde mir auch gefallen wollen :thumbup:
Gibt es aber paradoxerweise ein englisches Patent dazu :wtf:

GB652937A Gehäuse.pdf


Gruß, Joe
von Joe
Samstag 17. Februar 2018, 12:52
 
Forum: Historisches
Thema: Chanteloup
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Jerrycan Clodion ?

Hallo Leute Möchte euch einen Kanister zeigen, der eben aus der Werkstatt kommt :idea: War ürsprünglich einmal rot lackiert und der Griff fehlte, sowie das Widerlager der Feder war lose ! Nach ein wenig Zuwendung ist er wieder ganz ansehlich geworden und aus meiner Sicht ohne Farbe schöner ;) In ein...
von Joe
Freitag 16. Februar 2018, 15:59
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Jerrycan Clodion ?
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Re: C.L.G. Streicher

Hallo Dirk

Super, danke wird gleich gespeichert :thumbup:
So ähnlich hatte ich das Ding eh vermutet :idea:

Schürfer.JPG

LG. Joe
von Joe
Freitag 16. Februar 2018, 14:39
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: C.L.G. Streicher
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Universa 1

Hallo Andrea

Schönes Stück um das ich dich noch beneide :thumbup:
Nur würde ich den Beitrag auf UNIVERSAL ändern ;)

Universal.JPG

LG. Joe
von Joe
Sonntag 11. Februar 2018, 18:00
 
Forum: Historisches
Thema: Universal (Universa 1)
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: Imperator noname: both springs missing

Servus Franz Verlockendes Anbot, überhaupt mit der Dose, aber die ist nur Deko :thumbdown: Auer.JPG Habe den Text mal übersetzt ;) 奥地利早期出品的Auer牌打火石,质地较软,打火良好。 奥地利科学家Auer先生为现代打火石发明人 。 Österreichische frühe Auer Marke Flint, weiche Textur, gute Zündung. Der österreichische Wissenschaftler Auer ist der...
von Joe
Sonntag 11. Februar 2018, 12:53
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator noname: both springs missing
Antworten: 13
Zugriffe: 296

C.L.G. Streicher

Ein herzliches Servus zusammen Brauche auch mal wieder eure Hilfe :!: An und für sich ein interessanter Streicher aus den ersten Tagen, überhaupt mit dem Glasfläschchen als Zusatztank :thumbup: Das einzige Manko, es fehlt der Streicher und den würde ich gerne originalgetreu nachbauen nur habe ich ke...
von Joe
Sonntag 11. Februar 2018, 10:45
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: C.L.G. Streicher
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: The Ru-Lite

Servus Roland

Guckst du hier ;)

LG. Joe
von Joe
Sonntag 11. Februar 2018, 09:40
 
Forum: Historisches
Thema: The Ru-Lite
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer

Bonjour Olivier

Great news , merci :thumbup:

Salutations, Joe
von Joe
Samstag 10. Februar 2018, 11:59
 
Forum: Historisches
Thema: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer

Hallo zusammen

Wenn es um Punzen geht bin ich dabei :thumbup:
Bei meinem Racer sieht die aber anders aus :wtf: :?:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 10. Februar 2018, 11:20
 
Forum: Historisches
Thema: Mouchon Le Sphinx, Quercia Racer
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Golf HH

Servus zusammen Habe auch so ein Teil herumkugeln, aber das Magazin mit den Reservesteinen kannte ich auch noch nicht :thumbup: (hatte meines auch noch nicht zerlegt :oops: ) Die Reserve reicht vermutlich für ein ganzes Feuerzeugleben, insofern finde ich daher den empfohlenen Wattetausch nach jeder ...
von Joe
Samstag 10. Februar 2018, 10:35
 
Forum: Historisches
Thema: Golf HH
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Imperator noname: both springs missing

Hi Jan

Good job with the spring :clap:
When the clutch und the flint lever works, then is maybe the flint to hard or the wheel dull :idea:
Old lighters have soft flints for a strong spark ;)
Zippo wick with this wire inside is OK, but not for this historic lighter :!:

Best regards, Joe
von Joe
Samstag 10. Februar 2018, 10:02
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator noname: both springs missing
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Strasmore

.....fehlt nur mehr das Patent dazu Bild

Strasmore.JPG

GB000000671259A Strasmore.pdf

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 10. Februar 2018, 09:28
 
Forum: Historisches
Thema: Strasmore
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Gruber Lampe

Hallo

Konnte ein Patent von Carl Wolf (Friemann & Wolf) finden, das zu meinem Modell mit seitlicher Klappe passt :angel:

Wolf.JPG

AT000000004995B Wolf.pdf

Gruß, Joe
von Joe
Montag 5. Februar 2018, 17:16
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Gruber Lampe
Antworten: 12
Zugriffe: 1109

Re: Elfa Prospekte

Servus Franz

Ehrlich gesagt, auch keine Ahnung :!:
Bei den Dingern muss man schon froh sein, wenn überhaupt mal was oben steht ;)

LG. Joe
von Joe
Sonntag 4. Februar 2018, 12:36
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Elfa Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: "KOMET" Made in Austria

Servus zusammen Damit nicht aus der Übung komme, habe ich mir einen weiteren Kometen zugelegt ;) "Kometia° ist diesmal die Prager Version ! Die Restaurierung ist hier aber einfacher, da "nur" der Drücker samt Hebeln fehlt. Es steht zwar noch ein wenig Arbeit an, aber der Winter dauert...
von Joe
Samstag 3. Februar 2018, 11:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "KOMET" Made in Austria
Antworten: 23
Zugriffe: 1662

Re: Columbus D.R.P.

Hello Gekannt schon, aber nie diesem interessanten Feuerzeug zugeordnet :wtf: Beide Patentanmelder stammen aus Berlin und gehören zusammen ! Known already, but never assigned to this interesting lighter :wtf: Both patent applicants come from Berlin and belong together ! Berlin.jpg Berlin 3.jpg Gruß,...
von Joe
Samstag 3. Februar 2018, 10:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Columbus D.R.P.
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Imperator noname: both springs missing

Hi Yan The right bends and lengths without a orignal are a game of patience. I have also only a damaged spring, but looks nearly same :idea: (Could have one turn more !) It is important that it is supported on the side of the housing, by press in the bottom ! The second spring is then later mounted ...
von Joe
Sonntag 28. Januar 2018, 18:58
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator noname: both springs missing
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Imperator noname: both springs missing

Hi Jan

Brass or copper looks good but unsuitable as a spring!
You have to take a spring steel :!:
The best would be a piano wire with 1.2mm ;)

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 28. Januar 2018, 17:27
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Imperator noname: both springs missing
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Corona 45

Servus zusammen

Hatte ich wirklich noch nicht, aber jetzt habe ich auch eine sehr günstig ergattert :D
Ein Patent aus 1958 dazu gibt es auch 8-)

LG. Joe
von Joe
Sonntag 28. Januar 2018, 13:39
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Corona 45
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Zoom II von NEW LIGHT

Servus zusammen Weil ich gerade über das Patent gestolpert bin, hier wieder einmal ein Japaner :idea: Interessanter Quetscher aus 1954 bei dem die Dochtkappe seitlich weggezogen wird. Das fehlende Leder habe ich ergänzt, was auch auf den Fotos anhand der Kleberreste noch ersichtlich ist :oops: New L...
von Joe
Samstag 27. Januar 2018, 20:56
 
Forum: Historisches
Thema: Zoom II von NEW LIGHT
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Re: STOCKFEUERZEUGE

Servus zusammen

Schöne Teile Bild

@ Roland ich bin bei Dir, ich habe auch noch keines :cry:

Neidvolle Grüße, Joe
von Joe
Samstag 27. Januar 2018, 20:13
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: STOCKFEUERZEUGE
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: 430th

Hi Jan

Welcome here and enjoy browsing :wave:
The restauration of the Imperator is not easy, but maybe a little help here :idea:

Regards, Joe
von Joe
Samstag 27. Januar 2018, 17:08
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: 430th
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Seron Korund LuntenFeuerzeug

Servus Dietmar Gezeigt schon, aber da wurde das Thema nur am Rande gestreift. Andrea hatte sogar hier eine Betriebsanleitung gepostet ;) Intersessant bei diesem Stück, dass man den "Schleifstahl" nach Verschleiß mit wenigen Handgriffen unkompliziert tauschen kann :thumbup: DSC06783_LI.jpg ...
von Joe
Sonntag 21. Januar 2018, 10:36
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Seron Korund LuntenFeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Was ist dat für einen Benziner?

Servus Franz

Würde es Asien aus den 60ern zuorden :idea:
Habe hier ein fast identisches Stück mit diesem federbelasteten Glasfaserdocht und
da würde Noble K.Y.M.C. oben stehen ;)

Gruß, Joe
von Joe
Donnerstag 18. Januar 2018, 16:37
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Was ist dat für einen Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

F.G. Paris Emery Briquet Restauration

Servus zusammen Muss euch wieder einmal eine gelungene Restauration zeigen :!: Der Kaufzustand war zwar mehr als ernüchternd, da der komplette Einsatz fehlte, die Halterungen dafür abgebrochen waren und der Drehring und Lunte waren nur Deko :evil: s-l1600.jpg Dachte schon wieder ein Stück für die......
von Joe
Mittwoch 17. Januar 2018, 19:34
 
Forum: Historisches
Thema: F.G. Paris Emery Briquet Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Porzellan feuerzeug...

Servus Roland

Guck mal hier :!:

Elgersburg lässt grüssen ;)
von Joe
Dienstag 16. Januar 2018, 09:11
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Porzellan feuerzeug...
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: 2 unbekannte Benziner

Servus

Ich habe kein Problem damit, insofern sie sich dann nicht auf solchen Seiten befinden ;)
@ Franz, netter Ansatz mit dem Trabi :thumbup:
Aber ich glaube, die Chinesen haben das Ding kopiert und die Russen dann im Don versenkt :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Montag 15. Januar 2018, 20:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Kremer & Bayer, Simson

Hallo Leute

Hätte da auch noch ein nettes kleines Damenfeuerzeug aus den 50ern herzuzeigen :idea:
Interessant hier anstatt des Schriftzuges "Weltzünder" ist hier "Simson" zu lesen :!:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Sonntag 14. Januar 2018, 18:04
 
Forum: Historisches
Thema: Kremer & Bayer, Simson
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING

Hallo Roland

Ich kann dir nur die Orignalbatterie Nr. 26 zeigen und eine schlecht leserlichen Beschriftung am Boden (R2 R3 oder so) :idea:
Habe ein wenig recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden, vielleicht findest du da mehr heraus.

LG. Joe
von Joe
Sonntag 14. Januar 2018, 16:41
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING
Antworten: 19
Zugriffe: 2197

Re: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!

Servus Franz

Kennst dieses Patent nicht :?:

TCW.JPG

LG. Joe
von Joe
Samstag 13. Januar 2018, 11:43
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!
Antworten: 6
Zugriffe: 168
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche