Die Suche ergab 1654 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug

Hallo Andrea

Das Stück gab es auch in leicht abgewandelter Form als Einsteckfeuerzeug für Figuren.
An der Unterseite der Keramik gibt es einen Stempel, den ich schon mal irgendwo gesehen habe, aber momentan auch nicht
mehr zu deuten weiß :?:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 13. Januar 2019, 11:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

.... auch der Joe wünscht ein Bild
von Joe
Dienstag 1. Januar 2019, 19:32
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain

Hallo Leute

Habe dazu eine französische Werbung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)

Leclair.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:10
 
Forum: Historisches
Thema: Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Pistole Freico ?

Hallo Leute Dank Olivier´s Hinweis kann man das Stück Grunwald zuordnen, der es unter dem Namen "Pirat" vertrieb und auf dem französischen Markt unter "Sanbal" lief :thumbup: Anbei noch die Antatomie sowie ein interessanter Stempel an der Innenseite der Schale :idea: Sammlergrüße...
von Joe
Freitag 28. Dezember 2018, 10:45
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pistole Freico ? > Grunwald "Pirat"
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Buon Natale

....hat eigentlich jemand Franz´s verstecktes Weihnachtsrätsel gesehen, oder war das der Wunsch ans Christkind ? :roll:

Rätsel..JPG

LG. Joe
von Joe
Freitag 28. Dezember 2018, 10:32
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Buon Natale

Ho ho ho

auch der Joe wünscht euch

DSC08362.JPG

.............................. :wave:
von Joe
Montag 24. Dezember 2018, 09:57
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Imco Patent 105107

Servas Franz Denke mit dem "D" für Deutschland hast du vermutlich recht :thumbup: Insofern ich hier ein Stück gefunden habe wo "Made in Germany" in X-mal DANG darauf steht :wtf: Muss irgendein Zwischenmodell sein, da nur einfaches Reibrad und die Schiebehülse aus eloxiertem Blech...
von Joe
Samstag 22. Dezember 2018, 10:59
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent 105107
Antworten: 12
Zugriffe: 1616

Re: Mastercraft Pocket Lighter

Hi Eldon

Great lighter, congratulations :thumbup:
If i look the Mastercraft in the red Broesan book, is the filler screw also blank :idea:
In the case you dont know the patent, here is it ;)
US1699861A Mastercraft.pdf


Best regards, Joe
von Joe
Freitag 21. Dezember 2018, 16:54
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mastercraft Pocket Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Imco Patent 105107

Hallo Imcoaner

Habe wieder einmal etwas seltsames erstanden :wtf:
Ein Patent 105107 gemarkt mit Ifa/D und Made in Austria , aber bereits mit Doppelrad :!:
Irgendwer eine Idee zu dem "D" :?:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 21. Dezember 2018, 16:32
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent 105107
Antworten: 12
Zugriffe: 1616

Re: gamma lighters screw

Hello Mr. Zhang

The orgin screw is brass metall and nickel plated ;)
Have a halfround slot for a coin to unscrew and a plug for a spare flint,

Regards, Joe
von Joe
Freitag 21. Dezember 2018, 16:07
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: gamma lighters screw
Antworten: 2
Zugriffe: 124

TCW Transparent

Hallo Leute Vermutlich kein aufregendes Stück, aber sicher eines der letzten Feuerzeuge die TCW produzieren ließ ;) Sehr viel Plastik, sogar der unter dem Reibrad befindliche Tankverschuß, der sich mit einer Münze leicht aus dem groben Trapezgewinde herausdrehen läßt. Hier noch ein Link zu einem and...
von Joe
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:23
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: TCW Transparent
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Netzfundstücke

Hallo Leute

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und noch 277200€ überig hat, dann hier schnell zuschlagen :!: :crazy: :crazy: :crazy:

Der Weihnachtsmann läßt Grüßen
von Joe
Freitag 14. Dezember 2018, 17:22
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 2150

Re: Kaschie K38 Lange Version

Hallo Andrea

Gratulation zu dem seltenen Stück :thumbup:
Hatte hier auch schon mal eines gezeigt, dürfte aber bei der Zusammenfassung durch den Rost gefallen sein ;)

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 14. Dezember 2018, 17:02
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

....so lange konnte ich nicht warten, ich habe mich selbst beschenkt :mrgreen: Ist zwar eine abgespeckte Version ohne Ascher und Zigarrencutter, aber dafür braucht es weniger Platz ;) Dem Kasten nach muss da eine riesen Batterie darin gewesen sein, habe es mit einer 9 Volt probiert, aber das Ergenis...
von Joe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:50
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Imco Patent ?

Servus Franz

Kann mir gut vorstellen, dass es sich um dieses Stück hier handelt, wo ich die fehlenden Teile lt. Patent nachgebaut habe :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:23
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent ?
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887

Servus

Jetzt gehöre ich auch zu den Foleyanern :D
Mint Zustand, sogar ein paar Schuß Muntion sind noch vorhanden ;)
Bei der Kralle dachte ich zuerst, da ist was abgebrochen, aber das Ding ist hier anders gesichert :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:39
 
Forum: Historisches
Thema: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Reparatur Glasemaille

Hallo Das Glasemaille schwierig zu reparieren ist, ist ja soweit bekannt ;) Habe hier einen kleinen Frackzünder vor einiger Zeit erstanden, wo diese zur Gänze gefehlt hat. IMG_0465.JPG Da eine richtige fachliche Reparatur sicher eine Menge gekostet hätte, bin ich auf die Idee gekommen es mit einem f...
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 18:43
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Reparatur Glasemaille
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Dunhill Hunting Horn

Hallo Andrea

Schönes Teil dem ich auch schon länger hinterher bin, aber leider noch kein erschwingliches gefunden habe :?
Gelungenes Video, danke fürs zeigen :thumbup:

LG. Joe
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 17:57
 
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Hunting Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Netzfundstücke

Hallo Leute

Interessant was man aus einer alten Sodakapsel so basteln kann :lolno:
Dafür aber sehr günstig hier ;)

Kapsel.jpg

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 17:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 2150

Re: 1965 Ronson Catalog (England)

I think Eldon is a Ronson fan ;)
Many thanks for sharing :thumbup:

Joe
von Joe
Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:01
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: 1965 Ronson Catalog (England)
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

.... ein Feuerzeug natürlich :!:

E-Feuerzeug 1897.JPG

Volker hat auch ein schönes Stück in seiner Sammlung :crazy:
Mal sehen vielleicht kann ich meine Frau überreden :mrgreen:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 24. November 2018, 12:40
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Und wieder ein "G" Imperator

Hi Grahame Grunwald oder Grünwald , kenn mich bald selbst nicht mehr aus :wtf: Einmal "G" dann wieder PE-GE , dann wieder Made in Austria , oder auch DRGM Glaube schön langsam die waren irgendwie verwandt oder sonst irgendwie verbandelt, oder einer hat zwecks Tarnung die Ü-Striche weggelas...
von Joe
Samstag 24. November 2018, 11:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Und wieder ein "G" Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Und wieder ein "G" Imperator

Servus Hier noch ein Nachzügler aus Krefeld, den ich mit einem Scharnierschaden und fehlendem Steinanpresshebel um ein paar Euro erstanden habe. :D Ident mit Dirk´s Stück, nur halt in der Normalversion ;) Nach einem Boxenstop in der Werkstatt ist das Stück wieder einsatzbereit und kommt ins Archiv 8...
von Joe
Freitag 23. November 2018, 16:55
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Und wieder ein "G" Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

SPORT-FEU Zündband + Lunte

Hallo Leute Habe da wieder etwas schönes restauriert ;) Bei dem Teil war die obere Deckelaufnahme weggebrochen und die Kette, sowie Lunte mit Kappe fehlte, ansonst entspricht es dem Kaufzustand. Ein Zündband mit Doppelfunktion, Benzin und Lunte, das ich bis dato auch nicht kannte :!: Vom normalen gi...
von Joe
Dienstag 13. November 2018, 16:55
 
Forum: Historisches
Thema: SPORT-FEU Zündband + Lunte
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Netzfundstücke

Servus

@ Dietmar, ist aber ein Dubsky Record !

@ Andrea, ein seltenes Stück von Goliasch , aber mehr wie ein drittel des VKP hätte ich auch nicht bezahlt ;)

LG. Joe
von Joe
Dienstag 13. November 2018, 15:24
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 2150

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Hallo Roland

Ich kenne leider nur ein Patent von Kellermann, der sich mit so einer ähnlichen Reibradbetätigung beschäftigt hat :idea:

DE000000267714A Kellermann 1912.pdf

Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein :evil:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 11. November 2018, 12:46
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Magic Pocket Lamp

Hallo Andrea

Schönes Modell :thumbup:
Mal sehen, vielleicht schafft das die Werkstatt ;)
Habe hier noch eine Werbung aus 1890 inkl. Munition von der deutschen Version gefunden.

Magic 1890.JPG

LG. Joe
von Joe
Samstag 10. November 2018, 18:58
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Orlik Carlton

Servus

Heute wieder einmal ein Liftarm aus GB, wobei aus meiner Sicht Orlik nur der Namensgeber war ;)
Unter der App.Nr.34158 ist im Netz nichts zu finden, oder hat jemand Zugang GOV.UK :?:

Groß, Joe
von Joe
Mittwoch 7. November 2018, 16:50
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Orlik Carlton
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Döbereiner Feuerzeug

Servus zusammen Habe da in einer alten Zeitschrift aus 1880 diese Werbung entdeckt, bin mir aber nicht sicher in Sachen Döbereiner :?: Diese alten Texte und Titulierungen sind für mich immer köstlich ;) Berliner Wespen 1880.JPG Jedenfalls gibt es auch ein Patent aus der Zeit von einem Wasserstoffgas...
von Joe
Sonntag 4. November 2018, 18:11
 
Forum: Historisches
Thema: Döbereiner Feuerzeug
Antworten: 17
Zugriffe: 2368

Re: Falco

Hi Dieter

Hauptsache Benzin, mir gefällt es :thumbup:
Einstufen würde ich aber Anfang den 50ern, insofern es auch Patente aus GB von so einem ähnlichen Ding gibt :idea:

Batterie GB 1952.JPG

Electric GB 1952.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 4. November 2018, 13:13
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Falco
Antworten: 2
Zugriffe: 407
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche