Die Suche ergab 1606 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Dagnall "UL" Lighter

Hallo Leute Habe wieder einmal etwas kurioses ersteigert, das ich euch gerne zeigen möchte ;) Der Begriff "UL" dürfte ja soweit bekannt sein, aber viel weniger Metall wie bei diesem Stück geht dann nicht mehr ! Es gibt auch ein Vorpatent aus 1928 dazu, wo ein zweiter Docht im Steinrohr wie...
von Joe
Freitag 31. August 2018, 18:25
 
Forum: Historisches
Thema: Dagnall "UL" Lighter
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Re: SARASTRO - Sammlung

Bonjour Olivier

Great information :thumbup: :thumbup: :thumbup:
So we can close this topic too ;)

Regards, Joe
von Joe
Donnerstag 30. August 2018, 07:35
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: SARASTRO - Sammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 952

Re: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

Servus Andrea

einfach...
Bild
von Joe
Mittwoch 29. August 2018, 07:25
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 387

Re: Imperator mit Motiven/Werbungen/Mantel

Ciao Andrea

Schönes Jugendstilmotiv, würde mir auch gefallen :thumbup:

LG. Joe
von Joe
Dienstag 28. August 2018, 07:37
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Imperator mit Motiven/Werbungen/Mantel
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Flamidor Crayon

Hi Eldon

Great found , gratulation :thumbup:
1913 is correct, here is the patent from Husson ;)
FR457504A Husson 1913.pdf

Regards, Joe
von Joe
Dienstag 14. August 2018, 17:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Flamidor Crayon
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Bernico Halbautomatischer Bierkrug

Hi Eldon

Maybe you are right, but why no number is to be found ?
Example here the austrian 25069899 is this a alibi patentnumber :?:
I will look by next visit to my lighterfriend on his piece for numbers :idea:

Regards, Joe
von Joe
Montag 13. August 2018, 08:00
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Bernico Halbautomatischer Bierkrug
Antworten: 4
Zugriffe: 254

R.L. Imperator slim version

Hallo und Servus Möchte euch hier ein R.L. in der Schmalversion zeigen das ich kürzlich am Floh erstanden habe :angel: Im Prinzip ist es genau so groß wie der normale Imperator von Rußbacher, aber nur 8mm dünn und das Zahnsegment ist durchbrochen so wie bei diesem Stück . Imperatische Grüße, Joe
von Joe
Samstag 11. August 2018, 11:13
 
Forum: Historisches
Thema: R.L. Imperator slim version
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Luntenfeuerzeug mit Aufroller

Servus Habe hier ein seltenens Luntenmodell ohne jediglichen Hinweis auf einen Hersteller. Gesehen bis jetzt nur im Buch von Ad van Weert wo es Österreich 1920 zugeordnet wird. Interessant sind die beiden Räder, die zum Aufrollen der Lunte dienen. Das Gehäuse ist vernietet sowie verlötet und außer e...
von Joe
Freitag 10. August 2018, 09:13
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Luntenfeuerzeug mit Aufroller
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Re: Royal Pipe Lighter

Hallo Dirk

Somit ist Japan fix ;)
Hier noch der Markenname "Royal"
Irgendwie erinnert es mich auch an das "Depend" :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 5. August 2018, 10:35
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Royal Pipe Lighter
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Tischfeuerzeug EOS

Servus Ich möchte übrigens dringend davon abraten, die 3 am Boden befindlichen Schrauben und den Aufziehknebel herauszudrehen… :mrgreen: Hatte auch schon mal das Vergnügen = dann in einer Schachtel gelandet :twisted: DSC02858.JPG PS. hätte ein funktionierendes EOS abzugeben ;) Bei Interesse, Anbote ...
von Joe
Sonntag 5. August 2018, 09:34
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Tischfeuerzeug EOS
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Mignon

Hallo Leute Der letzte Fund ist zwar kein Highlight, aber zum Sommerlochstopfen, wird´s reichen ;) Auf den ersten Blick ein simples kleines Blechding ala Kaugummiautomat, aber bei näherer Betrachtung dann doch älter ! Interessant vielleicht auch das außen aufgelötete Scharnier und der Schriftzug Mig...
von Joe
Sonntag 5. August 2018, 09:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Mignon
Antworten: 0
Zugriffe: 59

Re: Karbid-Feuerzeug

...und hier noch ein kleiner Beitrag in Form einer Fahrrad Karbidlampe mit Reibrad :idea:
von Joe
Samstag 4. August 2018, 11:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Karbid-Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Karbid-Feuerzeug

Servus Franz

Das Ganze gibt es noch ein wenig rustikaler 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=dPAzt1Ex-vY

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 4. August 2018, 10:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Karbid-Feuerzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 231

R.K. Kugel

Servus Konnte wieder einmal eine Kugel finden, bis auf ein paar kleine Dellen im guten Zustand und diesmal von Richard Kohn :D Interssant auch die Inschrift einer Wiener Trafik an der Füllschraube, die es damals vertrieb :idea: Austria Tabakwerke A.G. - 1928 Behördlichen Vorschriften* wurden vom Hof...
von Joe
Sonntag 29. Juli 2018, 11:43
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: R.K. Kugel
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Re: Feuerzeug für alle Tage

Hallo Konnte mir dieses Laster sicher auch durch unser Hobby bedingt auch noch nicht abgewöhnen ;) Meistens habe ich die billigen Einwegfeuerzeuge in der Hosentasche, die mann leicht verschmerzt wenn sie abhanden kommen. Es kommt aber auch ab und zu vor, dass ich überhaupt kein Feuerzeug eingesteckt...
von Joe
Sonntag 29. Juli 2018, 10:54
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Feuerzeug für alle Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Bernico Halbautomatischer Bierkrug

Hello Eldon Das ist sicher eine japanische Kopie, insofern auch keine einzige Patentnummer stimmt oder zu finden ist ;) This is certainly a Japanese copy, in so far as also no patent number is right or is to be found ;) Hier das richtige Patent von Bernhardt :!: Krug.JPG US000001982493A Bierkrug.pdf...
von Joe
Samstag 21. Juli 2018, 11:03
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Bernico Halbautomatischer Bierkrug
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: unbekanntes halbautomatisches Taschenfeuerzeug

Hi Eldon

I think we bought by the same collector ;)
It´s maybe a hungarian piece :idea:

Regards, Joe
von Joe
Donnerstag 19. Juli 2018, 07:24
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: unbekanntes halbautomatisches Taschenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: unbekanntes Springdeckel FZ

Hallo Dietmar Auch hier konnte der Doktor helfen :angel: Nachdem laut deiner Aussage das Ding am Boden eine rießige "Mosn" (Delle) hatte, die mich persönlich auch störte, habe ich den Boden ausgelötet und so gut es ging ausgerichtet. Aber Glück muss der Mensch haben, da ist im inneren die ...
von Joe
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:42
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: unbekanntes Springdeckel FZ
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Feder "Wiener Chic"

Servus Franz Vielen Dank für deinen "Hilfeversuch", aber die Repartur hat sich inzwischen erledigt :thumbup: Ich habe da ein Patent von Lichtenfeld gefunden, wo so ein Feuerzeug bis auf den Mitnehmer der beim Chic ein wenig anders ist, beschrieben wird und da ist eine Blattfeder verbaut ;)...
von Joe
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:54
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feder "Wiener Chic"
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Virus

Ciao mio accendino amico Ich weiß nicht wie du es geschafft hast, aber vielen Dank für deine Bemühungen zur Rettung diesen genialen Forums :clap: Wäre ewig Schade um die hier eingebrachten Informationen und Daten zu verlieren, wie weit eine Sicherung möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber im F...
von Joe
Dienstag 17. Juli 2018, 19:26
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Virus
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Feder "Wiener Chic"

Hallo Leute Habe hier einen Patienten zur Reparatur, was selten vorkommt, aber bei dem selbst mir der Plan fehlt :wtf: Ursache ist eine abgerissene Deckelfeder, bei der ich dachte ala Imperator und ist gleich erledigt :idea: Zerlegt war es ja schnell, aber dann siehe da, kein Platz für eine Schenkel...
von Joe
Montag 2. Juli 2018, 08:16
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Feder "Wiener Chic"
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: MYON Claridge

excellent, Merci :thumbup:
von Joe
Sonntag 1. Juli 2018, 07:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: MYON Claridge
Antworten: 5
Zugriffe: 185

MYON Claridge

Servus

Habe da umlängst dieses kleine hübsche Damenfeuerzeug von Myon erworben.
Ausser dem großen Bruder habe ich da nicht viel im Netz gefunden :roll:
Hat jemand vielleicht eine Beschreibung, Datierung oder Patent dazu :?:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Freitag 29. Juni 2018, 08:00
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: MYON Claridge
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Kellermann "Handicap"

Servus Dietmar

Schönes Teil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Aber das Handicap liegt jetzt bei dir, da du eines hast und ich nicht Bild

Gruß, Joe
von Joe
Montag 25. Juni 2018, 18:19
 
Forum: Historisches
Thema: Kellermann "Handicap"
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Plaza

Hi Imcovi

I think about the two small holes will be the only way ;)
In the patent model, a plate was installed !

Plaza.JPG

Regards, Joe
von Joe
Sonntag 24. Juni 2018, 11:17
 
Forum: Historisches
Thema: Plaza
Antworten: 10
Zugriffe: 910

Re: momento from Haidan

Hi Olivier

I see the lighter for the first time in a photo, I only knew the patent so far. :shock:
You are right, it looks like this Item from Köllisch, but that's just a guess :idea:

Best regards, Joe
von Joe
Samstag 23. Juni 2018, 07:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: momento from Haidan
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Rowenta Picco, F 4514

Servus zusammen Habe vor kurzem auch ein Picco in Orginalschachtel erstanden :angel: Erst zu Hause habe ich den Goldstempel 585 und ein "F" entdeckt und die Freude war dann natürlich noch größer, da ich es günstig erstanden hatte :D Wäre natürlich hier auch interessant wer hinter dem F ste...
von Joe
Sonntag 17. Juni 2018, 12:25
 
Forum: Historisches
Thema: Rowenta Picco, F 4514
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Dandy Paris

Servus Franz

Wie heißt das so schön "back to the roots" ;) :thumbup:
Im Netz muss man aufpassen, da werden auch oft zu Benzinern umgebaute Dupont´s angeboten :!:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 17. Juni 2018, 11:15
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dandy Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: KW "Tall Boy"

Servus Dirk

Seltene Form, gratuliere :thumbup:
Ein wenig abgeriffen, was soll´s nach den Jahren, aber ich denke das Ding läßt sich sicher wieder aufpeppen ;)
Das hier habe ich im Netz entdeckt, zwar selbst noch nicht probiert, aber hört sich gut an :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:53
 
Forum: Historisches
Thema: KW "Tall Boy"
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Dandy Paris

Hallo zusammen

Außer einem Patent von Labat aus 1951 kann ich da nichts beitragen ;)
Ein späteres Gasmodell gibt es dann auch noch :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Montag 11. Juni 2018, 13:22
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dandy Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 466
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche