Die Suche ergab 1644 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

TCW Transparent

Hallo Leute Vermutlich kein aufregendes Stück, aber sicher eines der letzten Feuerzeuge die TCW produzieren ließ ;) Sehr viel Plastik, sogar der unter dem Reibrad befindliche Tankverschuß, der sich mit einer Münze leicht aus dem groben Trapezgewinde herausdrehen läßt. Hier noch ein Link zu einem and...
von Joe
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:23
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: TCW Transparent
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: Netzfundstücke

Hallo Leute

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und noch 277200€ überig hat, dann hier schnell zuschlagen :!: :crazy: :crazy: :crazy:

Der Weihnachtsmann läßt Grüßen
von Joe
Freitag 14. Dezember 2018, 17:22
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Kaschie K38 Lange Version

Hallo Andrea

Gratulation zu dem seltenen Stück :thumbup:
Hatte hier auch schon mal eines gezeigt, dürfte aber bei der Zusammenfassung durch den Rost gefallen sein ;)

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 14. Dezember 2018, 17:02
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K38 Lange Version
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

....so lange konnte ich nicht warten, ich habe mich selbst beschenkt :mrgreen: Ist zwar eine abgespeckte Version ohne Ascher und Zigarrencutter, aber dafür braucht es weniger Platz ;) Dem Kasten nach muss da eine riesen Batterie darin gewesen sein, habe es mit einer 9 Volt probiert, aber das Ergenis...
von Joe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:50
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Imco Patent ?

Servus Franz

Kann mir gut vorstellen, dass es sich um dieses Stück hier handelt, wo ich die fehlenden Teile lt. Patent nachgebaut habe :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:23
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent ?
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887

Servus

Jetzt gehöre ich auch zu den Foleyanern :D
Mint Zustand, sogar ein paar Schuß Muntion sind noch vorhanden ;)
Bei der Kralle dachte ich zuerst, da ist was abgebrochen, aber das Ding ist hier anders gesichert :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:39
 
Forum: Historisches
Thema: Foley & Ruse Zündpillenfeuerzeug Kanada 1887
Antworten: 16
Zugriffe: 1298

Reparatur Glasemaille

Hallo Das Glasemaille schwierig zu reparieren ist, ist ja soweit bekannt ;) Habe hier einen kleinen Frackzünder vor einiger Zeit erstanden, wo diese zur Gänze gefehlt hat. IMG_0465.JPG Da eine richtige fachliche Reparatur sicher eine Menge gekostet hätte, bin ich auf die Idee gekommen es mit einem f...
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 18:43
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Reparatur Glasemaille
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Dunhill Hunting Horn

Hallo Andrea

Schönes Teil dem ich auch schon länger hinterher bin, aber leider noch kein erschwingliches gefunden habe :?
Gelungenes Video, danke fürs zeigen :thumbup:

LG. Joe
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 17:57
 
Forum: Historisches
Thema: Dunhill Hunting Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Netzfundstücke

Hallo Leute

Interessant was man aus einer alten Sodakapsel so basteln kann :lolno:
Dafür aber sehr günstig hier ;)

Kapsel.jpg

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 7. Dezember 2018, 17:50
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: 1965 Ronson Catalog (England)

I think Eldon is a Ronson fan ;)
Many thanks for sharing :thumbup:

Joe
von Joe
Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:01
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: 1965 Ronson Catalog (England)
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?

.... ein Feuerzeug natürlich :!:

E-Feuerzeug 1897.JPG

Volker hat auch ein schönes Stück in seiner Sammlung :crazy:
Mal sehen vielleicht kann ich meine Frau überreden :mrgreen:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 24. November 2018, 12:40
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: Was kaufe ich meinem Mann 1897 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Und wieder ein "G" Imperator

Hi Grahame Grunwald oder Grünwald , kenn mich bald selbst nicht mehr aus :wtf: Einmal "G" dann wieder PE-GE , dann wieder Made in Austria , oder auch DRGM Glaube schön langsam die waren irgendwie verwandt oder sonst irgendwie verbandelt, oder einer hat zwecks Tarnung die Ü-Striche weggelas...
von Joe
Samstag 24. November 2018, 11:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Und wieder ein "G" Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 2074

Re: Und wieder ein "G" Imperator

Servus Hier noch ein Nachzügler aus Krefeld, den ich mit einem Scharnierschaden und fehlendem Steinanpresshebel um ein paar Euro erstanden habe. :D Ident mit Dirk´s Stück, nur halt in der Normalversion ;) Nach einem Boxenstop in der Werkstatt ist das Stück wieder einsatzbereit und kommt ins Archiv 8...
von Joe
Freitag 23. November 2018, 16:55
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Und wieder ein "G" Imperator
Antworten: 10
Zugriffe: 2074

SPORT-FEU Zündband + Lunte

Hallo Leute Habe da wieder etwas schönes restauriert ;) Bei dem Teil war die obere Deckelaufnahme weggebrochen und die Kette, sowie Lunte mit Kappe fehlte, ansonst entspricht es dem Kaufzustand. Ein Zündband mit Doppelfunktion, Benzin und Lunte, das ich bis dato auch nicht kannte :!: Vom normalen gi...
von Joe
Dienstag 13. November 2018, 16:55
 
Forum: Historisches
Thema: SPORT-FEU Zündband + Lunte
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Netzfundstücke

Servus

@ Dietmar, ist aber ein Dubsky Record !

@ Andrea, ein seltenes Stück von Goliasch , aber mehr wie ein drittel des VKP hätte ich auch nicht bezahlt ;)

LG. Joe
von Joe
Dienstag 13. November 2018, 15:24
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Hallo Roland

Ich kenne leider nur ein Patent von Kellermann, der sich mit so einer ähnlichen Reibradbetätigung beschäftigt hat :idea:

DE000000267714A Kellermann 1912.pdf

Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein :evil:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 11. November 2018, 12:46
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Magic Pocket Lamp

Hallo Andrea

Schönes Modell :thumbup:
Mal sehen, vielleicht schafft das die Werkstatt ;)
Habe hier noch eine Werbung aus 1890 inkl. Munition von der deutschen Version gefunden.

Magic 1890.JPG

LG. Joe
von Joe
Samstag 10. November 2018, 18:58
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 17
Zugriffe: 2252

Orlik Carlton

Servus

Heute wieder einmal ein Liftarm aus GB, wobei aus meiner Sicht Orlik nur der Namensgeber war ;)
Unter der App.Nr.34158 ist im Netz nichts zu finden, oder hat jemand Zugang GOV.UK :?:

Groß, Joe
von Joe
Mittwoch 7. November 2018, 16:50
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Orlik Carlton
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: Döbereiner Feuerzeug

Servus zusammen Habe da in einer alten Zeitschrift aus 1880 diese Werbung entdeckt, bin mir aber nicht sicher in Sachen Döbereiner :?: Diese alten Texte und Titulierungen sind für mich immer köstlich ;) Berliner Wespen 1880.JPG Jedenfalls gibt es auch ein Patent aus der Zeit von einem Wasserstoffgas...
von Joe
Sonntag 4. November 2018, 18:11
 
Forum: Historisches
Thema: Döbereiner Feuerzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 2213

Re: Falco

Hi Dieter

Hauptsache Benzin, mir gefällt es :thumbup:
Einstufen würde ich aber Anfang den 50ern, insofern es auch Patente aus GB von so einem ähnlichen Ding gibt :idea:

Batterie GB 1952.JPG

Electric GB 1952.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 4. November 2018, 13:13
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Falco
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Feuer und Flamme Ausstellung

Servus zusammen Hatte heuer im Frühjahr das Vergnügen die komplette Sammlung zu sehen > einfach unbeschreiblich :crazy: Habe zwecks Selbstschutz absichtlich keine Fotos gemacht, um schlaflosen Nächten vorzubeugen :twisted: Aber ein Stück hier kannte er auch noch nicht, das ich ihm dann verscherbelt ...
von Joe
Donnerstag 1. November 2018, 12:38
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: Feuer und Flamme Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Flamidor Husson

Hallo Andrea

Super Neuerwerb :thumbup: , würde es aber lt. Patent und der Sicherung 1925 einordnen :idea:

Husson Sicherung.JPG

LG. Joe
von Joe
Sonntag 28. Oktober 2018, 18:10
 
Forum: Historisches
Thema: Flamidor Husson
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Servus Dietmar

Da brat mir einer einen Storch, sensationelles Teil :thumbup:
Öffnet das Feuerzeug auch automatisch :?:

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 26. Oktober 2018, 09:09
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING

Servus Volker

Leider nur ein Screenshot, aber hier noch eine Werbung aus einer Zeitschrift dazu ;)

Plenid.JPG


LG. Joe
von Joe
Freitag 26. Oktober 2018, 08:30
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING
Antworten: 23
Zugriffe: 4120

Re: Cerkov

Servus Viele Modelle gibt es ja nicht gerade von diesem tschechischen Hersteller , aber hier noch ein Stück das mir beim letzten Marktbesuch in die Hände gefallen ist. Ein typisches flaches Modell à la Rowenta anfang der 60er, gefallen hat mir eigentlich nur der Kupfermantel mit einer Skodawerbung d...
von Joe
Samstag 20. Oktober 2018, 12:19
 
Forum: Historisches
Thema: Cerkov
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: TRIO - Feuerzeug, Zigarettenetui, Spieluhr

...denke Wilhelm hat da Recht :thumbup:
Da gibt es ein Patent, dass dem Ding sehr ähnlich ist.

Auth.JPG
von Joe
Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: TRIO - Feuerzeug, Zigarettenetui, Spieluhr ALFRED AUTH
Antworten: 11
Zugriffe: 824

Re: TRIO - Feuerzeug, Zigarettenetui, Spieluhr

Hallo Roland Schönes Teil, das ich leider auch nicht kenne oder besitze :thumbup: Gemarkt bereits mit DBP, aber aus meiner Sicht auch aus den 50ern. Das einzige was ich dazu beitragen kann ist das hier :idea: Antwort auf Frage Nr. 1270: Die Trio-Kombination "Zigarettenetui mit Feuerzeug und Mus...
von Joe
Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:45
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: TRIO - Feuerzeug, Zigarettenetui, Spieluhr ALFRED AUTH
Antworten: 11
Zugriffe: 824

Re: Thorens Single-Claw

Servus Dirk Nette Sammlung die du da inzwischen zusammengetragen hast :thumbup: Mir würde da nicht mehr viel dazu einfallen, außer vielleicht das Ding hier mit der Uhr, das für mich einen unverständlichen Preis erzielt hat :crazy: Oder das von Grahame in Krefeld gezeigte Stück mit genieteten Dochtka...
von Joe
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:04
 
Forum: Historisches
Thema: Thorens Single-Claw
Antworten: 28
Zugriffe: 4518

Patronenfeilenfeuerzeug

Servus Habe wieder einmal ein geschichtsträchtiges Stück gefunden, das ich euch gerne zeigen möchte ;) Eine alte abgeschossene Patronenhülse aus 1901 umgearbeitet zu einem Feuerzeug. Die Feile wurde außen in einer U-Schiene montiert und der Stein wurde hier einfach in die eigens angefertigte Spitze ...
von Joe
Freitag 5. Oktober 2018, 12:25
 
Forum: Historisches
Thema: Patronenfeilenfeuerzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Re: Karat-99

Servus Roland

Super Fund :thumbup: > kannte bis dato nur den Bakelitsockel vom Ever :idea:
von Joe
Freitag 5. Oktober 2018, 10:36
 
Forum: Historisches
Thema: Karat-99
Antworten: 5
Zugriffe: 946
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche