Die Suche ergab 1491 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Porzellan feuerzeug...

Servus Roland

Guck mal hier :!:

Elgersburg lässt grüssen ;)
von Joe
Dienstag 16. Januar 2018, 09:11
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Porzellan feuerzeug...
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: 2 unbekannte Benziner

Servus

Ich habe kein Problem damit, insofern sie sich dann nicht auf solchen Seiten befinden ;)
@ Franz, netter Ansatz mit dem Trabi :thumbup:
Aber ich glaube, die Chinesen haben das Ding kopiert und die Russen dann im Don versenkt :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Montag 15. Januar 2018, 20:56
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 2 unbekannte Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Re: Kremer & Bayer, Simson

Hallo Leute

Hätte da auch noch ein nettes kleines Damenfeuerzeug aus den 50ern herzuzeigen :idea:
Interessant hier anstatt des Schriftzuges "Weltzünder" ist hier "Simson" zu lesen :!:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Sonntag 14. Januar 2018, 18:04
 
Forum: Historisches
Thema: Kremer & Bayer, Simson
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING

Hallo Roland

Ich kann dir nur die Orignalbatterie Nr. 26 zeigen und eine schlecht leserlichen Beschriftung am Boden (R2 R3 oder so) :idea:
Habe ein wenig recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden, vielleicht findest du da mehr heraus.

LG. Joe
von Joe
Sonntag 14. Januar 2018, 16:41
 
Forum: Hersteller Register
Thema: Elektrotechnische Fabrik LUDWIG ZWILLING
Antworten: 19
Zugriffe: 2095

Re: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!

Servus Franz

Kennst dieses Patent nicht :?:

TCW.JPG

LG. Joe
von Joe
Samstag 13. Januar 2018, 11:43
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Mylflam Strato

Bella Accendino il mio amico :thumbup:

(Falls dich der herausstehnde Dorn stört, kannst du es mir ja zur Reparatur schicken,
aber ob ich es dann auch zurücksende, kann ich nicht garantieren :angel: )

LG. Joe
von Joe
Samstag 13. Januar 2018, 09:49
 
Forum: Historisches
Thema: Mylflam Strato
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!

Hallo Franz Tja die Feuerzeugbranche war damals heiss umkämpft, hier auch noch ein Artikel aus 1910 wo es um Imperator Feuerzeuge geht :idea: Betrugsanzeige gegen einen Magazineur Die Oesterreichisch-ungarische Thermophorunternehmung, Inhaber Ingenieur Ludwig Rußbacher, Rainerplatz Nr. 9, hat dem Si...
von Joe
Samstag 13. Januar 2018, 09:34
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Im Namen seiner Majestät des Kaisers!
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: NICE-FLAMME

Merci beaucoup, Olivier :thumbup:
von Joe
Dienstag 9. Januar 2018, 09:11
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: NICE-FLAMME
Antworten: 5
Zugriffe: 135

NICE-FLAMME

Hallo und Servus Ein interessant gestalteter Liftarm und Halterung des Steinrohres mittels zwei Muttern haben mich zum Kauf bewogen :idea: Gesehen bis jetzt nur in einem Etui verbaut im Buch Le Briquets, mehr konnte ich zu Nice-Flamme auch im WWW nicht finden, jetzt habe ich hier eine Taschenversion...
von Joe
Sonntag 7. Januar 2018, 16:33
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: NICE-FLAMME
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Ciao Andrea

Nette Knallerei Bild, aber ein paar Tage zu spät :lolno:

Beim nächsten Event bin ich aber dabei :thumbup:

DSC06173.JPG



LG. Joe
von Joe
Sonntag 7. Januar 2018, 10:29
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Zündbandfeuerzeuge in Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Star Rex Feuerzeug

Servus Franz

Kannst ja mal Seb fragen , vielleicht trennt er sich von seinem Stück hier :mrgreen:

LG. Joe
von Joe
Mittwoch 3. Januar 2018, 20:32
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Star Rex Feuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Deniel's Springdeckel

Servus und Prosit Neujahr :wave:

Interessante Mechanik mit der Feder und seltenes Stück :thumbup:
@ Olivier da gibt es aber ein besseres Patent !
@ Olivier there is a better patent !

Deniel´s 1.JPG

FR561396A Deniel.pdf

Gruß, Joe
von Joe
Montag 1. Januar 2018, 18:59
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Deniel's Springdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Stambul

Hallo Leute

Die Modelle wurden zwar schon gezeigt, aber da ich gerade beim Aufräumen bin und bevor sie in der Vitrine verschwinden,
hier noch zwei Fotos davon :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 31. Dezember 2017, 10:18
 
Forum: Historisches
Thema: Stambul
Antworten: 21
Zugriffe: 2454

Re: Konvolut mit vielen Fragezeichen

Hallo Roland

Hier eine Webseite über Graetz wo dieses Feuerzeug zu sehen ist ;)

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 31. Dezember 2017, 09:32
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Konvolut mit vielen Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Armreifen mit Feuerzeug

Servus Der Weihnachtsmann hatte noch einen kleinen Nachschlag :D Dachte zuerst anhand den Fotos , dass es sich um einen Ring handelt, doch als ich das Ding in den Händen hielt, war es ein massiver vergoldeter Armreif für die Dame :wtf: Ein französisches Feuerzeug mit einem Patent aus 1945, gesehen b...
von Joe
Samstag 30. Dezember 2017, 19:31
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Armreifen mit Feuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Zündplättchen Feuerzeug L&J

Hi Dietmar

Wahrlich ein tolles Stück :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Durfte damit ja schon einige Zielübungen machen 8-)
Mit Patent oder dergleichen kann ich leider nicht dienen :(

LG. Joe
von Joe
Samstag 30. Dezember 2017, 12:38
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Zündplättchen Feuerzeug L&J
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Mylflam Baby mit runder Hülse

Hallo Matthias

Danke für den Hinweis, meines ist das B57 :thumbup:
Das 17er hat den großen Einsatz vom B7 :!:

Groß, Joe
von Joe
Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:05
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Mylflam Baby mit runder Hülse

Ho, ho, ho http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/leierkasten_smilie.gif Da es noch keiner gezeigt hat, hier ein B37 Baby mit runder Steckhülse, die vermutlich einmal lackiert war :idea: Auf der Mylflamseite wird es als Modell 17 bezeichnet, denke aber dass ist das große Modell ;) Gruß, Joe
von Joe
Montag 25. Dezember 2017, 18:00
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Mylflam Baby mit runder Hülse
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Frohe Weihnachten

Ein frohes Fest und viele Feuerzeuge unter dem Baum,
wünscht euch auch der Joe ;)

X-Mas Ronson.JPG
von Joe
Sonntag 24. Dezember 2017, 10:38
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 27
Zugriffe: 588

Köllisch Quetscher (Momento)

Servus zusammen Hat heute der Weihnachts(post)mann gebracht :mrgreen: Die Taschenversion von der Pistole und diesem Stück bin ich schon lange hinterher :angel: Leider keine Markierungen aber mit Sicherheit von Köllisch (Consul) und soll laut Literatur Momento heißen !? Ho,ho, ho wünscht der Joe
von Joe
Samstag 23. Dezember 2017, 17:45
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Köllisch Quetscher (Momento)
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: BAIER KÄFER

Hallo Wilhelm

Beneidenswerter Fuhrpark :thumbup:
Würden sich bestimmt auch schön als Weihnachtsbaumschmuck machen :idea:

Ein frohes Fest wünscht dir, Joe
von Joe
Samstag 23. Dezember 2017, 17:03
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: BAIER KÄFER
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Kerze mit Imco 6600 Junior

Hallö Da anscheinend momentan gerade wieder Tischfeuerzeuge "In" sind und es auch zur Weihnachtszeit passt :idea: Hier ein Behältnis in Form einer Kerze in dem ein 6600 steckt. Ich persönlich finde es ja ein wenig kitschig, aber aufgrund der Seltenheit habe ich es dann doch gekauft :mrgree...
von Joe
Samstag 16. Dezember 2017, 13:07
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Kerze mit Imco 6600 Junior
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Magic Pocket Lamp

Servus zusammen

Über dieses Bild und Werbung bin ich letztens gestolpert.
Hat jemand gewusst das Goliasch vermutlich in Lizenz auch ein Magic gebaut hat :wtf:
Aufgrund der zwei Sichelmonde eindeutig ersichtlich :!:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 16. Dezember 2017, 11:00
 
Forum: Historisches
Thema: Magic Pocket Lamp
Antworten: 10
Zugriffe: 1107

Re: Liftarm KV Austria

Hi Dimitri

Thanks for sharing your lighter and idea :thumbup:
But it looks like differnt by thumbwheel and wickholder.
Also is missing the spring off liftarm and nut at the wickhole ;)
Without marks very hard to identify !

Best regards, Joe
von Joe
Freitag 15. Dezember 2017, 18:38
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Liftarm KV Austria
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Kaschie K56 T (Tisch)

Ciao Andrea

Für dich war Weihnachten schon, du bekommst nix mehr :!: :lolno:

Neidvolle Grüße, Joe :wave:
von Joe
Freitag 15. Dezember 2017, 18:02
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K56 T (Tisch)
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Imco Safety Tischfeuerzeug

Hallo zusammen

franzimco hat geschrieben:So findet man nun über die Forumssuche zu diesem seltenen Feuerzeug

Habe meinen Beitrag aber auch nicht gleich gefunden :oops:
Aber dann doch hier unter Tischfeuerzeug ? ;)

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 15. Dezember 2017, 17:55
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Safety Tischfeuerzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 223

TCW Taifun das X-te

Servus

Taifuns gibt es ja viele, aber das Kleine runde (nur 58mm hoch) hab ich auch noch nicht gekannt :wtf:
Nach dem Werbelogo KRAUSECO (Werkzeugmaschinen) muss so aus den 30ern stammen, denn das wird hier ab 1930 beschrieben und verwendet :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:40
 
Forum: Historisches
Thema: TCW Taifun das X-te
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

OK, alles klar, danke Andrea :thumbup:
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:23
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

Hallo Andrea

Da ich von hausaus ein neugierger Mensch bin, was hat es mit dieser Schraube auf sich :?:

K8.JPG

Und das Oberteil geht wirklich nicht ab, sieht so aufgesteckt aus :idea:
Wo wird es befüllt ?

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:01
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Kaschie K8 Tischfeuerzeug

Hallo Andrea

Wenn ich das gepostet hätte, wäre sicher jemand auf die Idee gekommen "Das hast du selbst gebaut" :roll:

Aber ohne Spaß, noch nie gesehen und ein schönes Stück :thumbup:
Wurde hier nur die Mechanik verwendet und läßt sich das Oberteil abziehen ?

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 13. Dezember 2017, 16:36
 
Forum: Historisches
Thema: Kaschie K8 Tischfeuerzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 222
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche