Die Suche ergab 1714 Treffer

von Joe
16 Jun 2019, 09:49
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: A&P Meteor

Servus Dirk

Hast du WD40 auch schon probiert, wirkt oft bei solchen Operationen :idea:
Übrigends ist hier im Prospekt dieses Stück auch abgebildet ;)

LG. Joe
von Joe
15 Jun 2019, 09:23
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Million halbautomatische Pistole
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Million halbautomatische Pistole

Hi Eldon

Denke bis auf die Dochtkappe fehlt da nichts, ist eine Kurzlaufversion ;)

Think there is nothing missing except for the snuffer cab, is a short barrel version ;)
von Joe
14 Jun 2019, 07:46
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: so kann man auch ein Feder ersetzen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: so kann man auch ein Feder ersetzen :)

....bin schon neugierig wer das Ding zu einem unvernünfigen Preis kauft :mrgreen:
von Joe
09 Jun 2019, 11:33
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Million halbautomatische Pistole
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Million halbautomatische Pistole

Hallo Eldon Vermute das Stück ist japanischen Ursprungs und hat mit Milion CSSR nichts zu tun :idea: Ich habe fast ein identes Stück nur mit längerem Lauf und da steht MS K Made in occupied Japan darauf und wenn man den Lauf abschraubt, sieht es bis auf die Schrauben und Griffschalen gleich aus ;) G...
von Joe
07 Jun 2019, 09:01
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: HW, HV 26, OS 113
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: HW, HV 26, OS 113

Servus Konnte nun auch so ein Stück finden, jedoch fehle der Mitnehmerdraht, was aus meiner Sicht bei der Filigranität dessen vermutlich öfters zum Riß führte. Der Austausch ist aber kein großes Problem, da das Ding sich relativ einfach zerlegen läßt und der Draht am Deckel verschraubt ist. Bemerken...
von Joe
03 Jun 2019, 21:08
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 61
Zugriffe: 3190

Re: Netzfundstücke

Wer ist Joe Cocker :?:
Repariert der auch Feuerzeuge :roll: :thumbdown: :lolno:
von Joe
31 Mai 2019, 10:25
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Handy Submarine Pipe
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Handy Submarine Pipe

Hi Eldon

Very interesting piece, but that is the onlyone that i can find to HANDY MFG. CO. :idea:

Regards, Joe
von Joe
31 Mai 2019, 09:33
Forum: Neuanschaffungen
Thema: FLEX 75-82 "FLEX-O"
Antworten: 1
Zugriffe: 82

FLEX 75-82 "FLEX-O"

Servus zusammen Hier auch noch ein Beutestück aus Krefeld ;) Habe es schon ein paar mal gesehen und dachte immer da fehlt etwas, aber die Mechanik ist so spartanisch gehalten :wtf: Der Steinwechsel ist aus meiner Sicht durch das kurze Rohr etwas umständlich :!: Patent habe ich bis jetzt noch keines ...
von Joe
30 Mai 2019, 20:33
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 344
Zugriffe: 70197

Re: Immer wieder sonntags...

Servus. Habe lange überlegt ob ich es überhaupt posten soll, aber ein wenig Neid kann ja nicht schaden, was man so um einen grünen Schein alles bekommt :mrgreen: Am witzigsten finde ich das Zippo Forrari :lol: Flohmarktgrüße, Joe
von Joe
29 Mai 2019, 13:31
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 257 IMA
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: 257 IMA

Servus Franz auf der neuen Oberfläche :wave:

Denke ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen :cry:
Dachte zuerst an eine Patrone mit Kaliberangabe, es gibt zwar 257 aber das wären nur 6,5mm und unter IMA ist auch nichts brauchbares zu finden :idea:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
29 Mai 2019, 10:24
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 370

Re: Ich bin Drin!

:wave: :clap: :thumbup:
von Joe
26 Mai 2019, 16:30
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Bonjour Seb

Schade, aber merci für deinen Komentar und Einschätzung :thumbup:

Gruß, Joe
von Joe
24 Mai 2019, 08:15
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Servus Dass ich ein Faible für Pistolenfeuerzeuge habe ist ja soweit bekannt, nun hier mein neuester Zugang :D Schaut im ersten moment sehr kompliziert aus, aber dann ganz einfach die Trommel nach vor ziehen und das Feuerzeug kommt zum Vorschein ;) Es dürfte eventuell einmal einen Hebel gehabt haben...
von Joe
23 Mai 2019, 16:20
Forum: Historisches
Thema: DELITE von EB
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: DELITE von EB

...hier noch ein Stück, das mir Andrea in Krefeld in die Hand gedrückt hat, mit der Info die Feder sei gebrochen und bei mir besser aufgehoben :wtf: Die Feder war nach der Zerlegung nicht gebrochen, sondern die Lötstelle vom Steinrohr beim Reibrad hatte sich nur gelöst, no Problem ;) Es ist eine gro...
von Joe
22 Mai 2019, 07:48
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Matteo aus Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Matteo aus Italien

Kurz und bünding : Ciao Matteo Bild

Gruß, Joe
von Joe
22 Mai 2019, 07:37
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Richard Kohn 'Tommy"
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Richard Kohn 'Tommy"

... and here the version for rich people 8-)
Pistole.JPG
von Joe
21 Mai 2019, 08:34
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Richard Kohn 'Tommy"
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Richard Kohn 'Tommy"

Hi Eldon
In connection with R.K i´ve also never seen, great :thumbup:

Cheerio, Joe
von Joe
18 Mai 2019, 13:47
Forum: Historisches
Thema: KW Punze
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: KW Punze

Servus Dietrich

Sieht mir hier sehr nach einer rumänischen Steuerpunze aus :idea:

Gruß, Joe
von Joe
17 Mai 2019, 07:43
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Morlite Pat. Pend.
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Morlite Pat. Pend.

Servus zusammen

Also bei der Patentrecherche nach IPC gibt es folgende Parameter
F23Q 2/08 D. . . . . Indirekte Kraftübertragung mit seitlichem Druck ;)

LG. Joe
von Joe
16 Mai 2019, 18:37
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Morlite Pat. Pend.
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Morlite Pat. Pend.

Hallo Hier ein erworbenes seltenes Stück aus Krefeld, das ich euch gern zeigen möchte 8-) Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf: Viel ist ja von dem Hersteller bis jetzt nicht bekannt, einzig ein Patent von Campos habe ich gefunden, das...
von Joe
13 Mai 2019, 07:40
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Capri
Antworten: 33
Zugriffe: 5208

Re: KW Capri

Hallo Roland

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber unsere tschechischen Sammlerfreunde haben diesbezüglich noch nichts gepostet :roll:

LG. Joe
von Joe
12 Mai 2019, 10:24
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Capri
Antworten: 33
Zugriffe: 5208

Re: KW Capri

Hallo Hier auch noch ein ähnliches Stück mit einem "M" am Boden ,das ich aus einer Wühlkiste in Krefeld ausgegraben habe :wtf: Muss aufgrund des verwendeten billigen Materiales aus der Kriegszeit stammen, denn das einzig sichtbare Messing sind die zwei Schrauben :idea: Irgendwer eine Idee zum Herste...
von Joe
11 Mai 2019, 12:09
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Silberglaskugel mit Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Silberglaskugel mit Feuerzeug

Hallo Bei dem kuriosen Ding wäre ich heute am Flohmarkt beinahe vorbeigelaufen :roll: Das Feuerzeug ist nichts besonderes, aber der Korpus aus Silberglas oder auch Bauernsilber genannt macht es wieder interessant. Hergestellt vermutlich in den 50-60er für Werbezwecke einer Schuhfirma in Wien I Samml...
von Joe
08 Mai 2019, 11:36
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Emil Deutsch - CONSORT
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Emil Deutsch - CONSORT

Bonjour Seb

Super rare Kombination, gratuliere zu dem Fund :thumbup:
Zwei Patentanmeldungen aus 1912 kann ich beisteuern, aber unter diesen Nummern ist im Netz leider nichts zu finden :idea:
Emil Deutsch 1912.JPG
Wieder ein Stück mehr auf meiner Wunschliste :!:

Gruß, Joe
von Joe
08 Mai 2019, 11:28
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Re: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Servus Brigitte und Grahame War wieder ein super tolles Event, das inzwischen zum 20mal stattfand und auch gebührend mit einem Gläschen Sekt gefeiert wurde :clap: Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und einige nette Plaudereien im Freien durch einen Regenguss abrupt beendet wurden, denke i...
von Joe
27 Apr 2019, 11:44
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Crown hallmark
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Crown hallmark

Hi there

Sorry, but that is the search for the famos needle in a haystack ;)
The letters inside the crown look for me arabic or asiatic, perhaps an import or tax hallmark :idea:

Kind regards, Joe
von Joe
19 Apr 2019, 17:49
Forum: Historisches
Thema: Imco Holzfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Imco Holzfigur

Servus zusammen

Leider auch keine Neuigkeiten zu einem Hersteller, aber dafür eine neue Version in Form einer Hundefigur,
die ich einem Sammlerkollegen bei einem Gläschen Wein abluchsen konnte :mrgreen:
Diesmal aber gemarkt "Made in Austria"

Gruß, Joe
von Joe
19 Apr 2019, 09:57
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Halb Automat "Prometheus"
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Halb Automat "Prometheus"

Servus Dietmar

Und wer hat es gebaut ? ein Österreicher 8-)
Hier ein Inserat von 1911
Holub 1911.JPG
LG. Joe
von Joe
16 Apr 2019, 13:52
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen

Hallo Rolf

Habe ich irgendwann mal um kleines Geld am Flohmarkt erstanden.
Mit Sicherheit auch eine Fälschung, aber dafür ein neuer Spruch für deine Webseite ;)

Gruß, Joe
von Joe
16 Apr 2019, 13:11
Forum: Historisches
Thema: Köhler Zündbandfeuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Hi Andrea

Tolles Stück, sehe ich auch zum ersten mal und gefällt mir sehr :wtf: :thumbup:
Lustig finde ich was sich hinter der Patentnummer verbirgt, als solches möchte ich das Ding nicht benutzen :lolno:

Gruß, Joe