Die Suche ergab 1702 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Servus Dass ich ein Faible für Pistolenfeuerzeuge habe ist ja soweit bekannt, nun hier mein neuester Zugang :D Schaut im ersten moment sehr kompliziert aus, aber dann ganz einfach die Trommel nach vor ziehen und das Feuerzeug kommt zum Vorschein ;) Es dürfte eventuell einmal einen Hebel gehabt haben...
von Joe
Freitag 24. Mai 2019, 08:15
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: DELITE von EB

...hier noch ein Stück, das mir Andrea in Krefeld in die Hand gedrückt hat, mit der Info die Feder sei gebrochen und bei mir besser aufgehoben :wtf: Die Feder war nach der Zerlegung nicht gebrochen, sondern die Lötstelle vom Steinrohr beim Reibrad hatte sich nur gelöst, no Problem ;) Es ist eine gro...
von Joe
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:20
 
Forum: Historisches
Thema: DELITE von EB
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Matteo aus Italien

Kurz und bünding : Ciao Matteo Bild

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 22. Mai 2019, 07:48
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Matteo aus Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Richard Kohn 'Tommy"

... and here the version for rich people 8-)

Pistole.JPG
von Joe
Mittwoch 22. Mai 2019, 07:37
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Richard Kohn 'Tommy"
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: Richard Kohn 'Tommy"

Hi Eldon
In connection with R.K i´ve also never seen, great :thumbup:

Cheerio, Joe
von Joe
Dienstag 21. Mai 2019, 08:34
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Richard Kohn 'Tommy"
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: KW Punze

Servus Dietrich

Sieht mir hier sehr nach einer rumänischen Steuerpunze aus :idea:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 18. Mai 2019, 13:47
 
Forum: Historisches
Thema: KW Punze
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Morlite Pat. Pend.

Servus zusammen

Also bei der Patentrecherche nach IPC gibt es folgende Parameter
F23Q 2/08 D. . . . . Indirekte Kraftübertragung mit seitlichem Druck ;)

LG. Joe
von Joe
Freitag 17. Mai 2019, 07:43
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Morlite Pat. Pend.
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Morlite Pat. Pend.

Hallo Hier ein erworbenes seltenes Stück aus Krefeld, das ich euch gern zeigen möchte 8-) Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf: Viel ist ja von dem Hersteller bis jetzt nicht bekannt, einzig ein Patent von Campos habe ich gefunden, das...
von Joe
Donnerstag 16. Mai 2019, 18:37
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Morlite Pat. Pend.
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: KW Capri

Hallo Roland

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber unsere tschechischen Sammlerfreunde haben diesbezüglich noch nichts gepostet :roll:

LG. Joe
von Joe
Montag 13. Mai 2019, 07:40
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Capri
Antworten: 33
Zugriffe: 5082

Re: KW Capri

Hallo Hier auch noch ein ähnliches Stück mit einem "M" am Boden ,das ich aus einer Wühlkiste in Krefeld ausgegraben habe :wtf: Muss aufgrund des verwendeten billigen Materiales aus der Kriegszeit stammen, denn das einzig sichtbare Messing sind die zwei Schrauben :idea: Irgendwer eine Idee ...
von Joe
Sonntag 12. Mai 2019, 10:24
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: KW Capri
Antworten: 33
Zugriffe: 5082

Silberglaskugel mit Feuerzeug

Hallo Bei dem kuriosen Ding wäre ich heute am Flohmarkt beinahe vorbeigelaufen :roll: Das Feuerzeug ist nichts besonderes, aber der Korpus aus Silberglas oder auch Bauernsilber genannt macht es wieder interessant. Hergestellt vermutlich in den 50-60er für Werbezwecke einer Schuhfirma in Wien I Samml...
von Joe
Samstag 11. Mai 2019, 12:09
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Silberglaskugel mit Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Emil Deutsch - CONSORT

Bonjour Seb

Super rare Kombination, gratuliere zu dem Fund :thumbup:
Zwei Patentanmeldungen aus 1912 kann ich beisteuern, aber unter diesen Nummern ist im Netz leider nichts zu finden :idea:
Emil Deutsch 1912.JPG

Wieder ein Stück mehr auf meiner Wunschliste :!:

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 8. Mai 2019, 11:36
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Emil Deutsch - CONSORT
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld

Servus Brigitte und Grahame War wieder ein super tolles Event, das inzwischen zum 20mal stattfand und auch gebührend mit einem Gläschen Sekt gefeiert wurde :clap: Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und einige nette Plaudereien im Freien durch einen Regenguss abrupt beendet wurden, denke i...
von Joe
Mittwoch 8. Mai 2019, 11:28
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: 20 Internationales Feuerzeug Sammlertreffen - Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Crown hallmark

Hi there

Sorry, but that is the search for the famos needle in a haystack ;)
The letters inside the crown look for me arabic or asiatic, perhaps an import or tax hallmark :idea:

Kind regards, Joe
von Joe
Samstag 27. April 2019, 11:44
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Crown hallmark
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Imco Holzfigur

Servus zusammen

Leider auch keine Neuigkeiten zu einem Hersteller, aber dafür eine neue Version in Form einer Hundefigur,
die ich einem Sammlerkollegen bei einem Gläschen Wein abluchsen konnte :mrgreen:
Diesmal aber gemarkt "Made in Austria"

Gruß, Joe
von Joe
Freitag 19. April 2019, 17:49
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Holzfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Halb Automat "Prometheus"

Servus Dietmar

Und wer hat es gebaut ? ein Österreicher 8-)
Hier ein Inserat von 1911

Holub 1911.JPG

LG. Joe
von Joe
Freitag 19. April 2019, 09:57
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Halb Automat "Prometheus"
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen

Hallo Rolf

Habe ich irgendwann mal um kleines Geld am Flohmarkt erstanden.
Mit Sicherheit auch eine Fälschung, aber dafür ein neuer Spruch für deine Webseite ;)

Gruß, Joe
von Joe
Dienstag 16. April 2019, 13:52
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Hi Andrea

Tolles Stück, sehe ich auch zum ersten mal und gefällt mir sehr :wtf: :thumbup:
Lustig finde ich was sich hinter der Patentnummer verbirgt, als solches möchte ich das Ding nicht benutzen :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Dienstag 16. April 2019, 13:11
 
Forum: Historisches
Thema: Köhler Zündbandfeuerzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Rolf

Sorry, ich vergaß Eingangs das "Willkommen" :wave:
Interessante Webseite und tolle Geschichten die du da zusammengetragen hast :thumbup:
Es gibt sogar hier im Forum bereits einen Link dazu ;)

Viel Freude beim Stöbern wünscht dir , Joe
von Joe
Sonntag 14. April 2019, 10:03
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen

Servus Rolf

Zu deinen angführten Marken habe ich leider auch keine Info, aber hier findest du ein paar interssante japanische Patente :idea:
Da die Dinger X-Mal und bis heute nachgebaut werden, hier auch noch ein paar aus meinem Fundus ;)

Sammlergrüße, Joe
von Joe
Samstag 13. April 2019, 17:12
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)

Hi Dietmar

...ohne Worte :crazy: :shock: :roll: :twisted:

Da kann man nur gratulieren :thumbup:
von Joe
Freitag 12. April 2019, 07:28
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dr. K. 1500 Quetschzünder (Kellermann)
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern

Hallo zusammen Aufgrund der Sechseckform würde ich das Teil von Hartmut auch Grieshaber zuordnen :idea: Die runde Form von Franz war mal ein "Gewürzbehälter", zumindest gibt es ein Patent von Baier aus 1949 davon ;) Baier.JPG DE000001605942U Baier GB.pdf Aber nix ist fix :roll: Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 7. April 2019, 12:05
 
Forum: Historisches
Thema: Baier, Tischfeuerzeug auf Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: FULGUR von Miserez ?

Hallo Leute

Ich kenne die Lektüren, bin aber der Meinung, "FULGUR" (Blitz) ist nur der Modellname und kein Hersteller :!:
Darum würde ich ja gerne wissen wer und wo es produziert wurde ;)
Bei dem Vergleichsmodell von Miserez steht auch nur "LE CHERGUI" darauf !

Lg: Joe
von Joe
Samstag 6. April 2019, 11:42
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: FULGUR von Miserez ?
Antworten: 3
Zugriffe: 190

FULGUR von Miserez ?

Servus Hier ein französischer Vertreter der Feuerspender aus den 50ern mit der Bezeichnung "FULGUR" . Bemerkenswert hier die Tanklösung mit einem auswechselbaren Organ aus Weichkunststoff, das mit einer im Tankraum befindlichen Kanüle angestochen wird. (natürlich im Handel nicht mehr erhäl...
von Joe
Dienstag 2. April 2019, 18:28
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: FULGUR von Miserez ?
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: lighter made in England

.....und hier noch das Patent dazu ;)
von Joe
Montag 1. April 2019, 17:50
 
Forum: Historisches
Thema: lighter made in England
Antworten: 4
Zugriffe: 119

ELFA Amicus 1939

Servus Habe da wieder mal etwas gefunden was ich noch nicht hatte und auch hier noch nicht gezeigt wurde, zumindest der Form nach 8-) Ein Stück produziert von ELFA vormals Müller & Grünstein mit unten abgerundeter Hülse und nennt sich dem Katalog aus 1939 nach "Amicus" in Roche Form (z...
von Joe
Sonntag 24. März 2019, 15:50
 
Forum: Historisches
Thema: ELFA Amicus 1939
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: Lancel Automatique

Hallo Dietrich Ich habe zwar die Uhrversion nicht, denke aber bei deinem Stück wurde die Uhr nachträglich verbaut, was auch an angeschrauben Laschen an der Rückseite zwecks Distanzierung erkennbar ist. Aus meiner Sicht war da mal ein Barometer verbaut :idea: Aber als Unikat durchaus gefällig :thumbu...
von Joe
Sonntag 24. März 2019, 15:09
 
Forum: Historisches
Thema: Lancel Automatique
Antworten: 23
Zugriffe: 2798

Re: Imco 6200 Gasanzünder

....und hier noch die frühere Version, die ich beim letzten Marktbesuch ergattert habe ;)
von Joe
Donnerstag 21. März 2019, 08:18
 
Forum: Historisches
Thema: Imco 6200 Gasanzünder
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: unknown lighter

Hi Zhang Die Berendsohn AG ist ein Unternehmen auf dem Werbeartikel-Markt mit Hauptsitz in Hamburg und Absatzmärkten in fünfzehn europäischen Ländern[3]. Der jährliche Umsatz beträgt nach Unternehmensangaben etwa 49 Millionen Euro[4]. Insgesamt bestehen Kontakte zu über 100.000 Geschäftskunden. Die ...
von Joe
Mittwoch 20. März 2019, 09:19
 
Forum: Historisches
Thema: unknown lighter
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Theodor Gericke - Deutsche Feuerzeuggesellschaft Berlin

Servus zusammen

Deutsche Feuerzeug-Gesellschaft dürfte passen :thumbup:

DFG.JPG

Habe dazu auch noch eine weitere Version mit kleinerer Steinaufnahme und anderem Mitnehmer gefunden, gemarkt diesmal mit OR :?:
( das DR Modell ist auch hier zu sehen )

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 17. März 2019, 18:51
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Theodor Gericke - Deutsche Feuerzeuggesellschaft Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 1091
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche