Die Suche ergab 1731 Treffer

von Joe
13 Jul 2019, 11:30
Forum: Neuanschaffungen
Thema: CROWN Diana
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: CROWN Diana

Hallo Andrea

Perfekt, danke :thumbup:
Japanisch kann ich auch leider nicht, aber nur mußt du hier suchen ;)
und da gibt es ein Designpatent aus 1960 8-)

Diana.JPG
LG. Joe
von Joe
13 Jul 2019, 09:50
Forum: Neuanschaffungen
Thema: CROWN Diana
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: CROWN Diana

Super Roland, sogar mit einer Steigerung zu Gold platiert :thumbup:
Hatte irgendwann einmal eines gesehen mit Patentnummer, aber leider vergessen sie mir zu notieren :(

Gruß, Joe
von Joe
12 Jul 2019, 10:45
Forum: Neuanschaffungen
Thema: CROWN Diana
Antworten: 4
Zugriffe: 79

CROWN Diana

Servus Da wieder einmal japanische Wochen sind, hier ein Stück aus einer meiner letzten Jagdperioden. Mir hatte es auf Anhieb gut gefallen, liegt ausergewöhnlich gut in der Hand und denke es ist eher ein seltenes Stück, sowie Hauptsache Benzin :D Falls jemand noch mehr Info dazu hat, Prospekt oder d...
von Joe
12 Jul 2019, 09:25
Forum: Historisches
Thema: Bergmann de luxe
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Bergmann de luxe

....und auch hier gibt es ein Pentand dazu ;)
Meines heißt zb. "CHERRYLITE" mit Pantent aus 1959
von Joe
11 Jul 2019, 08:35
Forum: Historisches
Thema: Bergmann de luxe
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Bergmann de luxe

Hallo Leute

Zur Abrundung des Themas hätte ich dann auch noch ein Bergmann Automatic "echt vergoldet"
auf dessen Aufschrift anscheinend großen Wert gelegt wurde 8-)

LG. Joe
von Joe
10 Jul 2019, 07:55
Forum: Historisches
Thema: Bergmann de luxe
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Bergmann de luxe

...meines ist ein echter Japaner ;)
KBL 500 Prince und ohne Gold 8-)
Das einzige was zu den Nummern zu finden war, habe ich angehängt :idea:

Gruß, Joe
von Joe
08 Jul 2019, 16:49
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Bergmann Automatic Panama
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Bergmann Automatic Panama

Hallo Andrea Habe das gleiche Stück gemarkt mit CORONA "RENOUM" und dazu gibt es ein japanisches Designpatent ;) Denke Bergmann hat es nur für den deutschen Markt adaptiert wo es auch weitere Stücke hier im Forum zu sehen gibt :idea: Hier ist eines nicht gerade zu einem Flohmarktpreis zu haben :sile...
von Joe
07 Jul 2019, 07:15
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Bingo, Flugzeug :thumbup:

Interessant an diesem Stück, der Propeller dient hier als Tankverschluß und die Betätigung geht über das rechte Rad.
Kennt wer den Hersteller :?:

LG. Joe
von Joe
06 Jul 2019, 11:01
Forum: Historisches
Thema: Longfellow
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Longfellow

Hallo Andrea

Schönes Teil, aber inzwischen bin ich nicht mehr neidisch ;)
Die Dochtkappe beim Shorty gehört so :!:

LG. Joe
von Joe
06 Jul 2019, 10:47
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

...aber gerne :mrgreen:
Vorweg, den Hersteller kenne ich auch nicht, aber gemarkt mit DRGM Made in Germany !
Es reicht ja um was für ein Objekt es sich hier handelt ;)

Sommerliche Grüße, Joe
von Joe
04 Jul 2019, 07:13
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Markenfreies Taschenfeuerzeug...
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Markenfreies Taschenfeuerzeug...

Bojour Seb

Ich habe hier das gleiche Feuerzeug schon einmal gezeigt ;)
Gesehen habe ich es bis jetzt nur in diesem Katalog von Ed Stordeur :idea:

Gruß, Joe
von Joe
01 Jul 2019, 20:03
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

... und hier etwas zum Zähne ausbeißen :mrgreen:
von Joe
01 Jul 2019, 07:01
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

....hat was mit einem Schoss zu tun ! 🏰
von Joe
29 Jun 2019, 11:41
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Hallo Franz

Aus welcher Kramurilade hast du das wieder ausgegraben :?:
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung :!:

LG. Joe
von Joe
28 Jun 2019, 10:52
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

...wollte nicht gleich alles verraten 8-)

Aber hier das neue Sommerrätsel :!:
Zu welchem Feuerzeug gehören diese Dochtkappenträger :?:

DSC00836.JPG
Gruß, Joe
von Joe
28 Jun 2019, 08:53
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 53
Zugriffe: 801

Re: Bilderrätsel

Servus Franz

Hätte ja gemeint die Beschriftung wurde händisch graviert ;)

Rätsel.JPG
Anhand der Bodenschrauben würde ich es aus Fernost zuorden :mrgreen:

LG. Joe
von Joe
23 Jun 2019, 10:20
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Dubsky Snoba mit Gent-Mechanismus

Hallo Eldon Beneidenswertes Stück :thumbup: Feuerzeug von Dubsky OK, aber vom Etui gibt es ein schweizer Patent :wtf: Etui + Uhr.JPG CH000000172795A Etui + Uhr.pdf Was hat es mit der großen Schraube hinter der Uhr auf sich ? Schraube.png Der Modellname "SNOBA" sagt mir auch nichts, wird sich aber vo...
von Joe
16 Jun 2019, 09:49
Forum: Historisches
Thema: A&P Meteor
Antworten: 17
Zugriffe: 1221

Re: A&P Meteor

Servus Dirk

Hast du WD40 auch schon probiert, wirkt oft bei solchen Operationen :idea:
Übrigends ist hier im Prospekt dieses Stück auch abgebildet ;)

LG. Joe
von Joe
15 Jun 2019, 09:23
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Million halbautomatische Pistole
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Million halbautomatische Pistole

Hi Eldon

Denke bis auf die Dochtkappe fehlt da nichts, ist eine Kurzlaufversion ;)

Think there is nothing missing except for the snuffer cab, is a short barrel version ;)
von Joe
14 Jun 2019, 07:46
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: so kann man auch ein Feder ersetzen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: so kann man auch ein Feder ersetzen :)

....bin schon neugierig wer das Ding zu einem unvernünfigen Preis kauft :mrgreen:
von Joe
09 Jun 2019, 11:33
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Million halbautomatische Pistole
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Million halbautomatische Pistole

Hallo Eldon Vermute das Stück ist japanischen Ursprungs und hat mit Milion CSSR nichts zu tun :idea: Ich habe fast ein identes Stück nur mit längerem Lauf und da steht MS K Made in occupied Japan darauf und wenn man den Lauf abschraubt, sieht es bis auf die Schrauben und Griffschalen gleich aus ;) G...
von Joe
07 Jun 2019, 09:01
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: HW, HV 26, OS 113
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: HW, HV 26, OS 113

Servus Konnte nun auch so ein Stück finden, jedoch fehle der Mitnehmerdraht, was aus meiner Sicht bei der Filigranität dessen vermutlich öfters zum Riß führte. Der Austausch ist aber kein großes Problem, da das Ding sich relativ einfach zerlegen läßt und der Draht am Deckel verschraubt ist. Bemerken...
von Joe
03 Jun 2019, 21:08
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 61
Zugriffe: 3253

Re: Netzfundstücke

Wer ist Joe Cocker :?:
Repariert der auch Feuerzeuge :roll: :thumbdown: :lolno:
von Joe
31 Mai 2019, 10:25
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Handy Submarine Pipe
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Handy Submarine Pipe

Hi Eldon

Very interesting piece, but that is the onlyone that i can find to HANDY MFG. CO. :idea:

Regards, Joe
von Joe
31 Mai 2019, 09:33
Forum: Neuanschaffungen
Thema: FLEX 75-82 "FLEX-O"
Antworten: 1
Zugriffe: 89

FLEX 75-82 "FLEX-O"

Servus zusammen Hier auch noch ein Beutestück aus Krefeld ;) Habe es schon ein paar mal gesehen und dachte immer da fehlt etwas, aber die Mechanik ist so spartanisch gehalten :wtf: Der Steinwechsel ist aus meiner Sicht durch das kurze Rohr etwas umständlich :!: Patent habe ich bis jetzt noch keines ...
von Joe
30 Mai 2019, 20:33
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Immer wieder sonntags...
Antworten: 344
Zugriffe: 73039

Re: Immer wieder sonntags...

Servus. Habe lange überlegt ob ich es überhaupt posten soll, aber ein wenig Neid kann ja nicht schaden, was man so um einen grünen Schein alles bekommt :mrgreen: Am witzigsten finde ich das Zippo Forrari :lol: Flohmarktgrüße, Joe
von Joe
29 Mai 2019, 13:31
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: 257 IMA
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: 257 IMA

Servus Franz auf der neuen Oberfläche :wave:

Denke ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen :cry:
Dachte zuerst an eine Patrone mit Kaliberangabe, es gibt zwar 257 aber das wären nur 6,5mm und unter IMA ist auch nichts brauchbares zu finden :idea:

Sammlergrüße, Joe
von Joe
29 Mai 2019, 10:24
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Ich bin Drin!
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Ich bin Drin!

:wave: :clap: :thumbup:
von Joe
26 Mai 2019, 16:30
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Bonjour Seb

Schade, aber merci für deinen Komentar und Einschätzung :thumbup:

Gruß, Joe
von Joe
24 Mai 2019, 08:15
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Pistole mit Rädchenfeuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Pistole mit Rädchenfeuerzeug

Servus Dass ich ein Faible für Pistolenfeuerzeuge habe ist ja soweit bekannt, nun hier mein neuester Zugang :D Schaut im ersten moment sehr kompliziert aus, aber dann ganz einfach die Trommel nach vor ziehen und das Feuerzeug kommt zum Vorschein ;) Es dürfte eventuell einmal einen Hebel gehabt haben...