Die Suche ergab 1677 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

ELFA Amicus 1939

Servus Habe da wieder mal etwas gefunden was ich noch nicht hatte und auch hier noch nicht gezeigt wurde, zumindest der Form nach 8-) Ein Stück produziert von ELFA vormals Müller & Grünstein mit unten abgerundeter Hülse und nennt sich dem Katalog aus 1939 nach "Amicus" in Roche Form (z...
von Joe
Sonntag 24. März 2019, 15:50
 
Forum: Historisches
Thema: ELFA Amicus 1939
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Re: Lancel Automatique

Hallo Dietrich Ich habe zwar die Uhrversion nicht, denke aber bei deinem Stück wurde die Uhr nachträglich verbaut, was auch an angeschrauben Laschen an der Rückseite zwecks Distanzierung erkennbar ist. Aus meiner Sicht war da mal ein Barometer verbaut :idea: Aber als Unikat durchaus gefällig :thumbu...
von Joe
Sonntag 24. März 2019, 15:09
 
Forum: Historisches
Thema: Lancel Automatique
Antworten: 23
Zugriffe: 2632

Re: Imco 6200 Gasanzünder

....und hier noch die frühere Version, die ich beim letzten Marktbesuch ergattert habe ;)
von Joe
Donnerstag 21. März 2019, 08:18
 
Forum: Historisches
Thema: Imco 6200 Gasanzünder
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: unknown lighter

Hi Zhang Die Berendsohn AG ist ein Unternehmen auf dem Werbeartikel-Markt mit Hauptsitz in Hamburg und Absatzmärkten in fünfzehn europäischen Ländern[3]. Der jährliche Umsatz beträgt nach Unternehmensangaben etwa 49 Millionen Euro[4]. Insgesamt bestehen Kontakte zu über 100.000 Geschäftskunden. Die ...
von Joe
Mittwoch 20. März 2019, 09:19
 
Forum: Historisches
Thema: unknown lighter
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Theodor Gericke - Deutsche Feuerzeuggesellschaft Berlin

Servus zusammen

Deutsche Feuerzeug-Gesellschaft dürfte passen :thumbup:

DFG.JPG

Habe dazu auch noch eine weitere Version mit kleinerer Steinaufnahme und anderem Mitnehmer gefunden, gemarkt diesmal mit OR :?:
( das DR Modell ist auch hier zu sehen )

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 17. März 2019, 18:51
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Theodor Gericke - Deutsche Feuerzeuggesellschaft Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: J.K. Vienna

Servus Franz

..... und wieder ein altes Schätzchen wiederbelebt, super :thumbup:

Mit dem "Clou" liegst du goldrichtig ;)

Clou.JPG

LG. Joe
von Joe
Mittwoch 13. März 2019, 08:35
 
Forum: Historisches
Thema: J.K. Vienna
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: H.Gläser aus Österreich...

Servus Habe mir mal wieder selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht, das man nicht alle Tage findet :mrgreen: Super Zustand und es funktioniert :D Zu Gläser habe ich noch ein paar interessante alte Zeitungsauschnitte gefunden, wo es Hinweise auf Patente (damals noch Privilegien) gibt. Muss mir mal die...
von Joe
Dienstag 12. März 2019, 18:15
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: H.Gläser aus Österreich...
Antworten: 18
Zugriffe: 2015

Re: KW 700 oder 710 zerlegt ?

Hallo Andrea

Dieses Stück mit dem längeren Tank sehe ich auch zum ersten mal :wtf:
Da hast du so eine Art Tall Boy gefunden :thumbup: :idea:

Gratulation, Joe
von Joe
Samstag 9. März 2019, 08:27
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: KW 700 oder 710 zerlegt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 6618

Re: table lighter unknown to me

Hi Dimitri

Here you can find more information to this lighter :idea:

Regards, Joe
von Joe
Donnerstag 7. März 2019, 18:18
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: table lighter unknown to me
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: TCW "Garant" 1930

... konnte wieder ein paar TCW finden, darunter auch Garant 1929 sowie zwei Rädchenfeuerzeuge die auch auf dem Katalogblatt 1929 zu sehen sind.

Freu, Joe
von Joe
Mittwoch 6. März 2019, 17:49
 
Forum: Historisches
Thema: TCW "Garant" 1930
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Wiener Feuerzeug-Zentrale AW

Hallo Roland

Vermutlich handelt es sich hier um eine Filiale, denn in Wien kenne ich nur einen "Rathausplatz" :idea:
Hier zb. ein Inserat aus dem Hamburger Branchenbuch von 1950
Stimmig ist auch hier der Rathausmarkt nicht, aber zumindest gibt es hier Einen :!:

WFZ.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Mittwoch 6. März 2019, 10:06
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Wiener Feuerzeug-Zentrale AW
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

....und mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung :mrgreen:
von Joe
Samstag 2. März 2019, 13:36
 
Forum: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Thema: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: About Flamidor Fovori

Hello
Hier ein schöner Nachbau für den Sammler mit weniger Budget ;)

For all collectors with a thin purse ;)

LG. Joe
von Joe
Donnerstag 28. Februar 2019, 11:11
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: About Flamidor Fovori
Antworten: 8
Zugriffe: 332

"Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

Hallo zusammen Ab und zu ist ja doch noch etwas erschwingliches aus der Bucht zu fischen ;) Hier ein kleiner interssanter Streicher etwa in der Größe eines Lippenstiftes mit einer zusätzlichen Schiebehülse als Windschutz. Ein Patent aus 1923 von einem Hans Trinkl habe ich dazu auch gefunden, aber ob...
von Joe
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:45
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: "Ignis" Streicher mit Windschutz 1923
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Kremer und Bayer bei Bares für Rares

.....aber nur weil du es so schön geputzt hast :thumbup:

DE1610109 Kremer 1948.pdf


....gab es auch mit Musikwerk :idea:

DE1689286 Kremer mit 54.pdf


LG. Joe
von Joe
Sonntag 17. Februar 2019, 09:27
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Kremer und Bayer bei Bares für Rares
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kremer und Bayer bei Bares für Rares

.... defintiv Kremer :thumbup:

Kremer Etui.JPG

W-T-L sollte sich mit seinen Traumpreisen dort auch einmal bewerben, um auf den Boden der Realität zurück zu kommen ;)

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 16. Februar 2019, 18:23
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Kremer und Bayer bei Bares für Rares
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Austria trench lighter

你好

看這 :idea:
von Joe
Freitag 15. Februar 2019, 09:09
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Austria trench lighter
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender

Servus Dietmar

Na dann bleibt nur mehr "Oberstorchengeil" :thumbup:

Sieh mal was ich dazu gefunden habe ;)

Storch.JPG

AT98735B Storch 1922.pdf

AT000000101702B Storch 1924.pdf

Stammt aus 1922 , nur in Zusammenhang mit Feuerzeug leider nichts :|

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 10. Februar 2019, 10:25
 
Forum: Neuanschaffungen
Thema: Tischfeuerzeug mit Thorens und Zigaretten Spender
Antworten: 10
Zugriffe: 487

"Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Hi zusammen Muss euch wieder einmal etwas ultrarares nach der Restaurierung zeigen ;) Der Auffindungszustand war mehr als verbastelt, original waren nur mehr die Hülse mit der Patentnummer ! Beibehalten war lediglich die Doppelfunktion mit Docht und Lunte, aber nicht mit Feile, sondern war durch ein...
von Joe
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:44
 
Forum: Historisches
Thema: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908
Antworten: 2
Zugriffe: 134

IMCO Medaille 1975

Servus Matthias hat sie ja hier schon entdeckt, aber ich denke sie ist einen eigenen Thread wert :idea: Münzen sind normal nicht mein Ding, aber mit dem Schriftzug IMCO darauf dann doch :mrgreen: Ich kannte sie bis dato auch nicht, aber hier handelt es sich um eine Geschenkmedaille vermutlich für be...
von Joe
Samstag 2. Februar 2019, 10:27
 
Forum: Historisches
Thema: IMCO Medaille 1975
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Re: Ich gebe auf (I give up)

Hallo Leute Ihr solltet mehr auf Flohmärkte gehen, als zu Hause faul vor dem PC zu sitzen um zuzusehen wie die Preise hochgetrieben werden ;) Zwar sind einige Standler auch schon mit dem Internetvirus zur Preisfindung infiziert, aber ansonst sind da schon noch Schnäppchen zu machen. Hier nur ein kle...
von Joe
Freitag 1. Februar 2019, 09:05
 
Forum: Marktplatz & Auktionen
Thema: Ich gebe auf (I give up)
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Neuzugang

David,
mit einem herzlich Servus begrüßt dich auch der Joe hier :wave:

Ich glaub du hast hier gerade eine neue Nische eines Sammelgebietes eröffnet ;)

Aber nix für mich und irgendwie erinnern mich die Leichenfotos an die Zombiefilme der 80er :lolno:

Gruß, Joe
von Joe
Samstag 26. Januar 2019, 11:58
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 15
Zugriffe: 682

Re: new book

Bonjour Olivier

Great news :thumbup:
One copy reserve please for me :!:

We see us in Krefeld

Joe
von Joe
Samstag 26. Januar 2019, 10:07
 
Forum: Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung
Thema: new book
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug

Hallo Andrea

Das Stück gab es auch in leicht abgewandelter Form als Einsteckfeuerzeug für Figuren.
An der Unterseite der Keramik gibt es einen Stempel, den ich schon mal irgendwo gesehen habe, aber momentan auch nicht
mehr zu deuten weiß :?:

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 13. Januar 2019, 11:10
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Kleine Runde Semi-Automatic Feuerzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr

.... auch der Joe wünscht ein Bild
von Joe
Dienstag 1. Januar 2019, 19:32
 
Forum: Veranstaltungen & Ereignisse
Thema: happy new year 2019 - feliz año 2019 - Frohes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain

Hallo Leute

Habe dazu eine französische Werbung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)

Leclair.JPG

Gruß, Joe
von Joe
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:10
 
Forum: Historisches
Thema: Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Pistole Freico ?

Hallo Leute Dank Olivier´s Hinweis kann man das Stück Grunwald zuordnen, der es unter dem Namen "Pirat" vertrieb und auf dem französischen Markt unter "Sanbal" lief :thumbup: Anbei noch die Antatomie sowie ein interessanter Stempel an der Innenseite der Schale :idea: Sammlergrüße...
von Joe
Freitag 28. Dezember 2018, 10:45
 
Forum: Datierung & Identifizierung
Thema: Pistole Freico ? > Grunwald "Pirat"
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Buon Natale

....hat eigentlich jemand Franz´s verstecktes Weihnachtsrätsel gesehen, oder war das der Wunsch ans Christkind ? :roll:

Rätsel..JPG

LG. Joe
von Joe
Freitag 28. Dezember 2018, 10:32
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Buon Natale

Ho ho ho

auch der Joe wünscht euch

DSC08362.JPG

.............................. :wave:
von Joe
Montag 24. Dezember 2018, 09:57
 
Forum: Dies & Jenes (Small Talk)
Thema: Buon Natale
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Imco Patent 105107

Servas Franz Denke mit dem "D" für Deutschland hast du vermutlich recht :thumbup: Insofern ich hier ein Stück gefunden habe wo "Made in Germany" in X-mal DANG darauf steht :wtf: Muss irgendein Zwischenmodell sein, da nur einfaches Reibrad und die Schiebehülse aus eloxiertem Blech...
von Joe
Samstag 22. Dezember 2018, 10:59
 
Forum: Historisches
Thema: Imco Patent 105107
Antworten: 12
Zugriffe: 1696
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche